Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22982 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sitten verrohen immer mehr – wer ist "schuld"?

*******lack Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Die Sitten verrohen immer mehr – wer ist "schuld"?
Ich weiß nicht wie es EUCH geht, aber ich habe das Gefühl, dass die Art und Weise der Kommunikation zwischen Männern und Frauen auf solchen Plattformen immer unerträglicher wird.

Wie Männer sich Frauen gegenüber benehmen, weiß ich naturgemäß nicht. Ich kenne nur die Perspektive eines Mannes – und diese ist teilweise erschütternd. Einsilbigkeit, respektloses und ignorantes Schweigen als Antwort selbst auf freundliche Anschreiben, maßlose Selbstüberschätzung und absolute Kritikresistenz - das erlebe ich von vielen Frauen auf zahlreichen Plattformen im Netz. Woran liegt es? Ich habe keine Ahnung.

Wir brauchen uns nicht zu wundern, dass wir das passende Gegenstück nicht finden, wenn wir gar nicht in der Lage sind uns auf einen anderen Menschen und eine zivilisierte Konversation mit selbigem einzulassen. So sehe ICH zumindest die Sache.

Gleichgültig mit wem ich mich auf welcher Plattform auch immer in letzter Zeit unterhalten habe, alle, ausnahmslos alle waren frustriert... Irgendwie ist es wirklich merkwürdig.

Macht ihr auch die gleiche Erfahrung?
*******2002 Mann
48 Beiträge
Wow! Du schreibst mir quasi aus der Seele. Habe diese Erfahrungen hier leider auch machen müssen.

Man ist selbst super freundlich,respektvoll, abwartend- was man dann aber ‚zurück bekommt‘ sind genau die Verhaltensweisen,die du schilderst.
*****n_N Mann
9.628 Beiträge
Zitat von *******lack:
Macht ihr auch die gleiche Erfahrung?
*nein* aber ich nerve auch niemanden mit Anschreiben.
Die Mädels hier leisten sich Premium, um ihre online Anwesenheit zu verstecken....weil sie sonst überrannt werden von Männern die sie ficken wollen...da muss ich keinen Beitrag zu leisten.
Es gibt andere Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen und dann begegnet dir auch kein Frust.

PS: Das war vor 18 Jahren hier nicht anders...ist also kein neues Problem.

Ach ja...der Trieb hat schuld.

*hutab*
du hast schon recht. aber wenn ich sehe wie manche frauen screenshots ihrer zahl am email icon posten, wird mir alles klar. hier im joyclub wird die groteskeste gestalt mit komplimenten überhäuft. zu jeder verzweifelten frau finden sich noch 100 verzweifelte männer von denen sie mit komplimenten und likes überschüttet wird. so kommt das im joyclub zustande.
Hallo lieber TE,
da ich sehr viel mit Frauen über dieses Thema spreche und auch viele Chatnachrichten lesen darf kann ich dir eines schon mal vorweg sagen: die Anschreiben sind absolut unerträglich. Nicht nur das direkt nach zwei drei Nachrichten nach einem Treffen gefragt wird. Es werden ungefragt Dickpics verschickt. Beleidigungen bei einem "Nein" oder bereits Beschimpfungen bei der Anrede, weil die Dame in ihrem Profiltext ggf. ein wenig derber in der Sprache ist.

Wie im echten Leben gilt es bei Joy auch: nur weil eine Frau sich nackt oder leicht bekleidet zeigt ist das noch lange nicht eine Aufforderung zum Sex oder für die Übermittlung irgendwelcher Fantasien.

Nein!

Am Ende ist es eine Henne-Ei. Frage. Wat zu erst der frustrierte Mann da wegen der ganzen Absagen oder die genervte Frau wegen der Anschreiben und ungefragten Bilder.

Bleibt einfach höflich und akzeptiert ein "Nein". Man weiß nie was sich hinter der Antwort verbirgt und dann wird man schon seinen Spaß finden.

Wenn Männer der Meinung sind 100 Frauen mit dem selben Text anzuschreiben, der braucht sich halt auch nicht wundern.

Und dann gibt es keinen Grund genervt oder frustriert zu sein, weil die Dame nicht sofort auf den Schwanz springt.

Wenn es so dringend sein sollte dann spart Mann sich das Geld für Premium und geht ne Runde in Puff.

Joy ist kein Bordell.
*****_81 Mann
2.703 Beiträge
schönen Nachmittag zusammen
ich lasse mich mittlerweile Finden.. mit denen ich schreibe ist eine nette und freundliche, Humor volle, Unterhaltung.

und ja hatte ein paar komische Anschreibungen, am ende endete ich auf der Ignorier liste.. eine ging gar nicht! die habe ich ans Joy Team gemeldet.. der Grund: für ein Treffen wünschte die Person ein TG (Taschengeld)von mir..

grüsst euch
Ale
Grundsätzlich ein großes, wichtiges Thema, aber dennoch für mich nicht der Beschäftigung wert.
Gehe deinen eigenen Weg, ändere Dinge, die Du ändern kannst und lass die Dinge los, die nicht in deinen Händen liegen.
******965 Mann
2.560 Beiträge
Die Sitten werden roher das ist für mich klar. Das ist aber ein gesellschaftliches Problem, kein Joy respektive Triebproblem.
*******ar95 Mann
97 Beiträge
Lieber TE,

Ich unterhalte mit oft mit anderen Leuten über deren ,,Verhalten,, beim Anschreiben und es gibt tatsächlich ein Muster. Profile werden nicht gelesen, Respekt und Anstand fehlen häufig komplett, Anschreiben werden völlig uninteressant gestaltet oder und das ist der WICHTIGSTE Punkt....Man ist einfach nicht der Typ Mensch, auf den das gegenüber steht. Abgesehen davon vergesst nicht, dass hier auch mehr als genug Tastenerotiker und Fakes rumgeistern.

Wenn ich sehe wie mich manche Menschen auf meinem Solo, sowie auf einem vorherigen Paarprofil angeschrieben haben, brauchten diese sich nun wirklich nicht wundern, wenn meine Antwort schlichtweg ausbleibt. Bei allen die die Grundlagen beachten und die einfach nicht mein Typ waren, habe ich freundlich Nein gesagt. Dieses wird auch häufig nicht respektiert.

Also Freunde....reflektiert euer Verhalten und respektiert Andere, sowie deren Regeln.

Meine Erfahrung hier z.b. ist, dass es durchaus passende Menschen zu meiner Person gibt und ich diese über Kurz oder Lang kennenlerne, wenn ich genug Geduld und Zeit mitbringe.

Lg
Zitat von ******965:
Die Sitten werden roher das ist für mich klar. Das ist aber ein gesellschaftliches Problem, kein Joy respektive Triebproblem.

Ich sehe das ein wenig anders. Meines Erachtens nach hat die Unterhaltungsindustrie und die Sexualisierung verschiedenster Bereiche einen enormen Beitrag dazu geleistet, dass Männer (egal ob jung oder alt) mit Bildern konfrontiert werden die sie nicht hinterfragen.
Daher denke ich schon, dass es sowohl ein Triebproblem ist, welches gesellschaftlich seinen Ursprung findet in Form einer falschen Sozialisastion.

Ich selbst bin jemand der einen offenen und gesunden Umgang mit Sexualität propagiert. Es gibt zu viele Menschen die sich aufgrund von Konventionen eingesperrt fühlen und dann im Internet ihr Ventil finden. So kommt es häufig zu einem übergriffigen Verhalten.
******965 Mann
2.560 Beiträge
@****kx

"Daher denke ich schon, dass es sowohl ein Triebproblem ist, welches gesellschaftlich seinen Ursprung findet in Form einer falschen Sozialisastion."

Der Ursprung ist das gesellschaftliche Problem, das Triebproblem der Auswuchs davon...
Zitat von ******965:
@****kx

"Daher denke ich schon, dass es sowohl ein Triebproblem ist, welches gesellschaftlich seinen Ursprung findet in Form einer falschen Sozialisastion."

Der Ursprung ist das gesellschaftliche Problem, das Triebproblem der Auswuchs davon...

Das eine bedingt das andere in dem Fall
******965 Mann
2.560 Beiträge
@****kx

korrekt....
*********tish Mann
399 Beiträge
Ist ein multikausales Thema, würde ich sagen.
Als Kind des aufkommenden Internets reflektiere ich da schon seit mehr als einem Jahrzehnt drüber.
Außerdem habe ich u.a. durch meine Tätigkeit als erwachsenen-Contentersteller Erfahrungen als "Frau" im Netz.

Ich würde kurzgefasst sagen:
• Internet - Anonym - Anreiz zur Flappsigkeit/Empathielosigkeit.
• gesamtgesellschaftliche Entwicklung zur "lockereren Art" durch gewissen Verfall konservativer Werte im täglichen Miteinander - Übersehen von Leuten, Egozentriertheit bis hin zur Ausgrenzung
• Frauen sind frustriert von Flut aus lieblosen Nachrichten und Likes, machen aber auch die Erfahrung, dass Männer es nicht wertschätzen, wenn die Damen sie doch mal anschreiben (großer Fehler). Oft habe ich in Foren gelesen, dass sie sehr schnell aufgeben, wenn sie 10 Typen angeschrieben haben und keine Antwort erhielten. (Ja, lol halt.) Sie schließen dann fälschlich daraus, dass Männer allgemein eben doch Jäger seien und nicht zuerst angesprochen werden wollen.
• Männer sind frustriert von Ghosting, unfreundlichen Absagen oder Ignoranz.

Lang gefasst:
Männer sind nach wie vor Simps (also unehrliche Freundlichkeit, Flirtyness und Hilfsbereitschaft gegenüber Frauen, mit dem Ziel, eigentlich nur ins Bett oder eine Beziehung zu wollen): Das heißt, Männer haben sich nicht von Frauen emanzipiert. Die männliche Partnerwahldoktrin ist nach wie vor "Masse statt Klasse" - Willkürliche Komplimente, Anschreiben, zumindest im Internet, zahlloser Frauen. Vielleicht sogar noch mehr, seit es in der realen Welt mehr und mehr Männer sein lassen (aus diversen anderen Gründen).
Frauen werden überhäuft, überwiegend mit lieblosen, immer gleichen und eben willkürlichen Kontaktversuchen - das nervt die. Ergo fallen weibliche Reaktionen sparsam aus, wenn überhaupt. Ergo sind auch Frauen frustriert und schnell überfordert von der Männer-Flut.
Frauen werden andererseits nicht incentiviert, selbst aktiv zu werden, weil sie das Privileg des ersten bis zehnten Schrittes durch den Mann haben. (Und warum sollten sie das auch freiwillig aufgeben, solange Männer ihrer konservativen Rolle nachkommen?)
Daneben haben sie oft alte Rollenmuster von Mutti und Oma verinnerlicht und auch "Slutshaming" ist leider immernoch ein großes Thema. Von Seiten der Männer UND Frauen. Da müssen wir ran.
Das ganze ist ein Kreislauf: Je mehr sich Männer "bemühen" und je mehr und willkürlicher sie Frauen hinterherjagen, desto weniger Anreize haben Frauen, sich ihnen zu öffnen oder selbst aktiv zu werden oder "zurückzuliken". Je weniger Frauen dies aber tun, desto mehr gehen Männer in die Offensive, weil sies müssen, da sonst keine hängen bleibt. Das muss durchbrochen werden.

Meine Lösung und was ich seit locker 15 Jahre predige: Frauen, die auf uns zukommen auch respektvoll würdigen. Und: Echte männliche Emanzipation. Also nicht die "Emanzipation", die Feministinnen von Männern verlangen um bessere Feministen zu werden, sondern sich selbst Ansprüche wachsen lassen, um nicht mehr jedem Rock nachzusteigen, der im Raum ist oder sich anbietet. Auch mal höflich nein sagen. Reflektieren, ob einem die Dame a) wirklich gefällt und b) ob es realistisch ist, dass ich sie wirklich kennenlerne, wenn ich ihr online einen Like gebe. Sich ehrlich fragen: Will ich wirklich nur liken und komplimentieren? Dann bitte - Nur zu. Will ich aber insgeheim das Instagram Model real kennenlernen und wegknallen (entschuldigt den Ausdruck), sollte ich mir vielleicht überlegen, ob ich aus der richtigen und realistischen Motivation handele und das richtige tue. Das könnte dann für Frauen auch den Vorteil haben, dass sie sich langfristig wieder mehr über echte und ehrliche Komplimente freuen können.
Und natürlich Respektlosigkeiten im Anschreiben und bei der Reaktion auf eine höfliche Absage sein lassen.
Mich zum Beispiel triggert es, wenn Frauen Ansprüche haben, die sie selbst nicht erfüllen. Keine frau will einsilbig angeschrieben werden, richtig? Aber ratet mal: wie mich 99,9% der Damen anschreiben? "Hey", "hey wie geht's?", "👍". Genau. Sowas lasse ich abblitzen, egal wie untervögelt ich bin. Auch wenns ne Hübsche ist.

Meinung:
Der Marktwert von Männern liegt in meinen Augen am Boden, weil Männer sich kollektiv unter Wert verkaufen. Preis entsteht immer durch Angebot und Nachfrage. Und wir halten seit Jahrzehnten, seit der Partnermarkt liberalisiert wurde, ein Überangebot aufrecht, bis zu dem Punkt, dass Damen regelrecht genervt sind. Das ist unser Problem als Männer und unsere eigene Verantwortung.

Was meint ihr, warum so viele Frauenprofilie so bissig sind, dass sie erstmal in drei Absätzen erklären, was der Kerl gefälligst sein zu lassen und mitzubringen hat? Dinge haben Gründe. Und extreme Ansprüche muss man sich auch leisten können.

Und für die "Nicht alle Polizei": Ja, nicht alle. *zwinker*
*********lower Frau
228 Beiträge
Hallo,

Bezeichnend ist doch, dass sich in dieser Diskussion (noch) keine Frau zu Wort gemeldet hat.
Dann möchte ich meine 2 Cents dazugeben. Auch, wenn sie dem ein oder anderem nicht schmecken werden.

Und zwar vertrete ich grundsätzlich den Standpunkt, dass ich mich mit niemandem hier in ein Gespräch (ganz egal welcher Art) begeben muss.
Nein, lieber TE, ich muss mich weder auf eine Konversation einlassen, noch muss ich mir Kritik von jedem dahergelaufenen Hinz oder Kunz reinziehen. Wenn ich das ernsthaft täte, müsste ich meinen Job kündigen. Denn das wäre bereits ein Vollzeitjob.
Nein.
Nur, weil du, lieber TE, wie auch viele andere hier, Geld in die Hand nehmen musst, um überhaupt mit Frauen in Kontakt treten zu können, heißt die Umkehrschluss nicht, dass wir an deinen Lippen - respektive Fingern- hängen und nur darauf warten uns gepflegt und ausführlich mit dir zu unterhalten.
Nein!
Ich bin (wie man vielleicht merkt) mittlerweile davon abgekommen jedem einzelnen in meinem Postfach zu erklären wieso und weshalb ich kein Interesse an ihm habe. Es ist ein Fass ohne Boden.
Profiltexte werden nicht gelesen, Altersgrenzen nicht respektiert, aber sexuelle Angebote gibt es täglich in allen ungefragten Varianten... warum soll ich da freundlich bleiben?
Nein.
Sehe ich nicht ein.
Das hier ist kein Hurenmarkt.

Macht die Augen auf und nutzt eurer Hirn. Seid höflich und lasst euch ein dickes Fell wachsen. Das müssen die Frauen hier von Tag 1 haben.

Übrigens nervt diese Rumflennerei auch massiv. Als läge es nur an den bösen Weibern, die dich ignorieren. 🙄

Meine 2 Cents.

DelicateFlower
@*********lower
sehr schön geschrieben. Kann kein Kompliment machen da ich kein Premium habe 🙈
Deswegen gibt es das hier.
*********eufel Frau
606 Beiträge
Hallo LordInBlack,
ja, ich kann deinem Beitrag beipflichten und vieles wiederspiegeln und es ist auf mehreren Plattformen so.

Mir geht es seit ich mich hier angemeldet habe- ebenso.
Trotz das ich in den Foren gezielt suche, melden sich ein großer Teil Männer und Paaren, die überhaupt nicht den Text im Profil lesen und auch überhaupt nicht in Frage kommen.
Diese Personen schauen nur auf die Fotos und haben gar kein echtes Interesse an einem als Person, sondern nur als Fickdate oder Fleischstück.
Viele sind rastlos und missmutig- und obwohl du als Frau garnicht antwortest- wirst du dann auf ignoriert gesetzt. Ich denke es sind mittlerweile viele Männer und auch Frauen frustriert.
Sorry meine derben Worte. 98% sind leider auch nur Schrott!
Die 2% interessante Männer sind leider auch für mich nicht in Schleswig-Holstein anzufinden.

Das ist aber auf der weiblichen Seite genauso, da ist sehr viel Oberflächlichkeit und oftmals ein toxisches Ego vorhanden.

Ich hoffe du gewinnst etwas aus deinem Forenbeitrag.

Liebe Grüße Halbzeitteufel
*********tish Mann
399 Beiträge
Ja, dieser duktus ist tatsächlich bezeichnend und vermutlich das, was der te meint.

Niemand ist verpflichtet, höflich und respektvoll mit anderen umzugehen - auch Frauen nicht. Aber er darf sich dann auch nicht wundern, dass Leute sich abwenden und die konsequenz daraus ziehen. Und ich denke, das ist aktuell kollektiv zu beobachten.

Und jeder hat das Recht, zu "flennen", wie er will. Frauen flennen Ja auch viel über das verhalten von Männern und das nervt sicher auch viele Männer. Man stelle sich vor, ein Mann würde einer Frau das "Flennen" verbieten.

Auch wenn es den lefties nicht schmeckt:
Weiterhin bin ich der Auffassung, dass moderner Feminismus Frauen eine große prinzessinnen-attitüde antrainiert hat.
Dass die Männer sich zusammen zu reißen haben, nicht so fragil sein sollen, Ihnen gleichwohl aber stets die Schuld an Dingen gibt oder sie vertrottelt, sodass sie es sind, die sich zu bessern haben, während die Damen natürlich verlangen können, dürfen und sollen, ohne selbst zu leisten oder für Dinge verantwortlich zu sein ("you go girl!").

Allein, dass es ein Makel sein soll, wenn sich überwiegend Männer zu einem Thema äußern ist bezeichnend. Andersrum wäre es Sexismus.

Ich spreche über Tendenzen. Nicht über jeden Menschen.

Es ist gut und richtig, dass der te und insbesondere Männer über problematische Phänomene sprechen. Je mehr, desto besser!
*********lower Frau
228 Beiträge
"Lefties" als schlunzige Bezeichnung für eine gewisse Personengruppe zu wählen, lässt so einiges über den Verfasser vermuten.

Des Weiteren mag man die ein oder andere Incel-Theorie hier ableiten.
Ist schon interessant, was sich in solchen Diskussionen tummelt, wenn es um verletztes Männerego geht.

Im Grunde ganz schön peinlich. Aber gut..

Das Prinzesschen widmet sich nun amüsanteren Dingen. *huebschmach*
*********tish Mann
399 Beiträge
Wer hier wohl das Verletzte und bezeichnende ego hat, ist die Frage. Ich bin sicher, dass du dein politisches gegenüber keinen Deut respektvoller bezeichnest. Wie du durch die abwertende Bezeichnung einer Beobachtung und Meinung als "inceltheorie" ja auch zeigst. Mir egal, was du über mich ableitest. So wie es dir egal sein sollte, was ich über dich ableite. Aber genug miauzt.
„Leftis“ „inceltheorie“
Unabhängig davon, dass ich das zweite nicht kenne, aber bleibt mal auf dem Teppich.

Was bitte hat eine politische Positionierung mit dem Thema zu tun?

So ein Blödsinn. Ich verstehe auch net was diese Debatte mit dem „flennen“ soll.

Es ist nach dem Grund gefragt worden. Verschiedene haben ihre Position dazu geschrieben und gut ist.

Der TE spricht ein Problem an, welches ja Plattformübergreifend stattfindet und kein Phänomen einzig von Joy ist.

Ich bleibe bei meinem oben genannten Standpunkt und möchte gerne auch nochmal darauf verweisen, dass das versenden von Dickpics ohne Konsens eine Straftat darstellt.
Und wenn Frauen sowas bekommen ist es mehr als Diskussionswürdig.

Vielleicht mal was aus der Praxis: eine Freundin von mir hat an einem Tag 10 Dickpics ohne Konsens bekommen.

Da darf Frau mehr als frustriert und sauer sein.
********uber Mann
24 Beiträge
Schönen Abend an alle
Zu einen guten Teil liegt das Ganze auch an der Art wie die Plattform aufgebaut ist und funktioniert. Es ist zum Beispiel ein massiver Schwachpunkt das Frauen von einzelnen Nutzern Theoretisch und wahrscheinlich in einigen Fällen auch tatsächlich mit hunderten Nachrichten bombardiert werden können, obwohl sie die Person gar nicht kennen. Viel sinnvoller wäre es, wenn zunächst nur eine Nachricht verschickt werden kann und die Person, die diese erhält, dann zustimmen muss das sie tatsächlich weiteren Kontakt will. Des Weiteren sollte auch die Anzahl der Personen, die man jeden Tag zum ersten Mal anschreiben kann, limitiert werden damit es nicht länger möglich ist hunderte von Kopie Paste Nachrichten an einen Tag zu verschicken. Auch sollte die Möglichkeit gegeben sein das ich Personen, die nicht meinen Suchkriterien entsprechen überhaupt nicht angezeigt werde, wenn ich das nicht will. Zumindest so weit die nicht in derselben gruppe sind wie ich.
Leider wird das Problem das einzelne Personengruppen mit Nachrichten in einer Weise überflutet werden die absolut nicht zu bewältigen ist von den Entwicklern der Plattform wohl nicht als eines erkannt oder deutlich zu wenig getan, um es besser beherrschbar zu machen. Dies führt bei dem Betroffenen dazu das sie entweder gezwungen sind nicht mehr auf Nachrichten zu reagieren oder sogar die Plattform schon nach kurzer Zeit wieder verlassen, weil das Managen der Nachrichten Flut zur Belastung wird und gar keinen Spaß macht.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

Schöne Grüße Fingerzauber *wink*
*****8me Mann
874 Beiträge
Zitat von *******lack:
Ich weiß nicht wie es EUCH geht, aber ich habe das Gefühl, dass die Art und Weise der Kommunikation zwischen Männern und Frauen auf solchen Plattformen immer unerträglicher wird.

Nein, der Ton war schon immer schlimm im Netz; es gibt aber auch Ausnahmen. Ich denke, dass jetzt mehr Menschen im Netz sind als vor 15 Jahren und deswegen nimmt die Anzahl übergriffiger Nachrichten zu.


Wie Männer sich Frauen gegenüber benehmen, weiß ich naturgemäß nicht. Ich kenne nur die Perspektive eines Mannes – und diese ist teilweise erschütternd. Einsilbigkeit, respektloses und ignorantes Schweigen als Antwort selbst auf freundliche Anschreiben, maßlose Selbstüberschätzung und absolute Kritikresistenz - das erlebe ich von vielen Frauen auf zahlreichen Plattformen im Netz. Woran liegt es? Ich habe keine Ahnung.

Du schreibst aus der Perspektive eines heterosexuellen Mannes, von daher kann ich Deine Aussagen teilweise verstehen. Allerdings verstehe ich die Wertungen nicht, woher weißt Du, dass das Schweigen "ignorant" ist? Selbstüberschätzung trifft jeden Menschen mal, aber woran machst Du "maßlos" fest?

Woran das liegt, kann ich Dir nicht stichhaft beweisen, aber die Frage hat mich länger beschäftigt. Vor ein paar Jahren habe ich mit Freundinnen, die auch auf joy sind oder waren, darüber gequatscht. Die grundsätzliche Aussage war, dass die vielen Kurznachrichten komplett nerven, v.a. wenn die Frau sichtbar online ist. Eine der Freundinnen erzählte mir, dass sie Nachrichten nur schnell überfliegt und nach Reizworten Ausschau hält; kommt zum Beispiel "verwöhnen" vor, wird die Nachricht gelöscht. Einig waren sich alle, dass man Nachrichten nicht mehr ernsthaft liest, wenn man vorher 20 Minuten lang Nachrichten löschen musste. Dieses Überfliegen von Nachrichten, in kurzer Zeit eine ja/nein-Entscheidung zu treffen und das ohne das Profil anzusehen, macht keinen Spaß – für beide Seiten. Das wieder zu ändern, geht weder schnell noch leicht. Zuerst muss man die Fraktion "ich-will-Sex-wo-bist-Du" loswerden oder sie vielleicht zu mehr Respekt erziehen. Wie das hier auf joyclub gehen soll, sehe ich nicht. Vielleicht könnte man noch ein paar weitere Filter und einen zweiten Postfachordner einrichten; einen "potentieller Spam-Ordner". Stimmt das Alter nicht überein – Spam. Man könnte einen Textlängen-Filter einbauen; Text zu kurz – Spam. Ihr wisst, was ich meine; dann wäre der eigentliche Posteingang entlastet. Vielleicht sollte man mal eine Ideensammlung machen, wie ihr euch eine Plattform wünschen würdet.


Gleichgültig mit wem ich mich auf welcher Plattform auch immer in letzter Zeit unterhalten habe, alle, ausnahmslos alle waren frustriert... Irgendwie ist es wirklich merkwürdig.

Ja, dem würde ich zustimmen, das ist merkwürdig. Das bedeutet aber auch, dass die Menschen noch hoffnungsvoll genug sind, um doch zu bleiben.
Zitat von ****kx:
„Leftis“ „inceltheorie“
Unabhängig davon, dass ich das zweite nicht kenne, aber bleibt mal auf dem Teppich.
[...]
Der TE spricht ein Problem an, welches ja Plattformübergreifend stattfindet und kein Phänomen einzig von Joy ist.
[...]
Ich bleibe bei meinem oben genannten Standpunkt und möchte gerne auch nochmal darauf verweisen, dass das versenden von Dickpics ohne Konsens eine Straftat darstellt.
Und wenn Frauen sowas bekommen ist es mehr als Diskussionswürdig. [...]

Beide Begriffe sind mir unbekannt, diese interessieren mich jedoch auch nicht.

Fakt aber ist: Angebot und Nachfrage.
Es ist wie bei kleinen Kindern (Eltern kennen es). Ist genug Süßkram da, verhalten sie sich wie sie wollen. Wird der Süßkram rationiert, so benehmen sie sich (Süßkram bitte als Platzhalter lesen, oder halt als "Männer").Wäre es hier also anders herum, würden sich nun die Frauen beschweren.

Ich stimme aber darüber in, dass strafrechtliches definitiv nirgends etwas zu suchen hat. Egal, so und wie. Das ist auch nicht mehr zu diskutieren.

Insgesamt wird, wie so oft schon zusammengefasst, sich an der allgemeinen Situation (hier und in anderen Communities) nichts ändern. Es sei denn, man würde bestimmte Maßnahmen ergreifen. Dies widerspricht aber dem Geschäftsmodel/Gewinn der Betreiber.
*********_79H Mann
1.136 Beiträge
Ich bin schon viele Jahre weg von Nachrichten - hin zu Unterhaltungen.

Es entsteht eine Berührung. Sei es im Forum, sei es bei dem Kompliment zu einem Bild, sei es sonstwie.
Dann beginne ich eine Unterhaltung.

Und natürlich entsteht nicht immer etwas daraus.
Zuerst ist es ja eine gute Unterhaltung, das ist erstmal genug!

Aber ich sage Dir, eine gute Unterhaltung ist das Fundament für so viel weiteres *zwinker*

Ich finde aber auch, dass es viel mehr Höflichkeit und Gesprächskulur online geben sollte.
Die Verrohung in der Ansprache, in der Be-/und Verurteilung und leider auch im Hinblick auf Contenance ist schon spürbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.