Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schiedsrichter (-leistung) ?!

*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schiedsrichter (-leistung) ?!
Hallo zusammen.

Ich wollte hier mal nach eurer Meinung zu der Schiedsrichterleistung erfragen.
Regelmäßig im Stadion ist der Aufschreih groß und viele Entscheidungen werden diskutiert.

Was mir auffällt, ist, dass ich kaum noch eine klare Linie vom Schiri erkenne.

Wie geht es euch? Wie empfindet ihr die Leistungen unserer Schiris?

Nachtrag
hier könnt ihr alles zum Thema Schiedsrichter posten.
Ihr könnt euch über die Arbeit und/ oder Leistung austauschen, oder aber auch mal über sie aufregen.
Bitte bleibt dabei aber immer sachlich und akzeptiert die Meinungen von anderen.

LG euer engelein *engel*
Ich denke das es im Schnitt gut ist...
Hohe Geschwindigkeit, gewifte Profis...
München - Berlin war gut!
@fuechse
Klarer Penalty für die Eisbären wurde verwährt....... dann läuft das Spiel vielleicht anders ..... gut ist was anderes !!!
Klar da hast du recht...
So ist es mit Sport, nur wer sich die Grenzen nähert gewinnt..
Der Schiedsrichter kann man kein Schuld geben in den Sinn.

Klar ich bin ein Steelers, wenn es da passiert wäre, würde ich es anders sehen *zwinker*
****eer Frau
468 Beiträge
Aufschrei im Stadion...
... leider setzen sich viele Fans nicht mit den aktuellen Regeln auseinander, sind aber die, die als erstes schreien und diskutieren.
1. Perspektive auf dem Eis ist eine ganz andere, da kann auch mal ein Spieler vor einem SR stehen und dann sieht der nichts mehr
2. grundlegendes Verständnis für regeln. Ich hab’s erst vor 2 Wochen erlebt, der Typ neben mir mault und schimpft warum das kein Torraumabseits ist, der Spieler steht im torraum... naja vor 2 Jahren wurde das geändert nur da stehen ohne Behinderung vom TW ist keins mehr... oder noch viel besser war vor paar Wochen einer der einen Penalty gefordert hat - war so dreist und fragte ob der mir denn die Voraussetzungen dafür denn nennen kann damit’s einen Penalty gibt. Dann wars ruhig.

Selber lange genug aktiv auf dem Eis, viele SR gesehen bzw kommen und gehen sehen vorallem im BEV. Da sind genug neue dabei denen Spielverständnis bzw Fingerspitzengefühl fehlt - ja manchem Neuling passieren Fehler in den Basics die jeder kennt, genauso wie jedem Spieler Fehlpässe oder falsche Laufwege passieren die man eigentlich bei den Bambinis lernt. Aber genauso oft beim zuschauen nur den Kopf schütteln können, komplett richtige Entscheidungen und es wird gemotzt. Ich sage nicht dass keine Fehler passieren - fehlerfrei ist niemand, aber die sind meist sehr gering und selten grob - grad im DEB/DEL Bereich halten sich grobe Fehler sehr in Grenzen.

Weil solche Szenen haben zum
Glück Seltenheitswert und kommen in höheren Ligen nicht vor...
https://www.merkur.de/sport/ … s-jetzt-weiter-11391788.html
*******ies Paar
13 Beiträge
Zitat von **********ister:
@****hse
Klarer Penalty für die Eisbären wurde verwährt....... dann läuft das Spiel vielleicht anders ..... gut ist was anderes !!!

Und schon sind wir bei der Meinung, die auseinander geht.
In meinen Augen wäre das kein Penalty. Müller hatte keine 100 prozentige Beherrschung der Scheibe, sie ist ihm, bevor er von Voakes gehackt wurde, vom Schlägerblatt gesprungen.
@CirlyFries
Ja, aber nach meinem Dafürhalten bekommt Müller durchs stören die Scheibe nicht unter Kontrolle ..... und ich bin KEIN Eisbär Fan !!!!
*******ies Paar
13 Beiträge
Zitat von **********ister:
@*******ies
Ja, aber nach meinem Dafürhalten bekommt Müller durchs stören die Scheibe nicht unter Kontrolle ..... und ich bin KEIN Eisbär Fan !!!!

Schau dir nochmal die Zusammenfassung an. Bei 4.02 sieht man, dass die schreib weg springt. Bei 4.04 erst hat Voakes den Schläger an Müller.
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zum Glück sind wir alle Fans und es wird immer unterschiedliche Meinungen geben.

Was mir gerade beim letzten Spiel in Düsseldorf aufgefallen ist, dass es manchmal für nichts eine Strafe gibt. Und da denke ich mir oft, dass man entweder die harte Linie pfeift, aber dann auch alles oder dass man nur wenig pfeift. Aber diesen Mix, der nervt mich.

Und in Düsseldorf hat auch der Begriff "Schieber" eine ganz neue Bedeutung bekommen. Da war der Schiri mit dem Schieber auf dem Eis.
****arc Mann
314 Beiträge
Schiedsrichter
Ich kann mich da nur der Meinung von Eismeer anschließen. Das Regelwerk im Eishockey ist sehr Komplex und unterliegt einer ständigen Änderung, die viele Fans nicht mitbekommen. Meistens sind es auch Emotionen die einen dazu bringen, dass es eine totale Fehlentscheidung sein soll weil es gerade die eigene Mannschaft betrifft. Die Erfahrung zeigt auch, das sich die Fehlentscheidungen im laufe der Saison ausgleicht.

Wer das Spiel Augsburg gegen Dullendorf gestern gesehen hat, weiß wie schwer es ein Schiedsrichter hat. Ein nicht gegebenes Tor, fand erst nach Videobeweis zurecht Anerkennung. Obwohl es auch im Videobeweis sehr schwer war, zu erkennen das der Puck auch den Schläger berührt hat. Der Sport ist so schnell geworden, dass es wirklich in manchen Situationen sehr schwer ist alles richtig zu sehen, dies gilt für den Schiedsrichter und den Zuschauer. Also mehr Gelassenheit, es ist nur Sport.
*****rle Frau
1.594 Beiträge
Im Stadion stehen immer um die 1000 Schiedsrichter und in den oberen Ligen noch viele mehr. Darum frage ich mich grad warum nicht nur im bev händeringend Schiedsrichter gesucht werden 🤔
Ich hab im letzten Jahr den Lehrgang mitgemacht und ganz ehrlich die Anforderungen sind extrem hoch. Ich dachte Schlittschuhlaufen und Regeln kennen würden reichen um den Lehrgang zu schaffen. Denkste Puppe. Für viele Regeln gibt es 20 Auslegungen was passiert wenn.... Der Schiedsrichter hat aber keine Stunde Zeit um alles genau nachzulesen bevor er sich entscheidet, er muss das in Sekunden entscheiden. Da können Fehler passieren. Wie Eismeer schon geschrieben hat, die Sicht auf dem Eis ist eine andere als auf den Rängen oder vor der Glotze. Da sieht man oft nicht wie der Spieler den Schläger hat oder schaut auf blöd sogar gerade auf eine andere Sache obwohl man direkt daneben steht.
Seit dem Lehrgang hab ich viel mehr Respekt vor dem was auf dem Eis geleistet wird. Schiedsrichter sind im übrigen auch nur Menschen und man darf sie ansprechen und fragen warum sie etwas so gepfiffen haben, so lang das freundlich und vernünftig ohne Beleidigungen passiert. Bestes Beispiel ist in der 2. Liga der birdie, der immer bereit ist die Regel zu erklären und auch die verschiedenen Auslegungen darlegen kann. Wenn er einen Fehler macht gibt er ihn auch mal zu.

Kleines Ding am Rande das neue Regelwerk zu dieser Saison gab es schriftlich kurz nach Start der Saison, doch können müsste man das schon vorher. Jeder kann sich als Schiedsrichter ausbilden lassen 😉 Ok wenn man auf Schlittschuhen nicht stehen kannmacht es eher keinen Sinn aber ansonsten ist jeder lernfähig 😉
*******ar44 Paar
77 Beiträge
Schiris
Der Finne bei München gegen Berlin machte einen guten Job aber dei den Deutschen Schiris kommen mir immer wieder Zweifel ob die nicht absichtlich mit zweierlei Maß messen so bein Spiel Köln gegen Ingolstadt bei zwei gleichen Sitatationen wurde gegen Köln ein Strafe verhängt gegen Ingolstadt nicht,war das erste Spiel.
****arc Mann
314 Beiträge
@ Mollipaar
das was Ihr meint, waren bestimmt ähnliche Situationen und nicht gleiche und da ist schon der Unterschied in der Beurteilung!
*********terVS Mann
404 Beiträge
Live und am TV
Sieht es manchmal anders aus. Wir schauen uns jedes Spiel nochmals an um die Schirientscheidungen zu verstehen. Oft war es so, dass man live im Stadion nicht die ganze Aktion sieht.
Aber manchmal ist es auch echt der Hammer, was gepfiffen wird und nicht.
Wenn man die Halbfinalspiele von München in der CHL sieht, was die Schiris da alles haben laufen lassen - da hätten die Streifenhörnchen in der DEL nur noch gepfiffen und die Strafbänke zum platzen gebracht.

Aber psssst ... Nicht das die DEL hier noch Geldstrafen ausspricht, wegen Kritik an Ihren Schiris. *zwinker*
****arc Mann
314 Beiträge
@SchmusekaterVS
Hi Schmusekater,

Du kannst die CHL nicht mit der DEL vergleichen, hier herrschen andere Regeln.

Für internationale Spiele gilt das Regelwerk der IIHF.
Für die DEL das Regelbuch der DEL und für die NHL das Regelbuch der NHL.

Einige nationale Verbände spielen nach den IIHF Regelbuch und andere nationale Verbände spielen nach eigenen Regelbüchern.
*********terVS Mann
404 Beiträge
Ich weiss...
.. Aber die CHL war Eishockey wie ich es sehen will...

Aber so wirklich an das Regelbuch der DEL halten sich die Schiris nicht immer.

Naja - wir werden es nicht ändern.
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Halbfinale mussten die Schiedsrichter so einiges in Kauf nehmen.
Beleidigung, persönlicher Angriff... aber das können die Herren ja wegstecken.
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schiedsrichter 2019/2020
Hallo,
Auch bei den Schiedsrichtern gab es einige Zu- und Abgänge.
10 Offizielle haben uns verlassen und dafür sind 8 neue dazu gekommen.
Hier einmal der offizielle Shiedsrichterkader:
Schiedsrichter
Linienrichter 1 von 2
Linienrichter 2 von 2
*******ice Paar
6.704 Beiträge
Zitat von **PS:
Hallo und DANKE für diese Gruppe!

Fans????

Jetzt wird's schwierig, aber diesem Shitstorm setzen wir uns aus:

Wir sind für die ganzen Mannschaften von dem (Achtung *oesterreich* ) Kracherl-Produzenten! Weil er einfach sensationelle Entwicklungschancen fürs Eishockey in DACH bringt!

Also

EHC Red Bull München

Dürfen wir ausserhalb der DEL auch?

EC Red Bull Salzburg

Und vielleicht gibt es ja hier auch (ehemalige) aktive Spieler, denn die wollen wir alle gleichsam grüßen und die verstehen vielleicht auch, dass wir Fans com "Streifendienst" des BEV, DEB und vor allem OEHV sind.... t'schuldigung!

Feuert Eure Teams an, haut rein, kein Sport hat so tolle Fans wie ….

Gell?

Liebe Grüße aus München


J&C

Ok, die Streifenhörnchen jetzt zum Streifendienst zu befördern .. respekt hust
Ansonsten muss ich zugeben, hab ich mit den Dosen aller Coleur so meine Probleme, auch und vor allem im Fussball.
ANdererseits: Marketing kann er, der Mateschitz, dass muss man neidlos anerkennen.

Herzlich Willkommen
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du mal nach SBG kommst, guck doch mal in die Trainingshalle, die ist gleich neben dem Stadion im Volksgarten.... da siehste RBS Nachwuchs, die RB Hockey Camps, Salzburg Eagles, vormals Raven.... uiuiui *oesterreich* *bravo* *hutab*

Und die Streifenhörnchen, nennen wir sie doch beim Namen, D...-, …, …-, Schiris! Ja, wer noch nie da unten stand und das aus Spielperspektive entscheiden muss, der kann leider nicht mitreden! SRY!

Aus der Sicht des "Streifen-Hörnchen-Dienstes" wünschen wir allen tolle Spiele und (DAS ist der Streifendienst-Anspruch!) eine gute und vor allem gesunde Heimkehr allen Spielern!!!!
*******ice Paar
6.704 Beiträge
Nun, ich bin ehrlich. Manchmal hat man den Eindruck, dass die Schiedsrichter sehr ungleich pfeiffen.
Wenn ich mir (ok, als IceTigers-Fan natürlich aus eigner Sicht) so manche Schiedsrichterleistungen der HF 2017 Berlin/Nürnberg ansehe, inkl. "kleiner Strafen" für Große Fouls (Verletzungsausfall über mehrere Wochen/Monate) .. da fällt es schwer, FAN der pfeifenden Gilde zu sein.
YEP!

Genau DAS ist das leidige Problem!

Selbst im Zeitlupensport Fußball meckert der Video-Schiri!

Kein Regelwerk im Eishockey, weder IIHF, noch NHL, noch DEB, noch OEHV lassen Videos zur Beurteilung von Strafzeiten zu. Das ist seit langem ein ewiges Thema, und wohl jeder Schiri würde sich in Sachen Strafzeiten das berühmte "After review of the game, …!" wünschen.

Über die Auswahl des Streifendienstes in den DEL Play-Offs wird sich wohl kein aktiver oder ehemaliger Schiri in Anbetracht der letzten Saisonen äussern! Nicht umsonst sind einige aus dem DEB in den OEHV gewechselt.... Bei denen *oesterreich* pfeifen in den Play Offs übrigens regelmäßig Streifen aus anderen Ländern....

Und nicht umsonst hat der DEB akuten Streifen-Mangel....

Grüße zu den Tigers!!!!
*******ice Paar
6.704 Beiträge
Zitat von **PS:
YEP!

Genau DAS ist das leidige Problem!

Selbst im Zeitlupensport Fußball meckert der Video-Schiri!

Kein Regelwerk im Eishockey, weder IIHF, noch NHL, noch DEB, noch OEHV lassen Videos zur Beurteilung von Strafzeiten zu. Das ist seit langem ein ewiges Thema, und wohl jeder Schiri würde sich in Sachen Strafzeiten das berühmte "After review of the game, …!" wünschen.

Über die Auswahl des Streifendienstes in den DEL Play-Offs wird sich wohl kein aktiver oder ehemaliger Schiri in Anbetracht der letzten Saisonen äussern! Nicht umsonst sind einige aus dem DEB in den OEHV gewechselt.... Bei denen *oesterreich* pfeifen in den Play Offs übrigens regelmäßig Streifen aus anderen Ländern....

Nunja. dazu sag ich jetzt nix. Außer, OffTopic:
Wie gut, dass meine Lizenz aus dem Bahnengolf nicht für Mannschaftssportarten gilt und ich net vernünftig auf Kufen stehen, geschweige denn gleiten kann.

Grüße zu den Tigers!!!!

Danke, richte ich am Freitag persönlich in WOB aus, wenn möglich. Von wem denn *engel*
Von uns!

Und bitte... ne! Die armen Bärchen können ja auch nix dafür! Dene geht es ja nächstes Jahr eh so an den Kragen!

Also, Tiger-Mietze-Katzen: brav sein zu den Bärchen, aber BITTE GEWINNEN!!!!
*bayern*
*******ice Paar
6.704 Beiträge
An uns soll es nicht scheitern *ggg*
Wir werden morgen vor Ort sein und soweit möglich kräftig anfeuern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.