Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17442 Mitglieder
zum Thema
Wie begegne ich der Angst, ihm vielleicht nicht zu genügen?44
10 Jahrelang Single jetzt in einer Beziehung!? Hallo ihr lieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotion… nur einen Switch weit entfernt?

******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Devotion… nur einen Switch weit entfernt?
ich habe dieses Thema auch an anderer Stelle gepostet, weil ich an vielen Meinungen interessiert bin.

Mir ist die Frage, wie sie hier als Thema steht, durch den Kopf gegangen. Es handelt sich hierbei nicht um die Frage des klassischen switchens, sondern um die Fähigkeit, als dominanter Mensch, wie es zb. eine Mutter oder eine Führungskraft tagsüber sein muss, in den ehrlichen Bereich des Untergebenen zu kommen. „Der Schubs in den Keller“ quasi.

Welche Voraussetzungen braucht es für das Umschalten von Verantwortungsvoll führend auf Verantwortung kpl. abgeben? Was brauchst du für diese Switch-Fähigkeit als Sub und was braucht dein dominantes Gegenüber, damit du diesen „Spagat“ emotional schaffst?

Da sich der dominante Part so einer Aufgabe seltener stellen muss (wenigstens privat), hat er in diesem Bereich nicht die große Mühe.

Allen, die sich diesem Problem entweder jeden Tag, oder mehrmals stellen müssen, die auch meistens schaffen, spreche ich meinen höchsten Respekt aus.
Ganz einfach den Willen es wirklich zu wollen und dazu einfach ein anderer Mensch der wirklich dominant ist.

Was nutzt es wenn der angeblich Dom dann vor dem devoten keine Dominanz aufbauen kann.
****nra Frau
331 Beiträge
Das eine hat doch nicht unbedingt mit dem anderen zu tun.
Man kann doch devot sein und ohne Spagat Kinder erziehen oder seinen Job machen.
Man macht das auf eine andere Art wie vielleicht ein dominanter Part aber ich bin doch deswegen nicht im privaten plötzlich dominant.
*****n_N Mann
9.747 Beiträge
Dein Denkfehler ist wohl, dass du in einer Mutter oder Führungskraft einen dominanten Mensch siehst.
Es sind jedoch nur Rollen, in die man schlüpft, um seinen Job als Mutter oder Führungskraft gutzumachen.
Dementsprechend fällt es einer devoten Person leicht diese Rolle abzulegen, sofern sie nicht mehr erforderlich ist...wenn das Kind im Bett oder Feierabend ist.

*my2cents*
Ich war in meinem ganzen Leben immer Führungsposition und habe Betriebe geleitet und habe eine naturdominante Ader an mir.

Trotzdem bin ich innen drinnen immer gerade der devote Mann der sich so hingeben kann, der alles macht und alles über sich ergehen lässt und sein Gegenüber immer wichtiger ist, als das eigene.
******001 Frau
1.905 Beiträge
Finde es immer wieder interessant zu lesen.
Meine Subs waren fast immer in Leitungspositionen oder Selbstständig. Habe nicht danach gesucht, irgendwie hat es sich so ergeben.

Einer erzähle von der Erfahrung von vielen Mitarbeitern eine Rede halten zu müssen und dabei einen PK zu tragen… Das war ein wirklicher Spagat.
*****_by Mann
729 Beiträge
Druck,einfach nur der tägliche Druck der auf mir lastet.
Die Verantwortung für Angestellte und deren Familien.
Das wohl der Firma als Geschäftsführer dafür Verantwortung zu tragen und das ist ein enormer Druck dem Ich standhalten muß und das kompensiere Ich von Zeit zu Zeit mit meinem Rollentausch zum devoten Part.
Was aber nicht heißt, daß Ich vor jedem "Möchtegerndom" auf die Knie falle, dazu gehört dann von Seiten des Dominanten Part mehr dazu.
Deshalb ist auch eine käufl. Dame keine Option für mich.
****rs Frau
575 Beiträge
Bei mir ist es so, wie bei @*****n_N
Ich könnte da auch keine besseren Worte dafür finden.
Im Alltag "muss ich meinen Mann / Frau stehen" und bin froh privat "mehr ich" sein zu können und mein devotes Wesen dann nicht unterdrücken zu müssen. Ich finde es anstrengend, mich durchsetzen zu müssen, direkt und stark zu sein.
Nur bin ich es nicht, werde ich leicht unterdrückt und verarscht. Das ist schade, jedoch in unserer Ellenbogengesellschaft nicht zu ändern.
Somit geschieht der Switch super leicht, da ich einfach froh über ihn bin und es kaum erwarten kann *g* *knicks*
**********essin Frau
1.587 Beiträge
Zitat von ******iel:
Was brauchst du für diese Switch-Fähigkeit als Sub und was braucht dein dominantes Gegenüber, damit du diesen „Spagat“ emotional schaffst?

Den richtigen Partner.

Damit ist gemeint, dass das Switchen von mir als sehr alltagsdominanter Frau in die Sub sehr leicht geht, wenn mein (Spiel)Partner dominant genug ist. Es muss jemand sein, der eine ernstzunehmende (that´s the point) Ruhe, Entschlossenheit und Durchsetzungsfähigkeit ausstrahlt.

*faechel*

LG
***sN Mann
1.544 Beiträge
Eigentlich ganz einfach. Nur EINEM Menschen sich unterwerfen. Dies aber komplett
**********witch Frau
30 Beiträge
Also ich bin mit Sicherheit eher sehr dominant, im Leben. Im Job und auch im Spiel, um in die submissive empfangende Rolle zu kommen muss ich einfach die absolute Sicherheit und Ruhe im anderen spüren, dann kann ich mich da voll reinlassen und genießen. Für mich ist der Mensch und dessen Energie das wichtigste, damit gepaart ist das Vertrauen. Und es gibt Menschen denen vertraue ich nach 5 Minuten schon. Und bisher hat mich mein Bauchgefühl noch nie wirklich getäuscht.
****ant Mann
100 Beiträge
Zitat von **********essin:
Zitat von ******iel:
Was brauchst du für diese Switch-Fähigkeit als Sub und was braucht dein dominantes Gegenüber, damit du diesen „Spagat“ emotional schaffst?

Den richtigen Partner.

Damit ist gemeint, dass das Switchen von mir als sehr alltagsdominanter Frau in die Sub sehr leicht geht, wenn mein (Spiel)Partner dominant genug ist. Es muss jemand sein, der eine ernstzunehmende (that´s the point) Ruhe, Entschlossenheit und Durchsetzungsfähigkeit ausstrahlt.

*faechel*

LG
*love3* *herz* *love3*
@*********emdom Sehr schön formuliert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.