In der Oberliga Süd ist es so, dass man ja auch am Startbeginn festhält.
Meine Sicht der Dinge:
Die Oberliga Süd besteht aus überwiegend bayerischen Vereinen. Bayern ist bekanntlich Haupteinreiseland und startet zusammen mit BaWü als eines der letzten Bundesländer wieder in den Schulbetrieb.
Wenn ich mir jetzt anschaue, dass ich alleine für unseren Mittelschüler gestern sechs Seiten Hygiene-, Wege- und Pausenkonzept mit Verhaltensregeln im Krankheitsfall und Stundenzeiten der ersten Woche ausgedruckt habe, dann will ich glaub gar nicht wissen, wie so ein Hygienekonzept für eine Eishalle auszusehen hat. Die Kinder ab 12 Jahren werden hier zudem erst mal neun Tage lang voll mit Maske (ab Verlassen des zuHauses, auf dem kompletten Schulgelände, während dem Unterricht - inklusive Sportunterricht falls der in geschlossenen Räumen stattfindet - und auf dem Heimweg) unterwegs sein. .... Fragt mich bitte nicht, was in der Freizeit abgeht und was in Familien passiert, die kleine Geschwisterkinder daheim haben.... Allein schon die Bestimmungen im Erkältungsfall sind eine Herausforderung.
Stadionbesuch ist für mich nach einem zurückliegenden Zwischenfall, der nichts mit Eishockey zu tun hatte, eh teilweise eine Herausforderung, die ich aber Dank einem festen Stehplatzes im Heimatrudel super bewältigen konnte. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich das mit Sitzplatz und (für mich geht es nur so) FFP2 Maske hinbekomme.
Alternative: Sprade TV für die Oberliga gerne zum Preis eines Stehplatzes
Und wenn ich mich gestern Abend (und wohl am Sonntag wieder) durch ein Fußballspiel quälen musste..... wieso dann bitte nicht auch DEL / DEL2 im TV?!!!! Die Toure de Farce und das gretafeindliche im Kreis rum Düsen kommt doch auch :-(.....