Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39957 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleine Bar 152 – Farbenfroh und kuschelig

*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hej @*******5_DA
Das Gesicht würde ich gerne sehen. Espresso toGo *xd*

*******Dom Mann
4.874 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen in die Kleine Bar und allen Besuchern heute an Allerheiligen einem in fünf katholisch geprägten Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag ist wobei der gestrige Reformationstag ein evangelischer Feiertag ist.

Da kann man leicht durcheinander kommen und ich überlege gerade, was ist denn wenn sich das Verhältnis der Katholiken in einem Bundesland einmal so sehr verändert, dass ein Bundesland hinzukommen oder wegfallen müsste.

Das wird wieder Diskussionen auslösen und wird sicher in den bekannten politisch geprägten TV Shows heiß diskutiert werden. Nimm einem Deutschen nichts weg, denn das kann der Deutsche gar nicht ab. Schon gar keinen freien Tag, einen Feiertag.

Nun gut ich nehme mir einen weiteren Kaffee und ein Croissant, dann wird mein tag im Home Office sicher etwas angenehmer. Heute hätte ich allerdings doch von der Pfalz nach Hessen in mein Büro fahren sollen, denn das geringere Verkehrsaufkommen wäre sicher angenehm gewesen.

Jetzt zu den Ladenöffnungszeiten werden aber sicherlich die Pfälzer im hessischen Konsumwahn auftauchen und daraus ein Einkaufserlebnis am Feiertag machen.

Der Oktober ist zu Ende und in einem Monat ist bereits kalendarischer Winteranfang. So schnell geht es.

Genießt die schönen Dinge im Leben, lasst euch nicht ärgern und habt immer ein Lächeln auf den Lippen, denn dann geht das meiste sehr viel einfacher und wird angenehmer.

*******t_by Mann
75.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen und danke für den Kaffee.
Bis 12 trinke ich Cappu und danach Espresso, so wie es sich gehört *ggg*

Ist das so, wie mit der Weißwurst? Aber Cappu schmeckt da auch nicht dazu.

Eigentlich ist Allerheiligen ein sehr hoher Feiertag mit Tanzverbot und so. Aber ich glaube bei den Halloweenparties wird auch länger als 12 Uhr getanzt.

Jetzt muss ich erst mal mit dem Laubrechen auf den Friedhof. Ihr wisst, der gute Eindruck....
*********ynter Frau
9.823 Beiträge
Themenersteller 
Moin und danke fürs Frühstück, ein wahres Glück *vielglueck* in Hessen zu wohnen, wo heute kein Feiertag ist (übrigens gestern auch nicht - die Hessen sind feiertagsmäßig stark benachteiligt), jedoch in einem Bundesland zu arbeiten, in dem heute Feiertag ist. Also kein hektischer Einkauf am Vorabend, alles ist frisch im geöffneten Supermarkt zu haben. Man sollte heute nur die großen Einkaufszentren an den Feiertagsgrenzen meiden - da ist heute an Allerheiligen die Hölle los.
*********Easy Paar
22.717 Beiträge
Ich erinnere mich noch, dass es den Reformationstag überall frei gab. Somit hat man nur den deutschen Evangelen etwas genommen *ggg*.
Irgendwann gab es auch noch den Bus- und Bettag. Den haben nun die Schulkinder frei, aber nicht die Eltern. Was für ein Blödsinn *kopfklatsch*! Gedacht wird hier wirklich nicht. Sind wir ein Land? Anscheinend nicht. Auch das ist ein großes Leider und Problem. Aber Schluß damit, werde nicht in die Politik abdriften.

Danke für *kaffee* und Frühstück. Werde mich gleich drauf stürzen. Bin in der Schlafversenkung ertrunken. Ist echt merkwürdig. Ein Tag gut, ein Tag müde.
Aber jetzt geht's los, muss etwas im Büro ausdrucken. Und das geht nur mit aufstehen, leider... *smile*.

Hat irgendjemand von Euch in letzter Zeit die Sonne gesehen??? Hier tut sich nix.
Fama est... am Sonntag soll sie wieder (er) scheinen. Werde sie mit Freude erwarten.

Schönes Wochenende @**l, egal ob verlängert oder nicht *mrgreen*.

*****ina Frau
9.884 Beiträge
Den Buss- und Bettag mussten wir ja damals fuer die Finanzierung der Pflegeversicherung opfern. Hat ja auch nicht wirklich geklappt. Aber immerhin ist der Feiertag weg.
Ausser in Sachsen......̀
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
...wo er mit erhöhten Beiträgen zur Pflegeversicherung finanziert wird *wua*

Diesen Zuschlag gibt es nur in Sachsen
*********Easy Paar
22.717 Beiträge
Völliger Schwachsinn
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Oh je - vor lauter Feiertagen haben wir den Mittag und damit die Cappu-Grenze fast verpasst.

Wollen wir etwas essen?

*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Essen gibt es erst heute Abend wieder, wir sind eingeladen. *freu*

Habt‘s fein. *wink*
*****ina Frau
9.884 Beiträge
Ich sitze noch gemuetlich beim Teechen...

Und danach ist das neue Wandregal dran......
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
...das darf dann beim Teechen sitzen? *neck*
*****ina Frau
9.884 Beiträge
Neeee.

Das haengt dann hoffentlich richtig gut in der Waage und wird dann dekoriert.......
*********dwerk Frau
44.706 Beiträge

Schönes Wochenende und *gutenacht* *heia2*
*********Easy Paar
22.717 Beiträge
Guten Morgäääähn *gaehn*,

schnell die Maschine anmachen, Testdurchlauf und.... jaaaaaaa, funktioniert.
Brezn und Croissants liegen bereit, ich wieder ins Bett. Dauermüde, das grau da draußen hilft auch nicht wirklich.

Muss erst um 16:00 Uhr bei meiner Ältesten sein. Fahren zusammen nach Regensburg, um die jährliche Shownight des Pole-Studios, in dem die Jüngste trainiert, zu genießen.
Letztes Jahr war phänomenal. Bin schon sehr gespannt.

Habt einen feinen positiven Tag *wink*. Ich dreh mich nochmal um.... *zzz*....

*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für‘s anwerfen der Maschinen *kaffee* und Croissant 🥐 nehme und auch noch mal eine Runde einkuscheln.
Hier ist es auch ziemlich trübe.

Was gibt es sonst Neues zu berichten?
*******t_by Mann
75.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Trübe ist es bei mir auch, da mag man gar nicht aus dem Bett raus.
Aber der Kaffee hilft, Danke @*********Easy

Viel Spass in Regensburg bei der Pole- Show. Das ist schon Hochleistungssport.
*****ina Frau
9.884 Beiträge
Zur Abwechslung nach Dunkel- und Nebeltagen melde ich strahlenden Sonnenschein aus Ostwestfalen.......

Jetzt erstmal ein *tee* Teechen.....
*********Easy Paar
22.717 Beiträge
Sonne zu mir, biiiittee....
*********Easy Paar
22.717 Beiträge
Obwohl,, wenn ich so rausschaue... Es ist Licht am Ende des Tunnels *juhu*. Wird heller.
*****ina Frau
9.884 Beiträge
*sonne* ist schon auf dem Weg zu euch.

Scheint ja heute Expresslieferung zu sein wenns schon heller wird...
*********Easy Paar
22.717 Beiträge
Jep, sieht ganz danach aus *grins*. Merci vielmals.
*********Easy Paar
22.717 Beiträge
Sie hat's geschafft..
.
*********Easy Paar
22.717 Beiträge
Hoffe, Ihr hattet alle einen wunderschönen Sonntag.
Ich schon *gg*. Langen Spaziergang mit der Enkeljungsfamilie in der Sonne um Hilpoltstein herum. Viel rennen, spielen und lachen.
Sehr gut für die Gesundheit *mrgreen*.

Kommt gut in die neue Woche *wink*
*********t_OS Mann
1.162 Beiträge
Moin ihr Lieben!
@*******Dom : Weltcup zwischen Geröll in den Bergen...
DEN hab ich nicht gesehen aber einige Bilder von 2023 (nicht nur EU) noch im Kopf.
Skischanzen im grünen, Abfahrtspisten in weiß wie gepflasterte Straßen..
Es kommt wie es kommt, aber die Terminplanung ändern geht nicht in so manche Köpfe.
Bereits in den vergangenen Jahre hat es (nicht nur in EU) Wettkämpfe gegeben bei denen
mit gebunkertem Schnee aus dem Vorjahr eine "Piste" (Straße....) gebaut wurde.
SO wird es jedenfalls nicht weitergehen!
Sehr bitter für alle Skifans... aber unausweichlich/ unabänderlich!
(Die Realität (Klima) muss man hinnehmen und sich anpassen)
So nebenbei gab es erst vor ein paar Tagen einen Beitrag über die Gletscher in Österreich auf ARTE.

@*******t_by : "Fachsimpelei" (28.10.2024) ... da kann ich nicht mithalten

@*****ina :
strahlenden Sonnenschein aus Ostwestfalen
JA! und nach mehreren Tagen mit Hochnebel auch heute Sonne pur!

Bin heute musikfaul ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.