Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23270 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knigge und Etikette

*******dy83 Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Knigge und Etikette
Knigge und Etikette....
Ich möchte von Euch wissen,
für mich als dominante Frau ist es wichtig, das Männer egal ob dominant oder devot Etikette und Knigge können bzw. beherrschen.
Was bereits auch beim Anschreiben/Schreiben beginnt.
Für mein Empfinden impliziert dies auch den Respekt und Achtung!
Dazu zähle ich unter anderem auch der Frau die Tür aufzuhalten, ihr in den Mantel zu helfen usw.. ( als Beispiel )

Wie steht ihr zu diesem Thema
*******kerl Mann
157 Beiträge
Für mich ist es ganz normal, die Tür aufzuhalten, in die Jacke zu helfen, kleine Aufmerksamkeiten. Wenn ich jemanden anschreibe, gehört eine höfliche Begrüßung dazu und auch ein Gruß am Ende mit realem Namen. Das sollte doch nicht schwer sein. Dass ich sodenn ich jemanden gefunden habe zu Hause einfach alles übernehme um ihr das Leben zu erleichtern gehört zu meiner devoten Ader. 😊
******965 Mann
2.560 Beiträge
Ganz wichtig. Nicht immer und jederzeit, aber zumeist.
****sP2 Mann
106 Beiträge
Guten Morgen Mandy,
Ich als devoter Mann sehe das ganz genauso wie Sie.
Ich respektiere die Frau prinzipiell und versuche Sie immer mit Händen und Füßen zu tragen.
Gesten wie bereits beschrieben mit dem Tür aufhalten und Mantel reichen sind Dinge die ich Prinzipiell mache. Sei es auch der Haushalt.. *g*
LG
****nna Frau
13 Beiträge
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Und ja, es fängt schon beim Anschreiben an. Wenn die Mail voll mit Rechtschreibfehlern und grammatikalischen Stolpersteinen ist, habe ich eigentlich schon keine Lust mehr auf den Absender. Meiner Meinung nach zeugt es von Respekt dem Anderen gegenüber, sich Zeit für sie oder ihn zu nehmen und als Person wahrzunehmen.
Bin da also ganz bei dir!
*******K_TV Mann
66 Beiträge
Einen schönen guten Morgen in die Runde.
Das gehört für mich *100*% dazu. Ohne Knigge, Etikette oder auch Anstand geht es meiner Meinung nicht.

Unterwürfige Grüße
Lena
****le1 Mann
280 Beiträge
Da kann ich mich kurz fassen: 100 Prozent Zustimmung. Für mich als dominantem Mann ist das auch ein Ausdruck des Respektes gegenüber meiner Sub. Und: im realen Leben hat unsere Gesellschaft leider viel von diesen Werten verloren.
*********Pain Mann
507 Beiträge
Als Gentleman-Arschloch aus Überzeugung kann ich sagen, dass mir Manieren sehr wichtig sind. Aber leider ist das heute nicht mehr Standard. Sei es in den Öffis für ältere den Platz frei machen oder dann und wann die Tür aufhalten. Die Liste wäre unendlich.

Schade das besonders Manieren bei Tisch (nicht rülpsen etc) und der respektvolle/höfliche Umgang mit Mensch und Tier oftmals nicht mehr zur elterlichen Erziehung dazugehört.
*********_Kern Mann
91 Beiträge
Für mich ist eine gepflegte Umgangsform mit Etikette, Niveau, Achtung, Eloquenz und Empathie unabdingbar und Grundvoraussetzung für Kommunikation und ein vernünftiges, respektvolles Miteinander.

Dieses ist mir beim Anschreiben genau so wichtig wie im Real Life und während ich meine Patientin in meiner Praxis empfange. Herzliche Freundlichkeit, gepaart mit einer gewissen Distanz machen für mich hier das richtige Mischungsverhältnis aus, sofern dieses auch wirklich authentisch und nicht gespielt ist.

Im Real Life ist für mich, wie auch als Arzt selbstverständlich, einer Dame die Tür aufzuhalten, sowie aus- oder in den Mantel zu helfen. In meinen Augen macht einen Mann genau diese "alte Schule" aus, wie man sich eine Dame gegenüber zu verhalten hat, sofern es wie gesagt authentisch ist und wirklich gelebt wird.
****ida Frau
1.375 Beiträge
Ich denke, das ist total subjektiv. Was ist denn mit Etikette und Knigge gemeint?
Das beinhaltet eine Reihe persönlicher Erwartungen und Ansichten, die unmöglich für alle gelten können, ausser vielleicht im GOR, aber das ist denke ich nicht gemeint?
*****8me Mann
882 Beiträge
Ich muss zugeben, dass ich weder Etikette noch Knigge bisher gelernt habe. Dennoch bin ich sehr höflich und weiß mich zu benehmen; ich weiß nur nicht, ob das dem Knigge entspricht. Ich finde respektvollen Umgang miteinander sehr wichtig. Türen aufhalten, in den Mantel helfen, die Zigarette anzünden, Getränk nachschenken und andere zeigen Wertschätzung und Aufmerksamkeit. Natürlich respektiere ich aber den Wunsch, dies nicht zu tun.
*****ve5 Mann
35 Beiträge
Das gehört einfach dazu,
denn Höflichkeit, Respekt und adäquates Benehmen sind wertvolle Begleiter im Leben und öffnen so manche Tür und Herzen.
*******_67 Mann
233 Beiträge
Für mich ist es selbstverständlich. Ein Höflichiches aufzutreten Rezept gegenüber den Menschen zu pflegen. Meine Natur lässt es nicht zu anders zu sein.
*********shine Frau
163 Beiträge
Naja.
Also wenn ich mit meinen Kumpelz unterwegs bin, möchte ich ganz sicher nicht, dass sie mir die Tür aufhalten oder in die Jacke helfen.

Bei einem Date ist das ein charmantes Plus aber kein „muss“. Bei einem devoten Mann/Sklaven ist es ein absolutes „Must have“.
*******_67 Mann
233 Beiträge
Auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin, kommt es schon mal vor, das ich ihnen behilflich bin. Aber als absoluter Degradee bin ich bei einem Date die Höflichkeit in Person.
*******mslo Paar
116 Beiträge
Mandy Sie sind die schonste lady hier. komplimente
*******herr Mann
30 Beiträge
Und dann triffst du deine Lady und denkst dir, warum zum Teufel kann sich diese Bitch nicht benehmen.
Also das gilt für beide Geschlechter und entweder du hast es oder nicht.
Also geile Stunden Euch und vergesst nicht benehmt euch von mir aus auch wie die Raubsau.
Hauptsache geil ist es für beide !😅🤣
*******chka Mann
228 Beiträge
So etwas funktioniert bei mir auch ohne SM. Wenn ich mich mit jemanden treffe und nicht bereit bin mir etwas Mühe zu geben, kann ich es auch gleich sein lassen.

Und irgendwie macht es ja auch Spaß wenn sich jemand Anderes freut.

Just my 2C.
**********essin Frau
1.583 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass es bei diesem Thema primär um Profil-Promotion geht.
****le1 Mann
280 Beiträge
Zitat von **********essin:
Ich habe den Eindruck, dass es bei diesem Thema primär um Profil-Promotion geht.

Kannst Du bitte erklären, wie Du zu diesem Eindruck kommst?
**********essin Frau
1.583 Beiträge
Dieses Thema wurde bereits vor einigen Tagen (in einer anderen Gruppe, aber auch dort findet sich dieser Thread) recht kontrovers diskutiert.

Hier jetzt nochmal ein eigenes Thema zu erstellen mit

"Also ICH bin ja der Meinung, dass..... wie seht ihr das?"

finde ich überflüssig. Das allein hätte ich aber nicht kritisiert.
Aber dazu noch ein (reizvolles) Foto von sich selbst zu posten.... hmmm 🤔.
Macht auf MICH den Eindruck, dass hier Aufmerksamkeit generiert werden soll und zwar nicht unbedingt fürs Thema.
*****r66 Frau
18 Beiträge
Hallo alle zusammen!

Meine Meinung nach betrifft dieses Thema alle. Nicht nur Männer. Es gibt auch viele Frauen die leider nicht mehr wissen wie man sich benimmt. Knigge und Etikette ist dann schon für Fortgeschrittene.
Es sollte zu normalen Umgangsformen gehören zu grüßen, sich bedanken, sich vorstellen oder eben wenn man ausgeht auch in den Mantel helfen oder der Dame die Tür aufhalten. Nur die „Normalität“ bedeutet für jeden was anderes.
Und so heißt es: die Spreu vom Weizen trennen. 😉
********Tian Mann
8.776 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zuerst schreiben, dann alles andere lesen *mrgreen*

Ich wurden von alter Schule erzogen, so halte ich mich daran, die Knigge von heutzutage gefallen mir nicht oder oder ich finde sie doof.
Wenn man mich trifft, bin ich vielleicht unhöflich, aber da Knigge ja sowieso immer wieder geändert wird, gab ich es irgendwann auf, flexibel anzupassen *augenzu* ich versuche trotzdem immer noch höflich & anständig zu sein.
Eine Regel würde ich allerdings gerne ändern- dass der Mann den ersten Schritt machen sollte.
Ich bin übrigens Switcher.
*******dy83 Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********dy64:
Und dann triffst du deine Lady und denkst dir, warum zum Teufel kann sich diese Bitch nicht benehmen.
Also das gilt für beide Geschlechter und entweder du hast es oder nicht.
Also geile Stunden Euch und vergesst nicht benehmt euch von mir aus auch wie die Raubsau.
Hauptsache geil ist es für beide !😅🤣

Was genau hat deine Aussage mit dem Beitrag zu tun. Und wer eine Frau eine Bitch nennt, weil sie kein Benehmen hat, zeigt das du kein Respekt vor Frauen hast.. unmöglich
*******dy83 Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Pain:
Als Gentleman-Arschloch aus Überzeugung kann ich sagen, dass mir Manieren sehr wichtig sind. Aber leider ist das heute nicht mehr Standard. Sei es in den Öffis für ältere den Platz frei machen oder dann und wann die Tür aufhalten. Die Liste wäre unendlich.

Schade das besonders Manieren bei Tisch (nicht rülpsen etc) und der respektvolle/höfliche Umgang mit Mensch und Tier oftmals nicht mehr zur elterlichen Erziehung dazugehört.

Da gebe ich dir vollkommen recht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.