Es hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit der NHL zu tun aber mit dem amerikanischen Eishockey und es weckt traurige Erinnerungen an einen ähnlichen Fall, der vor kurzem hier in Deutschland passiert ist.
Tragischer Unfall Die Eishockey-Welt trauert um Teddy Balkind
Tragische Nachrichten aus den USA: Bei einem Highschool-Spiel zwischen zwei Privatschulen in Connecticut am Donnerstag wurde der Zehntklässler Teddy Balkind nach einem Sturz auf das Eis von einer Kufe eines Gegenspielers schwer am Nacken verletzt. Der 16-Jährige wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, erlag dort aber seinen schweren Verletzungen.
„Unsere Gemeinde trauert“, sagte der Schulleiter der St. Luke's School, Mark Davis, gegenüber WABC-TV in New York. „Wir haben einen wunderbaren jungen Mann durch einen tragischen Unfall verloren. Sowohl die St. Luke's School als auch die Brunswick School stehen unter Schock, während wir daran arbeiten, unsere Schüler und die Familien zu unterstützen.“
Die NHL, verschiedene Franchises und Spieler drückten in den sozialen Medien zuletzt ihr Beileid aus. Dabei wurde der Hashtag #sticksoutforteddy benutzt.
#sticksoutforteddy RIP
RIP