Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22981 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsende als Dom - Sub - Vanilla?258
Angeregt vom Thema würde mich etwas interessieren.
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beenden einer D/s Beziehung

**21 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Beenden einer D/s Beziehung
Hallo,ich frage mich,wie eine D/s Beziehung beendet wird?bin in einer wunderbaren Ehe und habe nebenbei,seit 1 1/2 Jahren,eine Beziehung zu einem Dom.
Nun fühle ich, das gerade diese Beziehung sich irgendwie nicht mehr so anfühlt wie sonst.Wie endet so was?sagt man ;das war"s,machst gut! Redet man darüber oder verläuft sich das im Sande?wie fühlt Dom sich dabei und auch die sub?wie lange geht bei anderen so eine Bindung?
Du brauchst dir auf jedenfall keine Sorgen zu machen, dein Dom wird es verstehen.
Wenn es bei euch wirklich nur um D/s geht endet der gemeinsame Weg halt manchmal irgendwann. Oft weil beide mehr Erfahrungen sammeln wollen und man irgendwie in einem Trott ist aus dem nicht rausgekommen werden kann und manchmal weil der Reiz oder Zauber des ganzen mit diesem Menschen verflogen ist. Ich denke ihr beide wisst euren gemeinsamen Weg sehr zu schätzen und denkt gerne daran zurück. Sprich es an , wenn du so lange bei ihm bist wirst du ihm vertrauen, vertraue ihm auch dabei.
*********_79H Mann
1.136 Beiträge
Ich denke es ist so unterschiedlich, wie bei einer normalen Beziehung auch! Wie habt ihr vorher kommuniziert, wie intensiv alles besprochen, wie nah seid ihr euch? Abhängig davon würde ich auf mein Bauchgefühl hören und immer dafür sorgen, dass man gegenüber das Gesicht wahren kann und man sich auch hinterher noch in die Augen sehen kann. Viel Glück
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Zitat von **21:
sagt man ;das war"s,machst gut! Redet man darüber oder verläuft sich das im Sande?
Ersteres ist möglich...wenn das Verhältnis beidseitig eher freundschaftlich locker war.
Zweiteres ist wohl üblich und nett, wenn es seinerseits tiefer ging.
Letzteres klappt nicht, wenn das Gegenüber in mir eine große Relevanz sieht...es zögert nur den Moment des darüber reden hinaus. Selbst gemacht und es war wirklich nicht die beste Idee meines Lebens.

Zitat von **21:
wie fühlt Dom
Kommt auf ihn und seiner Bindung an dich an. *nixweiss*
Von "ok" bis "ich will ohne dich nicht leben" ist alles möglich.

Zitat von **21:
wie lange geht bei anderen so eine Bindung?
War nie in einer festen Partnerschaft und hatte außerhalb davon ne DS Beziehung.
Daher *nixweiss*
*********Paar Paar
295 Beiträge
(Er schreibt)
Trennungen sind nie schön. Der gegenseitige Respekt und die Achtung voreinander verlangt allerdings Ehrlichkeit. Ein offenes Gespräch mit dem Ziel eine Trennung herbeizuführen ist das Mittel der Wahl. Der absolute Supergau sind z.B. Whats App Nachrichten mit folgendem Wortlaut……. „Ich habe jemand kennengelernt….. ich wollte es nicht, aber ist einfach so passiert“ …… sowas hinterlässt einen nachhaltig schlechten Geschmack und Verärgerung. Also, offen und gerade heraus sein!
LG Caligula
*******777 Mann
864 Beiträge
Es ist wie mit jeder anderen Beziehung auch. Das hängt vom Grad der Tiefe ab und den damit verbundenen Emotionen. Wenn Dom sich in sub verliebt hat, gehts ihm emotional gar nicht gut… 😉
*********razon Mann
399 Beiträge
Habt ihr am Beginn eurer Beziehung keine Absprache über einen Ausstieg getroffen? Da auch ich verheiratet bin, gehört diese Offenheit, dass sich ein Stück gemeinsamer Weg auch wieder abzweigen kann, für mich dazu. Dann trennt man sich aufrichtig und in Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit. So habe ich es bisher gehandhabt.
*******ine Frau
333 Beiträge
Ich bin auch laaaangjährig und glücklich verheiratet und habe dazu noch eine BDSM-Beziwhung seit fast 5 Jahren.
Wie eine "normale" Beziehung verändert sich die Beziehung zu meinem Herrn ständig. Ich war völlig neu in der Szene und bin mit und durch ihn gewachsen und zu der sklavin geworden, die ich jetzt bin
Es gab so viele Hochs und Tiefs. Gerade Corona hat mich körperlich und psychisch fertig gemacht. Habe als ich starke Zweifel hatte, unsere Beziehung versucht zu beenden. Es war fürchterlich. Bin froh, dass wir uns gefangen haben und uns neu finden konnten.
Wir haben zu Beginn unserer Reise auch über mögliche Ausstiege gesprochen; aber im Endeffekt kommt es immer anders als man denkt. Es entstehen Gefühle, die man vorher nicht diskutieren kann. Das ist bei jedem Menschen, jedem Paar und dem gelebten BDSM glaube ich immer anders und jeder geht mit solchen Situationen anders um.

Deshalb könnte ich da keine Tipps und Fahrpläne für geben.
**********er_69 Mann
571 Beiträge
Ich denke ein paar gute Gespräche können da sehr hilfreich sein und das du deine Bewerbung nicht so ohne weiteres beenden kannst ohne ein paar klärende gespäche geführt zu haben und du solltest dir erstmal selber für dich die Frage stellen Wasser für dich wichtig ist lg Meister Christian 😍😍😍😍😍 😍😍😍😍😍
*******ar95 Mann
97 Beiträge
Liebe TE,

wenn es sich für dich verändert, kann ich mich einigen Vorrednern anschließen und dir nahe legen ganz unvoreingenommen ein Gespräch zu suchen. Sei es nur, um ihm zu sagen, dass du gehst <3 So handhabe ich es auch immer. Manchmal ist es wirklich so, dass ich schlichtweg mitteile, dass sich diese Verbindung für mich nicht mehr gut anfühlt und ich sie deswegen beenden möchte.


Lg Rabenhaar
*******stin Frau
34 Beiträge
Vielleicht bin ich da jetzt völlig naiv, aber ich dachte immer, für ein Dom-sub-Verhältnis ist die oberste Notwendigkeit absolutes Vertrauen!
Daraus sollte sich dann doch aber auch eine ehrliche Kommunikation ergeben, wenn es für eine der beiden Seiten nicht mehr passt?
Ich bin vielleicht ohnehin zu konservativ, weil ich nicht an die Leichtigkeit von Spielbeziehungen glaube, aber auch da sollte man doch Ehrlichkeit und klare Absprachen treffen.
Etwas einfach so Ausplänkeln lassen klingt für mich nach nicht wirklich reflektiert und def heutigen Online-Mainstream-Zeit, jedenfalls nicht authentisch, innig oder gar wertschätzend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.