Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22976 Mitglieder
zum Thema
"Jede" dominante Person hat auch seine devote Seite?213
Mich interessiert was Ihr darüber denkt, ob "jede" dominante Person…
zum Thema
Viele devote Männer, aber nur wenige dominante Ladies152
Wir wissen alle, dass im Joy Club viel mehr Männer als Frauen sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weshalb finden Frauen (devote) dominante Männer anziehend?

Weshalb finden Frauen (devote) dominante Männer anziehend?
Aus gegebenen Anlass stelle ich dieses Thema zur Diskussion. Diesmal aus Sicht des „männlichen Parts“.

Im realen Leben haben doch die meisten Frauen ein Problem mit dominanten Männern. Oder mit Männern die eine starke Persönlichkeit haben. Was nicht heißt, dass sie weniger Empathie zeigen. Hier bei JC fällt mir auf, dass dies virtuell von den Damen auf den einzelnen Profilen „gesucht“ wird. Im realen Leben dennoch viele mir diesen Männern dann ein Problem haben.

Ich frage mich daher, ob auf dieser Plattform viele dieser Damen sich lieber in ihrer Wunschvorstellung so einen Prinzen „backen“. Denn wenige Frauen würden überhaupt im realen Leben einen attraktiven und dominanten Mann v o n selbst ansprechen. Vielleicht weil man das prinzipiell nicht macht? Da soll dann der gewünschte dominante Mann die Initiative ergreifen, weil sich das so gehört ….. ??!!
Frauen haben also Probleme mit dominanten Männern.

Ist mir was entgangen?
Faeoma in der Tat! Da ist DIR was entgangen. Bist ja kein dominanter Mann! 😀
Woher willst du, das wissen?
********rper Paar
405 Beiträge
Zitat von ****ma:
Woher willst du, das wissen?

Du... Ich weiss auch nicht, wie er darauf kommt... *nixweiss*
Nur weil Du devote Kleidung trägst, einen Halsband mit O-Ring, hingebungsvolle posen zeigst, ins profil schreibst, dass Du devot bist, Dich als Haussklave anbietest, da kann man nicht gleich so naiv daraus schliessen, dass Du devot bist.

Da hat sich der Greppettino aber ganz schön aus dem Fenster gelehnt, was? So ein Frecher!
Zitat von ********rper:
Zitat von ****ma:
Woher willst du, das wissen?

Du... Ich weiss auch nicht, wie er darauf kommt... *nixweiss*
Nur weil Du devote Kleidung trägst, einen Halsband mit O-Ring, hingebungsvolle posen zeigst, ins profil schreibst, dass Du devot bist, Dich als Haussklave anbietest, da kann man nicht gleich so naiv daraus schliessen, dass Du devot bist.

Da hat sich der Greppettino aber ganz schön aus dem Fenster gelehnt, was? So ein Frecher!

Man hat aber mitbekommen, dass es darum gar nicht geht. Ich kann einen Plan erstellen, dann geht nichts mehr verloren!
******ter Mann
85 Beiträge
Zitat von ****ma:
Woher willst du, das wissen?
Dein Profil ist schon recht eindeutig, wenn du dich als Diener/ Sklave anbietest


@*******ino Du hast leider die Grundlage der Dominanz, die gewünscht ist nicht verstanden. Gesucht wird in der Regel im sexuellen Kontext, denn viele Frauen können dann sehr gut abschalten und sich fallen lassen. Dies ist eine sexuelle Präferenz und hat nichts damit zu tun, dass es gestandene Frauen nicht mögen, wenn man ihnen 24/7 versucht etwas vorzuschreiben.
Bin selbst im sexuellen Kontext ein dominanter Mann, möchte aber außerhalb dessen eine Frau, mit der ich auf Augenhöhe agieren kann. Männer, die das Alltagsleben mit dem Schlafzimmer verwechseln gibt es aber leider genug.
*****usD Mann
14 Beiträge
Deine Prämisse stimmt nicht: Aus meiner Erfahrung haben Frauen kein Problem mit dominanten Männern. Im Gegenteil: Viele suchen danach ! Sogar Frauen, die sich als dominant bezeichnen…
Zitat von *******erDD:
Zitat von ****ma:
Woher willst du, das wissen?
Dein Profil ist schon recht eindeutig, wenn du dich als Diener/ Sklave anbietest


@*******ino Du hast leider die Grundlage der Dominanz, die gewünscht ist nicht verstanden. Gesucht wird in der Regel im sexuellen Kontext, denn viele Frauen können dann sehr gut abschalten und sich fallen lassen. Dies ist eine sexuelle Präferenz und hat nichts damit zu tun, dass es gestandene Frauen nicht mögen, wenn man ihnen 24/7 versucht etwas vorzuschreiben.
Bin selbst im sexuellen Kontext ein dominanter Mann, möchte aber außerhalb dessen eine Frau, mit der ich auf Augenhöhe agieren kann. Männer, die das Alltagsleben mit dem Schlafzimmer verwechseln gibt es aber leider genug.

Mal so nebenbei, wer soll es am besten wissen!
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******erDD:
Dies ist eine sexuelle Präferenz und hat nichts damit zu tun, dass es gestandene Frauen nicht mögen, wenn man ihnen 24/7 versucht etwas vorzuschreiben.
Bin selbst im sexuellen Kontext ein dominanter Mann, möchte aber außerhalb dessen eine Frau, mit der ich auf Augenhöhe agieren kann. Männer, die das Alltagsleben mit dem Schlafzimmer verwechseln gibt es aber leider genug.

Kann man so nicht sagen.
Ich halte mich durchaus für eine gestandene Frau, und mir würde Dominanz nur im Bett nichts geben. Ich möchte ein Machtgefälle auch im Alltag.
Also bitte nicht verallgemeinern.
******ter Mann
85 Beiträge
@****wen Kritik ist gern gesehen, aber dann berechtigte *g* Wenn du zitierst, dann bitte auch komplett, denn ich schrieb in dem Satz davor extra ein "In der Regel", worauf sich auch der Rest des Absatzes bezog.
Mir ist durchaus bewusst, dass es das auch anders gibt - und am Ende muss das jede Frau für sich selbst entscheiden.
Hier kann man durchaus verallgemeinern, denn es war die Antwort auf eine allgemeine Frage - dass es da Ausnahmen gibt ist klar *g* Keine Antwort zu Präferenzen kann jemals alle Fälle abdecken.
Ich mag den Soldaten Ton, stehste stramm kriegst ein Eis ansonsten macht man was man will mit dir
**********Magic Mann
19.613 Beiträge
@*******ino
Interessante These der ich aus meiner Sicht und meine. Erfahrungen ganz und gar nicht beipflichten noch bestätigen kann.

*alarm* Vorsicht Spekulation *alarm*

Wenn Du diese Erfahrungen gemacht hast liegt es vielleicht an dir und deiner Person. Zumal Du ja auch "aus gegebenem Anlass" schreibst.

Vielleicht passt virtuelle "Dominanz" nicht mit der reellen überein?
Vielleicht ist es nicht authentisch?

Nix genaues weiß man nicht.

Wie gesagt, lediglich eine Spekulation
****nti Frau
842 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube Du missinterpretierst da Einiges.

Dominanz auch über den sexuellen Tellerrand hinaus ist, zumindest bei mir, erwünscht. Und als submissives und devotes Wesen spreche ich grundsätzlich keine Männer und schon gar keinen dominanten an. Das obliegt dem Herrn.
*******e222 Frau
8.389 Beiträge
Zitat von *******ino:
Weshalb finden Frauen (devote) dominante Männer anziehend?
Möglicherweise wollen sich devote Frauen durch einen starken Partner an Ihrer Seite sicherer fühlen.

Zitat von *******ino:
Aus gegebenen Anlass stelle ich dieses Thema zur Diskussion. Diesmal aus Sicht des „männlichen Parts“.

Aus gegebenem Anlass heißt, du hast persönlich diese Erfahrung im Internet / realen Leben gemacht:

Zitat von *******ino:
Im realen Leben haben doch die meisten Frauen ein Problem mit dominanten Männern. Oder mit Männern die eine starke Persönlichkeit haben. Was nicht heißt, dass sie weniger Empathie zeigen. Hier bei JC fällt mir auf, dass dies virtuell von den Damen auf den einzelnen Profilen „gesucht“ wird. Im realen Leben dennoch viele mir diesen Männern dann ein Problem haben.

Es gibt Frauen, Männer und Diverse, die ausschließlich im sexuellen Kontext devot / submissiv sind und außerhalb des sexuellen Kontext Augenhöhe bevorzugen. Es gibt andere, die in jeglichem Kontext devot / submissiv sind. Für dich ist also die Herausforderung, die zu dir passende Frau zu finden.

Zitat von *******ino:
Ich frage mich daher, ob auf dieser Plattform viele dieser Damen sich lieber in ihrer Wunschvorstellung so einen Prinzen „backen“. Denn wenige Frauen würden überhaupt im realen Leben einen attraktiven und dominanten Mann v o n selbst ansprechen. Vielleicht weil man das prinzipiell nicht macht? Da soll dann der gewünschte dominante Mann die Initiative ergreifen, weil sich das so gehört ….. ??!!

Ich spreche von mir aus im realen Leben keinen attraktiven und dominanten Mann an, weil ich dafür zu schüchtern bin. Hier im Internet habe ich mehr Mut und schreibe für mich attraktiv erscheinende und für mich dominant erscheinende Männer an. Meist sind diese Männer im realen Leben dann leider das Gegenteil. Das heißt, wenn es zu einem realen Date kommt, kommt keine Dominanz bei mir an. Ganz im Gegenteil, wirken diese Männer eher unsicher, wenig selbstbewusst, mit eher devoten Zügen und damit völlig unattraktiv auf mich.

Vielleicht sollte ich auch nicht mehr im Internet für mich attraktiv erscheinende und für mich dominant erscheinende Männer anschreiben und besser warten, bis diese mich anschreiben.
Guten Morgen,

ich kann natürlich nur für mich sprechen und daher bestätigen, dass ich Machtgefälle im realen Leben nicht mag und daher auch nicht lebe.

Dominanz seitens des Mannes im „Bett“ empfinde ich als hocherotisch. Sobald das „Bett“ verlassen wird, darf „Mann“ mich gern als seine Königin sehen und behandeln, das beruht dann gern auf Gegenseitigkeit.

Schönsten Sonntag altogether *g*
********oire Mann
667 Beiträge
Könnte es sein, das hier viele diverse Dinge in einen Topf werfen, die nicht unbedingt viel miteinander zu tun haben?

Ich glaube zum Beispiel, das viele die ein gewisses dominantes Verhalten an Menschen mögen eher Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, sicheres Auftreten und andere Attribute meinen, die eigentlich allen Menschen gut stehen würden. In sich Ruhen wirkt meist anziehend und sexy. Ist das dann schon Dominanz? Letztere funktioniert immer im Kontext, also fragt sich dominant wem gegenüber? Die Zeit der Patriarchen die mit Basta beratungsresistent durchregieren ist in Firmen genauso vorbei, wie der Mann im Haus, von dem die 50er Jahre Hausfrau meinte das er es besser weiß und alles entscheidet…

Nur mal so als Denkanstoss.

Bleibt das Sexuelle. Und ob man nun in dem Bereich dominant oder devot sein mag, ist doch egal, das eine geht halt nicht ohne eine anderes passendes gegenüber. Wer gerne dominiert sollte gewisses devotes Verhalten bei anderen schon mögen, wer sich gerne unterwirft mag es wenn da jemand gerne nimmt. Es hat also sehr individuelle Grüne. Und wenn man genau schaut suchen vor allem viele devoten Menschen (egal ob Mann oder Frau) das richtige gegenüber, denn die Ansprüche an Dominante sind ungleich höher und werden viel zu selten real erfüllt. Ausnahmen bestätigen immer die Regel *zwinker*
Das ist ein sehr komplexes Thema !

Dominanz hat für mich nix mit Befehlen zu tun ,sondern Sie wirkt auf mich .
Das heißt das ich Sachen nach der Zeit automatisch fixieren und der Mann mich dafür nicht anschreien muss .Augenhöhe ist eher das Thema ,viele lebe Sie im Alltag aus ,aber man weiss ,wenn Sie nicht besteht ,weil man ihn kennt .
Manche mögen TPE und da ist Augenhöhe selten ein Thema ,es sei denn man bittet drum um mit ihn zu reden .
Dominanz wirkt bei Männern ganz verschieden, manche drücken es in ihrer Arbeit aus ,manche wollen eher das gemacht wird was Sie sagen .
All das ist Geschmackssache.
Und manche leben ihre Dominanz auch nur sexuelle aus .
Für mich ist prägend sein Verhalten.
Wie er auf mich wirkt .
Ich bevorzuge eher den versauten aber dennoch dominanten Gentlemen !
Eine devote Frau liebt es dominiert zu werden. Folglich findet sie dominante Männer anziehend.
*******e222 Frau
8.389 Beiträge
Zitat von *******nge:
Eine devote Frau liebt es dominiert zu werden. Folglich findet sie dominante Männer anziehend.

Perfekt auf den Punkt gebracht *danke*
@*******ino
*oha*,wie kommst du denn bitte darauf?
Ich selbst gehöre zu den Frauen, die auf Dominanz stehen.
Natürliche Dominanz ist sexy.
Als Frau im Alltag, habe ich auch nen dominanten Mann an meiner Seite.
Dominanz hat nichts mit BDSM für mich zu tun.
Dominanz bedeutet für mich, Stärke, Führung, das er der Fels in der Brandung für mich ist, loslassen können......
Als Sub, brauche ich auch die Dominanz und mehr.

Als Lady ZORA ist das ne ganz andere Situation!
Als Lady wünsche ich mir nen Sub der nicht unbedingt devot ist.
Ich stehe auf etwas Maso beim Sub.
Beim Sex mag ich trotzdem nen Sub, der weiß was seine Lady wünscht, braucht.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.