Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22986 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
zum Thema
Sind weibliche Brats/Kampfsubbies/S.A.M.s weniger bevorzugt?245
Ich habe schon länger den Eindruck, dass diese Art von Sub eher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brat

******_89 Frau
13 Beiträge
Nein, ich meinte das eher, dass ich mich nie von einer Dame dominieren lassen könnte.
Das lässt mein Machthunger und Ego nicht zu. Entweder auf Augenhöhe, weil man sich mit einem anderen Pärchen trifft oder ich gehe eben in die leicht dominante Rolle.

Und ja ein Machthunger kann auch durch einen Dom gestillt werden, ich weiß zwar nicht wie, aber an seiner Seite fühle ich mich einfach mächtig und unerreichbar.
*******omW Frau
1.064 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_89:
Nein, ich meinte das eher, dass ich mich nie von einer Dame dominieren lassen könnte.
Das lässt mein Machthunger und Ego nicht zu. Entweder auf Augenhöhe, weil man sich mit einem anderen Pärchen trifft oder ich gehe eben in die leicht dominante Rolle.

Und ja ein Machthunger kann auch durch einen Dom gestillt werden, ich weiß zwar nicht wie, aber an seiner Seite fühle ich mich einfach mächtig und unerreichbar.



Nunja das ist ja auch in Ordnung *g*
Nicht jede frau ist bi oder homo *g*
Und nicht jede frau passt zu einer femdom ,

Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit maledoms auf der anderen Seite …


Leben und leben lassen *hutab*
**********adist Paar
138 Beiträge
@*******omW ich finde spannend wie du dich entwickelt hast 😜
Ich erinnere mich noch an einen Austausch in dem du wesentlich energischer die anti brat Haltung eingenommen hast 😁 oder ich hatte es damals nur so aufgefasst 🤔

Zu erklären warum finde ich tatsächlich echt schwierig, es hört sich so "einfach" an zu sagen, man provoziert um in seine Schranken gewiesen zu werden. Am Ende gibt es tausend der Situation angepassten Gründe etwas zu tun, oder eben nicht🤣
Ich habe auch schon provoziert um danach noch tiefer in diese starke Demut zu fallen und nein das ist kein Dauerzustand.
Eben der Situation angepasst 😁
Ich habe auch schon gehört keine sub zu sein, oder aber auch keine richtige Brat zu sein... Lag wohl nur daran nicht den passenden Gegenüber zu haben.
Wir leben auch 24/7 und auch wenn es für viele nicht zusammenpasst Meta 😁

Hier Mal drei Beispiele
war ziemlich zu Beginn, es gab einen Flogger den ich echt gar nicht leiden konnte und ich hatte ihn dann über den Tag einfach versteckt und bis zum Abend diebisch vor mich hin gekichert. Hätte ich nun einen dom/me gehabt , die nicht dafür geeignet gewesen wäre. Hatte die Person wohl nicht danach gesucht... Er hat die gefunden und mich dann mit jedem Schlag gefragt ob ich wieder sein Spielzeug verstecke und auch nach dem 15'ten Schlag sagte ich immer noch ja ... Die Situation war so absurd, dass sogar er lachen musste... Irgendwann Frage er warum und ich sage ich soll nicht lügen.
Wir haben zusammen gelacht und es passte in dem Moment einfach. Ich wusste wie weit ich gehen kann, soweit wie er es zugelassen hat.

Wir standen in der Dusche, waren und nach einer Session sehr nah und neckten uns Mal wieder mit Wasser spritzen, einfach spielerisch. Die Session war relativ sanft.
Irgendwie knallte es dann in meinem Kopf durch und ich pullerte in die Dusche, zwar unter fließendem Wasser aber es war einfach sowas von drüber und genau das habe ich dann direkt zu spüren bekommen. Alles andere als zimperlich und da war auch klar, bis hier und keinen Schritt weiter. Also wurde eine Grenze gezeigt die vorher nie besprochen wurde, weil es nie einen Grund dafür gab.

Und die dritte Situation
Ich habe einen dummen Kommentar abgegeben und mich dabei im tin vergriffen. Als Antwort bekam ich eine Ohrfeige ohne grinsen und wusste halt hier ist Ende, heute ist der "Geduldsfaden" nicht so lang.
Und dabei steh ich eigentlich auf Ohrfeigen hihi

All diese Dinge sind in einem weitem Abstand Geschehen.
Ich hab sehr wohl das Bedürfnis zu dienen und ich möchte alles andere als ihn zu enttäuschen, oder wütend zu machen.

Im übrigen kommt der Brat Anteil auch heraus wenn die dominante Person die Dominanz "schleifen" lässt
Auch wenn wir unterwegs sind bin ich sehr "Alltags dominant " wie wir es nennen. Ich bin eher extrovertiert (im sagen wir Alltags Modus, mehr Little oder sub Anteil ändert das auch)
Ich gehe also eher auf andere zu und mein Herr steht immer etwas vor mir, auch wenn es nur Millimeter sind. Wenn ich antworte versuche ich es immer in seinem Sinne und schaue vorher , oder direkt danach immer zu ihm. Abgleichen ob ich mich richtig verhalten, sollte das Mal nicht der Fall sein oder ähnliches übernimmt er direkt die Gesprächsführung oder ähnliches.
Wenn man einen ähnlichen Kontext kennt oder sehr aufmerksam in diese Richtung ist wird man es auch sehen. Fremden fällt es in der Regel nicht auf.
Nein ich bekomme fürs ärgern im Supermarkt nicht eine geknallt aber mal ein Griff in den Nacken wenn ich über die strenge schlage 🤣

Wenn man aber jemanden kennenlernt der eben nicht ähnlich gepolt ist, merkt man das tatsächlich extrem schnell.
Entweder (das ist nur meine persönliche Erfahrung) die Person ist in sich nicht richtig gefestigt oder und das ist eher wahrscheinlich, es fehlt noch Erfahrung. Ob nun mit Brats im allgemeinen oder eben mit Praktiken die angewendet und angemessen wären. Ich hoffe ihr wisst was ich meine 😅

Am Ende muss ich sagen ist die Unterhaltung über Brats immer Heikel. Sicher gibt es unterschiedliche Ausprägungen wie bei allen anderen auch, aber verstanden werden wollen wir doch alle 🥰
*****Jeu Mann
9 Beiträge
@**********adist *hutab*
Sehr schöner Beitrag, Danke dafür das Ihr diese Momente mit uns Allen teilt.
*******omW Frau
1.064 Beiträge
Themenersteller 
@**********adist

Wäre ja schlimm würde ich mich nicht weiter entwickeln und meine Meinung ist und bleibt :

Es ist nicht meins und gehört nicht zu meinem Verständnis von D/s jedoch gibt es subs die sich als brat bezeichnen wo ich keine sehe …
Individuelle Wahrnehmung wahrscheinlich .

Aaaaber leben und leben lassen


Live kann es passieren das ich mich tatsächlich sehr darüber aufrege insbesondere wenn der Dom bloßgestellt wird und ja das habe ich schon gesehen und das ist ne art „fremdschämen“ da kann ich nackt aus meiner Haut .
******tze Frau
224 Beiträge
Mmmh, ich weiß nicht, ob ich jetzt im klassischen Sinne Brat bin, angeblich ja schon ein bisschen. Ich fände aber Eure Ansicht dazu mal interessant. *g*

Also im Normalfall habe ich schon relativ viele bratige Gedanken während ich bedomst werde, behalte diese aber zum allergrößten Teil immer für mich! *oh*

Das hat die folgenden zwei Gründe.

Zum einen tut mir der Dom eigentlich immer ein bisschen leid, wenn er nicht ganz so erfahren ist (und das ist halt der Normalfall bei mir) und deshalb nicht so gut und so souverän dominieren kann. Und weil er mir leidtut möchte ich ihn dann eigentlich auch nicht noch unnötig provozieren. Ich lasse ihn dann lieber sich einfach ausprobieren. *herz3*

Und der zweite Grund für mich ist, dass ein Dom, der sich tatsächlich immer wieder direkt von bratigem Verhalten zu domsigen Aktionen verleiten lässt in meinen Augen eigentlich etwas recht Subiges an sich hat, da er sich ja eben von der Sub/Brat quasi steuern lässt. *skeptisch*
Vor einem Dom der dann also so agiert würde ich noch weniger Devotion empfinden. Und das möchte ich eben auch nicht. *augenzu*

Ich glaube das einzige wo mir bratige Kommentare dann doch immer mal wieder rausrutschen ist, wenn ein Dom von sich ständig super überzeugt seine eigene Domsigkeit anpreist und so, sie aber gar nicht so hat. *ggg*


Ach, und wenn ich übrigens selber mal aktiv-domsig am Start bin, habe ich interessanter Weise so gar keine Probleme mit einer Brat. *ggg* Ich finde das eher super offen und ehrlich, denn die Gedanken sind ja einfach mal da, da kann man nichts machen. *top* Allerdings ist mein Umgang damit dann oft ganz anders als von einer Brat erwartet. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.