Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22986 Mitglieder
zum Thema
Dom-Einsteiger bittet um Rat68
Vorweg meine problem beschreibung meine frau hat sich mir geöfnnet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen geht Ihr mit dev/dom um?

*******960 Paar
186 Beiträge
Themenersteller 
Wie offen geht Ihr mit dev/dom um?
Hallo zusammen,

mich interessiert jetzt doch mal, wie offen oder geheim lebt Ihr Euch aus?

Wie sieht's beispielsweise mit offensichtlichen "Kennzeichnungen" (Halsbänder etc) aus?


Wir gehen als solches sehr offen damit um. Schließlich gibt's nix zu verstecken.

Allerdings hab ich doch irgendwie ein Problem bzw tu mich schwer damit, wenn eine Metallkette als "Kennzeichnung" auch während der Arbeit getragen wird.

(Zumindest hat dies vor Wochen eine Frau, die am Ende nur auf Steam Karten raus war, online von meinem Männchen verlangt...)
**********essin Frau
1.550 Beiträge
Abgesehen vom 'Schmuddelimage' das BDSM offenbar anhaftet (zumindest ist mein Circle teilweise schon ziemlich abgestoßen und sie erfahren wenn überhaupt nur einen Bruchteil), habe ich persönlich ein Problem damit, wenn eine wie auch immer geartete Rollenverteilung zu offensiv in die Öffentlichkeit getragen wird.

Ich verstehe zwar den Kick für manche, aber ich finde es nicht gut, wenn Unbeteiligte allein durch manchen Anblick involviert werden, insbesondere Kinder.

Deshalb .. Nein, ich gehe nicht allzu offen damit um.
*****e79 Frau
95 Beiträge
Ich trage täglich....

• Mein dezentes Halsband (Silberkette mit O)
• Ein Armband mit Gandschellen als Verschluss
• Ring der O

Bis jetzt hat mich noch niemand darauf angesprochen!
***sN Mann
1.544 Beiträge
2 gute Freundinnen wissen davon und natürlich div JoyClub Frauen.
Es ist Sexualität. Und das ist einfach ein intimer Bereich. Unabhängig von BDSM.
****rea Frau
272 Beiträge
Ich trage meinen Halsreif mit Ring der O immer . Ich wurde erst zwei mal darauf angesprochen.
*******No_5 Frau
619 Beiträge
Hallöchen

Ich trage mein Halsband auch immer. Es ist ein dezentes Lederhalsband mit Ring, aber ich würde auch jedes andere ehrlich gesagt tragen. Ich denke einfach, dass sich wenige Menschen Gedanken darüber machen und nur ein kleiner Teil es erkennt. Von denen werden sich vermutlich die wenigsten trauen jemanden anzusprechen und wenn es doch so ist, dann ist es halt so. Ich liebe mein Halsband und wofür es steht, dazu stehe ich. Es ist ein Zeichen für meine Verbundenheit zu meinem Herrn und das ich ihm gehöre. Meine Freundinnen, welche zufällig auch Arbeitskolleginnen sind wissen was es ist und wozu es ist. Wir reden da sehr offen darüber so wie man es halt unter Freundinnen tut.
*****l64 Frau
2.371 Beiträge
Ich habe es in der alten Beziehung nicht in die Öffentlichkeit getragen. Sieht einfach blöd aus, wenn die Chefin mit Halsband in der Firma und der Partner als Angestellter mit im Büro sitzt..... *nono*
*******er64 Mann
44 Beiträge
Ich geh ziemlich offen damit, trage mein Halsketten mit triskele und habe den Unterarm tätowiert mit Triskelesymbol.
Also warum verstecken ,bin kein Verbrecher und habe niemanden unerlaubt Schmerzen zugefügt.
So sehe ich es!!
*******ose Frau
43 Beiträge
Ich denke es kommt zb.darauf an welche Position man im Berufsleben hat,meine Subs müssen nichts tragen..zuhause oder auf Veranstaltungen ist das was anderes..und das tragen vom KG als kick ist ok🙂
****nti Frau
842 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir weiß das fast jeder. Allerdings habe ich sehr gechillte und reflektierte Freunde als auch Bekannte. Bei uns ist das eher so, echt? Erzähl .... vielleicht ist es auch das wie man damit umgeht 🤷‍♀️
Ich trage in der Öffentlichkeit meine Tageshalsbänder, ganz dezent in Form einer silbener zarten Kette mit O-Ring oder ein klein wenig auffälliger den O-Ring mit schwarzen Bändchen um den Hals (Chocker). Mich stört es mittlerweile nicht mehr, wenn es jemand erkennen würde... aber kaum einer weiß ja um dessen Bedeutung, von daher...
*******960 Paar
186 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ose:
... und das tragen vom KG als kick ist ok🙂

Klar, ab und zu trage ich meinem Männchen auf seinen Keuschheitskäfig zu tragen, dass versehe ich dann mit einem Glöckchen. 🤭Da spielt es für mich keine Rolle wenn er arbeitet.
Es ist ja nicht auffällig.
Zitat von *****e79:
Ich trage täglich....

• Mein dezentes Halsband (Silberkette mit O)
• Ein Armband mit Gandschellen als Verschluss
• Ring der O

Bis jetzt hat mich noch niemand darauf angesprochen!
das kann ich so nur bestätigen, trage ich doch entsprechendes..
********Tian Mann
8.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Erwachsenen meiner Familie wissen es, also Eltern und Brüder. Meine erste Schwägerin weiss es, die zweite keine Ahnung.
Viele meiner Freunde wissen nur, dass ich gerne fessle.
Im Joyclub wissen es natürlich alle *zwinker*
Ich posaune nicht in die Welt hinaus was ich so mache wer dahinter kommt, bekommt eine faire Antwort.
*******yBoy Frau
685 Beiträge
Manche Frauenhalsband sieht nach Veredlung so aus, wie eine schmuck. Da kaum Kinder fragt nach seine Eltern, wieso trägt diese Frau solche schmuck am Hals. siehe Bilder was habe ich damit gemeint. Also kann mal bewusst solche Schmuckstücke wählen welche massiv genug für BDSM Spielchen aber solid für 24/7 tragen können. Selbstverständlich das ist nur eine kleine Bruchstück davon was heutzutage beim etsy.com kaufen kann. Schwerer das Lieblingsstück auswählen als danach gerne immer tragen.

Aber zum soliden Zweck eine Ring der O sollte auch ausreichend sein am Hand.

Ps: meinem Beispiel Bilder ist nicht zugelassen...
*******indx Frau
123 Beiträge
Sehr offen..das Leben ist zu kurz für Geheimnisse
Beruflich habe ich keine Höhenflüge vor...da bin ich genügsam XD

Ich trage meinen Ring, meinen Septum Ring und Piercings allg. täglich, je nach Spielpartner trage ich mein Halsband überall..und meine Ärzte werden bei Fragen aufgeklärt (ich bin SMler...keine sorge keine häusliche Gewalt)

Meine Familie und mein gesamter Freundeskreis weiß es
*****y71 Mann
154 Beiträge
Ich gehe sehr zurückhaltend damit um. Für mich ist das schon ein sehr intimes Thema, dass ich in meinem „Nicht-BDSM-Umfeld“ auch einfach gar nicht ansprechen möchte.
Ich habe auch einfach keine Lust, mich erklären zu müssen.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Evtl. spielt es eine Rolle, ob Menschen mit einer devot/masochistischen Sexualität weiblich oder männlich sind.
Für mich kommt es ja auf die Mischung aus Persönlichkeit und Job(-Sektor) an.
Natürlich kann man hier nicht verallgemeinern und es wird auch induktiv/deduktiv immer wieder Bereiche geben wo es nicht zutrifft.
Generell unterscheide ich mit meiner Sub zwischen Beruf/privat/sexuell
Gerade privat in einem Lokal oder auf einer Party finde ich es gut, bei einer BDSM Party sowieso…
********ranz Mann
107 Beiträge
Mein Umfeld kennt mich als eher dominanten Menschen der gerne damit auch spielt und keine Hand vor dem Mund hat.
Ich binde es keinen auf die Nase, aber wer fragt, bekommt Antwort.
Ich trage meinen Ring an der linken Hand.
Rest muss eher durch meine Art als durch Kennzeichnung erkannt werden.
******967 Mann
45 Beiträge
Diese Frage taucht hier, aber auch an anderen Stellen immer wieder auf *zwinker*

Ist sie wirklich relevant? Sicherlich gibt es Menschen die ihre sexuellen Vorlieben öffentlich präsentieren. Aber braucht es das wirklich? Na klar ist es aufregend, geil, what ever, frivol auszugehen, sich treiben zu lassen, wenn es passt und niemand drittes beeinträchtig, beleidigt od. im Recht auf zu erwartende Ereignisse und visuellen Varianten beschnitten wird.

Ich glaube die Frage sollte eher lauten, wie offen gehen Menschen mit ihrer Sexualität um. Symbole, eindeutige Merkmale kennen zumeist nur Insider. Die Anderen interessiert es auch nicht. Ob Halsband - egal ob O od. anders, ob Triskele was auch immer, wer es zeigen will, soll es tun. An der Leine Nackt durch die Fußgängerzone hingegen geht gar nicht *ggg* Meiner Meinung nach.

BDSM ist keine Philosophie, kein Mysterium......Nicht für mich! Wenn jemand ein Bekenntnis abgeben will, so soll er/sie es tun, so lange es den Rest der Welt nicht stört. Dieses ganze nach außen zeigen hat ja immer so seine Motivation, wie bei Fußballfans, Punks, Musikfans oder auch Anhänger von bestimmten religiösen, politischen Gemeinschaften. Wer es braucht, soll es halt tun.

Gibt es eigentlich Symbole, Merkmale für: Ich stehe auf große Schwänze, ich stehe auf Gangbang, ich stehe auf Gruppensex...........usw? *ggg* Ich glaube nicht *g*
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von ******967:
Diese Frage taucht hier, aber auch an anderen Stellen immer wieder auf *zwinker*

Ist sie wirklich relevant? Sicherlich gibt es Menschen die ihre sexuellen Vorlieben öffentlich präsentieren. Aber braucht es das wirklich? Na klar ist es aufregend, geil, what ever, frivol auszugehen, sich treiben zu lassen, wenn es passt und niemand drittes beeinträchtig, beleidigt od. im Recht auf zu erwartende Ereignisse und visuellen Varianten beschnitten wird.

Ich glaube die Frage sollte eher lauten, wie offen gehen Menschen mit ihrer Sexualität um. Symbole, eindeutige Merkmale kennen zumeist nur Insider. Die Anderen interessiert es auch nicht. Ob Halsband - egal ob O od. anders, ob Triskele was auch immer, wer es zeigen will, soll es tun. An der Leine Nackt durch die Fußgängerzone hingegen geht gar nicht *ggg* Meiner Meinung nach.

BDSM ist keine Philosophie, kein Mysterium......Nicht für mich! Wenn jemand ein Bekenntnis abgeben will, so soll er/sie es tun, so lange es den Rest der Welt nicht stört. Dieses ganze nach außen zeigen hat ja immer so seine Motivation, wie bei Fußballfans, Punks, Musikfans oder auch Anhänger von bestimmten religiösen, politischen Gemeinschaften. Wer es braucht, soll es halt tun.

Gibt es eigentlich Symbole, Merkmale für: Ich stehe auf große Schwänze, ich stehe auf Gangbang, ich stehe auf Gruppensex...........usw? *ggg* Ich glaube nicht :-)

Nun- ob eine Frage relevant ist, legt der Fragesteller/die Fragestellerin für sich fest, finde ich.
*******omW Frau
1.064 Beiträge
Offen überall geoutet und nichts zu verstecken
**********m1985 Mann
475 Beiträge
Ich gehöre auch eher zu den Zurückhaltenderen. Bei mir wissen es eigentlich nur diejenigen, mit denen ich es auslebe oder von denen ich weiß, dass sie dafür auch offen sind.
*******sign Mann
875 Beiträge
Ich hab noch nie einen Hehl draus gemacht und bin auch noch nirgends angeeckt.
Beruflich tangiert es mich nicht, Im Gegenteil, denn es ist ein Teil meines Berufes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.