Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39854 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleine Bar 152 – Farbenfroh und kuschelig

*********Easy Paar
22.686 Beiträge
Hier gibt's noch den Markt der Partnerstädte mit köstlichen Leckereien aus verschiedenen Ländern. Winzerglühweine, Salami, Schinken, Käse etc *schleck*. Da zieht es uns (leider *ggg*) auch gerne hin. Nach dem Büro zum Feierabend *wein*.
*********ynter Frau
9.823 Beiträge
Themenersteller 
In meiner Region hat bereits der früheste Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen eröffnet. Auch nicht meins, erst nach dem Totensonntag.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt und das obligatorische Handkäsfondue mit Äppelwoi dort. Und dieses Jahr möchte ich unbedingt eine Runde mit dem Nostalgie-Karusell drehen.
*********dwerk Frau
44.685 Beiträge
Meiner Meinung nach sollten die Weihnachtsmärkte erst ab dem 1. Advent stattfinden.
Ja, ich weiß, es lebe die Marktwirtschaft. *roll*

Wünsche allen ein kuscheliges Wochenende... *tee*
*******rten Mann
1.817 Beiträge
Weihnachtsmärkte haben eigentlich zeitlich klare Limits. Wenn man den Spaß aber einfach anders nennt, dann kann man früher anfangen und später aufhören.
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ja die Wintermärkte die dürfen viel mehr, wie auch früher und länger als die Weihnachtsmärkte.

Das muss ich sein, aber, wie bereits erwähnt die Liebe Marktwirtschaft.

Zitat von *****ina:

@*******Dom ---- das Schlafshirt( war mein erster Gedanke) oder Oberhemd....mit den Weihnachtsbaeumen..... *hypno*
DAS haett ich gern.
Nun oute dich doch bitte mal, wo es die gibt.

Und waehrend ich gespannt auf die Einkaufsquelle warte nehm ich erstmal ein Teechen....

Tja @*****ina da muss ich Dich enttäuschen, denn das war ein Schnappschuss unterwegs beim Shopping und einem regionalen Laden, an den ich mich nicht mehr erinnere. Sorry …
*****ina Frau
9.876 Beiträge
Kannst du dich noch erinnern, in welchem Ort es war?
Dann muesst ihr dort nur noch einmal zum shoppen hin.... Und ihr verratet mir dann mehr....

Bbbbbbiiiittttteeee...... @*******Dom i
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nein* @*****ina und ich habe im Bild auch keine Geodaten gefunden.

Ich habe einfach zu viele Bilder, gerade deshalb habe ich ja auch zwei Synology NAS Systeme laufen mit Speicherkapazitäten im TerraByte Bereich.

Sooooorrry *liebguck*
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ina ansonsten findest du sowas, oder ähnliches bei Amaz…, T..u und ähnlichen Internethändlern.

Aber nun erstmal einen wunderschönen Samstagmorgen.

Die Maschinen laufen, der *kaffee* zischt und der *tee* zieht der Brötchenbursche ist auch auf dem Weg. Das Wochenende kann beginnen.

Und was macht ihr heute hübsches?
*********Easy Paar
22.686 Beiträge
*juhu* die Sonne ist da, die Sonne scheint, die Laune gleich auf 100 plus...
Im Sonnenschein gefrühstückt und nun geht's gleich zu einem langen Spaziergang in der Sonne los. Nach dem köstlichen *kaffee* von @*****ree.

Genießt den Tag, wir werden es *ggg*.
Sonne
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hat sich das warten aber gelohnt. *top*
Ich spendiere noch ein Gläschen *wein*
Genießt es.
*********t_OS Mann
1.158 Beiträge
Moin ihr Lieben!
@*****ree
Eine Panetone möchte ich auch mal machen,
UND, hat es geklappt?

Ich selber bin da deutlich "fauler" oder eben auch nett *zwinker*
Kleine Geschenke zu Weihnachten unter Kollegen.
Ich verschicke 1 Karton Berliner (LOL ja, die mit Marmelade ) jedes Jahr nach Italien zu einer
netten Kollegin, im Gegenzug erreicht mich 1 Panettone (mit 2 "t")

Nettigkeiten eben die Spaß machen!'

Thema Weihnachtsmärkte.... irgendwie bin ich noch nicht so weit.
NOCH kann und will ich diese Marketing-Strategen ignorieren..

ABER: Der erste Schnee kommt ja im Laufe dieser Woche.
Bisher nur bei weit über 600m , aber egal welches Wettermodel,
ab Mitte der Woche ändert sich einiges.

Nachti!
*********Easy Paar
22.686 Beiträge
Das Wetter ändert sich oder bleibt wie's ist. Alte Bauernregel *ggg*.

Moin und Servus *huhu*, hier in der fränggischen Metropolstadt wird's heut und morgen jedenfalls regnen und ecklig sein. Halt November *mrgreen*.

Deshalb... Maschine an und *kaffee* los. Der 1ste schmeckt am Besten, danach leg ich mich nochmal hin. Gemütlich lesen und 'ne Runde dösen.
Kommt gut in die neue Woche, bei mir ist einiges los. Heute rumpuzzeln, aussortieren, Bücher und Klamotten und zu Oxfam bringen. Den anderen Teil morgen in den Second hand shop. Nachmittags sind die Enkeljungs dran, morgen. Mittwoch Büro und packen, Donnerstag erst Büro, dann Arzttermin und danach ab nach Berlin zum Herrn Kribbel.
Freitag früh Reifenwechsel auf Winter. Vielleicht kommt einer... *ggg*.

Bis später, dann bring ich noch Brezn rum.

*wink*

*******t_by Mann
75.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen *sonne*

Die Maschinen laufen, in der Bar duftet es, bedient euch.

Es bläst ein heftiger Wind, der die Wolken vertrieben hat. Jetzt ist es kalt und sonnig.
Wann kommt entlich der Schnee? Ich möchte wieder mal etwas Chaos erleben.

Sonst ein richtiger Montagmorgen. Aus irgendeinem Grund bin ich richtig grantig heute. Aber das werde ich nicht an euch auslassen.
Weihnachtsstimmung ist auch noch keine da. Wintermärkte hin oder her. Ob das noch kommt ab dem 1. Dezember?

Habt einen schönen Tag.
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Mittag
Schön der *kaffee* schmeckt *freu*

Weihnachtsmarkt, ja das ist alles zuviel Kommerz und viel zu früh. Ab Dezember reicht mir auch.
Iwie bin ich auch grumpy heute Morgen. Genau, Montag halt.

Es kann also nur besser werden.
Schnee ❄️ wäre ja mal eine Option. Macht die Welt einfach freundlicher. *sonne*

@*********t_OS nein ich habe Stollen gebacken. Da weiß ich wie es geht. *lach*
*********Easy Paar
22.686 Beiträge
Sooooo, ein paar Butterbrezn aus dem Regen gerettet. Extra für Euch *smile*.

Voilà.... 🥨🥨🥨🥨🥨

Das Wetter hier lässt auch nicht wirklich gute Laune entstehen, aber ich mach's mir gemütlich. Aussortieren, loslassen von Dingen. Fühle mich damit gerade sehr wohl.
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aussortiert habe ich auch zwangsläufig, irgendwie hab ich plötzlich eine Kleidergröße mehr.
Ich weiß nur noch nicht, wo ich es hinbringen soll.
Wir haben hier keinen second Hand laden.
Ich muss mal Tante Google fragen. 😊
*********Easy Paar
22.686 Beiträge
Manche Sachen gebe ich ins Christliche Kaufhaus. Dort werden die Dinge für einen geringen Betrag an Bedürftige weitergegeben. Es sind Spenden.

Bücher, Schuhe und ein paar andere Dinge spende ich Oxfam. Der Rest, sehr gut erhalten und Ensembles gehn in den Second hand Shop. Da bekomme ich die Hälfte. Nicht viel, aber ein bissl was kommt dabei rum.
*********ynter Frau
9.823 Beiträge
Themenersteller 
@*******t_by
Wann kommt entlich der Schnee? Ich möchte wieder mal etwas Chaos erleben.
Wenn du echtes Chaos erleben möchtest, dann fahr auf einer der Autobahnen in meiner Region bei 3 Flocken Schnee, wahlweise bei 3 Regentropfen und Nullgraden. Da kannst du was erleben.
Denn bei mir in der Gegend fällt so selten Schnee, dass sich kaum noch einer erinnert, geschweige denn auf Schnee fahren kann.
*schneeball*
*******t_by Mann
75.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann werfe ich mal einen Schneeball bei dir auf die Straße @*********ynter aber erst hinter dir *ggg*

Ich spende keine Klamotten, und kaufe erste neue, wenn die alten zerschlissen sind. *lol*
*********Easy Paar
22.686 Beiträge
@*******t_by

*lol*
Ich mag aber gerne Kleidung, leider. Meine Kleidergröße in den letzten Jahren hat sich verändert *mrgreen*, ebenso mein Kleidergeschmack.
Bücher haben sich angesammelt und ich freue mich, wenn andere sie gerne lesen.
*******t_by Mann
75.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Kleidergröße hat sich auch verändert, meine ganzen Anzüge sind zu weit. Vielleicht wird es da wirklich zeit für neue. Aber irgendwie trage ich immer weniger Anzüge. Die Kleiderordnung hat sich verändert. Bunte Socken mit braunen schuhen zum dunklen Anzug. Auf Krawatten verzichtet man immer mehr. Was geschieht nur mit unserer Kultur?
Naja, vielleicht liegt auch das an Corona.

Bücher ist ein heikles Thema.
Ich mag keine hergeben, aber für recht viel mehr Regale ist auch kein Platz.
*********Easy Paar
22.686 Beiträge
Braune Schuhe und brauner Gürtel zu Anzügen ist Stilo italiano. Klassisch, schon seit Jahrzehnten *ggg*. Kann man immer anziehen.

Wie herrlich, alles zu groß. Da würde ich mich sowas von freuen, geschähe dies mir.
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja die A5 und die A67 sind mir bestens bekannt. Allerdings gibt es dort recht regelmäßig Vollsperrungen auch ohne Schnee liebe @*********ynter

Die eine dient der anderen bei Unfällen als Ausweichautobahn, weil sie recht parallel verlaufen.

Die liebe Kleidung, bei welcher ich für mich feststelle, dass sich der Stil verändert, wenn auch manchmal nur träge.

Die Größenveränderungen führe ich auf die Lebensmittelindustrie und weniger Bewegung zurück. Auch ein klein wenig Faulheit.

Alle drei Argumente sind grundsätzlich beschissen.

Aber es verändert sich ja noch viel mehr in unserem Leben und auch im Konsumverhalten.
*******t_by Mann
75.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja genau... die Lebensmittelindustrie ist schuld. *ggg*

@*********Easy Klar braune Schuhe zu einem blauen Anzug sind ok, aber für mich nicht zu grau oder schwarz. Und schon gar keine bunten Socken.
Oder bin ich zu spießig?
*******t_by Mann
75.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irgendwie hamma heut das Frühstück vergessen *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.