Cardiff Devils – Adler Mannheim 0:5 (0:3, 0:1, 0:1)
Immerhin 2.836 Zuschauer durften in der Ice Arena Wales in Cardiff der Begegnung zuschauen. Gegen taktisch und spielerisch überzeugende deutsche Gäste hatten die Waliser keine echte Siegchance und mussten schon nach dem ersten Drittel alle Hoffnungen aufgeben. Alleine schon das Schussverhältnis von 47:9 für die Kurpfälzer spricht im Nachhinein Bände. Kein Wunder, dass Cardiffs Keeper Mac Carruth, 2019 bis 2021 bei den Lausitzer Füchsen in der DEL2 unter Vertrag, deren bester Mann war. In dem fairen Spiel, in dem 14 Strafminuten ausgesprochen wurden, gingen die Mannheimer bereits mit dem ersten Angriff durch Jordan Szwarz in Führung. Ein Doppelschlag in der neunten und zehnten Spielminute ebnete dann bereits den Weg zum Erfolg der Adler. Erst bediente Denis Reul Mannheims Finnen Joonas Lehtivuori und dann konnte sich Moritz Wirth über eine perfekte Vorlage von Andrew Desjardins freuen. Mit dem 3:0 ging es zum ersten Pausentee und im zweiten Drittel fingen die Adler dann an, das Spiel nur noch zu verwalten und trotzdem spielerisch überlegen zu gestalten. Dass sie auch Powerplay können, bewiesen sie in der 32. Minute, als sie nach der Strafe für den Waliser Trevor Cox nur 25 Sekunden brauchten, um dessen Tat mit dem 4:0 zu bestrafen. Torschütze war der Kroate Borna Rendulic. Den krönenden Abschluss erbrachte in der 44. Andrew Desjardins mit dem 5:0-Endstand. Damit führen die Mannheimer die Gruppe an vor dem Schweizer Vertreter HC Lausanne.
SønderjyskE Ishockey – EHC Red Bull München 1:5 (1:1, 0:1, 0:3)
Auch in Vojens durften nur 1.517 Zuschauer dem CHL-Auftritt ihrer Mannschaft beiwohnen und sie sahen, zumindest in den ersten vierzig Minuten, ein Heimteam, dass den Gästen auf taktischer Ebene gleichwertig war. Die Münchner gingen in der neunten Minute durch Trevor Parkes in Führung, aber nur zwei Minuten später glich Matt Salhany für die Dänen aus. Im zweiten Drittel übernahmen die Münchner immer mehr das Kommando, konnten diese Überlegenheit aber erst in der 40. Minute mit dem 2:1 durch Patrick Hager umsetzen. Im Schlussabschnitt fehlte den Dänen die Kraft für ein ausgeglichenes Spiel und die Red Bulls trafen nacheinander durch Frederik Tiffels (49.), Daryl Boyle (53.) und Yannic Seidenberg (60.) zum Endstand von 5:1. Damit übernahmen die Münchner die Tabellenführung in ihrer Gruppe vor dem schwedischen Vertreter Rögle BK.
https://www.hockeyweb.de/int … A1g7fpdgG_4-XDeSpThFzsnKcyDw
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei
@*******osch bedanken, da ich die Tage durcheinander gebracht hatte und er mir gestern Abend mit seinem Beitrag hier im Forum den Hintern gerettet hat - Sohnemann hat gestrahlt wie lange nicht mehr, da er AdlerFan ist.