Damals, als es noch Konzerte gab...
Ich greife einen Abend aus der kleinen Bar auf, verbinde ihn mit Denkanstößen aus vielen Richtungen und lade euch ein, mit mir auf eine kleine Zeitreise zu gehen:Damals, als es noch Konzerte gab...(und es wird sie wieder geben!!!).... welches hast du in besonderer Erinnerung?
Welche Stadt, welcher Club, welche Band/Künstler, was war dein Highlight?
Weniger die großen Hallen oder Festival's, ich denke eher an kleinere/mittlere Club's wie z.B. Große Freiheit (HH), Cowboy's & Indianer (HH), Aladin (HB), Jovel Music Hall (MS), Live Music Hall (K), Huxley's (B), Moritz Bastei (L), Zeche (BO), Batschkapp (F), KuZ (MZ), Longhorn (S), Schlachthof (M)....einfach mal ein paar rausgefischtClub's mit Atmosphäre die es mal gab/noch gibt. Was war euer Lieblingsladen?
Lasst uns zusammen in Erinnerungen schwelgen und zeigen wir einer Branche, die es zur Zeit hart gebeutelt hat, wie sehnsüchtig wir sie zurück erwarten....
Natürlich ist das "Jetzt" und die "Zukunft" vielleicht sogar noch die spannendere Geschichte, als das "Früher war mehr Lametta.... ", gerne auch aktuelle Konzerte/Situationen beschreiben oder "theoretisieren", was machbar sein könnte. (Bitte nicht in eine Pro-/Kontra Coranadiskussion abschweifen, die dürft ihr gern an anderen Stellen führen.) Bleibt am Thema, beleuchtet es von vielen Seiten, dann bleibt es spannend.
Hier ist auch Platz für eigene Ideen und Gedanken .
*********
Ich starte mit:
Konzert/Tour: Rheinpiraten
(Tote Hosen unter falscher Flagge)
Ort: Frankfurt/Batschkapp
Wann: irgendwann Ende '90er/ Anfang 2000 (gern )
Mein Highlight: Eine Band, die sonst riesige Hallen füllt, in einer kleinen, gemütlichen Runde zu sehen, wie sie mit ihren Hardcore-Fan's feiern.
Nicht von dem Konzert, aber immer wieder ein Genuß:
Bitte nicht einfach nur Lieder einstellen, dafür gibt es reichlich anderen Möglichkeiten. Ein Austausch ist gewünscht. Wenigstens die groben Eckdaten sollte jeder getippt bekommen . Reine Musikbeiträge werde ich löschen.
Freu mich auf Mitreisende
Gwen