..eine Gute und vor allem berechtigte Frage!
....Ich, also Mr. Escape from Hell, habe mich auch genau das oft gefragt!
zunächst bin ich der Meinung, manN sollte tragen, worin ER sich wohlfühlt! Alles andere stahlt man auch aus! trägt man lack & leder, obwohl manN es nicht mag, fühlt man sich nicht wohl. Und das sieht man dem Träger dann auch an. Das ist wohl vergleichbar mit einem gut sitzenden Anzug. Es gibt nunmal auch Männer, die keine Anzüge mögen - in einen solchen "reingesteckt", vermitteln sie das auch - kurzum: sie machen keine wirklich (glückliche) gute Figur.
Aber zurück zur eigentlichen Frage: ich finde, es ist vollkommen egal, ob Lack, Leder, Latex, Wetlook, transparentes.. und JA! - auch
manN darf viel Haut zeigen! (wenn er denn will). Ich - ganz persönlich - finde es nur schade, wenn am Ende nicht mehr dabei herauskommt, als die x-te schwarze baumwollpants mit schwarzem T-Shirt. Es gibt z.B. sehr schöne Underwear (vll. auch Shirts, die man auf den ersten Blick SO als Clubshirt nicht anziehen würde..), und auch Pants die zwar aus Baumwoll sind, aber wie leder, wetlook etc. aussehen, die manN tragen kann, die aber nicht wirklich mehr wie Unterwäsche aussieht! Und wie der TE richtig sagt, es sollte schon zum Körper passen. Sehr kräftige Männer im winzigen String sehen wohl genauso "verloren" aus, wie der Hänfling im Muscleshirt.
Ich finde, dass viele Männer (zumindest hat es den Eindruck auf mich) sich auch gar nicht die Mühe machen, das zu ändern! Die Frauen, ja DIE sollten schon sexy aussehen... aber die Männer selbst laufen dann wirklich (und manchmal in echt ausgeleierten!) Shorts mit Schlappen durch den Club..... - oder es wird ein Frustkauf im nächsten Sexshop gemacht - Ergebnis eine Pants, die aussieht, wie eine schwarz-lackierte Plastiktüte vom Supermarkt, die beim gehen wohlmöglich auch noch quitschgeräusche macht....
Zur Ehrenrettung sei aber gesagt, dass manN es echt schwer hat!! Es gibt wirklich nicht (so) viel Auswahl an Clubwear - mal verglichen mit dem Damenangebot! Genau das war auch ein Grund für mich, mir darüber Gedanken zu machen!
Ich bin gerade dabei, einen kleinen Blog zu schreiben - Styleguide für Männer sozusagen. Und NEIN! Hier geht es wirklich nicht um Werbung!! Die Idee mit dem Shop ist gerade daraus entstanden, dass ich mir die gleiche Frage wie der TE gestellt habe vor einiger Zeit! Das es nichts - oder zuwenig für die Männer gibt. Das zu ändern, also auch das "Bild vom Mann" auf Club- und Party zu verändern, ist meine "Mission" sozusagen!
Bei Fragen dürfen mich die Herren gerne kontaktieren und ich werde Euch auch garantiert NIX verkaufen! Ich will nur Ideen und Anstöße geben.
Umsetzen müsst Ihr das dann schon noch selbst...
Ganz persönlich mag ich z.B. lange Hose bei Männern! Die sollten dann allerdings schon etwas ausgfallener sein!
Und mal ehrlich Männers: wer möchte nicht einmal gerne positiv auf sein Outfit angesprochen werden? Und glaubt mir: das werdet Ihr, wenn manN sich nur ein bisschen Mühe gibt!
LG an Alle!
Mr. Escape from Hell