Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22984 Mitglieder
zum Thema
Fragen zur Bestrafung der Sub77
Die Bestrafung einer Sub ist auf vielfältige Weise möglich.
zum Thema
Bestrafungen, Belohnungen & Regeln beim Ageplay?1
Ich würde mich gerne ein wenig intensiver im Bereich „Ageplay”…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Belohnungen und Bestrafungen

Belohnungen und Bestrafungen
Hallo,

Was sind eurer Meinung nach angemessene Bestrafungen und Belohnungen für eine Sub?

Ich danke euch im Voraus für eure Meinungen.
*********ave87 Mann
18 Beiträge
Ich finde, dass die Frage nicht pauschal beantwortet werden kann. Es kommt immer darauf an, was der Sub mag bzw. überhaupt nicht mag.

Für den einen ist die gewählte Strafe eine Belohnung, für den anderen wäre die gleiche Strafe eine tatsächliche Bestrafung.

Man muss also Herausfinden, wenn man wirklich Bestrafen will, was der Sub mag und was er überhaupt nicht mag.
*********organ Mann
203 Beiträge
Im Idealfall richtet man sich nach den Vorlieben der Sub.
Kann aber auch mal nicht so sein.....smile
****19 Mann
1.586 Beiträge
Ist nicht die Bestrafung selbst die Belohnung?
****o37 Mann
177 Beiträge
Spielen wir hier gerade Kuhfladenbingo?
Belohnung ein Lolli und Bestrafung kein Lolli.
Oder Belohnung für die Frage keine Watschn, v
Bestrafung für die Frage eine Watschn. Herr om Himmel, da frägt man sich nicht mal, wo des Hirn sein könnte,....
*****ert Mann
552 Beiträge
Es kommt natürlich auf die speziellen Interessen des/der sub an. Was für den/die eine Strafe ist, ist für andere eine Belohnung.
Für mich ist als sub in der Ecke stehen oder länger im Käfig auszuharren ohne Ansprache eine Strafe, wobei der Käfig natürlich nicht zum Schlafen ausgelegt sein darf, z. B. mit Hals in einer Aussparung der Stäbe.
Überhaupt, lange warten ist nicht meins.
Im Übrigen bin ich aber natürlich immer brav und es braucht keine Strafen *rotwerd*
*******960 Paar
187 Beiträge
Ha, da klink ich mich doch mal ein.

Das ist immer mal wieder Gesprächsthema zwischen meinem Männchen und mir.

Ich selber sehe es als Strafe nicht zu fesseln, denn ER liebt es gefesselt zu sein😈.

Also sehe ich es als Belohnung 😁😇
********Tian Mann
8.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Strafe soll in erster Linie dafür da sein um den Bestraften nachdenken zu geben.
Ich würde ihr/ihm was geben dass er/sie nicht so mag, aber eben solange das Tabu nicht überschritten wird sollte es gut sein.
Ich halte allerdings nichts von Strafen sondern eher zu Belustigung seinerseits. Der bestrafte wird zu meinem Vergnügen zum Narren gemacht. So kann ich stolz sie wird gedemütigt. Ob das eine Belohnung ist muss man natürlich zuerst rausfinden.
Die Belustigung als Belohnung würde ich ihr geben wenn sie artig war.
*******rat Frau
33 Beiträge
Kommt es nicht auch drauf an was angestellt wurde? Die Bestrafung muss ja auch ein bisschen an das angepasst werden. Für ein kleines Vergehen will Dom vielleicht nicht dieselbe Strafe geben, wie für etwas eher wichtiges.
Und es muss auch immer im Rahmen der Absprache zwischen Dom und Sub sein. Beide haben schließlich Tabus und Vorlieben.

So sehe ich das als brat jedenfalls 😜
********Tian Mann
8.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******rat als Brat darfst du Punkte sammeln *zwinker*
*******960 Paar
187 Beiträge
Brat! Ideales Stichwort!
Muss ich dazu ein extra Thema eröffnen?

Auch das ist immer wieder Gesprächsthema zwischen meinem Männchen und mir.
Er ist der Auffassung, dass es der Herrin sonst langweilig wird, wenn er funktioniert.

Ich persönlich will einen funktionierenden SUB (oder wie auch immer die Bezeichnung lauten soll😁)

Wie seht Ihr das? Insbesondere Brat dürfen sich angesprochen fühlen, die Doms sowieso😁.
********er70 Mann
1.828 Beiträge
Jede Bestrafung ist doch gleichzeitig auch eine Belohnung
*******omW Frau
1.064 Beiträge
So pauschal kann man das nicht sagen das ist von Mensch zu Mensch extrem unterschiedlich und etwas was man im Miteinander selbst herausfindet und in der Kommunikation in der man den Konsens schafft
*********2021 Mann
12 Beiträge
Zitat von *******960:
Brat! Ideales Stichwort!
Muss ich dazu ein extra Thema eröffnen?

Auch das ist immer wieder Gesprächsthema zwischen meinem Männchen und mir.
Er ist der Auffassung, dass es der Herrin sonst langweilig wird, wenn er funktioniert.

Ich persönlich will einen funktionierenden SUB (oder wie auch immer die Bezeichnung lauten soll😁)

Wie seht Ihr das? Insbesondere Brat dürfen sich angesprochen fühlen, die Doms sowieso😁.

Ich finde auch das ein Sub von allein funktioniert und dient . Bei mir ist es zumindest so
*****DOM Mann
138 Beiträge
Eine Strafe kann es sein zu ignorieren wenn sie sich nach Aufmerksamkeit sehnt.
*******ose Frau
956 Beiträge
Strafen, wenn sie zum Rahmen gehören, den ihr beide auslebt, sollten nie eine Belohnung sein, also straft man z. B. Masochismus nicht mit dem Schmerz, der den Masochismus bedient.

Meist ist es für Sub schon eine Art Selbststrafe, über sich enttäuscht zu zu sein, weil man Dom enttäuscht hat.

Wenn Sub eine Strafe als Belohnung empfindet, dann ist es aus meiner Sicht keine Strafe.

Ignoranz als Strafe, halte ich ebenso für falsch und steht für mich als Dom auf meiner Tabuliste. Sie ist für mich die Unfähigkeit, sich mit dem Gegenüber und der oder einer Situation auseinandersetzen. Denn auch bei einer Strafe ist es mir wichtig, meinem Sub die Sicherheit und das Vertrauen in mich zu geben, das ich da bin und auf ihn achte.
Was bei einer Strafe für mich nicht dazu gehört ist ein Aftecarr aber natürlich bekommt er meinen Stolz durch eine gewisse Nähe und Worte zu spüren, das er seine Strafe angenommen und ausgeführt hat.

Eine Strafe ist individuell und von Sub zu Sub unterschiedlich. Sie sollte dem Fehlverhalten angemessen sein und nie willkürlich erfolgen. Auch sollte Sub vorher immer die Möglichkeit für eine Erklärung bekommen. Erst dann entscheide ich über eine Strafe und wie diese aussieht.

Masochismus straft man "gut", indem man eben keine Schmerzen zufügt oder an Stellen oder durch Praktiken, die nicht den Masochismus bedienen. Schreibarbeiten, in der Ecke stehen (gern auf Zehenspitzen), Badezimmer putzen, auf Reis knien, auf Kronkorken sitzen (fast schon wieder zu schön 😉), Abbitte tun, wären evtl Beispiele.
*******sign Mann
876 Beiträge
Jede, die individuell zu dieser Sub und ihren Neigungen passt.
*******omW Frau
1.064 Beiträge
Zitat von ********er70:
Jede Bestrafung ist doch gleichzeitig auch eine Belohnung

Wenn dem so ist reden wir aber von einer spielbeziehung ,
Ich kann nur von mir reden bei mir ist das Devinitif nicht so !

Eine Strafe ist etwas was Sub Devinitif nicht mag .

Sonst bringst ja auch nix


Jeder so wie er mag und jedem das seine Strafen als tabu oder no goe sind für mich ne redflag
*******rat Frau
33 Beiträge
Also ich weiß nicht wie andere Brats es sehen. Aber ich für mich versuche immer die Grenze zu finden: was ist noch eher eine Provokation und amüsant für Dom/me und was ist tatsächlich dann Strafe.

Denn amüsant finde ich Strafen absolut nicht. Und als Belohnung sehe ich die auch nicht. Im Gegenteil. So einer richtigen Bestrafung versuche ich immer aus dem Weg zu gehen
*******omW Frau
1.064 Beiträge
Zitat von *******rat:
Also ich weiß nicht wie andere Brats es sehen. Aber ich für mich versuche immer die Grenze zu finden: was ist noch eher eine Provokation und amüsant für Dom/me und was ist tatsächlich dann Strafe.

Denn amüsant finde ich Strafen absolut nicht. Und als Belohnung sehe ich die auch nicht. Im Gegenteil. So einer richtigen Bestrafung versuche ich immer aus dem Weg zu gehen


Womit das brat Thema wieder interessant wird ich verstehe unter einer brat nicht das was du beschreibst (vlt doch deperates Thema? *zumthema*)
*******rat Frau
33 Beiträge
Zitat von *******omW:
Zitat von *******rat:
Also ich weiß nicht wie andere Brats es sehen. Aber ich für mich versuche immer die Grenze zu finden: was ist noch eher eine Provokation und amüsant für Dom/me und was ist tatsächlich dann Strafe.

Denn amüsant finde ich Strafen absolut nicht. Und als Belohnung sehe ich die auch nicht. Im Gegenteil. So einer richtigen Bestrafung versuche ich immer aus dem Weg zu gehen


Womit das brat Thema wieder interessant wird ich verstehe unter einer brat nicht das was du beschreibst (vlt doch deperates Thema? *zumthema*)

Da sieht man mal wie unterschiedlich das für jeden sein kann. Vielleicht doch mal ganz interessant zu lesen, wie andere den Begriff "Brat" definieren und was genau sie für ein Verhalten damit in Verbindung bringen... 🤔
*******hip2 Mann
25 Beiträge
Eine gute Erziehung braucht keine Strafen.
*******omW Frau
1.064 Beiträge
Zitat von *******hip2:
Eine gute Erziehung braucht keine Strafen.


Bester Beitrag

Danke
*********2021 Mann
12 Beiträge
Zitat von *******ose:
Strafen, wenn sie zum Rahmen gehören, den ihr beide auslebt, sollten nie eine Belohnung sein, also straft man z. B. Masochismus nicht mit dem Schmerz, der den Masochismus bedient.

Meist ist es für Sub schon eine Art Selbststrafe, über sich enttäuscht zu zu sein, weil man Dom enttäuscht hat.

Wenn Sub eine Strafe als Belohnung empfindet, dann ist es aus meiner Sicht keine Strafe.

Ignoranz als Strafe, halte ich ebenso für falsch und steht für mich als Dom auf meiner Tabuliste. Sie ist für mich die Unfähigkeit, sich mit dem Gegenüber und der oder einer Situation auseinandersetzen. Denn auch bei einer Strafe ist es mir wichtig, meinem Sub die Sicherheit und das Vertrauen in mich zu geben, das ich da bin und auf ihn achte.
Was bei einer Strafe für mich nicht dazu gehört ist ein Aftecarr aber natürlich bekommt er meinen Stolz durch eine gewisse Nähe und Worte zu spüren, das er seine Strafe angenommen und ausgeführt hat.

Eine Strafe ist individuell und von Sub zu Sub unterschiedlich. Sie sollte dem Fehlverhalten angemessen sein und nie willkürlich erfolgen. Auch sollte Sub vorher immer die Möglichkeit für eine Erklärung bekommen. Erst dann entscheide ich über eine Strafe und wie diese aussieht.

Masochismus straft man "gut", indem man eben keine Schmerzen zufügt oder an Stellen oder durch Praktiken, die nicht den Masochismus bedienen. Schreibarbeiten, in der Ecke stehen (gern auf Zehenspitzen), Badezimmer putzen, auf Reis knien, auf Kronkorken sitzen (fast schon wieder zu schön 😉), Abbitte tun, wären evtl Beispiele.

Das sehe ich genauso. Wenn eine Strafe sein muss dann so daß es auch eine richtige Strafe ist!
******dou Mann
78 Beiträge
Strafen und Belohnungen sind Zuwendungen. Beide geben Sicherheit und Orientierung, dass alles in Ordnung ist bzw. dass ich als Sub es (wieder) in Ordnung bringen kann. Selbstverständlich provoziere ich Schläge auf den Hintern, wenn ich auf Schläge auf den Hintern stehe. Nur missmutig putze ich Fenster (von allen Haushaltsaufgaben ist das die, die ich als am unsinnigsten und langweiligsten ansehe), aber ich genieße diese Strafe, wenn meine Femdom (die ich noch finden muss) sich mit geputzten Scheiben wohlfühlt.

Ignoranz und Unfähigkeit sind das Gegenteil von Beziehungsfähigkeit, auch und gerade in hierarchischen Beziehungen. Das ist ein NoGo, dass den Sub aus dem Haus treibt. Danke, Greta_Rose, für deine Klarheit in diesen Dingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.