Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rock Your Body Dessous
710 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Straps-Halter aus Metall

*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Themenersteller 
Straps-Halter aus Metall
die aktuellen (bezahlbaren) Modelle mit Strapsen haben meist einen Halter aus Plastik.

Da ich gerne halterlose Strümpfe anhabe UND z.B. eine Corsage mit Strapshalter möchte ich die beiden verbinden. Leider sind gerade Halterlose einfach durch das Gummi zu dick - und ehe man sich es versieht sind die Plastikdinger kaputt.

Habt Ihr eine Quelle für Strapshalter aus Metall (wie bei Muttern) oder eine andere Idee?

Danke für jeden Tipp

Eure Schmusige
Ebay aber auch jeder gute Schneiderladen hat solch Teile liegen. Einfach mal in einen Nähshop gehen und Fragen.
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Themenersteller 
wie heißen diese Dinger in der Fachsprache?
gerade bei Ebay war ich nicht fündig
Gib doch bei Google einfach "Strapshalter aus Metall" ein.

da kommt dann jede menge, auch shops.

LG Mon_amour
**********ernis Paar
563 Beiträge
Das Problem kenne ich auch. Gerade günstige Strapsbänder haben zusätzlich auch noch kleine Köpfe und einen schmalen Ösenverschluss. Etwas hochwertigere Halter sind fester mit einem deutlich größeren Kopf. Kenne sie aber größtenteils auch nur aus Kunststoff.

Es gibt aber Halter mit Metalbügel oder auch Metallclipse. Du musst dann eben auch mit "Omas" Begriffen suchen *smile* ... suche nach Miederware usw ... eine Seite wäre: miedermode.net/huefthalter.htm

Wie der Name schon sagt, sind Halterlose nicht zum Befestigen vorgesehen. Das Halten soll ja das Gummi übernehmen bzw. sicher stellen. Es gibt Strümpfe ohne Gummi, die auch "problemlos fest" zu machen sind. Jedoch können die sich auch flott mal ausklinken, was ich auch schon in zwei ungünstigen Momenten feststellen musste. Im Nachhinein kann ich darüber schmunzeln, aber damals auf dem Bahnhof war ich arg in Verlegenheit schnellst möglich eine Toilett aufzusuchen, es zu richten und meinen Anschlusszug zu bekommen.
*******1965 Frau
399 Beiträge
Mir geht es genauso; ich strapse auch am liebsten die Halterlosen an, weil man dann nicht ständig an den Strümpfen rumziehen muss. Die Plastikteile kann man dafür aber wirklich vergessen. Wenn ich das richtig verstehe, suchst Du nur die Ersatzteile, also die Velvets, oder?

Wenn ja, dann guck mal bei

piccoli-shop (.de)

Viele Grüße
Mary
****aar Paar
955 Beiträge
Also... Wir haben da noch nen ganzen Karton voll mit diesen "Ersatzteilen", so, wie unsere Mütter sie trugen! *g*
Bei Interesse bitte PN.
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Schau mal bei Pariser Mode im Internet nach,dort gibt es ein großes Angebot an Strumpfhaltern mit 4 bis 8 Haltern .
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Velvet
Die Dinger heissen velvets und gibts bei E-Bay, einfach Strumpfhalter eingeben und hdann kommen auch die Ersatzteile.
Habe geread 20 Stück für ca. EUR 10 gekauft.

Wir haben auch dieses Standardproblem, viele Strumppfhalter kommen mit einfachen Plastikvelvets und damit lassen sich nur ganz dünne Strümpfe einhängen.

Wir nehmen jedoch oft Halterlose zum einhängen, weil es da einfach viel schönere Designs und Muster gibt...
Hallo
Hallo zusammen unsere Sie trägt auch sehr gen beides aber wir haben auch noch kein Mittel dies zu kombinieren gefunden die Clips
würden sich ja austauschen lassen wer kann uns helfen
P&G
*******1965 Frau
399 Beiträge
Ich verstehe nicht, welche Art Hilfe ihr sucht? Wo es die Clips (die heißen "Velvets") gibt, steht doch hier oben im Thread.

Viele Grüße
Mary
Profilbild
********hion
559 Beiträge
bei uns auch bis 10 XL zu haben
wer etwas in dieser Art neu sucht, da haben wir doch was für Euch!

Die halten richtig gut!
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Ist uns gerade wieder passiert..
... haben eine sehr schönen Strumpfhalter gekauft, sie zieht ihn an, will die Strümpfe einhängen und zack geht das Plastikteil kaputt.

Ging dann sofort zu unserer Schneiderin, die hat 4 Metallvelvets angenäht und jetzt passt es, sie kann abends beruhigt ausgehen ohne befürchte zu müssen dass die Strapse aufgehen
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Hier das Beispiel
1stes Bild: schon beim ersten Anziehen 2 Velvets eingerissen.

2tes Bild:neue, stabile Velvets aus Metall
Velvets gerissen....
Neue, stabile Metallvelvets
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.