Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22982 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Wie haltet ihr die Kommunikation in der Kennenlernphase?228
Ein herzliches Hallo in die Runde. Die Situation: Zwei Menschen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarmwissen

**********hen84 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Schwarmwissen
Hallo Ihr Lieben,
heute benötige ich mal eure Erfahrungen. Ich bin etwas hin und hergerissen.

Ich, devot veranlagt habe mich nach langem Austausch mit entsprechendem Gegenstück getroffen. Eigentlich alles wirklich stimmig, auch nach dem Treffen kommen Nachrichten & auch die nächste Verabredung steht fest. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Mensch der fordert aber mir fehlt so von seiner Seite mehr Kommunikation und Verbindlichkeit, Regeln, also der Rahmen. Wobei er mir beim Treffen klar sagte, was er sich vorstellt. Bin ich eurer Auffassung nach zu voreilig. Also ich möchte es vertiefen und weiter aufbauen, fühle mich aber gerade stehen gelassen, bzw. fühle mich nicht in der Lage „nur“ deswegen das Gespräch zu suchen, da ich denke von Angesicht zu Angesicht ist besser. Wie sind eure Erfahrungen nach den Treffen, wie entwickelt sich das bei euch? Habt ihr Tipps? Ich habe zwar bereits Erfahrungen (2langjährige Partnerschaften 10J.&6J.) in diesem Bereich aber da war das Verhalten anders,weswegen ich es nun nicht zuordnen kann. Danke.
**********ner1a Mann
645 Beiträge
Zu klären ist, was ist anders, was fehlt dir genau?
**********ner1a Mann
645 Beiträge
Tipps gibt es einige, nur bei Halbwissen sind sie schädlicher als das sie helfen
**********hen84 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Der Austausch ist weniger als anfänglich vor dem Treffen. Gut,das kennen viele sicherlich. Aber wir haben keine Regeln. Ich hatte ihn etwas gefragt, wo dann nichts kam und Stunden später, eine kurze Nachricht. Wobei es um mein Essen ging. Also ja, mag sein dass es lächerlich klingt. Aber ich komme aus sehr dominanten Partnerschaften und daher fühlt sich das gerade sehr frei an, womit ich gerade nicht zurecht komme. Also daher, ja die Frage ob, bzw. wie das bei euch einfach so war/ist. Ich respektiere ihn und auch gefühlstechnisch fühle ich mich sehr geborgen und angekommen mit ihm. Aber das sollte ich ja immer und nicht nur wenn er da ist, ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
**********ner1a Mann
645 Beiträge
Ja das verstehe ich, du brauchst und willst Führung im Alltag...... weiß er das? Da ich nicht weiß was besprochen wurde ist es schwer hilfreiche Tipps zu geben
**********ner1a Mann
645 Beiträge
Wie sieht er es? Du hast deinen dominanten Partner gefunden zu haben? Er auch?
**********hen84 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Ja also wir haben darüber gesprochen. Ebenso über die Regeln und seine & meine Vorstellungen
**********ner1a Mann
645 Beiträge
Darüber reden ist keine Festlegung, weiß er dass du devotion lebst und nicht nur ein Spiel ist?
**********hen84 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Also er absolut dominant. Nur eben seit dem Treffen, kamen keine Regeln, oder dass er viel Präsent war. Was mich wiederum verunsichert. Aber vielleicht kommt dies eben noch und ich bin das „Problem“. Ja,er weiß dass es für mich kein Spiel ist. Daher,ja meine Verunsicherung.
**********ner1a Mann
645 Beiträge
Ich stelle seine Dominanz nicht in Frage, ich versuche dir nur den richtigen Ratschlag zu geben.
Es kann natürlich auch sein, dass er das ganz bewusst macht
*******omW Frau
1.064 Beiträge
Hach ist das sympathisch *g*

Was man hier mitteilt ist immer ein „stich Eindruck“ basierend auf dem was du geschrieben hast und meiner lautet :

Gott bist du verkopft *g*

Entspann dich lehn dich zurück lass passieren auf dich zukommen und schau was wird *g*

Voreilig kann ich schwer sagen …
Ich finde erst mal den Wunsch nach Rahmen und Kommunikation so … I dont know… basicly?

Das Männer im allgemeinen ruhiger und weniger kommunikativ sind im allgemeinen ist natürlich einfach die Natur der Sache .

Ich würde dir empfehlen erst einmal wirklich n Gang runter zu schalten so im
Kopf.

Nimm dir ne Pause geh mal in die Sauna oder mach dir n Tee und dreh ne Runde was immer dir gut tut wenn du dann wieder Energie Zeit und Platz hast emotional und kognitiv dann frag dich

Was will ich ?
Was ganz genau will ich ?

Und dann finde heraus ob der eine jener welcher das gewährleisten kann.
*******omW Frau
1.064 Beiträge
Zitat von ****84:
Der Austausch ist weniger als anfänglich vor dem Treffen. Gut,das kennen viele sicherlich. Aber wir haben keine Regeln. Ich hatte ihn etwas gefragt, wo dann nichts kam und Stunden später, eine kurze Nachricht. Wobei es um mein Essen ging. Also ja, mag sein dass es lächerlich klingt. Aber ich komme aus sehr dominanten Partnerschaften und daher fühlt sich das gerade sehr frei an, womit ich gerade nicht zurecht komme. Also daher, ja die Frage ob, bzw. wie das bei euch einfach so war/ist. Ich respektiere ihn und auch gefühlstechnisch fühle ich mich sehr geborgen und angekommen mit ihm. Aber das sollte ich ja immer und nicht nur wenn er da ist, ich hoffe du verstehst wie ich das meine.


Vielleicht passt es einfach nicht ?
*******omW Frau
1.064 Beiträge
Ps : nach einem ersten Date gebe ich auch nicht unbedingt gleich ein Regelwerk.
**********hen84 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ja das wird’s vermutlich sein. Ist eben sehr anders wie ich es all die Jahre kennengelernt habe. Aber du wirst Recht haben. Danke dir. Von meinem Gefühl her und seinem Verhalten beim Treffen würde ich schon sagen,dass es absolut passt. Ich bin halt einfach zu „ungeduldig“ 😵‍💫
*****efo Mann
44 Beiträge
Es kann ja auch sein, dass er zu nächst sehr vorsichtig, zurückhaltend ist.
Auch ein Dom kann durchaus Respektvoll erst einmal agieren.
Anders ist es wenn er sich nicht sicher bist ob es mit Euch so passt.
Und was besonders widersprüchlich ist, das Du am liebsten in die Offensive gehen willst.
GentledomW liegt da schon ganz richtig, als zukünftige Sub, solltest Du Dich gedulden und demütig abwarten sonst verkehrst Du die Situation.
Vielleicht ist es ja auch schon Deine erste Bewährungsprobe.
Natürlich kannst Du ihm bei nächster Gelegenheit signalisiern das Du bereit bist.
Es gibt doch so viele schöne kleine (unterwürfige) Gesten und Dinge die du tun könntest ohne zu bedrängen.
**********hen84 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Beitrag. Ja, vermutlich hast du ebenso Recht. Er sagte klar, was er erwartet. Ich bin ein sehr ungeduldiges Wesen, weil ich mich einfach sehr wohl & angekommen mit ihm gefühlt habe. Dass ich vielleicht auch etwas Ängste hatte, ihn zu verlieren.
Ich kann mich einigen meiner Vorrednern um Innen nur anschließen.
Einerseits will man seine Sub nicht gleich überladen und ich handhabe hier einige Grundregeln festzulegen, den Rest graduell aufzubauen und andererseits soll sicherlich deine deine Geduld und Demut auf die Probe gestellt und ausgereizt werden…
**********hen84 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
vielen Dank für dein Kommentar & das teilen deiner Erfahrung. Das tut mir sehr leid, dass es so gelaufen ist.

Also bei mir war es viel Kommunikation vor uns während dem Treffen. Kein Handy. Sehr viel Zeit und liebevolle Gesten, viel körperliche Nähe. Auch am folgen Tag hat er sich gleich früh gemeldet und gefragt wie es mir geht. Und dann ging der Kontakt seitdem nur sehr wenig von seiner Seite aus. Aber ich hab so schöne Unterstützung hier bekommen und werde mich daher mal in Geduld üben.
Ich wünsche dir, dass du auf einen Mann triffst, bei dem du ankommen wirst.
****nti Frau
842 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****84

Hast Du vorher TPE gelebt?
**********hen84 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nti:
@****84

Hast Du vorher TPE gelebt?
Vielen Dank für deinen Beitrag.
In meiner ersten Partnerschaft die 10Jahre ging,ja.In der letzten dann nicht mehr .
*********er86 Mann
137 Beiträge
Kann den Vorrednern nur zustimmen, es klingt sehr verkopft und zu weit einfach gedacht.

Da du TPE bereits gelebt hast, kennst du Regeln von früher. Sammel diese doch einfach auf einem Zettel und frag deinen Dom direkt was mit diesen ist. Wenn er diese Regeln nicht möchte sagt er es dir das und du weißt sofort ob es noch eine Rolle spielt.

Manchmal ist Klartext reden hilfreich, da er diese Regeln aus deiner Vergangenheit vielleicht gar nicht kennt oder gar nicht möchte das diese weiter geführt werden.
Auch an dieser Stelle gibts viel interpretations Spielraum.
****nti Frau
842 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****84

Das dachte ich mir, Du fühlst Dich wahrscheinlich gerade etwas verloren, da Dein geschützter Rahmen nicht da ist. Weiss er, dass Du TPE gelebt hast? Ich denke Du bist etwas lost in space und das hat nichts mit Ungeduld zu tun und schon gar nichts mit verkopft!
Mit Dir ist alles richtig ...
**********hen84 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nti:
@****84

Das dachte ich mir, Du fühlst Dich wahrscheinlich gerade etwas verloren, da Dein geschützter Rahmen nicht da ist. Weiss er, dass Du TPE gelebt hast? Ich denke Du bist etwas lost in space und das hat nichts mit Ungeduld zu tun und schon gar nichts mit verkopft!
Mit Dir ist alles richtig ...

Danke dir. Nein das habe ich nicht gesagt, da er meinte bei Gelegenheit sich darüber Gedanken zu machen, was zu uns beiden passt. Also irgendwie schwierig.
****nti Frau
842 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****84
Nun dann würde ich ganz schnell um ein Treffen bitten um das zu besprechen. Das ist ja kein Zustand für Dich.
**********hen84 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Er meinte Samstag würden wir uns Wiedersehen. Daher würde ich diesen Zeitpunkt zum Anlass nehmen. Und mich jetzt noch in Geduld üben. Danke dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.