Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23270 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knigge und Etikette

****ny Mann
47 Beiträge
Ich stehe 100%ig dazu, insbesondere in einer Femdom/Malesub Beziehung sollte der Malesub alles tun um seine Frau auf die Hönden zu tragen, einschl. Beste Etiquette in der Öffentlichkeit aber auch Privat. In der Öffentlichkeit kann man es dezent und gentlemanlike tun, als ob es eine Selbstverständlichkeit wäre, privat mit mehr Betonung den Rollen wenn es der Dom recht ist.
****Ba Mann
302 Beiträge
Danke @****ny, das sehe ich wie du. Ich bin auch oldschool erzogen und dankbar dafür. Den Knigge habe ich schon in der Schule als dtv Büchlein gelesen. Selbst wenn meine Göttin so einiges an Nerven braucht (Asche mein Haupt!).
***ii Frau
537 Beiträge
ein gewisser Stil ist mir sehr wichtig.
**********liste Mann
5.103 Beiträge
In einem anderen Thread wurde mehr oder weniger zum "Benehmen" des Mannes, Simone de Beauvoir zitiert. Dadurch kam ich auf die Frage, was bedeuten die Aussagen vom Menschen wie Simone de Beauvoir, und besonders des Adolph Franz Friedrich Ludwig Freiherr Knigge aus dem 18. Jahrhundert heute für uns.
Und wie kann man diese Aussagen in die heutige Zeit adaptieren? Wie kann man sie für uns hier und heute formulieren und anwenden?
********Tian Mann
8.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Erfolgreich durchgefegt!
*zumthema*
*****_81 Mann
2.988 Beiträge
ich bin Freundlich, besitze einen Brat Humor, vor allem Ehrlich sein, auf Augenhöhe zu sein ist ebenso wichtig. wie ich finde.. die Ansprache per Du / Sie ist für mich die grösste Hürde. wenn es ums D/S geht.
kann in dem Zusammenhang schlecht mitreden.. da mir die Dom. Seite fehlt..
*******ant Mann
150 Beiträge
Zum Thema „Knigge und Etikette“

Ich habe mir jetzt natürlich nicht alle Kommentare durchgelesen, weil dieses Thema natürlich einen großen Bereich einnimmt.
Es ist natürlich selbstverständlich, dass ein Sklave oder Diener, egal ob D/s, TPE oder FLR, eine Dame die Tür aufhält, ihr in den Mantel hilft, oder andere Annehmlichkeiten des alltäglichen Lebens beschert.
Sicherlich gibt es auch dominante Frauen, die auf das eine oder andere Detail nicht sonderlich viel Wert legen.

Was mir besonders wichtig ist, ist, dass die Lady, Dame oder Herrin die Attribute, die sie von ihrem Sklave abverlangt auch ein Stück weit selber bieten kann.

Mich persönlich würde es zum Beispiel ziemlich abtörnen, wenn ich von der Lady eine schriftliche Mitteilung (Brief, WhatsApp usw) erhalte, die auffällig viele Defizite im Bereich Rechtschreibung, Orthographie und Interpunktion aufweist.

Ich rede dabei nicht von „sich mal verschreiben“. Gerade heutzutage, wo es so viele Möglichkeiten gibt, dass Geschriebene vor dem Senden auf Fehler zu überprüfen.
Irgendwie würde es mir etwas schwerer fallen, die Dame mit dem ihr gebührenden Respekt gegenüberzutreten oder die Achtung ihr gegenüber zu wahren.

Falls hier jemand jetzt Fehler findet, dürfen sie gern behalten werden 😉😉😉
*******sign Mann
1.303 Beiträge
Ich bin denke ich generell ein höflicher Mensch, der auch eine gewisse Etikette hat. Dazu wurde ich erzogen.

Ich habe jedoch auch meinen eigenen Stil.
Ich kenne den alten und den neuen Knigge. Aber ich lasse mich nicht dressieren.

Im bDsm Kontext läuft bei mir jedoch vieles anders herum und gewisse Regeln der Etikette sind schlicht umgedreht und Artgerecht gewandelt. SMile.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.