Fan's mit schlechtem Ruf
ich war heute mittendrin, nicht nur vor dem Fernseher.England - Dänemark
woher soll ich denn wissen, dass es in Frankfurt ausgetragen wurde. NEINGWEN,DUBISTNICHTVERPEILTNEINNEIN
Ich war am Hauptbahnhof verabredet und bin brav mit den Öffis zum gefahren. Nichts böses ahnend, wollte ich an der Hauptwache in die S-Bahn umsteigen. Fahre die Rolltreppe hoch und hatte sofort Gänsehaut.
Die S-Bahn habe ich gesehen, aber ein Durchkommen war nicht möglich.
Friedliche Gute Laune, Fröhlichkeit, Freude und Stolz... ich war sofort angefixt. Endlich durchgewühlt und in der Bahn angekommen, fragte auch gleich ein anderer Fahrgast in die Runde: "Na, wer spielt denn heute?" (ich muss wohl den Blindenstock übersehen haben ) Naiv, wie ich nun mal bin, die Engländer.
Ein Inder half mir gleich weiter, er hatte noch sein Handy gezückt und den Hundertschaften Chor gefilmt ... "und Belgien".
Der Fragensteller nur:"Naja, das ist ja alles schön und gut, aber waren sie mal am Opernplatz?"
Wir beide (in der S-Bahn immer noch an der Hauptwache, weil sie nicht abfahren konnte, wegen Verstopfung) unisono den Kopf geschüttelt.
"Diese Müllberge, Flaschen...das muss doch nicht!!!"
Wir beide wieder unisono stumm den Kopf geschüttelt.
Eindeutiger Fall von Völkerverständigung!!!
Hey, wann erlebt man so ein Ereignis in der eigenen Stadt??? Ich denke, ich nie wieder.
Klar gibt es wie von @*******Dom oben beschriebene Szenen, war beim Fußball leider schon immer so... es ist momentan auch in Deutschland wieder eine schlimme Modeerscheinung so ein bisschen AfD'Schick zu tragen und unter Alkoholeinfluss Poet zu werden.
...ich gehe hier nicht weiter in die Tiefe. Nehme dieses wundervolle Lied aus meiner Jugend und feiere ausgelassen die Liebe und die EM in Deutschland weiter.
Vielleicht traue ich mich ja noch den böden Opernplatz zu besuchen oder am Main?
noch sind Plätze auf meiner Tanzkarte frei....
PS: Doch noch eins, wenn sich Politiker über die Playliste auf dem Oktoberfest Sorgen machen, gehts uns allen wohl recht gut...Blick in die Welt