Zum Thema „Knigge und Etikette“
Ich habe mir jetzt natürlich nicht alle Kommentare durchgelesen, weil dieses Thema natürlich einen großen Bereich einnimmt.
Es ist natürlich selbstverständlich, dass ein Sklave oder Diener, egal ob D/s, TPE oder FLR, eine Dame die Tür aufhält, ihr in den Mantel hilft, oder andere Annehmlichkeiten des alltäglichen Lebens beschert.
Sicherlich gibt es auch dominante Frauen, die auf das eine oder andere Detail nicht sonderlich viel Wert legen.
Was mir besonders wichtig ist, ist, dass die Lady, Dame oder Herrin die Attribute, die sie von ihrem Sklave abverlangt auch ein Stück weit selber bieten kann.
Mich persönlich würde es zum Beispiel ziemlich abtörnen, wenn ich von der Lady eine schriftliche Mitteilung (Brief, WhatsApp usw) erhalte, die auffällig viele Defizite im Bereich Rechtschreibung, Orthographie und Interpunktion aufweist.
Ich rede dabei nicht von „sich mal verschreiben“. Gerade heutzutage, wo es so viele Möglichkeiten gibt, dass Geschriebene vor dem Senden auf Fehler zu überprüfen.
Irgendwie würde es mir etwas schwerer fallen, die Dame mit dem ihr gebührenden Respekt gegenüberzutreten oder die Achtung ihr gegenüber zu wahren.
Falls hier jemand jetzt Fehler findet, dürfen sie gern behalten werden 😉😉😉