So,
nachdem ich ein paar Tage hier vor der Tür gestanden habe, durfte ich nun endlich reinschnuppern.
Deutscher Rock/Punk/Ska war schon immer ein Teil von mir. Als alter Sack hab ich noch als junger Kerl die Straßenjungs verehrt, oder Hans-Jürgen Zeltinger. Vermutlich kennt die kaum noch jemand.
Dann war es ja leider eine ganze Weile stiller, deutsch war nicht angesagt, Westernhagen war seicht geworden und etabliert.
Umso schöner, dass dann nach Jahren von Hosen und Ärzte mit den Onkelz, die ich übrigens in meiner Jugend mal live in einem Jugendraum bei Frankfurt gesehen hatte, es ne Band geschafft hatte, sich oben zu etablieren. Aber die wurden mir irgendwann zu depressiv. "Deutschland im Herbst" kann ich mir beispielsweise nicht mehr anhören.
Nun läuft ja seit ein paar Jahren die Deutschrock-Szene wieder heiß und es ist schön, dass so Bands wie die Familie Holz oder die Broilers entstanden sind.
Ich bin im Moment viel in der deutschen Speedrock-Szene zu Hause und immer wieder mit Bands auf Konzerten. So war ich dieses Jahr beim Metal-Meeting in Reinhardshagen und in Hannover beim Nitrofest. Dazu auf vielen verschiedenen Gigs oder der Tattoo - Convention in Alsfeld, wo die Berserker spielten. Letztes Jahr beispielsweise mit einer Truppe in Geiselwind beim Monster-Festival, wo neben Kärbholz auch die apokalytischen Reiter oder die Goitzsche Front unterwegs waren.
Nächstes Wochenende bin ich bei meinen Freunden in Ruppichteroth. Darauf freue ich mich am Meisten, weil es einfach geile Leute sind. Und nicht nur auf der Bühne, auch das Publikum ist dort immer wieder etwas besonderes.
Als Crew-Mitglied habe ich natürlich das große Glück, immer Backstage sein zu können und so immer wieder tolle Freundschaften mit den Musikern schliessen zu können.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch, und vielleicht kann ich euch ja auch das eine oder andere Mal mit Infos versorgen
Alle Systeme auf Vollgas !