Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22982 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Ist Dom immer Sado und ist Sub immer Maso?41
Ich wage da mal ein neues Thema. In der Antwort einer Herrin, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maxime des Doms

Maxime des Doms
Liebe Gesinnungsgenossen und -Genossinnen,

Nach welchen Maximen lebt ihr euer Leben als Dom?

Für mich sind es die folgenden Punkte:

-gut gekleidet bei Treffen - schwarzer Anzug, gut sitzendes Hemd, je nach Anlass, Krawatte
-gestylt und gepflegt, frisch rasiert, gut riechend, Maniküre
-ein trainierter Körper (ist für mich ein Thema der Disziplin)
-gutes Essen beim Treffen
-Mentaler Fokus durch eine durchdachte abstimmung von Training, Meditation und Planung
-klassische Musik oder passende Playlist

Mir geht es hier um die Pluraltität und den Meinungsaustausch, nicht (m)eine Einstellung zu validieren.

"Lesen bereichert den Menschen, mündlicher Gedankenaustausch macht ihn gewandt. Niederschriften verhelfen zu genauerem Wissen" - Francis Bacon
*********ein85 Frau
112 Beiträge
Zitat von *******_90:
Maxime des Doms
Liebe Gesinnungsgenossen und -Genossinnen,

Nach welchen Maximen lebt ihr euer Leben als Dom?

Für mich sind es die folgenden Punkte:

-gut gekleidet bei Treffen - schwarzer Anzug, gut sitzendes Hemd, je nach Anlass, Krawatte
-gestylt und gepflegt, frisch rasiert, gut riechend, Maniküre
-ein trainierter Körper (ist für mich ein Thema der Disziplin)
-gutes Essen beim Treffen
-Mentaler Fokus durch eine durchdachte abstimmung von Training, Meditation und Planung
-klassische Musik oder passende Playlist

Mir geht es hier um die Pluraltität und den Meinungsaustausch, nicht (m)eine Einstellung zu validieren.

"Lesen bereichert den Menschen, mündlicher Gedankenaustausch macht ihn gewandt. Niederschriften verhelfen zu genauerem Wissen" - Francis Bacon


Ich frage mich : Wo sind deine Werte??

Du legst viel Wert auf Optik was ja nicht schlecht ist .

Aber bestimmtes Verhalten, Werte und eine Haltung sind ebenfalls sehr wichtig
**********inanz Mann
158 Beiträge
Verantwortung!!!!!
******ady Frau
2.988 Beiträge
Mindset. Dann ist alles andere nämlich egal.
*******ose Frau
43 Beiträge
Bei einem 1 Treffen..ich bin achtsam..empatisch..wertschätzend..und schenke dem Sub 100 % meiner Aufmerksamkeit.
@**********inanz und @*********ein85

ja absolut wichtig!

Respekt und die Grenzen des anderen zu respektieren schaffen erst die Grundlage für die Intimität die dann kommt. Verantwortung die Sub nicht in der physischen, psychischen und mentalen Unruhe und Aufgewühltheit alleine zu lassen, sondern auch sorgsam in der Vorbereitung, zwischenzeitlich und vor allem Aftercare ist für mich essentiell.
*******ennt Mann
47 Beiträge
Hmm. Ein gebügeltes Hemd ist keine Lebensregel, wenn man das Wort Maxime mal ernst nimmt. Natürlich trotzdem super. Ich denke, dass sich sowas eine Maxime für das "Dom sein" auch hier aus den eigenen Lebensregeln ergibt: Integrität: Sich selbst und anderen gegenüber. Sag, was Du willst und mach was Du sagst. Ehrlichkeit: Sich selbst und anderen gegenüber. Verantwortung: Sich selbst und anderen gegenüber. Konsequenz: Sich selbst und anderen gegenüber. Sei ein guter Beobachter: Sich selbst und anderen gegenüber. Alles ganz normale Werte, die Dir/mir/Dom einen Rahmen geben, in dem Du mit Leichtigkeit, Gier und Neugier gut agieren kannst. ganz banal eigentlich.
********over Mann
317 Beiträge
Meine Einstellung ist ähnlich, aber bei mir ist hauptsächlich, "Sei immer ein Gentleman, egal wann, wo und mit wem!"
Für mich ist es wichtig, dass sich mein Gegenüber wohl, sicher und als Prinzessin (Prinz) fühlt und dass ich Authentisch bin.

Gepflegtes äusseres ist, sollte selbstverständlich sein!
******nde Frau
3.308 Beiträge
Zitat von **********inanz:
Verantwortung!!!!!

Das Wort an sich kann vieles beinhalten, wie umfänglich ist Verantwortung für Dich, wo liegen Deine Werte?
Wie schaut es mit Respekt aus?
******zor Mann
1.104 Beiträge
Orpheus so:

Zitat von *******_90:
Mir geht es hier um die Pluraltität und den Meinungsaustausch, nicht (m)eine Einstellung zu validieren.

Im ersten Post (!!!) Sonnenschein so:

Zitat von *********ein85:

Ich frage mich : Wo sind deine Werte??

Ich so: *haumichwech*

Sorry 4 OT *snief*

Ich bin zwar selbst als devoter Mensch nicht direkt gefragt, möchte meine Meinung von der anderen Seite der Macht trotzdem kundtun: Authentizität und sicheres Handeln/Auftreten *g*.
******nde Frau
3.308 Beiträge
Zitat von *******ennt:
Hmm. Ein gebügeltes Hemd ist keine Lebensregel, wenn man das Wort Maxime mal ernst nimmt. Natürlich trotzdem super. Ich denke, dass sich sowas eine Maxime für das "Dom sein" auch hier aus den eigenen Lebensregeln ergibt: Integrität: Sich selbst und anderen gegenüber. Sag, was Du willst und mach was Du sagst. Ehrlichkeit: Sich selbst und anderen gegenüber. Verantwortung: Sich selbst und anderen gegenüber. Konsequenz: Sich selbst und anderen gegenüber. Sei ein guter Beobachter: Sich selbst und anderen gegenüber. Alles ganz normale Werte, die Dir/mir/Dom einen Rahmen geben, in dem Du mit Leichtigkeit, Gier und Neugier gut agieren kannst. ganz banal eigentlich.

Durchaus mag das für DICH normal sein, bei Begegnungen hier aus dem Forum habe ich leider sehr viel anderes erleben dürfen!
Da ich in einem validen Publikumsbereich arbeite, möchte ich es mal so ausdrücken: Integeres, wertschätzendes und respektvolles, wie auch ehrliches und vor allem verantwortliches Verhalten geht vielen Menschen in unserer Gesellschaft absolut ab! Ein schönes Beispiel ist für mich an jedem Arbeitstag, die Fahrt auf der Autobahn, das Verhalten dort spiegelt auf besondere Weise, was „normal“ geworden ist!
@******zor gerade die Antwort von devoten Menschen helfen mir auch weiter und es geht ja um den gemeinschaftlichen Austausch.

Als selbstbewusster, offener Mann vertrage ich den Diskurs und das kritische Hinterfragen, nur so kann man den tiefgründigen Sachverhalten auf den Grund gehen. Es ist für mich eher als pars pro toto zu sehen…
****Joe Mann
412 Beiträge
Entspannt relaxed , ist alles eine nur Illusion.
Keiner trinkt das Wasser so heiß, mit dem sie hier alle kochen.
Deswegen 0 verkrampft.
******ane Frau
98 Beiträge
Sicheres Auftreten in jeder Umgebung. Anzug kann passen aber auch sehr unpassend wirken. Planung ist gut aber man muss auch spontan umplanen können.
Bei mir gilt immer: sei dominanter als ich, übernimm die Führung, gib mir das Gefühl die Kontrolle ist bei Dir mindestens genauso gut aufgehoben wie bei mir.
Selbstbewusstsein spiegelt sich nicht in nur in Strenge, sondern auch in Humor und vor allem in Ehrlichkeit und dem richtigen Gespräch.
********ltuf Mann
28 Beiträge
Ich möchte nur kurz und knapp die Ursprünglichen Fragestellung aufgreifen: Nach welcher Maxime? Meine?

Die Fähigkeit sowohl real als auch wirklich Dinge in die Exististenz zu holen.
**********m1985 Mann
475 Beiträge
Ich würde es so zusammenfassen:
Ein Verhalten und eine Stimmung, in der sich Sub und Dom wohl fühlen und beiden gefällt, was auch immer gerade konkret gemacht wird.
Zitat von *********ein85:
Zitat von *******_90:
Maxime des Doms
Liebe Gesinnungsgenossen und -Genossinnen,

Nach welchen Maximen lebt ihr euer Leben als Dom?

Für mich sind es die folgenden Punkte:

-gut gekleidet bei Treffen - schwarzer Anzug, gut sitzendes Hemd, je nach Anlass, Krawatte
-gestylt und gepflegt, frisch rasiert, gut riechend, Maniküre
-ein trainierter Körper (ist für mich ein Thema der Disziplin)
-gutes Essen beim Treffen
-Mentaler Fokus durch eine durchdachte abstimmung von Training, Meditation und Planung
-klassische Musik oder passende Playlist

Mir geht es hier um die Pluraltität und den Meinungsaustausch, nicht (m)eine Einstellung zu validieren.

"Lesen bereichert den Menschen, mündlicher Gedankenaustausch macht ihn gewandt. Niederschriften verhelfen zu genauerem Wissen" - Francis Bacon


Ich frage mich : Wo sind deine Werte??

Du legst viel Wert auf Optik was ja nicht schlecht ist .

Aber bestimmtes Verhalten, Werte und eine Haltung sind ebenfalls sehr wichtig

Das finde ich auch... Werte die das Vertrauen erhöhen, Rituale,... das sind viel wichtigere Dinge als ein dunkler Anzug.
*******sign Mann
876 Beiträge
Meine Maxime fürs Leben sind Fairness, Loyalität, Bereitschaft zum übernehmen der Verantwortung meines Handelns.
Werte vorleben, nicht nur einfordern. Flexibel Sicherheit bieten.
Das Einhalten dieser Werte neben einigen anderen, bringt mir meine Souveränität und ich werde meist dominant wahrgenommen, auch wenn ich mich nicht wirklich so sehe.
Für mich ist Wissen, Macht und ich lerne täglich bewusst neues dazu um möglichst breit aufgestellt zu sein.
Ich lege Wert auf einen gepflegten Körper, dazu gehört für mich auch Bewegung/Sport, welche ich jedoch über meine Hobbys und Interessen vielschichtig habe.

Zum EP: Ich trage selten Anzüge, ausgenommen zu relevanten Anlässen ( Pflichtkür) Auch wenn ich sie besitze vom Smoking über zwei Reiher bis zum Business Anzug. Essen tue ich selbst gerne gut, dafür braucht es für mich kein Treffen, freue mich jedoch wenn's meinem Gegenüber schmeckt bei einem Treffen. Ich mag an mir keinerlei Deos, Parfüme oder sonstige vermeintlich gut riechende künstlich zugeführte Duftstoffe.
Musik, Ich bevorzuge Soul, Gospel, Viktorianische Gesänge, auch wenn ich Klassik durchaus zu schätzen weis, so habe ich dennoch keine spezielle Playlists für Begegnungen , für die ich auch nichts plane außer jemanden zu begegnen.
Meine Maxime als Dom; Ich kann es sein und bin es wenn es für mich gebraucht wird.
Ansonsten bin ich nur ein "zärtlicher" Sadist, in meinen Augen.. Meine Gegenüber sehen das manchmal etwas anders. SMile
*******n_M Mann
1.646 Beiträge
Ehrlichkeit, Offenheit und Gelassenheit… der Rest ist Deko und Spiel.
Ich musss mich nicht verstellen und mein äußeres pass ich nach meiner Laune an.
Meine Gegenüber bekommt mir nur so wie sie mich wahrnimmt. Und ob man nun Sport macht, gesund lebt, Bücher liest ist für die Sub eine Begleiterscheinung. Wenn ich nicht Vertrauenswürdig und zuverlässig bin nütz der nette gesunde Körper nix
******ppi Frau
32 Beiträge
Liest sich einerseits gut, denn es ist natürlich schön, wenn Dom sich Mühe gibt und ein Mann in einem gut sitzenden Anzug ist schon anziehend.
Andererseits sind das alles nur Oberflächlichkeiten, die ziemlich nebensächlich sind.
Mir ist ein ehrlicher Gentleman in Jogginghosen lieber, als ein oberflächlicher Typ im Anzug, der nur so tut als wäre er einer (damit bist nicht du gemeint, sondern allgemein). Für mich persönlich würde das wohl eher einschüchternd und verunsichernd wirken, weil ich nicht der Typ dafür bin.
****_62 Frau
17 Beiträge
Alsooooooo

Gepflegtes Äusseres und dem Anlaß angemessene Bekleidung sollte eigentlich immer selbstverständlich sein. Aber Vorsicht - bist Du das Outfit nicht gewohnt, ist der Step zur Verkleidung nicht weit. Und das ist albern.

Auch ein Kerl in zerrissenen Jeans kann absolut sexy und dominant wirken. Mann hat es oder hat es nicht.

Planung ist eine feine Sache. Geht aber erfahrungsgemäß oft in die Hose.
Selbstbewusstsein und souveräne Spontanität - reagiere auf dein Gegenüber. Dann fühlt es sich ernst genommen und muss keine Angst haben, deinen Ansprüchen nicht zu genügen. Formen kannst du es immer noch, wenn es sich in deine Hand fallen lässt.
******nde Frau
3.308 Beiträge
Maxime eines dominanten Herrn…
GELEBTE und GEWAHR gewordene Verantwortung für sein Umfeld, dazu gehört respektvolle Aufrichtigkeit/Ehrlichkeit ebenso wie die Nachhaltigkeit zu oder bei einem Menschen zu stehen, wenn eben nicht alles so gut läuft!
Auch mal eine schwierige oder unangenehme Situation auszuhalten, mit zu tragen.
NUR Spaß mag ja ganz nett sein, aber darauf kann ich im Zweifelsfall gerne verzichten, wenn die Werteauffassung nicht tragend ist!
Den Rest schenkt mir jeder Gigolo für ein paar Euro mit sehr viel mehr Aufmerksamkeit!
****o37 Mann
177 Beiträge
Authentisch sein - und gut ist.
Sorry, aber nicht jedem steht ein Smoking. Meist, weil er sich nicht darin zu bewegen weiß.
Kleider machen Leute.... da gabs doch mal nen Film oder ein Büchlein, das den Spruch ad absurdum geführt hat
*******omW Frau
1.064 Beiträge
Mindest
Augen
Stimme
Hände
Fokus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.