Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
549 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ERC Ingolstadt Panther e. V.

ERC Ingolstadt Panther e. V.
Im Jahre 1964 kam es dank einer Initiative von Werner Kopp und einiger Gleichgesinnter zur Vereinsgründung. Unsere Abteilungsmitglieder Fritz Brenner und Richard Naumann waren dabei, als man den Eis- und Rollsportclub Ingolstadt aus der Taufe hob.

Leider war witterungsbedingt auf dem Natureis des Künettegrabens noch nicht an ein regelmäßiges Training zu denken. Auch waren die Wartung der Anlage und die Eispflege mühsam. Kein Wunder, dass bald der Ruf nach einer Kunsteisbahn laut wurde! Zehn Jahre später war es endlich so weit: Zu Beginn der Saison 1974/75 wurde das Eisstadion an der Jahnstraße seiner Bestimmung übergeben.

Neben der immer größer werdenden Abteilung Eiskunstlauf konnte die erste ERC-Eishockeymannschaft zu den ersten Punktspielen in der Landesliga Nord antreten. Nachdem das alte Eisstadion an der Jahnstraße in Ingolstadt in die Jahre gekommen war, wurde über längere Zeit über Standorte, Umfang, Nutzungsmöglichkeiten und Betreiber eines neuen Stadions in Ingolstadt diskutiert.

Die Saturn-Arena ist eine Multifunktionsarena in Ingolstadt, Bayern, die für die Nutzung durch die Eishockeymannschaft des ERC Ingolstadt mitgebaut wurde. Bei Eishockeyspielen bietet sie Platz für bis zu 4.816 Personen. Bei anderen Veranstaltungen kann die Kapazität für bis zu 6.200 Zuschauern erweitert werden. Seit Oktober 2005 steht den Bürgern die Halle auch zum öffentlichen Eislaufen zur Verfügung.

Die 4 Buchstaben ERCI stehen für Eissport- und Rollschuh-Club Ingolstadt „Panther“ e. V. Rollschuhe spielten am Anfang der Geschichte des ERCI bereits eine kleine Rolle, weshalb unser Club auch das R im Namen trägt. Mit der Zeit wurden aus den Rollschuhen aber Inliner. Ende der 90er Jahre und Anfang der 2000er erzielten Inlinehockey Teams wie Hellfish und Schanzer Panther bereits erste Meistertitel in den bayerischen Inlinehockey Ligen.
Quelle: https://www.erci-ingolstadt.de/erci-verein


Aktuell:



Der Donaukurier vermeldet:

Paukenschlag beim ERC Ingolstadt: Angreifer Kris Foucault wird in der kommenden Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) nicht mehr für die Panther spielen. Der 29-Jährige habe den ERC informiert, "dass er sich einem neuen Klub anschließen wird", teilten die Ingolstädter am Dienstag mit. Er wechselt zu den Krefeld Pinguinen.

Eine weitere Personalie für Ingolstadt:

Der ERC Ingolstadt verstärkt seinen Kader für die kommende Saison in der DEL. Die Oberbayern holen den schwedischen Stürmer Frederik Storm.

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (ausgewählte Spiele der DEL LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) hat Stürmer Frederik Storm verpflichtet. Der 31-Jährige wechselt nach acht Jahren beim schwedischen Erstligisten Malmö Redhawks an die Donau.

"Frederik ist ein Top-Stürmer für eine der ersten beiden Reihen. Er ist ein harter Arbeiter, der in Schweden immer zu den besten Scorern seines Teams zählte", sagte Sportdirektor Larry Mitchell.

Storm, dessen Verlobte Anna aus Deutschland kommt, hatte in den vergangenen vier Saisons dreimal die 30-Punkte-Marke geknackt.
Nachzulesen bei sport1.de
Und dann haben Sie nochmal nachgelegt:

Darauf habt ihr lange gewartet: The Joker is back in town!

Publikumsliebling Jochen Reimer wird auch in der kommenden Saison das Panther-Tor hüten.

„Nach vielen Gesprächen bin ich umso glücklicher, dass wir mit Jochen auch weiterhin einen erfahrenen und erstklassigen Goalie im Team haben, der zudem einen super Charakter hat und hohes Ansehen in der Mannschaft genießt“, freut sich Sportdirektor Larry Mitchell.

Quelle: Facebookseite der Schanzer
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doug Shedden bleibt auch in der kommenden Saison Head Couch in Ingolstadt. Verlängert hat auch sein Assistent Tim Regan.

Quelle: Eishockeynews.de
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Überraschende Meldung aus Oberbayern: Wie der ERC Ingolstadt am Freitagabend mitteilte, haben Goalie Jochen Reimer sowie Defender Sean Sullivan den Club aus der PENNY DEL darüber informiert, dass sie ihre Profi-Karrieren angesichts der Unsicherheit im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie mit sofortiger Wirkung beenden wollen.

https://www.eishockeynews.de … -447a-9fb8-dd9cd283fcec.html
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Schlagzeilen um Daniel Pietta reizen nicht ab.
Kaum in Ingolstadt wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Grund hierfür ist ein unsportliches Verhalten im Testspiel gegen Straubing.

https://www.penny-del.org/ne … en-gegen-daniel-pietta/11936
Und hier nun zu
Zitat von *******n10:
Die Schlagzeilen um Daniel Pietta reizen nicht ab.
Kaum in Ingolstadt wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Grund hierfür ist ein unsportliches Verhalten im Testspiel gegen Straubing.

https://www.penny-del.org/ne … en-gegen-daniel-pietta/11936
die - in meinen Augen - völlig richtigen - Folgen. Man darf einfach nicht vergessen, dass Sportler inkl. Schiedsrichtern und Trainern (ich erweitere das wegen den aktuellen Dingen im Fußball) einfach auch eine Vorbildfunktion für die Jugend sein sollen:

https://www.eishockeynews.de … 16FG62U3hOL4uy46FD7raIl1E9jp
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit den neongrünen Trikots hat Ingolstadt mal eben in Nürnberg durchgegriffen ... 7:0 .... ein deutliches Ergebnis.

https://www.facebook.com/erc … 2737705683/10157543049675684

Kleiner Seitenhinweis: Ingolstadt packt in seine Socialmediaseiten so viel Aufwand, dass sogar die Spieler mit der längsten Eiszeit extra einen Post bekommen.
Tja, da haben sich die Adler wohl durchgesetzt:

"Im Abendspiel hielten die Gäste aus Ingolstadt lange Zeit sehr gut mit und ließen defensiv dank eines erneut starken Torhüters Garteig wenig anbrennen. Erst in der 36. Minute schaffte Nationalspieler Wohlgemuth, der auch von Mannheim umworben wird, dass Tor zum 1:1. Auch nach dem Führungstreffer durch Felix Schütz war die Partie noch längere Zeit offen. Erst in den letzten zehn Minuten sorgten die Adler mit Toren von Eisenschmid und Bast für die endgültige Entscheidung. Mannheim bleibt damit souverän an der Tabellenspitze der Gruppe Süd, während Ingolstadt nach zuletzt fünf Siegen in Folge erstmals wieder einen Niederlage einstecken musste." lt. EishockeyNews
Spielwertung in der PENNY DEL 0:5 statt 5:6: Duell zwischen Krefeld und Ingolstadt für die Panther gewertet – Pinguine setzen Spieler ein, der nicht auf dem Spielbericht stand

https://www.eishockeynews.de … 30b386a2f95.html?fbclid=IwAR
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Team 2021/22
Torhüter
Jonas Stettmer
Karri Rämö
Lukas Schulte
Kevin Reich

Verteidiger
Simon Gnyp
Fabio Wagner
Colton Jobke
Emil Quaas
Mathew Bodie
Leon Hüttl
Ben Marschall
David Warsofsky

Stürmer
Frederik Storm
Mirko Höfflin
Louis- Marc Aubry
Wojciech Stachowiak
Wayne Simpson
Brandon Defazio
Samuel Soramies
Samuel Dubé
Louis Brune
Enrico Henriquez- Morales
Marvin Feigl
Justin Feser
Chris Bourque
Daniel Pietta
Jerome Flaake

Trainerteam
Doug Shedden
Tim Regan

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/kader
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/sportlicher-stab
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch die Ingolstädter müssen sich in häusliche Quarantäne begeben.

https://www.sport1.de/eishoc … arantane-auch-fur-ingolstadt
Nachdem die aktuelle Saison wieder eine Herausforderung ist und es gilt die Dauerkartenbesitzer zu bedienen und Fans zu binden, haben sich die Panther was einfallen lassen.

Zum Einen war am gestrigen Freitag ein AutgrammDriveIn eingerichtet und heute lesen sich die sozialen Medien so:

Exklusiv für alle Dauerkartenbesitzer!
Als Dankeschön für Eure Treue, Geduld und Verständnis in diesen schwierigen Zeiten können alle Dauerkarten-Inhaber das Sonntagstraining der Panther am 27. Februar besuchen. Das Trainerteam wird sich neben den üblichen Trainingsübungen auch einige unterhaltsame Show-Elemente einfallen lassen.
An den Kiosken wird ein "Weißwurscht-Frühstück" angeboten und alle Fans, die gestern beim Autogramm Drive-In Fanartikel zum unterschreiben abgegeben haben, können diese im Rahmen des Showtrainings abholen.
Alle weiteren Infos findet Ihr unter https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6849
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.