Aufschrei im Stadion...
... leider setzen sich viele Fans nicht mit den aktuellen Regeln auseinander, sind aber die, die als erstes schreien und diskutieren.
1. Perspektive auf dem Eis ist eine ganz andere, da kann auch mal ein Spieler vor einem SR stehen und dann sieht der nichts mehr
2. grundlegendes Verständnis für regeln. Ich hab’s erst vor 2 Wochen erlebt, der Typ neben mir mault und schimpft warum das kein Torraumabseits ist, der Spieler steht im torraum... naja vor 2 Jahren wurde das geändert nur da stehen ohne Behinderung vom TW ist keins mehr... oder noch viel besser war vor paar Wochen einer der einen Penalty gefordert hat - war so dreist und fragte ob der mir denn die Voraussetzungen dafür denn nennen kann damit’s einen Penalty gibt. Dann wars ruhig.
Selber lange genug aktiv auf dem Eis, viele SR gesehen bzw kommen und gehen sehen vorallem im BEV. Da sind genug neue dabei denen Spielverständnis bzw Fingerspitzengefühl fehlt - ja manchem Neuling passieren Fehler in den Basics die jeder kennt, genauso wie jedem Spieler Fehlpässe oder falsche Laufwege passieren die man eigentlich bei den Bambinis lernt. Aber genauso oft beim zuschauen nur den Kopf schütteln können, komplett richtige Entscheidungen und es wird gemotzt. Ich sage nicht dass keine Fehler passieren - fehlerfrei ist niemand, aber die sind meist sehr gering und selten grob - grad im DEB/DEL Bereich halten sich grobe Fehler sehr in Grenzen.
Weil solche Szenen haben zum
Glück Seltenheitswert und kommen in höheren Ligen nicht vor...
https://www.merkur.de/sport/ … s-jetzt-weiter-11391788.html