Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39890 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleine Bar 152 – Farbenfroh und kuschelig

*******t_by Mann
75.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen *kaffee*
Anscheinend ist überall dieses Dauergrau, nur auf den Bergen nicht.
Im Schigebiet hat schon ein Lift auf, der schnee ist von einem Schneedepot.
Da Trainieren jetzt Rennfahrer und am Wochenende ist für alle offen.
Ich finde es krank, wenn neben der Piste noch die Blümchen blühen.

Heute in diesem Grau sieht der Tag nach Netfix aus. Was sollte man auch sonst so machen?

Ich wünsch euch einen gemütlichen Tag.
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Brötchen backen und gemütlich Spätstücken. *kaffee* und eine große Kanne *tee* kochen.
Ofen an und dann Couchen was das Zeug hält.

Allerseits einen hübschen Sonntag. *wink*
*********t_OS Mann
1.158 Beiträge
Moin ihr Lieben!
@*****ree : Zitat
Was meinst du, ich verstehe nur Bahnhof.
Eigentlich "ganz einfach": Es gibt micht nur den G7 Gipfel der reichsten Länder,
sondern es treffen sich auch regelmäßig die reichsten Leute der Welt (in GB).
Deren Ziele sind jedoch anscheinend sehr diffus.
Dazu gab es vor Jahren einmal einen investigativen Beitrag im TV.
(Es gibt auch weitere Treffen bzgl. Austausch Server-Sicherheitsschlüssel... die werden nicht per "Mail" getauscht)

God bless America, ob das hilft
*haumichwech*

Schaut man sich diese Wahlkampanien und Parolen dort an haben sie an
Demokratie und "god bless" verloren.
(man beachte nebenbei den Einfluss der Gelder dort!)
Beachtenswert dabei aber die Gründe warum Al Trumpy gewonnen hat.
Wie auch vor Jahrzehnten hier werden ganze Bevölkerungsgruppen für die Situation
dort verantwortlich gemacht....
(Irgendwer muss ja die Schuld für die dort enorme Inflationsrate und Armut haben)
Kommentar Ende!

Nachti!

*********t_OS Mann
1.158 Beiträge
Nachschlag..
Man beachte den Banner über der Bühne.

Nachti! *lol*

*********Easy Paar
22.689 Beiträge
Guten Morgen in eine weitere graue Woche *huhu*.
Doch wir lassen uns die Laune nicht verderben, starten mit einem köstlichen *kaffee* in den Tag und der *tee* zieht auch schon.

Heute ist St Martinszug des jüngsten Enkels und ich bin eingeladen mitzulaufen. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal auf einem Laternenumzug war *grins*. Allerdings erinnere ich mich, dass das Wetter eher so wie heute war. Grau, nieselig und kalt *frier*.

Noch ein paar 🥨🥨🥨🥨 und 🥐🥐🥐🥐 auf den Tresen und dann... ab zur ersten Runde Yoga der Woche *wink*.

Wach?? *mrgreen*
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin, dafür kann man sich später am Feuer und Glühwein wärmen. 👍

Danke für den *kaffee*
*********t_OS Mann
1.158 Beiträge
Laternenumzug
"Au weia" ...(NEIN! nicht wirklich) Weil: ich kann mich daran nur noch schemenhaft erinnern.

"Laterne gehen" war hier in Nordwest zwar an einem bestimmten Tag gebunden (??), ob es jedoch
der Martinstag war... ich weiß es nicht mehr ( *rotwerd* ).
Zuletzt wurde es hier mit dem Kindergarten organisiert (vor 20 Jahren!).

Ich kann mich jedoch noch an MEIN "Laterne gehen" mit meiner Mutter erinnern.
*happy* "Laterne,Laterne, Sonne Mond und Sterne, brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht aber nur meine liebe Laterne nicht" .... Erinnerungen!
Wurde damals, soweit ich denken kann, vom Sportverein organisiert.
Wie lauten heute die Lieder?

Nachschlag:
Mittlerweile ist hier "Halloween" populärer (ich hasse dies Marketing der Kaufhausketten!).
Man muss nicht ALLES importieren was das angepriesen wird!
ABER es sind die Eltern die in den Kindergärten es forcieren!
Und NEIN, klingelt es hier an der Haustür gemäß "Süßes oder Saures" spiele auch ich mit.
Sollen die Kids ihren Spaß haben.
(Mein Nachbar der mit den Kids unterwegs war sah allerdings ziemlich blöd aus *kopfklatsch* )
*********t_OS Mann
1.158 Beiträge
SEHR gruselig!
Ich hab mir gerade die "VEVO 10 most watched videos UK 2023" angesehen.
Most watched??? ... ja Fakten.
...ich fasse es ja nicht. Wohin führt das.....(die Meinung nebst Auswahl der Vids).

Oh Menno!

Lets do a time warp! (ne nun nix Horror picture show !)

*********t_OS Mann
1.158 Beiträge
Nachti!
Nachtmusik zur Auswahl:

Mein heutiger Favorit:

*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
St. Martin ist vorbei.
Die fünfte Jahreszeit ist gestern bis zum 5. März in die neue Session gestartet.
Es darf gefeiert werden was das Zeug hält.
Die einen rufen Helau zum Fasching (Mainz) und die anderen rufen Alaaf zum Karneval (Köln).
Was wird bei euch gerufen, da gibt es ja noch einige andere Schlachtrufe. 😂

Aber jetzt erstmal *kaffee* für @**l *wink* lasst euch durch das schicke grau da draußen nicht deprimieren. Setzt einfach die rosarote Brille auf, wie die @*********Easy Lovers und take it easy. *zwinker*

*********ynter Frau
9.823 Beiträge
Themenersteller 
Moin, in Mannheim/Ludwigshafen ertönt ein lautstarkes "Ahoi".

*party*
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein heutiger Favorit

Gute Nacht 💤
*******t_by Mann
75.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir feiern auch Fasching, rufen aber nix... Höchstes mal: Bier her !!! *lol*

Guten Morgen aus der Dunkelflaute.
Komisch, kein Wind, keine Sonne und die sogar die Benzinpreise steigen.

Die Maschinen hab ich alle schon angeschaltet, bedient euch.
Mein Bruder hat sich daran versucht einen Panettone zu backen. Die Form stimmt, aber das Ganze ist etwas hart geraten und von der Konsistenz eher ein Christstollen. Jedenfalls schmeckt es. Ich stelle das mal auf die Theke.

Allen einen schönen Tag

*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Panetone möchte ich auch mal machen, ich hab Angst vor der Form, der muss ja über Kopf hängend auskühlen, trotz einiger Anleitungen finde ich das schwierig. Vllt traue ich mich ja.
Aber erst einen Christstollen ohne Orangeat und Zitronat. Auch eine Herausforderung. Was tut Frau nicht alles für den Lieblingsmenschen.

Habt einen hübschen Abend, ich öffne mal einen leckeren *wein* St. Laurent 😋
Bedient euch 😊
*********Easy Paar
22.689 Beiträge
Nuss-Stollen ohne all das grausige Zeugs drinnen wie Rosinen, Orangeat und Zitronat oder ähnliches. Nur den. Gibt's ganz selten.
Ich nehme in der Adventszeit nie zu. Schmeckt mir alles nicht. Ab und an einen exquisiten Elisenlebkuchen und einen Winzerglühwein... *top*. Reicht völlig *mrgreen*.
*********Easy Paar
22.689 Beiträge
Okay, a bissl gelogen. Butter Plätzchen und Vanillekipferl. Die mag ich sehr.
Da ich aber nicht mehr backe seit die Mädelz aus dem Haus sind, komme ich nicht in Versuchung. Gekauft wird nicht, da das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise stimmt.
*******t_by Mann
75.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bereits jetzt schon esse ich jeden Tag einen Elisenlebkuchen zum Kaffee. Einfach lecker, aber auch richtig teuer.

Plätzchen und Glühwein gibt es erst im Advent.

Hab ich schon erwähnt, dass es heute etwas geschneit hat? Aber es bleibt noch nichts liegen. *schneeball*
*********ynter Frau
9.823 Beiträge
Themenersteller 
Moin ihr Lieben,
Ich starte alle Frühstücksmaschienen und gleich duftet es in der Kleinen Bar nach Kaffee, Tee und Kakao.

Gestern gab es den ersten Lebkuchen, ohne Marmelade zum Glück, dafür mit einem zartbitterschoko Überzug. *schleck*
In wenigen Tagen öffnen die ersten Weihnachtsmärkte. Wo ist nur das Jahr hin? *augenzu*
*********Easy Paar
22.689 Beiträge
Moin und servus *huhu* Ihr Lieben.
Merci für die Heißgetränke liebe @*********ynter, die braucht's dringend.
Schniesel und grau und kalt.... brrrrr. Wird nicht besser.
Gestern abend im Schneetreiben nach Hause gekommen. Noteinsatz bei den Enkeljungs, nun liegt auch die Mutter dort flach. Die Jungs an der Tür entgegen genommen und zum Sport gebracht.
Irgendwie erwischt meine Tochter alles, was die beiden nach Hause bringen. Dafür dann auch doppelt so schlimm.

Ein paar Brezn gefällig? Greift zu. Ich flitze mal eine Runde ins Büro, egal wie ekelig es draußen ist.

Bis später *wink*

And move your bodies *rock*...
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich brauche keine Adventszeit um zuzunehmen. *lach* das geht auch so, ohne Plätzchen und co.

Frischer *kaffee*duft am Morgen ist doch was feines. Danke @*********ynter

Plätzchen backe ich auch schon lange nicht mehr. Niemand mehr da, der die isst. Die Krümelmonster sind aus dem Haus.

Ich muss mal wieder ins Kino 🍿 „Alter weisser Mann“ klingt ganz gut. Hat den schon jemand gesehen?
*******Dom Mann
4.863 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin in die kleine Runde. Gerade ist es hell geworden und ich kann das Licht ausschalten. Draussen 5 Grad und drinnen sind es 21 Grad. Da geht hoffentlich noch was.

Das Wochenende klopft an und ich stelle mal die Maschinen an und lüfte etwas durch. Bedient euch und nehmt euch die Guten-Morgen-Tasse nach eurer Wahl gefüllt.

Die Weihnachtszeit ist näher als wir denken, denn die ersten Weihnachtsmärkte haben bereits geöffnet, obwohl traditionsgemäß die meisten Weihnachtsmärkte in Deutschland erst nach dem Totensonntag öffnen.

Seit gestern ist der Duisburger Weihnachtsmarkt geöffnet und am Montag öffnet der Offenbacher Weihnachtsmarkt. Nicht mein Ding, aber der Kommerz und die Nachfrage bestimmen das Angebot.

Kommt gut durch den Tag, idealerweise mit einem Lächeln auf den Lippen.

*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute Abend ist es wieder soweit, lasst uns zusammen im Mondschein tanzen 🪩 *tanz*

Aber jetzt erstmal einen *kaffee* und mal schauen was der Tag so zu bieten hat.
*********Easy Paar
22.689 Beiträge
*kaffee* zu mir und Brezn zu Euch 🥨🥨🥨🥨, mit 🥐🥐🥐 ergänzt.
Jetzt schon Weihnachtsmärkte? Grausig...

In Nürnberg geht's am 29.11. los, traditions gemäß Freitag vor dem 1sten Advent. Da heißt es ein paar Wochen die Innenstadt meiden. Unglaubliches Gedränge!

Habe schon die ersten Weihnachtsgeschenke, bin ganz stolz auf mich. Und weiter geht's heute mit der Herstellung *ggg*.
Das Grau draußen erscheint mir etwas heller als die letzten Tage. Oder kommt es mir nur so vor?! Schon daran gewöhnt?

Rutscht gemütlich ins Wochenende *wink*.

*****ina Frau
9.877 Beiträge
In Wien sind die Weihnachtsmaerkte auch bereits geoeffnet.... war auch sehr ueberrascht, als ich das Mitte der Woche mitbekommen habe.

@*******Dom ---- das Schlafshirt( war mein erster Gedanke) oder Oberhemd....mit den Weihnachtsbaeumen..... *hypno*
DAS haett ich gern.
Nun oute dich doch bitte mal, wo es die gibt.

Und waehrend ich gespannt auf die Einkaufsquelle warte nehm ich erstmal ein Teechen....

Freitag.
Hurra, das Wochenende steht vor der Tuer!
*******t_by Mann
75.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nehme mir mal einen Kaffee.
Nur 21 Grad in der Bar? Ich dachte, da müsste es heißer hergehen. Aber das Kaminfeuer zünden wir erst abends an.

Mir gefallen Weihnachtsmärkte, obwohl ich da eher den kulinarischen Genüssen Fröhne, als dass ich da was kaufe. Da wird ja hauptsächlich Kunsthandwerk angeboten. Da ist wenig dabei, was mir wirklich gefällt.

Aber so ein Glühwein, Feuerzangenbowle, Punsch, Bratwurst, Fleischspieß, Flammkuchen.... Das ist dann schon mein Ding.

Kommt gut ins Wochenende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.