Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DONTONS
1083 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17305 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex47
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?414
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die SportsBar mit Esprit und Humor

*******Dom Mann
4.874 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

Die letzten beiden Tage hat sich in der Gesamtwertung der Tour de France nichts verändert. Hätte mich auch gewundert, da es zwei Flachetappen waren und da geht es nur um Punkte für das 🟩 Grüne Trikot der Sprintbesten. Beide Male waren wieder 3 Deutsche unter den ersten zehn bei der Zieleinfahrt.

Heute allerdings und auch morgen stehen 2 Gebirgsetappen auf dem Programm und hier kommt es meist zu weiteren Vorentscheidungen, was die Gesamtwertung betrifft. Mit 152 km und 4.000 Höhenmetern über den legendären Tourmalet von heute und 198 km sowie 4.800 Höhenmetern morgen sicherlich und gerade für die Sprinter eine Herausforderung, die dann sicher mit großem Abstand hinter den Bergfahrspezialisten im Ziel einrollen werden.

Gerade wenn man sich die Profile der beiden Etappen anschaut, handelt es sich heute und morgen dazu noch um Bergankünfte und da passiert erfahrungsgemäß am letzten Berg Unglaubliches, wenn es darum geht Abstände zu vergrößern oder zu verkleinern.

Es scheint wohl so, dass die Etappensiege, wie auch die Gesamtwertung sich zwischen diesen drei entscheiden wird.

Wobei sich Vingaard und Pogacar die Siege in der Gesamtwertung bereits in den letzten vier Jahren geteilt haben.

Dazu geht es erneut durch wunderschöne landschaftliche Gegenden, die man eigentlich mal live gesehen haben sollte.

Villa von Coarraze

Lourdes Castle

SAINT-LARY-SOUPLAN PLA D'ADET

*******Dom Mann
4.874 Beiträge

↗️ Das Endspiel ↗️ Das Finale ↗️ zwischen Spanien 🇪🇸 und 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿England

Wer holt sich mit seinem Tipp den nächsten Pokal 🏆

Herr BizarroDom 🏆🏆🏆
2:0 Spanien 🇪🇸 - 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England
::: Verlängerung _:_
::: Elfmeterschießen _:_

Die Kribbels 🏆🏆🏆🏆
3:1 Spanien 🇪🇸 - 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England

Herr Lancelot 🏆🏆🏆🏆🏆🏆
2:2 Spanien 🇪🇸 - 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England
::: Verlängerung 2:3

Das Gwen
3:2 Spanien 🇪🇸 - 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England

Die Nina 🏆🏆
2:1 Spanien 🇪🇸 - 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England

Miss Shivaree 🏆🏆🏆🏆

*******Dom Mann
4.874 Beiträge

Vor dem morgigen Ruhetag geht es heute in die zweite schwere Gebirgsetappe in den Pyrenäen. Mit knapp 198 km und 4800 Höhenmetern noch mal deutlich anspruchsvoller als gestern.

Apropos gestern - da lag ich ja mit meiner Prognose einmal mehr genau richtig denn Pogacar hat nicht nur die Etappe gewonnen, sondern auch gezeigt, dass er in diesem Jahr das Maß aller Dinge ist.

Auch den Vorsprung in der Gesamtwertung konnte er weiter ausbauen und dazu das Bergtrikot zurück erobern, was nicht ungewöhnlich ist, wenn es durch die Berge geht.

Ob sich das Gesamtklassement bis Paris noch einmal ändern wird, werden wir erst erfahren, wenn die Alpenetappen gefahren worden sind.

Auch heute geht es durch wundervolle Landschaften, welche den meisten von uns noch unbekannt sind.

*********ynter Frau
9.823 Beiträge
Dann wage ich es mal:

2:1 Spanien 🇪🇸 - 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England
::: Verlängerung :
::: Elfmeterschießen :

Ehrlich gesagt gönne ich es beiden Mannschaften nicht. Aus bekannten Gründen.
Doch denke ich, dass Spanien siegt und wir seinerzeit sehr unglücklich zumindest gegen den Europameister verloren haben.
*******t_by Mann
75.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann wage ich auch mal einen Tipp, obwohl es mir eigentlich egal ist, wer Europameister wird.

Gewinnt der Bessere oder der Glücklichere?

2:2 Spanien 🇪🇸 - 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England
::: Verlängerung 2:3
*********Easy Paar
22.696 Beiträge
Die Kribbels 🏆🏆🏆🏆
Spanien 🇪🇸 - 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England 3: 1
::: Verlängerung
::: Elfmeterschießen

Schau ma mal, we uns heute überrascht und noch einen Pokal holt. Sowohl als auch *lol*.
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wat Mut, dat Mut.

Der Ordnung halber.

Miss Shivaree 🏆🏆🏆🏆
::: Verlängerung :
*******Dom Mann
4.874 Beiträge
Noch eine Stunde ::: Dann geht es endlich los

*******Dom Mann
4.874 Beiträge
Der neue Europameister heißt hochverdient
*******Dom Mann
4.874 Beiträge

❗️ Nicht zu vergessen ❗️

@*********ynter bekommt noch einen Pokal 🏆 für ihren Volltreffer im Finale.

*******t_by Mann
75.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gratulation an @*********ynter zum Pokal im Endspiel *bravo*

Die 2. Halbzeit war super und england kurz vor dem Ausgleich. Trotzdem hat Spanien nicht unverdient gewonnen.
****06 Frau
6.133 Beiträge
Juhu, heute Abend gibt es Tapas.
Ich leide zwar auch ein wenig mit den Engländern, dennoch hat dir richtige Mannschaft gewonnen.

Für mich ein komplettes Fußballsommermärchen. Mit einem guten Gastgeberland! Nicht alles perfekt, nicht typisch overorganized endlich mal sympathisch Deutsch!

@*********ynter, du hast dir den dicksten Pokal geschnappt, herzlichen Glückwunsch auch von mir.
*******Dom Mann
4.874 Beiträge

::: Ranking Endstand des EURO 2024 Tippspiels in der SportsBar des Herrenclubs :::

::: Gewinner der Herzen ist wohl das Gwen und Gewinner der Punkte eindeutig Herr Lancelot :::

::: Spaß gemacht hat es und das ist doch immer das Wichtigste :::

Was haben wir erfahren? Wissen ist nicht immer entscheidend und nur zusammen mit Glück führt dieser Weg zum Erfolg. Wie im richtigen Leben.

Herr BizarroDom 🏆🏆🏆

Die Kribbels 🏆🏆🏆🏆

Herr Lancelot 🏆🏆🏆🏆🏆🏆

Das Gwen

Die Nina 🏆🏆🏆

Miss Shivaree 🏆🏆🏆🏆

*******t_by Mann
75.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohne viel Ahnung Glück gehabt. *gg*

@*******Dom , du hast hier echte Maßstäbe gesetzt. Das war sowas von perfekt.*bravo*
Da freue ich mich schon auf die Olympiade in 14 Tagen. *gg*

Danke dir *top2*
*********ynter Frau
9.823 Beiträge
Da kann ich @*******t_by nur zustimmen:

Lieber @*******Dom - du bist ein grandioser Sportkommentator *top*.
Danke für dein Engagement und einen Extra-Pokal für dich 🏆.

Und Glückwunsch an dich @*******t_by - Fußballrategott *top2*, ob Glück oder Wissen ist doch egal.
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hauptsache es hat Spaß gemacht und den Spaniern sei es gegönnt.

Spiel, Spaß und Spannung was wollen wir mehr und wir wurden super gut unterhalten und informiert von unserem Spitzenmoderator @*******Dom *top2*

Es bleibt sportlich denn noch läuft ja „Le Tour“ und dann bleiben wir auch direkt in Frankreich 🇫🇷 bei den olympischen Sommerspielen.

Die Tour de France findet ganz ohne Paris statt. Naja wahrscheinlich haben die anderes zu tun.
Das olympische Feuer 🔥 ist gestern in Paris angekommen.

Hier mal nur die Strecke
https://www.letour.fr/de/allgemeine-strecke für die, die es noch nicht wussten, so wie ich zum Beispiel. Trotz der Sportkoryphäe an meiner Seite. *zwinker*
*******Dom Mann
4.874 Beiträge

Ja tatsächlich endet die Tour in diesem Jahr nicht in Paris auf dem Champs-Elysées, sondern in Nizza.

Seit ich dieses Spektakel verfolge, gab es das noch nicht, denn die letzte Etappe war bisher eigentlich immer ohne Attacken und das Gesamtklassement wurde nicht mehr angegriffen.

Lediglich der Spurt auf dem Champs-Elysées ins Ziel war sehr prestigeträchtig.

Für die 20. und vorletzte Etappe am Samstag, den 20. Juli, wurde eine bergige Strecke von Nizza zum Col de la Couillole entworfen, während die 21. und letzte Etappe am Sonntag, den 21. Juli, zwischen Monaco und dem Place Masséna in Nizza ausgetragen wird.

Aus bekannten Gründen, nämliche den Olympischen Spielen, ist das Ziel an der Côte d'Azur und wenn das nicht schon genug wäre, endet die Tour in diesem Jahr mit einem Einzelzeitfahren über 33,7 km, bei welchem natürlich noch einmal das Gelbe Trikot 🟨 und die Gesamtführung angegriffen werden kann.
*******t_by Mann
75.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sind diese Radler nicht eh alle gedoped? Vielleicht hat sich da ja auch was geändert.

Irgendwie ist das nicht mein Sport.
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******t_by Deswegen kann mich das auch nicht mehr so begeistern.
Aber heute scheint das wohl nicht mehr so zu sein.
Dieses Jahr treibt Corona bei der Tour eher ihr Unwesen. *mundschutz*
*******t_by Mann
75.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soso Corona, dann dürfen die ja gute Medis einnehmen, rein zur Vorsicht. *lol*

Der Lance Armstrong durfte ganz offiziell seine Krebsmedikamente einnehmen. Natürlich waren die alle leistungssteigernd.

Aber wahrscheinlich bin ich da zu blauäugig. In jedem Sport wird wohl gedoped.
Aber ein mords Aufstand, wenn da im Skiwachs was verbotenes wie Fluor ist, oder ein Anzug zu wenig luftdurchlässig ist.
*******Dom Mann
4.874 Beiträge

Heute ist Ruhetag in GRUISSAN bevor es morgen mit einer letzten Flachetappe weitergehen wird.

Danach folgen stetig größere Herausforderungen mit vier Berg- und Gebirgsetappen und Steigerungen der zu erklimmenden Höhenmetern von 2.850 m über 3.100 m und 4.400 m auf 4.600 m.

In diesem Jahr also deutlich mehr Höhenmeter die zu bewältigen sind und somit nur ein sehr kleiner Kreis an Fahrern die als Gesamtsieger in Betracht kommen.

Aus heutiger Sicht wird Pogacar vor Vingegaard gewinnen, wenn kein Defekt mehr passiert oder das abschließende Einzelzeitfahren Überraschungen bringt.

*******Dom Mann
4.874 Beiträge

Tja das mit dem Doping ist so eine Sache, gerade wenn man in die Vergangenheit schaut.

Allerdings sollte man nicht grundsätzlich jeden Radprofi unter Generalverdacht stellen.

In dieser Übersicht mit den Siegern seit 1996 mit Bjarne Riis, Jan Ullrich vom damaligen deutschen TEAM TELEKOM sowie Marco Pantani gab es auch schon genug Spekulation und es wurde Doping zugegeben. Allerdings nicht für das Jahr des Sieges.

Marco Pantani ist inzwischen verstorben und Jan Ullrich sehen wir nun regelmäßig im Fernsehen zu so viel unterschiedlichen Anlässen. Es könnte die Gage sein.

Sieben Mal steht dort nacheinander kein Name mehr, denn Lance Armstrong hat das Doping zugegeben und ihm wurden alle Titel aberkannt.
*******t_by Mann
75.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Damen gestern.... 4:0 Das war eine super Leistung.
Schade, dass der Hrubesch nach der Olypiade aufhört.
*******Dom Mann
4.874 Beiträge
Nach dem 0:3 vor wenigen Tagen gegen die dóttirs 🇮🇸 war das ein versöhnliches Ergebnis, wenn auch vielleicht teuer bezahlt mit der wohl schwereren Verletzung von Lena Oberdorf.

Am Ende ist Horst Hrubesch inzwischen auch 73 Jahre jung. Dazu über 50 Jahre verheiratet. Das funzt Wohl am besten, wenn man häufig unterwegs ist. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.