Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10489 Mitglieder
zur Gruppe
WSC Gentlemen Club
248 Mitglieder
zum Thema
Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?225
Gestern habe ich darüber gelesen, dass Tierärzte das höchste…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bin ich No. 5

*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vor etwas über 200 Jahren erlangte ich besondere Aufmerksamkeit.

Nicht nur in meiner Heimat Griechenland.
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
Männlich, Astronom?
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weiblich *achtung*
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
Ärztin?
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nein*

Irgendwann habe ich Griechenland verlassen, um meinen Lebensabend in Frankreich zu verbringen.
*********nard Mann
289 Beiträge
Hat sie etwas mit dem griechischen Unabhängigkeitskrieg zu tun ?
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Wie wäre es mit der Venus von Milo?
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hatte ich schon erwähnt, dass ich überdurchschnittlich groß bin. *nachdenk*

Nein natürlich nicht, denn das wäre einer meiner nächsten Hinweise gewesen.

Daher mein lieber @********weiz Du hast gelöst und ich habe mir so viel Mühe gegeben mit meinen Hinweisen in eine andere Richtung zu steuern. Aber nun gut.

DU BIST DRAN und wir sind gespannt wer Du nun bist.

Übrigens ... *wow*

Die Venus von Milo (auch Aphrodite von Melos), eine Skulptur der Göttin Aphrodite, ist neben der Laokoon-Gruppe und der Nike von Samothrake eines der bekanntesten Beispiele der hellenistischen Kunst. Die 2,02 Meter hohe Skulptur entstand gegen Ende des 2. Jahrhunderts v. Chr. Der Name des Künstlers ist nicht überliefert.

Die Skulptur besteht aus Marmor aus den Steinbrüchen der Kykladeninsel Paros und stellt die griechische Göttin Aphrodite dar. Nach ihrer Auffindung wurde sie in Übernahme der Interpretatio Romana Aphrodites als Venus benannt. Alternativ wird sie auch Aphrodite von Melos (oder Milos) genannt.

Die Skulptur wurde am 8. April 1820 von dem Bauern Georgios Kentrotas auf der Kykladeninsel Milos, die wie ganz Griechenland damals zum Osmanischen Reich gehörte, in der Umgebung der Ruine eines antiken Theaters entdeckt.

Kentrotas war auf der Suche nach Steinen als Baumaterial, als er bearbeiteten Marmor und die Skulptur entdeckte. Er rief einige Franzosen herbei, die auf der Suche nach antiken Gegenständen waren. Der Bauer war sich der herausragenden Bedeutung des Fundes nicht bewusst, die Franzosen gaben ihm einige Geldstücke.

Dem französischen Botschafter in Konstantinopel, Charles François Riffardeau de Rivière, war es durch seine Kontakte möglich, die Skulptur für Frankreich zu erwerben. Nach einigen Wirren sollte sie zunächst nach Konstantinopel verfrachtet werden, aber dies wussten die Franzosen, insbesondere der Botschaftssekretär Lodoïs de Martin du Tyrac, zu verhindern.

Riffardeau schenkte die Skulptur dem französischen König Ludwig XVIII. Dieser ließ sie im Louvre in Paris aufstellen, wo sie sich unter der Inventarnummer MA 399/400 noch heute befindet. Von Seiten Griechenlands wird seit einigen Jahren die Restitution der Statue gefordert.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
oh merci...
Noch mehr als Ihre Geschichte fasziniert mich ihre geheimnisvolle Aura. Der glatte nackte Oberkörper, den man nur zu gern berühren möchte, ihre sinnlichen weiblichen Kurven, die man nachzeichnen möchte. Die sich dann jedoch durch eine nach aussen gerichtete Drehung der Hüfte in einer betörend unnahbaren S-förmige Pose verlieren.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Neues Rätsel

Nun grünt es hier und grünt es dort
doch war es Blatt für Blatt golden gedacht
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bist Du der Herbst 🍂 *nachdenk*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
*nein*
*******rten Mann
1.817 Beiträge
Grünspan auf Kupferdach? *mrgreen*
*********Easy Paar
22.686 Beiträge
Gustav Falke?
********weiz Mann
11.234 Beiträge
*janein*
*nein*
*********Easy Paar
22.686 Beiträge
Also nein?
Was bedeutet *ja* *nein*??????
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Nur halb richtig *ggg* von @*******rten
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Eine Kupfer Statue?
*******rten Mann
1.817 Beiträge
Bernsteinzimmer mit Wasabi besudelt? *gruebel*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
*nein*
*nein*
Viel naheliegender
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
@********weiz helf uns mal auf die Sprünge, irgendwie verstehe ich nicht ganz was oder wer du bist. Grünspan auf dem Dach, ist die Farbe Grün vielleicht ausschlaggebend? Bist du der Froschkönig?

Ein Grünes Dach = Ein Kupferdach?
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Bin ein Gebäude
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bist Du die Freiheitsstatue?
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Nein
*******t_by Mann
75.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist das Gebäude in Europa?

Kirchliches oder weltliches Gebäude oder Schloß?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.