Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22981 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?290
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sucht Devot wirklich Dominant oder lässt sich lieber finden?

********sser Mann
297 Beiträge
Zitat von **********_Noir:
Das Profil ist hier ein Aushängeschild.
Also sollte msn sivh schon ein wenig Mühe geben.

Und ja, Menschen die "situationsbedingt" bei Bdsm stehen haben, sind für mich nicht interessant.
Ich bin weder eine Option, noch ein "nice to have".

Vielleicht ist das aber auch ein großer Fehler und falsch interpretiert. Was ist, wenn der Profilinhaber damit nur aussagen möchte, dass er auch "normal " kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ganz schnell auf eine Angabe reduziert wird und dann für viele andere uninteressant ist
********nant Mann
18 Beiträge
Seine Neigungen kann und sollte man im Freitext näher beschreiben. Erspart dann hoffentlich Fehlinterpretationen...
**********_Noir Frau
1.141 Beiträge
Zitat von ********sser:
Zitat von **********_Noir:
Das Profil ist hier ein Aushängeschild.
Also sollte msn sivh schon ein wenig Mühe geben.

Und ja, Menschen die "situationsbedingt" bei Bdsm stehen haben, sind für mich nicht interessant.
Ich bin weder eine Option, noch ein "nice to have".

Vielleicht ist das aber auch ein großer Fehler und falsch interpretiert. Was ist, wenn der Profilinhaber damit nur aussagen möchte, dass er auch "normal " kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ganz schnell auf eine Angabe reduziert wird und dann für viele andere uninteressant ist

Ich suche hier ausschließlich im Bdsm Kontext.
Wenn hier Menschen sind, die auch einfach nur "ficken" wollen, sei es Ihnen gegönnt. Meins ist es jedenfalls nicht.
Anders herum begrüße ich den Umstand, dass sich Menschen ohne Bdsm Hintergrund von meinen Angaben abgeschrecken lassen.
********sser Mann
297 Beiträge
Zitat von **********_Noir:
Zitat von ********sser:
Zitat von **********_Noir:
Das Profil ist hier ein Aushängeschild.
Also sollte msn sivh schon ein wenig Mühe geben.

Und ja, Menschen die "situationsbedingt" bei Bdsm stehen haben, sind für mich nicht interessant.
Ich bin weder eine Option, noch ein "nice to have".

Vielleicht ist das aber auch ein großer Fehler und falsch interpretiert. Was ist, wenn der Profilinhaber damit nur aussagen möchte, dass er auch "normal " kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ganz schnell auf eine Angabe reduziert wird und dann für viele andere uninteressant ist

Ich suche hier ausschließlich im Bdsm Kontext.
Wenn hier Menschen sind, die auch einfach nur "ficken" wollen, sei es Ihnen gegönnt. Meins ist es jedenfalls nicht.
Anders herum begrüße ich den Umstand, dass sich Menschen ohne Bdsm Hintergrund von meinen Angaben abgeschrecken lassen.

Du hast meine Aussage nicht wirklich verstanden. Es ging auch nicht um dich. Wenn du nur das eine suchst, dann ist das okay. Aber das trifft eben nicht auch auf alle anderen zu
Keine Beschreibung angegeben.
**********hades
470 Beiträge
*lach* da ist aber einer gekränkt
****KA Mann
212 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte bleibt Sachlich, und greift niemanden persönlich an. OK.
Wir sind alle hier um Spaß zu haben.
Der Gruppenbesitzer!!!!!!!!
Nicht passende Kommentare werde ich Löschen, und bitte um Verständnis.......
Keine Beschreibung angegeben.
**********hades
470 Beiträge
*top2*
***xy Frau
4.674 Beiträge
Zitat von **********hades:
Meiner Meinung nach ja, devot sucht Dominanz.
Die DS-Beziehung lebt von goßem Vertrauen der Dev zum Dom. Schon alleine das ist ein Grund das sich eine submissive Person die Person Ihres Vertrauens aussucht.
Ein Dom darf ja auch gerne den ersten Schritt tun aber sollte die Etscheidung ob daraus eine Partnerschaft wird, immer der Sub überlassen.

Kann man so sehen...oder auch anders.

Trixy
****76 Mann
509 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********tNord:
*lol* Definitiv lieber finden lassen.

*fluester* Schlimm schlimm schlimm, Meow ^^
*regenbogen*
****76 Mann
509 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********sser:
Zitat von **********_Noir:
Zitat von ********sser:
Zitat von **********_Noir:
Das Profil ist hier ein Aushängeschild.
Also sollte msn sivh schon ein wenig Mühe geben.

Und ja, Menschen die "situationsbedingt" bei Bdsm stehen haben, sind für mich nicht interessant.
Ich bin weder eine Option, noch ein "nice to have".

Vielleicht ist das aber auch ein großer Fehler und falsch interpretiert. Was ist, wenn der Profilinhaber damit nur aussagen möchte, dass er auch "normal " kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ganz schnell auf eine Angabe reduziert wird und dann für viele andere uninteressant ist

Ich suche hier ausschließlich im Bdsm Kontext.
Wenn hier Menschen sind, die auch einfach nur "ficken" wollen, sei es Ihnen gegönnt. Meins ist es jedenfalls nicht.
Anders herum begrüße ich den Umstand, dass sich Menschen ohne Bdsm Hintergrund von meinen Angaben abgeschrecken lassen.

Du hast meine Aussage nicht wirklich verstanden. Es ging auch nicht um dich. Wenn du nur das eine suchst, dann ist das okay. Aber das trifft eben nicht auch auf alle anderen zu

Finde ich wichtig, genau Das!!! Man kann auch Normal und will nicht auf D/s reduziert werden. Habe schon mal in meiner Beziehung hören müssen.: Dich gibt es nur Mit un dich kann das so nicht mehr. Nebenbei, ich denke, es war natürlich nur eine Ausrede.
****iLi Frau
204 Beiträge
Mir ist nochmal dazu eingefallen. Beziehungen die ich bisher führte wo meine Neigung nicht bekannt war, liefen alle genau andersrum. Ich hab devote Männer magisch angezogen. Dabei bin ich diejenige die Devot ist.
********nant Mann
18 Beiträge
Eigentlich ist es doch nebensächlich, was man hier in seinem Profil an Neigungen angibt und wie stark man sie gewichtet. Im persönlichen Gespräch sollte man schnell herausfinden, was die Person ausmacht, wie sie sich darstellt und ob sie dominante oder devote Neigungen favorisiert.
Für mich spielt die devote Ader keine Rolle, andere sind jedoch sowohl als auch, ohne sich als Switcher zu beschreiben (kennen den Begridd vielleicht auch nicht).
Der Joyclub richtet sich ja auch nicht primär nur an BDSM-ler. Die Mitglieder dieser Gruppe sind daher eher die Ausnahme, denn die Regel...
*********Koala Paar
13.127 Beiträge
Das hier ist aber eine Gruppe für Dominante und Devote. *zwinker*
Und der Thread geht auch speziell darum.

Ich hatte viele Interessenten, als ich auf der Suche war. Und ich hatte weder Zeit noch Lust, mich mit so vielen Männern länger schriftlich auszutauschen oder gar persönlich zu treffen. Deshalb muss frau dann eben filtern.

Ich persönlich bin ausschliesslich an BDSM interessiert. Und es war mir wichtig, jemanden zu finden, bei dem das nicht eine von vielen Spielarten ist, sondern seine tief empfundene Neigung.

Was eben auf Joyclub ebenfalls passiert, ist dass einem viele Männer nach dem Mund reden. Sie sind dann plötzlich genau das, was auch immer ich suche. Das ist mir öfter untergekommen.
Bei allzu offen gehaltenen Profilen hatte ich das einfach immer im Hinterkopf. Es kam mir manchmal vor, als wollte Mann sich alle Türen offen halten, um einfach ganz bestimmt zum Zug zu kommen. Das war für mich sehr unattraktiv. Dieses Alles-kann-und-nichts-muss mag ich persönlich so überhaupt nicht.

Damit will ich überhaupt nicht behaupten, dass das bei allen offen gehaltenen Profilen so ist. Aber ich ganz persönlich bin da recht schnell misstrauisch.

Sie
**********abell Mann
269 Beiträge
Manche Männer sind die reinsten Zauberkünstler. Je nach Reaktion auf ihre Mail zaubern sie sich selbst als Dom, Sub, TV und vielleicht sogar als Kaninchen aus dem Hut ... und sind wahrscheinlich von alledem eher ... nichts *zwinker*
*******970 Mann
470 Beiträge
Zitat von **********abell:
Manche Männer sind die reinsten Zauberkünstler. Je nach Reaktion auf ihre Mail zaubern sie sich selbst als Dom, Sub, TV und vielleicht sogar als Kaninchen aus dem Hut ... und sind wahrscheinlich von alledem eher ... nichts *zwinker*

Klingt nach schlechten Erfahrungen. Macht aber eventuell die Spannung, nicht vorher zu wissen, was derjenige/diejenige für Neigungen/ Präferenzen hat.

"Folge dem weißen Kaninchen *bunny*
*********a_79 Frau
235 Beiträge
Guten Morgen

ich werde sehr häufig angeschrieben (wobei das ausgesprochen niveauflexibel abläuft *zwinker* ) und schreibe vereinzelt auch an. In letzterem Fall muss mich aber ein Profiltext schon sehr sehr stark ansprechen, was selten der Fall ist.

Viel wichtiger als die Erst-Kontaktaufnahme (wer schreibt wen zuerst an), ist aber für mich die Frage: wie geht es weiter.
Da beginnt für mich im Grunde doch schon die Frage, baut sich direkt ein Gefühl von gegenseitigem Interesse und Vertrauen auf oder nicht.

Wenn ich das Gefühl habe, ER beantwortet zwar höflich meine Fragen, stellt selbst aber keine einzige… nun ja… das sorgt bei MIR zumindest dafür, dass ich schnell die Flucht ergreife, denn da ist für mich kein gegenseitiges Interesse spürbar. Gleiches gilt für mich, wenn direkt zu Beginn der Kommunikation nur auf die Neigung abgestellt wird. Hallo? Ich bin vor allem eins: Mensch. Nicht Neigung.

Also… machen wir uns nichts vor. Die Frage ist nicht in erster Linie: wer sollte wen zuerst anschreiben, sondern wie kommuniziert man miteinander.

Aber, wenn ich frei wählen dürfte, würde ich mir wünschen, dass DER EINE mich findet, mich anschreibt und mir von Anbeginn an soviel Interesse entgegenbringt/Sicherheit gibt/Vertrauen herstellt/usw., dass ich in Allem, was ich bin, gar nicht anders kann, als mich für ihn zu entscheiden *zwinker* Ein Traum *love* *ggg*

Euch Allen einen zauberhaften Tag
******der Frau
31 Beiträge
winkt

Huhu,

ich fande das Thema supi spannend, weil es da viele ...mhm Vermutungen gibt, oder vielleicht auch Unverständlichkeiten?

Ich versuche es mal aus meiner PErspektive zu beschreiben und vielleicht hilft es ein wenig?
Das Passive und eher zurückhaltende, vielleicht schüchterne ist denke ich eine Charaktereigenschaft die stark mit "natürlichen" subs korreliert.
Zumindest bei mir ist das so. Ich war schon immer so, konnte nie anders.

Ich tu mich supi schwer damit "den ersten Schritt zu machen", es ist einfach irgendwie wider meiner Natur.
Es kostet viel Überwindung und fühlt sich dann falsch an.
Ja das mag unfair sein und doof und gemein vielleicht? Aber andersrum suchen doms doch eben irgendwie auch genau das, oder täusche ich mich? Personen, die eben nciht von sich aus aktiv sind, passiver sind. Die lieber warten, dass man auf sie zugeht, ihnen sagt was zutun ist, statt selbst Initiative zu ergreifen.
Es ist viel Arbeit und Aufwand, soeine Sub, aber ich finde, dafür bekommt man ja auch viel: Quasi einen anderen Menschen, der/die bereit ist sich ein Stück weit selber für die Person aufzugeben?

Das spielt also alles da rein.
Natürlich gibt es auch andere Devote, die aktiver sind und die Initiative ergreifen, aber ich glaube einfach dennoch, dass das "sich finden lassen" ein Teil des Inneren einer devoten Person ist und daher irgendwie nicht verwundern sollte.

Naja jedenfalls ist das bei mir so... weiß nicht wollte das einfach mal schreiben, weil ich glaube, dass manche Doms einfach irgendwie nicht ganz so passende Erwartungen haben, oder viele Subs nicht verstehen, wie sie innerlich wirklich ticken?
Naja meiner Erfahrung nach jedenfalls gibt es davon schon ein paar.

Hm... hoffe das kommt nicht fies oder so rüber, ist echt nicht so gemeint.
Nur ein Versuch die Gedankenwelt etwas näher zu bringen, naja jedenfalls meine.

Jetzt roll ich mich wieder ein und versteck mich.
***iG Frau
101 Beiträge
@******der , du sprichst mir aus der Seele. Seit Tagen schaue ich mir diesen Beitrag an und überlege wie ich das, was ich darüber denke in Worte fassen soll. Nun hast du mir das abgenommen, danke dafür.
Mir geht es genauso, auch offline. Ich würde nie agieren, ich reagiere nur.
Liebe Grüße MoliG
*******970 Mann
470 Beiträge
Zitat von ******der:
Das Passive und eher zurückhaltende, vielleicht schüchterne ist denke ich eine Charaktereigenschaft die stark mit "natürlichen" subs korreliert.

Das klingt erstmal, aus Deiner Perspektive vollkommen richtig. Es muss allerdings nicht für alle Menschen so sein, da wir alle individuell sind.

Aus meiner Perspektive betrachte ich viele Dinge anders. Nehmen wir einmal an, dass es Menschen gibt, die von ihrer Natur her devot sind. Dann gibt es nicht DEN oder DIE Devoten, sondern es gibt Menschen die sind mehr devot und es gibt Menschen die sind weniger devot. Dazwischen liegen so viele Auf- und Abstufungen, wie es devote Menschen gibt. Man könnte sich das wie ein Pendel vorstellen, welches von einer Seite zur anderen hin und her pendelt. Genau so verhält es sich mit der Ausprägung Schüchternheit. Der eine Mensch ist sehr schüchtern, der andere weniger. Auch hier liegen unendlich viele Punkte dazwischen.

Da Du die These vertritts, dass Schüchternheit und Devotheit korrelieren, dann ist das unter dem Vorherbeschriebenen nur bestimmt etwas anders zu sehen. Wenn jemand schüchtern ist und devot, dann ergeben sich bereits durch die unendlich vielen Ausprägungen eine unendlich große Zahl an Möglichkeiten wie ausgeprägt schüchtern und zugleich wie ausgeprägt devot dieser Mensch ist. Da würden nun zwei Pendel nebeneinander pendeln; vielleicht sogar in völlig anderen Rhythmen.
Keine Beschreibung angegeben.
**********hades
470 Beiträge
Zitat von ******der:
Hm... hoffe das kommt nicht fies oder so rüber, ist echt nicht so gemeint.
Nur ein Versuch die Gedankenwelt etwas näher zu bringen, naja jedenfalls meine.

Jetzt roll ich mich wieder ein und versteck mich.

Nein es darf doch jeder seine Meinung sagen.

Wer letztendlich den Anfang macht ist doch egal, die Sub sucht sich Ihren Dom, Sie entscheidet ob Sie auf das Anschreiben eines Doms antwortet oder nicht. Oder ob Sie einen Dom anschreibt.
******der Frau
31 Beiträge
Ich denke, wenn man eine Charaktereigenschaft wie even Devotheit beschreibt, wird man da vielle Korrelationen zu anderen Eigenschaften finden.

Das ist eben ein Stück weg auch Psychologie und die lässt sich nunmal beschreiben und auch zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorhersagen.

Ich schrieb nie, dass alle so sind:
Zitat von ******der:

Natürlich gibt es auch andere Devote, die aktiver sind und die Initiative ergreifen, aber ich glaube einfach dennoch, dass das "sich finden lassen" ein Teil des Inneren einer devoten Person ist und daher irgendwie nicht verwundern sollte.

Aber nach diesem Thema zu urteilen, da sich ja darüber verwundert wird, dass viele Subs nicht suchen, sondern sich finden zu lassen scheinen, ist dies ja eine wiederkehrende Beobachtung, also ein Phänomen, welches ich versuchte durch meine eigenen Erfahrungen und Perspektive zu beschreiben, oder zu erklären.

Das musst du natürlich so nicht annehmen, aber ist nicht das der Sinn des Threads hier gewesen:
Die Verwunderung darüber, dass subjektiv betrachtet soviele Subs nicht aktiv selber suchen?

Mhm naja egal.
Ich wollte einfach nur mal meine Gedanken dazu aufschreiben, weil es zumindest für mich aus meiner Perspektive so ist und ich dachte es hilft vielleicht den ein oder die andere eine Sub zu verstehen.
**********abell Mann
269 Beiträge
Was mich betrifft habe ich festgestellt, dass ich von einem Dom eine gewissse Zielstrebigkeit erwarte.

Auf einer anderen Datingseite hat ein Mann schon zwei Chatanläufe bei mir gemacht, der in seinem Profil diverse Situationen schildert, in denen er seine Dominanz genießt. Grundsätzlich wäre ich bereit gewesen, ihn kennenzulernen, aber er hätte dafür einfach mal bzgl. Zeit und Ort konkret werden müssen, schien aber darauf zu warten, dass ich das alles plane und organisiere. Klar könnte ich das tun, aber wenn ich dem Dom erstmal in den Sattel helfen muss, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass ein reales Kennenlernen besonders spannend sein würde.
**********_Noir Frau
1.141 Beiträge
@**********abell

Da muss ich Dir voll Recht geben.

Das hatte ich mal ähnlich.
Wir hatten uns im Club getroffen.
Und er hatte mich gefragt, was er denn machen solle.
Ich meinte darauf nur, er wäre schließlich der Dom...
Und ich würde mich als sub mit solchen Dingen sehr schwer tun. Er solle doch einfach anfangen.
Schließlich hatten wir im Vorfeld eigentlich über alles geredet...
*******970 Mann
470 Beiträge
Zitat von **********_Noir:
Und er hatte mich gefragt, was er denn machen solle.

Wenn ich das lese, fange ich an mich fremd zu schämen. Wo hast Du denn den gefunden?
*aua*
**********_Noir Frau
1.141 Beiträge
Ich möchte da nicht ins Detail gehen, weil es trotz allem eine private Geschichte zwischen mir und ihm war.
Er ist ja sonst ein ganz lieber Kerl.
Aber tatsächlich ist mir das schon mehr als einmal passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.