Guten Morgen in die
Kleine Bar und allen Besuchern heute an
Allerheiligen einem in
fünf katholisch geprägten Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag ist wobei der gestrige
Reformationstag ein
evangelischer Feiertag ist.
Da kann man leicht durcheinander kommen und ich überlege gerade, was ist denn wenn sich das Verhältnis der Katholiken in einem Bundesland einmal so sehr verändert, dass ein Bundesland hinzukommen oder wegfallen müsste.
Das wird wieder Diskussionen auslösen und wird sicher in den bekannten politisch geprägten TV Shows heiß diskutiert werden. Nimm einem Deutschen nichts weg, denn das kann der Deutsche gar nicht ab. Schon gar keinen freien Tag, einen Feiertag.
Nun gut ich nehme mir einen weiteren Kaffee und ein Croissant, dann wird mein tag im Home Office sicher etwas angenehmer. Heute hätte ich allerdings doch von der Pfalz nach Hessen in mein Büro fahren sollen, denn das geringere Verkehrsaufkommen wäre sicher angenehm gewesen.
Jetzt zu den Ladenöffnungszeiten werden aber sicherlich die Pfälzer im hessischen Konsumwahn auftauchen und daraus ein Einkaufserlebnis am Feiertag machen.
Der Oktober ist zu Ende und in einem Monat ist bereits kalendarischer Winteranfang. So schnell geht es.
Genießt die schönen Dinge im Leben, lasst euch nicht ärgern und habt immer ein Lächeln auf den Lippen, denn dann geht das meiste sehr viel einfacher und wird angenehmer.