Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26326 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr die letzten Tage des Sommers??137
Der Sonmer neigt sich dem Ende zu? Wie genießt ihr die letzten warmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien während des Spieles (2)

*******ice Paar
6.704 Beiträge
Themenersteller 
Plaudereien während des Spieles (2)
Hallo zusammen,

da wir scheinbar zuletzt zu wenig aktiv waren, habe ich hier mal neu eröffnet.
Ist für Euch die Saison schon vorbei? Oder sieht außer mir noch jemand die Finalspiele, auch wenn man es eher als neutraler Beobachter genießt?

Ich jedenfalls sitze momentan gespannt vor der Glotze und genieße das erste Drittel des ersten Spiels der Finalserie.
********erle Mann
409 Beiträge
Das 1. Drittel hat sehr viel Geschmack auf mehr gemacht.
*******osch Mann
73.203 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es total verschwitzt, werde jetzt aber auch schauen.
**********_1810 Paar
23 Beiträge
Klar wird geschaut. 😉
Und als neutraler Beobachter kann man es ganz anders genießen.
Und das erste Drittel hat nun wirklich Lust auf mehr gemacht.
Play-Off Hockey, wie man es besser nicht erwarten kann.
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab bis jetzt leider auch nicht geschaut.
War aber über die Info über die Tore sehr erstaunt.
*******ice Paar
6.704 Beiträge
Themenersteller 
Also das erste Drittel solltet ihr euch echt im Re-Live ansehen. Das war total klasse, zumindest für Unvoreingenommene.
Na klar schaue ich und drücke die Daumen (für wen, wird nicht verraten) 😁
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Kann nur den Ticker auf der Arbeit nebenbei laufen lassen...nimmt aber auch keiner Rücksicht darauf das grad Playoffs sind.

Ebenso gestern. Konnte aber ja mit einem entspannten Lächeln dann einschlafen da die Scorpions es 25 Sek vor Schluss doch noch verkackt haben🤪
*********necki Frau
1.502 Beiträge
Yesssssss Bremerhaven 3:2 🏒🏒🏒, wenn schon meine Adler Mannheim 💙🤍❤️🦅🏒 nicht dabei sind , bin ich für Bremerhaven 🏒🏒🏒
*********necki Frau
1.502 Beiträge
Yesssssss 4:2
*******ice Paar
6.704 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********necki:
Yesssssss Bremerhaven 3:2 🏒🏒🏒, wenn schon meine Adler Mannheim 💙🤍❤️🦅🏒 nicht dabei sind , bin ich für Bremerhaven 🏒🏒🏒

Ich hoff, a bisserl Gfrozzl darf sein:

Dann kannst aber doch nicht mal sagen, ihr seid im Achtelfinale gegen den späteren Deutschen Meister ausgeschieden *pueh*

Aber bei mir ist auch so, wenn die eigene Mannschaft weg ist, immer für den Underdog.
*********necki Frau
1.502 Beiträge
Tztztztztzrz *traenenlach*
*******ice Paar
6.704 Beiträge
Themenersteller 
@*********necki ich darf das, schließlich habt ihr uns rausgeworfen *gr2*
(wobei das erreichen der PPO ja schon eiin Kraftakt war).

Und da iwr uns ja einig sind bezüglich Teddys vs Fischchen:
NUR NOCH DREI *ggg*
********erle Mann
409 Beiträge
Ich denke auch, dass Fishtown bei vielen, schon der Underdog sind. Und deshalb wünschen sich viele, dass sie schaffen.
*******376 Frau
46 Beiträge
Glückwunsch an die Bremerhavener...Nur noch 3...🏒🏒🏒 *lach*
*********aul3 Mann
318 Beiträge
Play off Finale, Spiel1? Kann gar nicht sein. *flenn* *schimpf* *lol*
Möge die bessere Mannschaft gewinnen.
1:0 für Fischtown.
**********heory Paar
483 Beiträge
Mich als Nordlicht freut der Sieg von Fischtown. War aber irre, dass für beide Spiele sämtliche Karten nach 2 Minuten weg waren. Vielleicht geht in Spiel 5 mehr...
*******osch Mann
73.203 Beiträge
Gruppen-Mod 
Glückwunsch nach Fishtown. Ich denke mal, wir werden eine lange Serie sehen....
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verfolgt ihr auch das Finale der DEL2?
Irgendwie würde ich mich über die Huskies in der DEL auch mal wieder freuen.
Aber dann geht wieder mal ein Traditionsverein.
*********necki Frau
1.502 Beiträge
Logisch ....Eishockey geht immer 🏒❤️🏒
*******ice Paar
6.704 Beiträge
Themenersteller 
Verfolgen.... Ja....über liveticker, kicker.de usw.
Live ansehen, nein.

Zum Thema Aufstieg finde ich die aktuelle Regelung wenig ansprechend.
Der DEL letzte weiß bis zum letzten Spiel der DEL2 nicht, für welche Liga geplant werden muss.... Entweder pauschaler Aufstieg wie im Fußball, oder geschlossene Veranstaltung wie in USA. Der Mischmasch ist mMn bescheuert.
********erle Mann
409 Beiträge
Eigentlich ist es wie im Fußball auch.
Die potentiellen Aufsteiger müssen oder können frühzeitig alle Unterlagen einreichen. Wenn diese dann das GO der DEL bekommen, dürfen sie (Kassel Huskies) auch aufsteigen.
Voraussetzung ist, dass sie dann auch Meister werden.

Im Fußball ist es auch einfacher, die Lizenz für die 1. Bundesliga zu bekommen. Beim Aufstieg erhält der Aufsteiger viel mehr Fernsehgelder. Viele können ihren Etat damit schon sehr gut finanzieren.
**********heory Paar
483 Beiträge
Bin ja schon seit langem dafür, die Ligen zu geschlossenen Systemen zu machen bzw. ein klares Konzept, welches Wirtschaftlichkeit, Zuschauerschnitt und Finanzkraft berücksichtigt in Form einer Bewerbung für einen zusätzlichen Platz in der Liga vorzulegen.

In Deutschland orientieren sich Medien und Funktionäre gern am Fußball. Nur sind dessen Mechanismen für das deutsche Eishockey nur bedingt kompatibel.

Ich hoffe sehr, dass hier der DEB und die DEL einen Weg finden.

Auch für meinen Herzensverein, die Hannover Indians hätte es meines Erachtens nur Vorteile zu wissen, ob es beim Gewinn der Playoffs einen Aufstieg gibt oder ob die Oberliga geschlossen wird und eben eine Ausbildungsliga für junge, einheimische Spieler wird bzw. eine solche Clubphilosophie möglich ist.

Im kanadischen Juniorenhockey haben die CHL Teams einen treuen Fanstamm, die dann in erster Linie jungen Spielern in ihrer Entwicklung folgen wollen und wo eben keine Meisterschaften sondern aus ihren Clubs in höheren Ligen etablierte Spieler der Gradmesser von Erfolg sind.

Kann mit beidem leben, nur schließt hier das Eine das Andere fast aus (wenn man nicht gerade aus Berlin, Mannheim, Köln oder München kommt).
**********r6765 Paar
9 Beiträge
Mega Spiel gestern, meine Stimme ist immer noch nicht ganz wieder ok, Eishockey Playoff Finale und Erkältung, keine optimale Kombi.
Bärenstarker Beginn der Berliner, aber unsere 🐧🐧🏒🥅 haben super zurück gekämpft. Kann man im Finale ein freches Tor schießen, Ross Mauermann sagt " hold my beer" Berlin zu wenig effektiv vorm Tor, bzw. Guddy hat im Tor super gehalten.

Wird vermutlich eine enge Serie über 6 - 7 Spiele. Morgen geht's mit Sohnemann nach Berlin und Sonntag wieder in unseren Block.
Leider muss die Ehefrau arbeiten und kann dann nur vorm Fernseher schauen.
******_81 Mann
1 Beitrag
Schaue mir die Spiele,wenns zeitlich passt an.Auch wenn meine Haie 🦈 leider raus sind.😢
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.