Ich habe mir jetzt nicht die ganzen Profile angeschaut die hier die "geht gar nicht"- und "Tastenwixer"-Posts gesetzt haben, weiß daher nicht ob das mehr von der dom- oder von der sub-seite kommt. Ist aber auch egal.
Ich sehe das jedenfalls etwas anders. Es hängt meines Erachtens erstens davon ab in welche Richtung die Erziehung gehen soll und zweitens vor allem davon wie ernst der/die zu erziehende Seite das nimmt und bereit ist viel privates von sich Preis zu geben und sich selbst verpflichtet zu gehorchen.
In meinem Fall hat es auch mit online-Erziehung oder besser online-Feminisierung angefangen und ist auch längere Zeit so weiter gegangen. In dieser Zeit habe ich lernen müssen und es auch bis heute beibehalten mich am ganzen Körper zu rasieren (trotz Vereins-Sport mit Gemeinschaftsduschen), die Zehnägel ständig lackiert zu haben, die Augenbrauen immer feminin zu zupfen, ich habe mir Ohrlöcher stechen lassen müssen und trage seit dem beidseitig immer Ohrringe, habe meine komplette männliche Wäsche entsorgt und trage 24/7 weibliche Wäsche (auch bei Arztbesuchen etc) und noch einiges andere mehr....
Von alleine hätte ich mich das Meiste davon gar nicht getraut oder wäre nicht auf den Gedanken gekommen, das kam alles über die online-Führung. Und ja, ich habe mich natürlich auch immer selber verpflichtet alle Anweisungen einzuhalten weil es einfach auch erregend war wenn ich mich so fremdbestimmt gefühlt habe.
Und es gibt heutzutage ja nun wirklich genug Möglichkeiten Kontrolle auszuüben und Ergebnisse vorzuweisen, von zeitnahen Bildern und Videos, über Video-Calls, recht genauen Ortungs-apps, nummerierten Einweg-Käfigschlössern usw.
Wenn während der Arbeitszeit innerhalb von zwei Minuten ein Bild der aktuellen Kleidung, Gesicht, etc. abgefordert wird oder ein Videoanruf erfolgt der eine Eigenpräsentation auf der Bürotoilette verlangt lässt sich meines Erachtens sehr gut kontrollieren ob die erteilten Anweisungen und Regeln durchgeführt wurden.
OK, wenn es um quälende Sklaven-Erziehung geht sieht das Ganze wohl etwas anders aus, zumal der/die Erziehende den direkten Blick in die betroffenen Augen nicht hat etc. Aber wie gesagt, "Erziehung" ist ja ein weiter Begriff, und die Online-Erziehung pauschal als unnütz zu verurteilen ist definitiv falsch.
Aber.....man muss auch überhaupt erst mal eine passende Person im näheren Umkreis finden die Interesse hat einen zu führen und wo die Chemie dann zumindest dafür passt....denn auch da ist es bei ernsthaftem Interesse ja nicht mit 1-2 mal pro Woche treffen getan....um intensiv und auch mental erfolgreich formend zu sein muss ja trotzdem neben den direkten Kontakten die Zeit dazwischen kontrolliert werden, zumindest wenn es auch um eine echte Umformung der Persönlichkeit geht und nicht nur um Folterspiele. Ich zumindest habe leider noch keine passende Person aus meiner Nähe gefunden die die bisher schon erreichte Feminisierung auch real weiter intensivieren würde ohne das ich hunderte Kilometer dafür fahren muss, was ja darüber hinaus auch nur seltene Treffen ergeben würde.
Ich hoffe ich konnte eine etwas andere Sichtweise zum Thema Online-Erziehung aufzeigen und diese pauschale Negativierung etwas bremsen...