Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3391 Mitglieder
zum Thema
Suche Model (w) für erotische Dessous / Aktportrait Fotos
Ich suche ein Model für ein Fotoshoting im Studio.
zum Thema
Model/s gesucht für Produktshooting14
Du/Ihr seid schlank, gutausehend, zeigefreudig, habt kein Problem mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Selbstaufnahmen oder für Hobbyknipser

Tipps für Selbstaufnahmen oder für Hobbyknipser
habs in einem anderen Forum auch als Threat laufen und es entwickelt sich auf sehr interessante Weise daher stell ich es auch mal hier ein.
Man sieht häufig Selbstaufnahmen bei denen sich die Fussnägel drehen. Es liegt weniger am Modell sondern mehr an dem wie das BIld gemacht wurde. Da hat die Frau die tollsten Dessous an und nebendran steht die Schmutzwäsche mit Papas verpupster Unterhose. Spaß beiseite, bei einigen Bildern kann man sicher auch noch etwas machen auch wenn man kein Profi ist. Wir haben hier viele Profis die den Laien sicher Tipps geben können. Bzw. können die "Laien" auch mal fragen was bei

Licht,Hintergrund,Posing etc. noch besser gemacht werden kann

nichts destotrotz finde ich gerade hier in dieser Gruppe sehr viele gut gemachte Fotos, liegt wohl dran dass Dessousfetischisten auch sonst mehr Wert auf das Drumherum legen *zwinker*
ich mach mal den Anfang
hab ein paar Tipps aus meinem Profil kopiert,vielleicht hilft das ein oder andere..weiteres folgt

Und keine Angst man kann mit wenig viel machen z.B. mit Baulampen, Strahlern oder dem alten Keller als Hintergrund...versucht es einfach..viele tolle Bilder gibt es ja bereits..vielleicht werden es mehr

1: Kleidung: Überlegt Euch was Ihr sehen wollt wenn ihr hier "Körper" seht. Sicher keine "Schlüpper" vom Reformhaus. Schöne Dessous kosten nicht unbedingt viel Geld und wenn man keine hat können z.B. weiche leicht transparente Tücher,Folie oder ähnlich auch tolle Effekte geben. Aufnahmen in Badeschlappen oder Birkenstocks sind absolutes NoGo. Schicke Schuhe mit etwas höheren Sohlen machen die Beine länger und die Waden fester. Bei Männern dann lieber barfuß als mit weißen Socken und Badelatschen.

2: Pflege- Jeder erwartet gepflegte Menschen, das sollte auch auf dem Bild rüber kommen. Wenn im Schambereich ein Riesenbusch sprießt törnt das die Meisten ab. Eine kleine leichte Korrektur links und rechts machen die Bilder schöner oder einfach auch mal weichzeichnen (z.B. mit dem Computer). Das gilt natürlich auch für Männer und die Hände sollten keine Trauerränder tragen (unter den Fingernägeln) und die Zehennägel sollten bitte geschnitten sein. Liebe Damen, wenn schon lackierte Nägel dann bitte auch relativ frisch und nicht halb abgefranzelt

3: Hintergrund - Nicht jeder hat natürlich ein Studio, aber muss die Schmutzwäsche daneben liegen oder unbedingt das Klo dahinter stehen? Ein Laken kann hier helfen oder Aufnahmen im Freien zB. vor einer Wiese oder einem Feld. Der Hintergrund sollte nicht zu unruhig sein und nicht ablenken aber farblich auch passen. Blasse Menschen vor weißen Laken?

4: Licht - Man benötigt nicht unbedingt tolle Flashlights, Blitze etc. Wichtig ist es wenn man einen Blitz benutzt nicht direkt zu blitzen da das Bild sonst meist überbelichtet wird. Sofern möglich stelt den Blitz im Winkel etwas nach oben ein oder macht ene Art Diffusor vorne dran . Das kann z.B. ein ganz normales dünnes Tüchlein vorm Blitz sein oder eine milchige Folie (Effekt prüfen) Tolle Effekte gibt es z.B. wenn man sich vor ein altes Fenster stellt oder seitliches Licht nutzt. Das könnt ihr mit einer ganz banalen Lampe schon erreichen. Braucht ihr viel Licht kann eine Baulampe für wenige Euro aus dem Baumaerkt schon helfen. Wichtig ist dass bestimmte Konturen mit Schatten ausgespart werden was enen schönen Effekt gibt. Dellen und Schwachpunkte kann man so auch etwas verstecken. Solltet ihr eine Kamera haben bei der ihr die Blende einstellen könnt und die Belichtungszeit bzw. auch ISO dann nutzt lieber einen höheren ISO wert z.B. 200-250 lasst die Blende im Wert um 8 und nutzt etwas längere Belichtungszeit d.h. schafft etwas dunklere Bilder die ihr toll für Schwarzweiss nutzen könnt aber dennoch scharf sind. Bei längerer Belichtung muss allerdings das Modell länger ausharren und ein Stativ oder Ablage (Sandsäckchen) wäre hilfreich

5:Nobody is perfect wie bei dem Pobild hier muss man aufpassen dass Dellen nicht sichtbar sind. Hier sieht man ein wenig, ich hätte hier mit einem zusätzlichen Schatten arbeiten können oder aber mit Tüchern bzw. überbelichten. Strapse,Unterwäsche etc. sollten eine Weiler vorher ausgezogen werden da man sonst immer die Abdrücke noch erkennt

6: Recht- Es ist nicht überall erlaubt BIlder zu machen. Bei Häusern ist das Einvernehmen des Besitzers wichtig (schriftlich) bei Logos von Firmen ist Vorsicht geboten. Die Deutsche Bahn erlaubt nicht auf Bahnhöfen oder Gleisen etc´. Profiaufnahmen zu machen bzw. man benötigt die Erlaubnis. Selbst bei Hotels ist es wichtig darauf zu achten das nicht erkannt wird um welches es sich handelt sonst habt ihr ein Problem, vor allem bei Hotelketten. Bei einem Shooting mit einem Fotografen solltet ihr auf jeden Fall einen Vertrag machen , damit geklärt ist was er damit machen darf und was nicht bzw. Eure Rechte. Vorsicht ist immer geboten da sich viele Scharlatane als Fotografen ausgeben die aber doch nur "spannen" wollen und am Ende landen die schlechten Bilder sonstwo
TFP (Time for Print) bedeutet der Fotograf bekommt kein Geld und ihr auch nicht. Dafür bekommt ihr die BIlder z.B. auf CDRom und er darf Bilder z.B. auf seiner Setcard nutzen. Das alles muss vertraglich geklärt werden!

7: weniger ist oft mehr, lediglich bei schwarzweissen Fotos solltet ihr die Augenpartie (als Frau) stärker schminken damit das stärker heraus kommt. Bitte einmal fotografieren und z.B schauen ob die Haut reflektiert wg. fettiger Haus oder ähnlich. Abdeckcremes oder Puder kann viel bewirken. Bei den Farben der etwaigen Kleidung nicht zuviel Farben wählen. Auch hier gilt weniger ist mehr

8 Tipp Mimik:
Bei Portraits sollte man leicht seitenversetzt vor der Kamera und nicht im direkten Winkel sitzen. Den Kopf je nachdem etwas seitlich drehen oder beugen (vorsichtig kein Dackelkopfbild). Ob man direkt in die Kamera schauen soll ist Ansichtssache..ein verruchter Blick kann bei erotischen Bildern schon was ausmachen. Lachen kann nicht jeder auf Kommando,ich selbst schaue auf meinen Selbstportraits nachdenklich und ernst aus was wohl daran lag das ich auch so drauf war. Aber als Paar kann man sich mit Späßchen auflockern und schon schaut man auch freundlicher aus. Gerade die Momente dazwischen können interessante Bilder geben, d.h. wenn das "Modell" nicht drauf gefasst ist und auf das Kommando wartet während er/sie noch rumalbert.Ich selbst rede immer viel und mache auch Späßchen bei meinen Shootings was das ganze immer lockig und angenehm macht udn das sieht man auch im Verlauf der Bilder. Die ersten Bilder sind oft verspannt die folgenden sind locker und entspannter. Kleine Tipp. Vor dem "Schuss" kurz die Augen schliessen und dann wieder weit aufmachen (nicht übertreiben) gibt schöne Effekte. Spielt mit Euren Accessoires z.B. Tüchern dann kommt die positive Stimmung immer...

9: Schuhe,Fussbekleidung
OH Gott wie schade finde ich es immer wieder wenn ich eine schöne Frau in tollen Dessous sehe die an den Füßen nichts an hat oder dann auch noch die "Hausschlappen". Bei Männern nicht minder schlimm die weissen Socken und Birkenstock. Bei Frauen sollte man nach Möglichkeit immer schöne Schuhe mit Absätzen wählen auch im Bett oder aber wenn dann ganz nackt
********ride Frau
1.212 Beiträge
@FotografmitStil
Danke für die Ratschläge - hoffentlich wird es hier ein lebhafter thread!

Ich finde es toll, wenn Profis aus dem Nähkästchen plaudern - wir alle können nur daraus profitieren! *knips*
hallo fotographmitstil
ich (der weibliche part)find es sehr gut,die tips von dir hier.

ich hatte vor noch nicht solanger zeit ein shot,ich war voll aufgeregt und wie du schon schreibst auch am anfang steif,aber dann.......ich konnte nicht genug bekommen es war anstrengend,aber es hat auch unwahrscheinlich spass gemacht.

und deine tips hätte ich nur mal früher haben müssen.

aber naja man lernt dazu.

lg
*******Fans Paar
1.165 Beiträge
@FotografmitStil
Danke für die guten Tipps!

Zugabe!
Zugabe!
Zugabe!

die PF's
gerne
ihr könnt mich auch etwas fragen, ich gebe gerne Auskunft und Tipps bzw. lerne ja auch noch immer gerne dazu.

Übrigens wenn ihr BIlder macht denkt dran dass es beim Entwickeln (sofern es dazu kommt) auch immer ein wenig Verlust an den Rändern kommen kann. Also den BIldausschnitt nicht zu eng wählen.

Noch ens. Portraits nimmt man normalerweise wie gesagt nicht frontal auf sondern versetzt den Körper etwas seitlich und richtet den BLick zum Fotografen. Aber auch ein Blick nach oben oder seitwärts (suchen) kann interessant sein. Besser wirken Bilder meist wenn das Modell nicht zentriert sitzt oder liegt sondern gerne auch etwas links oder rechts..versucht es einfach mal
****th Frau
906 Beiträge
Merci...
für deine Tipps... *top*
habe sie mit Interesse gelesen...
*********t_hh Mann
232 Beiträge
Ebenfalls Danke...
Wir besitzen eine Canon 400D und ich (m) werde mit ihr nochmal ein wenig "rumspielen" um den Einen- oder Anderen Trick von Dir zu probieren.
Wir müssen zum Teil mehrere 100 Bilder machen,
damit dann überhaupt einige wenige brauchbare dabei sind.
Solche Beiträge sind echt Klasse, weiter so...!

Einen schönen Abend noch,

Tina und Stefan
Auch mal ein Dankeschön von uns.
Sind echt gute Tips dabei, denn ich habe auch vor kurzen eine Spielgelreflex bekommen und da probiert man halt so einiges aus, auf alle fälle kann man die Tips brauchen.

lg
Love
eure slr
wenn ihr eine SLR habt nutzt ruhig auch die Automatikeinstellungen wie zB Portrait (das Kopflogo) oder bei Aufnahmen der Brust beispielsweise das Logo mit der Blume(Tulpe) Die Einstellung Weissabgleichautomatik schafft es meist das richtige Weiss zu zeigen. Sollte dennoch z.B. das weisse Dessous einen blauen Stich haben dann stellt im Weissabgleich das passende Licht ein z.B. bei Neonlicht Neon das gleicht die Kam dann ab..fragt mich einfach wenn es Probleme gibt. ISO 100 reicht meist, ich nutze ganz gerne bei Aufnahmen im dunkleren Studio ISO 200..mehr braucht man in der Regel nicht. Bei der Brennweite hab ich meist ein 50mm mit 1,4 oder das 85mm mit 1,4 oder gar auch mal mein 105Makro..ich fotografiere übrigens mit einer Nikon D700. Ich denke aber für Euch sind Wechselobjekitve die den Bereich zwischen grob 20 bis 120 abdecken das Beste da ihr damit spielen könntn wie ihr wollt..mach ich auch ab und an.

fragt einfach wenn es ins Detail gehen soll
abenddämmerung
was oft wunderbar wirkt wenn man zusammen an einem schönen Abend raus fährt..das Modell vor dem Sonnenuntergang plaziert und die Sonne sozusagen entweder auf dem Busen strahlen lassen oder das Modell ins Gegenlicht stellen und mit den Umrissen spielen..das gibt wunderbare Bilder und stellt Eure Kurven ins richtige Licht *zwinker*
@FotografmitStil
Als ich den sehr langen Beitrag sah dachte ich " oh nö das tust du dir nicht an" .....ABER es ist sehr interessant was ich da lesen konnte. Vielen dank für die Tips.

LG
bengel
@FotografmitStil
super Tipps - keine Frage..

Aber was machen diejenigen,die niemanden haben,der sie fotografiert?

Ich mache das mit Selbstauslöser - und kann nicht gerade behaupten das es besonders spassig ist..mal davon abgesehen,das ich keine wirklich gute Kamera dafür habe.

Minou
@PetiteMinou
Es gibt auch hier bei Joy Fotografen die nicht nur für Gegenleistungen Fotos von dir machen würden.
Manchen macht das knipsen einfach nur spaß und wollen testen, dazulernen u.s.w. .......... die würden zu so einer schönen Frau wie Du nicht nein sagen! So hast du etwas davon und der Fotograf.

LG
*engel*
@PetiteMinou
naja Du hast doch sicher eine Freundin die könnte das auch machen also muss kein Mann sein....Die Dame mit dem schönen Po hat Recht es gibt genug hier die das auch gerne tun aber man weiß halt auch nie was man dafür bekommt...ich würde bei einem Fremden dann wieder eien Freundin dazu stellen aber dann kann die es gleich machen *zwinker* aber es gibt ja auch vertrauensseelige Fotografen hier ...
Licht draussen
wenn ihr Aussenaufnahmen macht kann das Lichrt ein Problem sein und wer hat schon tolle Akkus udn Strahler dabei? Wenn ihr Sonne wählt empfehle ich Euch MOrgen oder Abendlicht..mittags ist es nicht so optimal....Man kann das Licht auch gut steuern mit günstigen Reflektoren (kosten wirklich nicht die Welt) oder einfachen Styroporplatten..aber dann braucht ihr ggf. Jemanden der es hält..ich hab mir ein Stativ geholt für Malerei aus Metall..das kann man im Winkel und Höhe verstellen und da hab ich den Refletorenschirm fixiert so kann ich auch ohne externe Hilfe noch das Licht steuern...
wind
bei Damen mit längerem Haar wirkt es schön und erotisch wenn die Haare fliegen...nun nicht jeder hat eien Windmaschine aber fast jeder hat einen Ventilatoren zuhause...man muss lediglich die Brennweite anders einstellen und näher ran gehen (je nach Leistung des Gebläses) Wer einen Megapowerfön hat kann es aber auch mal damit probieren..lächel...probiert ruhig auch mal die Haare etwas wuschig zu machen..gerade das unaufgeräumte hat oft einen erotischen Reiz
wuschig..
..ist gut..bin ich sowieso andauernd - dann brauche ich mein Äußeres nur meinem Inneren anzupassen *anmach* (kleiner Scherz - sorry)

Eine Frage @**********tStil:

Wie hälst du es bei Shootings mit Musik?? Ich persönlich werde bei Musik z.B. von den Pussycat Dolls ein ganz anderer Mensch..ist das für den Fotografen eher störend oder kann es beim Modell vielleicht Seiten zeigen,die man dann gut in die Bilder mit einbringen kann?

Minou
@PetiteMinou
liebe Minou ich selbst nehme schon mal gerne Musik dazu wobei ich mich aber dann am Modell orientiere. Sie sollen sich ja wohl fühlen, ansonsten mach ich auch gerne mal mit Kerzenduft etc. Stimmung. Ich habe mal von einem amerik. Musiker Bilder machen sollen für sein CD Cover der spielte die ganze Zeit auf der Gitarre und sang dazu..das war authentisch auch wenn es mich etwas nervte grins

alles ist machbar solange die Stimmung passt...man muss nur aufpassen das sie nicht zu persönlich wird..ich wurde schon zweimal aufgefordert aktiv zu werden ohne Kamera da das Modell offenbar in zu persönlicher Stimmung war.. *zwinker*
@FotografmitStil
Ups..da sollte man(n) natürlich dann aufpassen *zwinker*

Aber ich denke auch, da es nicht für alle so einfach ist sich nackt vor der Kamera zu bewegen, ist ein wenig Intimität nicht verkehrt..ein Glas Sekt oder Wein wirkt da wahrscheinlich auch oft wahre Wunder,oder?!
bilder schützen und nachdenkliches
Ich kann nur sagen schützt Eure Bilder auch oder gerade vor allem hier in solchen Foren. Auch wenn sie zunächst belangslos wirken, man denkt gar nicht wo diese Bilder landen können und sind sie erst einmal im Netz weil Jemand anderes sich als Euch ausgibt dann gibt es kein zurück...auch in Bildtauschbörsen oder oder findet man diese Fakes oder geklauten Bilder. Ich selbst habe schon zweimal Bilder von mir wieder gefunden. Ich dachte zunächst man kann Bilder hier in Joy nicht kopieren aber es geht leider auch wenn auch nicht ganz so leicht aber ich hab es schon Bekannten bewiesen und ihre BIlder per Mail geschickt.
ALSO sicher ist immer wenn man das Bild mit einem Wasserzeichen beispielsweise unterlegt oder einen Text eingibt. Das habe ich übrigens auch mit Bildern im FComm. gemacht. Sieht zwar nicht mehr so schön aus aber sicherer ist es. Schade das es überall Menschen gibt die betrügen aber bei nackten Tatsachen ist dies leider noch öfter der Fall

denkt mal drüber nach...das ist übrigens der Grund weshalb ich hier kaum Bilder habe und noch weniger diese mit Joywasserzeichen welches ja nur aussagt das dieses Bild hier im Joy war was ja auch nicht jeder wissen muss ..bin mal gespannt auf Eure Meinung..manchen ist es ja ziemlich egal wenn ihre Bilder überall unterwegs sind..andere wiederum müssen um ihren Job fürchten

Übrigens haben normalerweise Bilder im JPEG oder RAW format etc. eine Signatur und man kann heraus finden woher die Bilder stammen etc. aber auch das kann man ja leider umgehen was vor allem dann passiert wenn BIlder in solche Foren eingebunden werden
@petit
ja klar ich biete ja immer vor dem Shooting ein Gespräch mit etwas zu trinken an und insofern kommt das auch vor das man dann lockrer wird...einmal sagte ein Modell "Du hast gut reden Du hast ja die Hoen an" woraufhin ich diese auszog und im Slip weiter fotografierte..es war lustig und hatte einen gewissen Reit aber alles blieb sauber *zwinker*
@FotografmitStil
*top2* genau so soll es sein..alles nicht so bierernst nehmen und viel Spass dabei haben..das werden dann wahrscheinlich die besten Bilder.

Minou
muss gefallen
na todernst geht gar nicht..ich merke immer wie die Bilder sich im Laufe des Shootings positiv verändern und die Leute lockerer werden..ist mir fast immer peinlich wenn ich dann nach 3 Stunden sagen muss "sorry jetzt haben wir genug"..viele wollen dann nochmal kommen..denke das ist ein Zeichen das es ihnen gefallen hatte
manchmal köännen gerade kleine Details einen schönen Effekt geben..geht dazu gerne in den Makrobereich. Ich habe da z.B. mein Nikon 105er Makro und gehe nah dran dann sieht man die Dinge völlig anders..da wirkt manche zarte Brustknospe völlig anders und wenn man dann noch dezente schöne Dinge dazu tut wie Stoff oder Früchte dann wird es richtig toll...hab einer Dame hier in Joy mal ein Arrangement von Erdbeeren in den Schambereich gelegt da sieht aus wie ein Erdbeerslip und macht einen schönen Bildausschnitt..aber auch eine Orchidee vor dem schönsten Tunnel der Welt lässt die Perspektive völlig anders aussehen als einfach eine "Vagina" zu fotografieren ...
Hier mal ein Beispiel ganz aus dem Bereich heraus genommen..ein Ausschnitt einer Blüte..wirkt aber völlig anders..nun stellt euch diesen Ausschnitt neben einer Brustknospe vor ...macht doch mal ein Versteckspiel mit Ausschnitten ...Dessousausschnitte,Ftüchte auf der Haut oder oder..spielt ein wenig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.