Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1060 Mitglieder
zur Gruppe
EyS Hamburg
650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleine Bar Nr. 139 - Hab Sonne im Herzen...

*********Easy Paar
22.741 Beiträge
*lol*
Die Brezn gibt's heute im Kaminzimmer. Der Sturm hat mich ins falsche Zimmer geweht *mrgreen*.
*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Brezen beruhigen die Nerven *g*
Gut gemacht *g*
*******t_by Mann
75.580 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und in der Bar Hunger leiden?

Ich habe ein paar Faschingskrapfen mitgebracht *kaffee*

*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder so *g*

Bisschen für Stimmung sorgen *ggg*
****06 Frau
6.134 Beiträge
Themenersteller 
Dann ist ja überall was zu futtern und die spannende Diskussion setzt sich fort. *top* Früher haben wir uns manchmal tagelang mit einem Thema beschäftigt.
Extra*kaffee* für @*******t_by und @*********Easy *danke* für das Frühstück.
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Die ganze Bar für mich *cool*

Rotwein zu mir, *zig* und Oldies

****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Ich mache Euch jetzt aber nicht den Dark *zwinker*

****ox1 Frau
8.350 Beiträge
noch eins *g*

****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Ein letztes Glas *wein*

*********Easy Paar
22.741 Beiträge
*gaehn* moin und servus

*kaffee* ist fertig, der *tee*zieht und die Milch ist heiß für den Kakao. Greift zu Ihr Frühaufsteher! Der Lieblingsmensch läuft gerade zum Bahnhof und ich bereite mich langsam auf den Tag vor.

Rentenberatung *schock*... was man alles lernt. Um Rente zu erhalten, muss man sie beantragen. Ich bin echt naiv. Dachte, ich krieg sie einfach so *lol*. Aber was kriegt man schon einfach so *grins*... Nada.
So gehe ich heute mich beraten zulassen. Will ja auch noch weiterarbeiten. Macht einfach zu viel Spaß mit diesem Team.

Die Stare sind zurück! Mit Getöse! Gestern Abend in ihren Lieblingsbaum eingefallen, ungefähr 60 Stück. Da geht's rund, ich sag's Euch *grins*.

Nun genug gequatscht, Brezn sind unterwegs und wir wünschen einen wunderschönen Dienstag *wink*.

*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin @**l

Danke für den *kaffee*
Das mit der Rente habe ich gerade hinter mir, ich durfte aber nicht zum persönlichen Gespräch sondern wurde nur telefonisch beraten.

Haha, ich dachte auch mal das geht automatisch, Pustekucken. Die Fragen dir erst mal Löcher in den Bauch und dann sezieren sie dich *ggg* da weiß auch die rechte Hand nicht was die linke Hand tut…
Immer wieder spannend.

*freu*t euch, ich sehe schon das Wochenende am Horizont und das wird bunt.

Helau und Alaaf 🎉🎊

*********Easy Paar
22.741 Beiträge
Rentenberatung war super. Die hatten alles vorliegen, nur noch ein paar wenige Fragen und fertsch.
Da hatte ich mehr Fragen....
Nun weiß ich Bescheid und kann alles ganz easy angehen. Nomen est omen *grins*.

Butterbrezn zum 2ten Frühstück?
Ich hab noch nix zu mir genommen.
An Guadn *wink*.

*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
So unterschiedlich kann das sein *ggg*
*********Easy Paar
22.741 Beiträge
Ein runder gemütlicher Bär namens Hr. Hillmann *grins*
*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
So einen hatte ich mal beim Finanzamt, der hieß Herr Brumm *top*
Das war richtig klasse 😊
Oh Mann, ihr dürft alle schon in Rente und ich muß noch Minimum 10 Jahre. *traurig*

Aber solange das mit dem Schwimmbad dort weiterhin klappt, will ich mal nix gesagt haben.
*********Easy Paar
22.741 Beiträge
Wir sind ja auch 10 Jahre älter und haben 10 Jahre länger geschuftet.
Ich schufte auch weiter, weil's mir Spaß macht. Bissl weniger vielleicht, aber noch ein paar Jährchen.

@*********rlan
Schwimmbad?? Versteh ich nicht.
*******t_by Mann
75.580 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irgendwann muss ich mir mal ausrechnen lassen, wie viel ich bekomme.
Bzw. ob es wesentlich mehr wird, wenn ich weiter arbeite.
Ich arbeite in der Physmed und wir haben ein Schwimmbad und oben auch Trainingsgeräte, wie im Fitneß. Das ist natürlich für die Patienten, aber zu bestimmten Zeiten dürfen die Mitarbeiter da auch rein. Und das taugt mir natürlich extrem weil das Wasser schön warm ist und niemand rumschreit.

*********Easy Paar
22.741 Beiträge
Nein, die Rente erhöht sich nur marginal, wenn man über das Rentenalter hinaus weiter arbeitet. Ich werde nicht weiter einzahlen, habe dafür meine Rente und einen Batzen mehr vom Nettolohn.
*******t_by Mann
75.580 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann brauche ich mal eine Beratung, was mein Rentenalter als Sebstständiger eigentlich ist.
Irgendwann lohnt sich das Einzahlen nicht mehr. Rente bekomme ich rund 90 Euro.
Aber ich zahle in die Archtiektenversorgung ein.
*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huch* doch soviel *g*
******hon Mann
183 Beiträge
Ich freue mich darüber dass ich noch zehn Jahre arbeiten kann, warum? Weil mir mein Job sehr viel Spaß macht.

Und da ich mich auf meine Rente nicht verlassen will, habe ich schon sehr früh eine Vorsorge getroffen. Da sehe ich das relativ entspannt.

Eine entspannte Nacht wünsche ich

****06 Frau
6.134 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, ihr Lieben!

Gestern hatte ich einen kleinen Totalausfall und habe das Bett gehütet. Danke für die Vertretung! *bussi*

Frisch ans Werk: *kaffee* Kakao und *tee* kommen sofort.

Mittwoch und die Stürme sollen aufhören. *freu*
*troet* Morgen ist ja auch schon Weiberfasching. *troet* Zum Glück brauchen wir nicht dekorieren, das hat Stute ja vor einiger Zeit schon übernommen. *troet*

Soll ich es wagen?
*ja*
Heute schmeißen euch die kölschen Frohnaturen aus dem Bett:

aber es sollte auch eine Alternative geben:

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.