Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22975 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?290
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Devot / Dominant mit Schmerz tu tun?

****a21 Mann
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Hat Devot / Dominant mit Schmerz tu tun?
Dominant / Devot wird oft mit dem Zufügen körperlicher Schmerzen in Verbindung gebracht.

Wie seht Ihr das?

Ich bedanke mich schon mal für hoffentlich viele interessante Antworten und wünsche einen gesegneten Sonntag,
Franz
Klares Nein.
***xy Frau
4.674 Beiträge
Bei manchen ja, bei anderen nein.

Bei mir ganz klar ja, da ich dem Schmerz an sich, nichts abgewinnen kann.

Trixy
********sser Mann
297 Beiträge
Definitiv nicht. Das eine schließt das andere nicht aus, bedingt es aber nicht
Ich dachte das mit den Schmerzen wäre dann SM???
Oh,die Welt der Thesen,schliesse mich der oberen Antwort an.
****a21 Mann
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Im Bild zur Gruppe wird eine Frau mit auf dem Rücken zusammengebundenen Händen (Handschellen) abgebildet.
...Ist es dann eher die "Wehrlosigkeit", das Ausgeliefertsein? ... und nicht der Schmerz selbst? Sondern die Furcht des Devoten vor eventuellen Schmerzen und die Lust des Dominanten die Möglichkeit und Macht zu besitzen, Schmerzen zufügen zu können?
*******d51 Mann
205 Beiträge
Zitat von ****a21:
Hat Devot / Dominant mit Schmerz tu tun?
Dominant / Devot wird oft mit dem Zufügen körperlicher Schmerzen in Verbindung gebracht.

Wie seht Ihr das?

Ich bedanke mich schon mal für hoffentlich viele interessante Antworten und wünsche einen gesegneten Sonntag,
Franz
Ich meinen Augen haben diese beiden Aspekt nichts miteinander zu tun. Das Zufügen körperlicher Schmerzen ist für mich ein Rückfall in die römische Sklavenhalterein, als Sklaven Ware waren. Ich denke, aus dem Stadium sind wir herausgewachsen und können uns anderen, viel interessanteren Aspekten zuwenden.
******eoi Mann
6.584 Beiträge
Zitat von ****a21:
Hat Devot / Dominant mit Schmerz tu tun?

Wie seht Ihr das?
ich dachte, dass wäre so ein sado maso sache, also eine andere baustellle;)
**********Magic Mann
19.613 Beiträge
@****a21

BDSM übersetzt:
B/D Bondage/Disziplin
D/S Dominant/Submissiv
S/M Sadismus/Masochismus

Das eine benötigt nicht das andere. Aber es kann sich in der Vielfalt der gegebenen Möglichkeiten vermischen.

Bedeutet u.a. das ein devoter Menschen nicht grundsätzlich und automatisch auch masochistisch veranlagt ist.
Und im Gegenzug das ein Dominanter Mensch nicht automatisch sadistisch ist
****ida Frau
1.349 Beiträge
@**********Magic
Dem kann ich aus Erfahrung und aus dem Austausch mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, die BDSM betreiben, absolut zustimmen.
Ich kann klar dazu sagen ,,NEIN".
Das ist das was Außenstehende fälschlicherweise immer als erstes von sich geben, denken.
BDSM hat nicht Grundsätzlich was mit Schlagen zu tun.
Ganz im Gegenteil, zumindest Empfinde ich das so.
Es gibt genügend Paare bei denen DS mehr vorhanden ist.
Lady ZORA *teufel*
*****980 Mann
37 Beiträge
Nein
Devotion hat nichts mit Masochismus und Dominanz nichts mit Sadismus zu tun. Masochismus tritt zwar oft in Verbindung mit Devotion aus, dennoch kann auch ein dominanter Mensch masochistisch sein, und umgekehrt.
*******oop Mann
46 Beiträge
auch klares Nein, manchmal kommt aber beides zusammen
****red Mann
42 Beiträge
devot = unterwürfig, dominant = bestimmend, so in etwa. Einen Sadisten geilt es auf, jemandem Schmerzen zuzufügen, ein Masochist möchte Schmerzen erhalten.
Aber oft kommen Überschneidungen vor. Dann ist die Person aber eben beides, devot und masochistisch....
****a21 Mann
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Fast alle hier teilen meine Ansicht, dass Devot- Dominant nix mit Schmerzen zu tun hat.
Es ist das Ausgeliefertsein, die Unterwürfigkeit, das sexuell zu Willen sein und Dinge tun zu "müssen", die man sich vielleicht wünscht zu tun, aber nicht getraut hat überhaupt zu erfragen, was mich daran fasziniert.
Schmerzen will ich dabei weder erleben noch jemandem zufügen.
Warum aber, wenn man devote oder dominante Partner sucht, die meisten der in Frage kommenden sich oft mit schmerzvollen Striemen, mit zwickenden Klammern, kurz: gefoltert, darstellen - ist mir ein Rätsel. Denn darauf habe ich überhaupt keinen Appetit
****i32 Mann
948 Beiträge
Meiner Meinung nach haben devot und dominant nicht zwangsläufig etwas mit körperlichem Schmerz zu tun. Man kann ja auch auf andere Arten devot und dominant sein (z.B. psychisch).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.