Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22982 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Beitragskompliment aus Höflichkeit?

******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Ein Beitragskompliment aus Höflichkeit?
Hallo euch allen,
Mich würde einmal interessieren, aus welchem Grund ihr ein Kompliment für einen Beitrag vergebt.

Da gibt es einmal den Grund der Wertschätzung dafür, dass jemand dazu beiträgt, das Forum am Leben zu halten.

Dann kann es auch der Inhalt sein, der dir gefällt. Das ist mein persönlicher Grund.

Oder aber es wird als Flirtmittel benutzt, um auf sich aufmerksam zu machen.

Wann spendiert ihr ein Kompliment?
******zor Mann
1.104 Beiträge
Für mich zählt der inhaltliche Teil des Beitrags.

Wenn ich mit jemanden Kontakt aufbauen möchte, lese ich mir das Profil durch und schreibe ggf. an *g*
Für mich zählt ebenfalls nur der inhaltliche Teil eines Beitrags. Wenn mir die Aussage sehr gefällt oder ich absolut der selben Meinung bin, dann vergebe ich ein Kompliment.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es einige als Flirtmittel nutzen.
*******ose Frau
956 Beiträge
Wenn es Kommentare zu einem, von mir eingestellten Beitrag sind, dann bekommt in der Regel jeder von mit einen Like als Danke, es sei denn, ein Kommentar ist echt daneben.

Ansonsten Like ich, wenn mich ein Inhalt anspricht.

Wenn ich einen Kontakt aufbauen möchte, dann schreibe ich eine direkte Nachricht.
****le1 Mann
271 Beiträge
Komplimente vergebe ich, wenn mir jemand/etwas gefällt. Im Forum bezieht sich das immer auf den Inhalt der Beiträge.
*******ar95 Mann
97 Beiträge
Komplimente vergebe ich, wenn mich ein Profil/Beitrag berührt und ich möchte, dass die Person es erfährt. <3 Ist für mich keinesfalls ein Flirtmittel :3


Lg
****s_H Mann
4.896 Beiträge
Schau mal einfach im Vorstellungsthread wie viel Komplimente (Danke) bei Männern und wie viele bei Frauen stehen...
Finde ich zwar sehr schade, sagt aber auch einiges aus...
Ich klicke ausschließlich auf "Danke" wenn der Beitrag mit meinen Gedanken übereinstimmt bzw zu ihnen passt
nur wenn der Verfasser das so schreibt, wie ich es auch empfinde.
****Alf Mann
9.157 Beiträge
bei mir kommt es da auf den inhalt des Beitrages an
Als Flirtmittel sehe das ich das weniger Hilfreich
**********02016 Mann
338 Beiträge
Moin!
Ich gebe ein Danke, wenn der Beitrag passend für mich ist und die Aussage für mich stimmig erscheint. Daher auch likes für Beiträge männlicher Nutzer.
Aufmerksamkeit erlangen ist nicht Sinn der Sache. Das mache ich anders.

VG
******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank bisher für eure Beiträge *top*
*******e_HH Mann
34 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Schau mal einfach im Vorstellungsthread wie viel Komplimente (Danke) bei Männern und wie viele bei Frauen stehen...

*gg* das ist statistisch gesehen die richtige Antwort. In den meisten Fällen ist joyclubweit das Herz auf Forumsbeiträge ein flirtversuch.
******ain Frau
2.406 Beiträge
Kenne alle drei Varianten, da so zum Beispiel auch ...welche ins gespräch kommen die kein premium sind.
Mir die Gruppe wichtig ist und natürlich auch der Inhalt des beitrages gefällt.
*****8me Mann
874 Beiträge
Wenn ich Beiträge in Foren like, dann weil ich die Aussage richtig finde. Also ein rein inhaltlich bezogenes Like. Würde ich flirten wollen, schreibe ich die Frau an. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Männer das nicht können und deswegen versuchen, über Likes Kontakte zu bekommen.

Ähnlich bei Bildern: die like ich, wenn mich die Qualität des Bilds beeindruckt. Eine Frau attraktiv zu finden reicht da bei Weitem nicht aus.
*********cher Mann
83 Beiträge
Zitat von *******e_HH:
Zitat von ****s_H:
Schau mal einfach im Vorstellungsthread wie viel Komplimente (Danke) bei Männern und wie viele bei Frauen stehen...

*gg* das ist statistisch gesehen die richtige Antwort. In den meisten Fällen ist joyclubweit das Herz auf Forumsbeiträge ein flirtversuch.

das ist ehrlich... ich kann einen Beitrag auch so gut finden, ohne ihn zu liken... was will man mit dem Like wirklich bezwecken?... natürlich Aufmerksamkeit erzeugen... was denn sonst - "hallo, ich finde deinen Beitrag gut und möchte, dass du das weißt" - dazu kann jeder für sich entscheiden, welchen tiefen Beweggrund er/sie für ein Like hat... strategisch gesehen, nicht die schlechteste Methode, um Aufmerksamkeit zu erzeugen... ist fast schon Guerilla-Marketing... *zwinker* Prost
********hris Mann
237 Beiträge
Wie bei den meisten hier gibts von mir auch ein „Like“, wenn ich das, was ich sehe, gut finde (irgendwo logisch *grins*)
Sei es ein Bild, ein Beitrag oder auch eine Statusmeldung. Alles andere ist eher sinnlos, finde ich.
***sN Mann
1.544 Beiträge
In meinem Profil steht schon. Ein like ist ein like. Und nicht mehr aber auch nicht weniger. Dass ich einen Beitrag oder ein Foto oder ein Profil wirklich gut finde. Heutzutage wird viel zu wenig "gelobt", mitgeteilt, dass man etwas gut findet. Beim Meckern aber sind sofort ob der Masse der Beiträge die "Social"-Kanäle verstopft. Dem kann man sich doch etwas entgegen stellen.
*******ires
198 Beiträge
Ich vergebe auch nur Komplimente, wenn mir etwas gefällt.

Was dann noch dahinter steckt ist immer individuell. "Nur" Höflichkeit ist es aber nie, ich gebe damit ja auch quasi ein Statement ab. Und sei die Botschaft nur nur, dass ich finde, man sollte sich viel mehr wertschätzen und das viel öfter kenntlich machen, wie dann bei diesem speziellen Beitrag der Fall... denn dann ist die Welt schon ein ganzes Stück besser und schöner *g*
****KA Mann
212 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute ,und Sachliche Diskussion hier zu dem Thema!!!
Ein Lob vom Gruppen Besitzer....
Zeus... 👌
*****r96 Frau
71 Beiträge
Reine Höflichkeitskomplimente würde ich selbst nicht haben wollen entsprechend verteile ich sie auch nicht 😆
Auch als Flirtmittel finde ich es eher schwierig. Ich vergebe Komplimente meistens dann wenn ich mich mit dem Inhalt besonders identifizieren kann bzw ähnliches oder gleiches geschrieben hätte, aber auch wenn es eine gute Darstellung von etwas Themenbezogenen ist auch wenn es nicht immer meine Subjektive Meinung wiedergibt.
Wenn sich draufhin gute Gespräche entwickeln natürlich super aber hauptsächlich ist es erstmal ein Mittel meine zustimmend Meinung auszudrücken ohne zum Beispiel nochmal selbst alles zu beschrieben.
Zum flirten kann man andere Möglichkeiten finden ^^
*****980 Mann
37 Beiträge
Wenn mir der Inhalt eines Beitrages gefällt vergebe ich ein Kompliment.
*****gor Mann
17 Beiträge
Wenn ich einen Beitrag like, dann hat das auch was mit dem Inhalt zu tun.
****19 Mann
1.585 Beiträge
Na, weil mir der Inhalt gut gefällt.
*******uch Frau
213 Beiträge
Ich gebe nur Komplimente wenn ich es Besonders Mutig oder wichtig Finde das dieser ein Beitrag schreibt. Oder weil ich mich darin wieder finde !!! Gleicher Meinung bin und es ähnlich sehe. Auch vergebe ich sowas als Dank und trost !!! Aber niemals einfach aus belangloser Motivation !!!! Oder weil mir etwas sehr gefällt ich bin daher sehr sparsam mit Komplimenten !!!!

Zum Flirten versende ich auch nicht unbedingt Komplimente, wenn man ernsthaftes Interesse hat Schreibt man richtig an, trifft sich oder lässt es !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.