7x Sieben
Wenn Du Deinen grade achtjährigen Sohnemann mit Gipsarm am Familienfirmensommerfest bei den Azubis in der Schlange vor dem Wildschwein vom Spiess stehen lässt, um die Salate zum Platz zu bringen und ihn dann nicht wiederfindest. Die Azubis aber komisch grinsen und nur sagen "Den hat der Duanne mitgenommen, der sitzt doch bei Euch", der Chef vom Mann sagt "jaja der hat einen Fetzen Fleisch und zwei Knödel - das passt alles, mach Dir mal keine Sorgen".... dann lernst Du MENSCHEN kennen.... Zurück am Platz habe ich nämlich ein zufrieden mampfendes Kind wiedergefunden, vor ihm einen Teller auf dem gerade vom Platz gegenüber am Biertisch Knödel und Fleisch aufgeschnitten werden und in einem schwäbisch-bayrisch-englischen Kauderwelsch geschwätzt wird. Herr Moeser hat ihn vom Chef von meinem Mann aufs Auge gedrückt bekommen und Frau Moeser hat sich seiner angenommen. Und was da noch mehr dahinter steckt, wurde mir auch hinter her klar:
7xSieben
Duanne Moeser, bis 2005 Spieler und nun Sportmanager der Augsburger Panther, ist Gründer der Patenschaft "7xSieben, Gemeinsam stark für Kinder e.V.".
Die Zahl 7 steht für seine Rückennummer, die er während seiner gesamten Karriere bei den Panthern trug; die ausgeschriebene Sieben für seinen Fanclub, der ihn und sein Projekt mit großer Tatkraft unterstützt.
Aber auch abseits des Eises übernimmt der Ehemann und Familienvater Verantwortung und Vorbildfunktion. Mit seiner positiven Einstellung zum Leben und seiner sportlichen Motivation möchte er gerade Kindern und Jugendlichen Wege aufzeigen, die es sich lohnt zu beschreiten.
https://www.7xsieben.de/