Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22982 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory48
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Kopfspiel

******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Ein Kopfspiel
hallo euch,

ich bin ein freund von u.a. austausch von gedanken. du auch?
nun, dann gehe ich gern in vorlage.

mich interessieren gedanken zu folgendem satz:

"Manche Menschen können Demut spüren. Andere beugen sich nur"

dieser satz kam mir in den sinn, als ich ein tolles zitat von bob marley las "manche fühlen den regen, andere werden nur nass"
*******nDWT Mann
50 Beiträge
Der Satz erschließt sich mir nicht, jener Satz von Bob Marley erschließt sich, den es geht um ein Gefühl, und einen Fakt. Nass sein und Regen spüren.
Der Fakt ist die Nässe, das Gefühl ist es die Nässe zu spüren, zu fühlen was sie mit einem macht.

Der satz manche Menschen können Demut spüren. Der demütigen spürt sie nicht, er schenkt seine demut dem dom. Ergo ist in dem teilsatz der Dom der Empfänger, den er spürt die Demut, geht darauf ein.
Im 2ten teilsatz wiederum, geht es um den sender welcher vom Dom nicht abgeholt wird und sich am ende lieber beugt als mehr leid als nötig erfahren zu müssen, im sinne von der Zugang zur seele fehlt.
Ich gebe mich als devote Person freiwillig dem Dom hin. Wenn dieser es nicht schafft mich geistig mitzunehmen werde ich ihm keine Demut schenken. Ich werde mich aber ggf, beugen, sollte ich das nicht wollen. Gehe ich.

So verstehe ich den Satz und so ergibt dieser für mich keinerlei Sinnhaftigkeit.
******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
hallo @*******nDWT ,

danke für dein statement. zur erklärung:
die einen verstehen die demut als regel, oder reinen handlungsakt (ratio). die anderen handeln so, weil sie es in sich tragen, es eben fühlen (emotion). die fühlenden müssen nicht auf ihre handlungen bzgl. demut achten, weil es bei ihnen einer natürlichkeit unterliegt.

so hat es auch bob marley gemeint, meiner überzeugung nach. aber der mensch ist fehlbar *ja*
*******nDWT Mann
50 Beiträge
Und hier beginnt für mich schon der fehlerhafte Gedanke.
Der eine fühlt es als Regel.
Demut ist ein Geschenk welches ich dem dom schenken.
Und auch die demütigste Person wird diese nicht jedem schenken.
Bevor ich diese Demut schenke möchte und will ich vom Dom Part gefangen sein. Erst wenn dieser mich im Geiste berührt entwickelt sich der Wunsch der Hingabe, und erst mit diesem Wunsch der Hingabe kann wahre Demut entstehen.
****ie Frau
94 Beiträge
In meinen Augen ist diese Diskussion müßig.,.. was man einem Menschen gegenüber fühlt muss einem anderen gegenüber noch lange nicht vorhanden sein und dennoch kam man es in sich tragen…. Was der eine wahrnimmt ist fpr den anderen nicht zu erkennen - und doch kann es da sein ..,.
******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
@****ie

danke für deinen gedanken, dem ich mich anschließen kann, weil es in der tat nicht um voraussetzungen, sondern um wahrnehmungen geht. unsere wertungen richten unser verhalten aus.

selbst wenn ich "nur" glaube, dass demut gespielt ist, oder eben wirklich empfunden wird, bestimmt das mein gefühl und somit mein handeln.
********Tian Mann
8.629 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade das zweite Zitat gefällt mir besser.
Warum?
Ich erinnere mich gerne daran, das Wasser ein Element ist.
Ich kenne einen tollen Film über einen Autisten, der stand immer wenn alle vor dem Regen flüchten in den Regen, genoss jeden Tropfen, der auf ihn niederprasselte. Nur im Wasser oder eben Regen konnte er sich beruhigen.

Ich bin da irgendwie gleich, wenn ich unter Stress, Druck stehe stelle ich mich unter die Dusche zbdd tauche ab.
Menschen die diese Kraft des Elements nicht schätzen werden einfach nur nass.

Dies kann mit der Demut zu tun, muss aber nicht.
Von daher gebe ich @****ie recht, wenn sie sagt, nur weil du dies so siehst heisst dies nichts.
Was die Demut betrifft, ist die Legende des Heiligen Sebastian mein Vorbild.
Im Angesicht des Spott hat er seine Demütigungen hochgehalten.
Wenn sich 9 mal ins Gesicht schlagen lässt, hältst du das Gesicht zum 10. mal trotzdem hin?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.