@******ndy
Ich persönlich kaufe keine Wäsche / Bekleidung online.
Mir ist klar, dass jeder Mensch zum Glück etwas anders tickt, aber witzigerweise bin ich aus genau von Dir genannten Gründen inzwischen zum Onlinekäufer mutiert, wo es nur geht:
Beratung? Ist in einem guten Onlineshop nicht schlechter, als im stationären Handel. In beiden gibt es solche, die es können oder wollen und solche, die es eben nicht können/wollen. Auch Onlineshops sind oft "privatgeführt", wahrscheinlich sogar die meisten.
Qualität? Das dürfte wohl unentschieden sein, denn in beiden gibt es gute und weniger gute Qualität zu erwerben. Wobei ich denke, dass man es nicht nur am Verkaufspreis festmachen kann. Oft genug zahlt man für "Marken" einen derart hohen Aufschlag, das er für mich nicht mehr nur für die "Qualitätssicherung" steht, sondern der "Imageanteil" unnatürlich hoch erscheint. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Zeit? Das ist mein Hauptfaktor.
Im schlimmsten Fall bin ich frustriert über die gelieferte Ware und muss mich auf den Weg machen, das Paket zurück zusenden.
Richtig - im schlimmsten Fall... Wenn ich im stationären Handel einkaufe, kostet mich das auch im besten Fall viel mehr Zeit (in die Stadt fahren, Parkplatz suchen, ggfs mehrere Läden durchsuchen etc etc). Hierfür ist der Zeitaufwand für mich persönlich höher... und Zeit ist bei mir ein knappes Gut.
Sorry für das off-topic, aber das musste ich als Betreiber eines "inhabergeführten Onlineshops mit Beratung"
einfach loswerden.
(Im übrigen gibt es auch für mich Grenzen im Onlineshopping, zB Schuhe kann ich mit meinen anscheinend krummen Füssen nicht bestellen... Zalando & Co zeigen aber, dass es wohl bei vielen Menschen geht...)
Beste Grüße
Stefan