Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22982 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sitten verrohen immer mehr – wer ist "schuld"?

******965 Mann
2.560 Beiträge
@*********eufel

Das sehe ich genauso….
**********morex Frau
31 Beiträge
Also ich gebe schon entsprechendes Feedback, wenn ich Nachrichten bekomme, die völlig daneben sind. Das finden diejenigen meist nicht toll, aber vielleicht bleibt ja bei dem einen oder anderen doch etwas hängen und er lernt dazu.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! LG
*******sma Frau
29 Beiträge
Zitat von *****n_N:

Die Mädels hier leisten sich Premium, um ihre online Anwesenheit zu verstecken....weil sie sonst überrannt werden von Männern die sie ficken wollen...

Das ist bei mir tatsächlich der Fall, deswegen leiste ich mir Premium. Auch wenn es sich hier um eine eher sexorientierte Plattform handelt, kann man dennoch vernünftig und mit dem gebührenden Respekt jemanden anschreiben. Und auch hier gilt, ein nein ist ein nein.

Zitat von *******lack:

Wie Männer sich Frauen gegenüber benehmen, weiß ich naturgemäß nicht. Ich kenne nur die Perspektive eines Mannes – und diese ist teilweise erschütternd. Einsilbigkeit, respektloses und ignorantes Schweigen als Antwort selbst auf freundliche Anschreiben, maßlose Selbstüberschätzung und absolute Kritikresistenz - das erlebe ich von vielen Frauen auf zahlreichen Plattformen im Netz. Woran liegt es? Ich habe keine Ahnung.

Es gibt wohl in jeder Kategorie die sogenannten schwarzen Schafe. Und diese fallen leider unter den ganzen weißen einfach ziemlich dolle auf.

Generell kann ich aus sich einer Frau sagen, es ist einfach schwierig zwischen all den Nachrichten den richtigen auszuwählen, der es dann auch wert ist. Ich sage auch vielen ab, versuche neutral, höflich und respektvoll zu sein und dennoch wird häufig diskutiert, mir versucht eine andere Meinung aufzudrücken oder sogar beleidigt. Jeder muss hier wohl mal mit Ablehnung leben, wobei es vermutlich mehr die Männer trifft, aber auch ich bin auch schon auf Ablehnung gestoßen, wurde aber weder ausfallend noch beleidigend.
Es sollte viel mehr akzeptiert und toleriert werden, dass ein "nein" oder ein "kein interesse" vollkommen in ordnung ist, ohne jegliche Begründung.
****y43 Mann
366 Beiträge
Dazu sage ich nur. Der Beitrag ist mir aus der Seele gesprochen!!!
****KA Mann
212 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gutes Thema!! Ich denke es ist aber nicht von Geschlecht abhängig!!! Ich habe von meinen Eltern beigebracht bekommen......Alle Menschen mit Respekt,und Anstand zu behandeln....So habe ich es auch meinen Kindern beigebracht......
Der Gruppen Moderator
Zeus......
****i69 Frau
33 Beiträge
Grundsätzlich bin ich erstmal der Meinung, dass jeder Kontakt es verdient hat mit Respekt behandelt zu werden. Ich bin nun gute sechs Monate bei Joy und die E-Mail-Flut war teilweise kaum zu händeln. Trotzdem gibt es immer ein Danke für das Interesse oder für das Kompliment zu meinem Foto.
Was ich allerdings sehr anstrengend finde, ist dass „Mann“ sich nicht die Mühe macht, sich mein Profil anzuschauen. Da suche ich nen erfahrenen, dominanten Spielpartner im BDSM und bekomme Zuschriften von Herren, die BDSM ausschließen. Wenn man dann freundlich darauf hinweist, kommt häufig:“Wir können uns ja erstmal treffen…“

Ich glaube dem Spruch: Wie man in den Wald hineinruft…. Meine bisherigen Kontakte waren immer höflich und freundlich und alle Herren, mit denen ich keinen Kontakt wünschte, haben sich für eine Antwort von mir bedankt und sich verabschiedet. Insofern ist freundliche Kommunikation der Schlüssel, sowohl für sie, als auch für ihn…
**********morex Frau
31 Beiträge
@****i69 Dito!
******001 Frau
1.866 Beiträge
Ich finde gute Umgangsformen sehr wichtig. Meistens geht es gesittet zu.
Man unterhält sich nur mit Männchen, die einem etwas zu sagen haben.

Einige traurige Ausreißer sind leider immer dabei. Für ganz nimmt man doch so etwas nicht…. Ignoranz zu dem Profil finde ich nach wie vor bemerkenswert…. Komplett sinnfreie Anschreiben lösche ich kommentarlos.

Grundsätzlich finde ich den Umgangston hier recht gut.
Sind falls es mir zu bunt wird- sperre ich den Blödian. Will mich nicht ärgern.
*********Angel Frau
68 Beiträge
Hallo zusammen,
ein interessantes Thema zum darüber sprechen.

Für mich gehört es dazu, mich für erhaltene Komplimente kurz zu bedanken oder auch auf Nachrichten zu antworten - selbst wenn man in einer solchen Nachricht dann mitteilt, dass man kein Interesse hat.

Allerdings muss ich mich @*********lower anschließen:

A: hier ist niemand verpflichtet auf irgendwelche Nachrichten zu antworten. Geschweige denn sich zu rechtfertigen, warum man keine Lust auf einen Austausch hat.
B: Es mag sein, dass viele Herrn hier von sich behaupten, anständige Nachrichten zu schreiben (was sicherlich auch stimmen mag).
Aber das ist leider nicht immer der Fall. Plumpe Anfragen werden bei mir direkt gelöscht.
C: Teilweise erhält man Nachrichten von Personen, die weder den eigenen Text gelesen haben, noch ansatzweise in das eigene Suchraster passen. Es wird nur auf Fotos geschaut. Sorry, wer sich nicht mal die Mühe macht meinen Text zu lesen sollte nicht unbedingt eine Antwort erwarten.
D: Teilweise werden Postfächer so voll, dass Nachrichten entweder durchrutschen oder man einfach irgendwann nicht mehr die Kapazität hat, jedem zu antworten.
G: Personen, denen ich schon mehrfach kein Interesse bekundet habe aber mich trotzdem weiter anschreiben, antworte ich irgendwann auch nicht mehr.
E: Viele Profile stechen nicht heraus bzw. lesen sich oft einfach gleich. Vielleicht fehlt da die Lust auf einen Austausch, kam mir in den Sinn.

Ich kann die Frustration der Herren hier durchaus verstehen. Wahrscheinlich bringt es auch nichts, zu pauschalieren. Schwarze Schafe gibt es leider überall. Ich denke jeder der eine anständige, vielleicht sogar individuelle Nachricht verfasst, sollte wenigstens eine kurze Antwort-Nachricht darauf zurückerhalten. Trotzdem ist diese ganze Thematik sehr anstrengend.
*****8me Mann
874 Beiträge
Zitat von *********Angel:
A: hier ist niemand verpflichtet auf irgendwelche Nachrichten zu antworten. Geschweige denn sich zu rechtfertigen, warum man keine Lust auf einen Austausch hat.

Absolut. Es gibt kein Recht auf Antwort, es gibt kein Recht auf Begründung und es gibt erst recht kein Recht auf Zustimmung.


B: Es mag sein, dass viele Herrn hier von sich behaupten, anständige Nachrichten zu schreiben (was sicherlich auch stimmen mag).
Aber das ist leider nicht immer der Fall. Plumpe Anfragen werden bei mir direkt gelöscht.

Ich würde von mir ganz klar behaupten, dass meine Nachrichten anständig sind; aber was heißt "anständig" hier? Ich achte darauf, dass meine Texte nicht übergriffig sind. Magst Du uns verraten, wie Du das Verhältnis von Nachrichten, die okay sind, zu Nachrichten, die es nicht sind, einschätzt? Aus Deiner persönlichen Sicht.


C: Teilweise erhält man Nachrichten von Personen, die weder den eigenen Text gelesen haben, noch ansatzweise in das eigene Suchraster passen. Es wird nur auf Fotos geschaut. Sorry, wer sich nicht mal die Mühe macht meinen Text zu lesen sollte nicht unbedingt eine Antwort erwarten.

*genau*


D: Teilweise werden Postfächer so voll, dass Nachrichten entweder durchrutschen oder man einfach irgendwann nicht mehr die Kapazität hat, jedem zu antworten.

Diese Aussage macht mich traurig und wütend zugleich. Traurig, weil mir klar ist, dass ich persönlich nichts daran ändern kann und dennoch mit den Folgen leben muss. Wütend auf die ganzen Verursacher daran – und ja, an dieser Stelle benutze ich bewusst nur die männliche Form.


G: Personen, denen ich schon mehrfach kein Interesse bekundet habe aber mich trotzdem weiter anschreiben, antworte ich irgendwann auch nicht mehr.

Mich wundert, dass Du sie nicht schon bei der zweiten Nachricht blockierst.


E: Viele Profile stechen nicht heraus bzw. lesen sich oft einfach gleich. Vielleicht fehlt da die Lust auf einen Austausch, kam mir in den Sinn.

Dass sich Profile ähnlich lesen könnten, kam mir nie in den Sinn. Allerdings habe ich noch nie Profile meiner "Konkurrenten" oder "Mitbewerber" angesehen – bislang dachte ich, wozu auch. Ich werde über Deinen Punkt nachdenken.


Ich kann die Frustration der Herren hier durchaus verstehen. Wahrscheinlich bringt es auch nichts, zu pauschalieren. Schwarze Schafe gibt es leider überall.

Da es sich um Individuen handelt, ist Vorsicht bei Pauschalaussagen sicher angebracht. Mein Eindruck ist aber, dass es sich eher um eine Herde schwarzer Schafe handelt, in der ein paar weiße Schafe versteckt sind – zumindest erzählen das die meisten Frauen in meinem Umfeld.

Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre die Frage nach dominanten Männern und Subs. Ist die Verteilung gleich? Oder schreibt eine Gruppe mehr übergriffige Nachrichten? Würde mich interessieren…
*****s80 Frau
127 Beiträge
Wer wirklich schuld ist, lässt sich schwer sagen. Die Anonymität des Internets…nicht allzu große Mühe rein stecken, weil die Erfolgsquote eh nicht riesig ist. Vielleicht gibt es auch ein allgemeines copy & paste Anschreiben, was immer wieder verwendet werden kann.
Ich kann auch nur von Nachrichten von Männern oder Paaren berichten und, ja…manche legen scheinbar einfach keinen Wert darauf, dass eine geschriebene Nachricht auch gut aussieht (mag ich z.B. sehr) und/oder schreiben einfach drauf los ohne wirklich das Profil gelesen zu haben.
Vergeben, BDSM nein…das kommt definitiv häufig vor. Manchmal bin ich davon auch echt genervt und weise klar darauf hin.
Ein „wie geht’s dir“ ist für mich kein nettes Anschreiben, da antworte ich auch nicht mehr.
Ansonsten denke ich schon, dass ich nett bin, mich für Komplimente bedanke und bei Nicht-Interesse dankend ablehne.
Allerdings nicht mehrfach oder bei anonymen Profilen ohne Bild.

Übergriffigkeiten und Beleidigungen blieben (hier) glücklicherweise bisher aus.
Somit musste ich auch noch nicht die Blockfunktion nutzen. Dass Frauen auch rotzig antworten können, glaub ich ungesehen. Seid dankbar, dass sich diese somit selber aussortieren.

Selbst schreibe ich selten bis nie an. Wenn aber, dann versuche ich aufs Profil einzugehen oder aber einen Forenbeitrag, insofern es einen gibt oder er mir deswegen auffällt. Wie ich finde, eh eine gute Art in Kontakt zu treten, also über Gruppen oder Foren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.