Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22979 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
zum Thema
Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?53
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot ja, BDSM nein.

***na Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Devot ja, BDSM nein.
Ich weiß nicht ob ich hier in der Gruppe richtig bin. Zwar bin ich devot, aber ich bin nicht masochistisch veranlagt und finde auch keinen Gefallen an BDSM. Mich reizen eher die natur-dominanten Männer, wie z.B. Araber, bei denen die devote weibliche Rolle normal ist. Ich glaube da bin ich eine der wenigen, die Ihre Devotheit so ausleben wollen, oder?
Kurz und bündig. Devot heißt nicht Zwangsweise masochistisch.
Dominant heißt folglich auch nicht gleich, sadistisch.
Es gibt soviele Facetten das es schier unmöglich wäre, hier alle zu erklären.
Am Anfang einer solchen Verbindung/Beziehung steht immer der gemeinsame Austausch über das, was sich der einzelne vorstellt und was die Go und No go's sind.
****88 Paar
116 Beiträge
>Sie schreibt<
Damit bist du hier trotzdem richtig!
Bei mir ist das ebenso...
Erschwerend hinzu kommt, dass ich im Alltag sehr dominant bin und sich das nicht einfach abstellen lässt!
Aber devot und Massochismus sind völlig unterschiedliche Dinge!
Willkommen hier und viel Glück bei deiner Suche!
Ich suche leider bis jetzt vergebens!
Hallihallo !!!

Es ist als ganz vollkommen normaler Mensch schon schwierig, für das eine, das richtige Gegenstück zu finden.
Unsere Neigungen machen es nicht einfacher…
Es ist sehr schwer, sehr oft enttäuschend…

Der Unterschied zwischen devot und maso lässt sich aber schon erfühlen…
*****980 Mann
37 Beiträge
Sadistisch ist nicht gleich dominant, und dominant nicht gleich sadistisch, das Gleiche gilt für den devoten bzw. masochistischen Part. Ich hatte mal eine Masochistin, die keineswegs devot war, sie war eher dominant, deshalb funktionierte es außerhalb von Sessions auch nicht. Die Facetten in unserem Bereich sind so vielseitig wie es Menschen gibt. Also warum solltest du hier falsch sein?
******ady Frau
2.988 Beiträge
Außerdem ist dominant nicht gleichbedeutend mit Herrschsucht und herrschsüchtige sind nicht automatisch dominant. *zwinker*
*****980 Mann
37 Beiträge
Zitat von ******ady:
Außerdem ist dominant nicht gleichbedeutend mit Herrschsucht und herrschsüchtige sind nicht automatisch dominant. ;-)
Jemand der dominant sein will, ist herrschsüchtig und will Macht um der Macht Willen. Jedoch weiß dieser nicht was Macht bedeutet, da diese ihm nur freiwillig geschenkt werden kann. Das wäre dann wahre Dominanz.
******ady Frau
2.988 Beiträge
Zitat von *****980:
Zitat von ******ady:
Außerdem ist dominant nicht gleichbedeutend mit Herrschsucht und herrschsüchtige sind nicht automatisch dominant. ;-)
Jemand der dominant sein will, ist herrschsüchtig und will Macht um der Macht Willen. Jedoch weiß dieser nicht was Macht bedeutet, da diese ihm nur freiwillig geschenkt werden kann. Das wäre dann wahre Dominanz.
Das sehe ich anders, aber das tun wir Frauen ja irgendwie immer *lach*

Oder ich habe dich falsch verstanden …
Jemand, der dominant sein WILL, spielt eine Rolle.
Dominanz ist Hingabe, nur andersrum.
*****980 Mann
37 Beiträge
Zitat von ******ady:

Oder ich habe dich falsch verstanden …
Jemand, der dominant sein WILL, spielt eine Rolle.
Dominanz ist Hingabe, nur andersrum.

Genau das habe ich gesagt, jemand der um der Macht Willen Dominanz zeigen will, spielt eine Rolle, und er wird nie wahre Dominanz der freiwilligen Unterwerfung kennenlernen. Dominanz bedeutet mehr als nur zu verlangen und zu befehlen, es ist die Hingabe die Seinen zu beschützen, diese zu leiten und vieles mehr und dafür bekommt man so viel mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.