Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22986 Mitglieder
zum Thema
Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“561
Finden mich gut! Wir müssen fragen. Wie interpretiert Ihr die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr euren Gegenpart?

****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet ihr euren Gegenpart?
Hallo in die Gruppe,
ich habe mal eine Frage in die devote weibliche Runde.
Wie findet oder habt Ihr euren passenden Gegenpart gefunden?
Seit oder wart Ihr selber aktiv nach ihm auf der Suche oder ist ehr die Meinung verbreitet Sub/Sklavin muss gefunden werden?
Mich würde auch interessieren auf welcher Art und Weise, bzw. wo eure Erfahrungen sind euren dom. Part kennen zu lernen, sind es ehr als erster Schritt die sozialen Medien wie hier im JC oder doch ehr die öffentlichen wie Veranstaltungen, Clubs etc.?
Mich würde mal sehr gerne als dom. Part eure Sichtweise, Erwartung und Erfahrung interessieren und mich darüber austauschen.
Dafür schon einmal vielen Dank an Euch!!
VG
rtiger
******IrL Frau
121 Beiträge
Ich suche mal aktiv und mal nicht, und ausschließlich online. Alleine in Clubs oder auf Partys gehen ist nicht so meins. Da bin ich nicht mutig genug. 😅
Erst schreiben, dann telefonieren und ein Treffen auf neutralem Boden und dann sieht man ja ob die Chemie passt…
****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******IrL:
Ich suche mal aktiv und mal nicht, und ausschließlich online. Alleine in Clubs oder auf Partys gehen ist nicht so meins. Da bin ich nicht mutig genug. 😅
Erst schreiben, dann telefonieren und ein Treffen auf neutralem Boden und dann sieht man ja ob die Chemie passt…
Hallo DaDdYgIrL,
schönen Dank für Dein Kommentar zu meinem Thema.
Ich kann Dein Empfinden gut nachempfinden was alleine öffentliche Veranstaltungen etc. angeht. Ich bin als Single da auch gar nicht unterwegs und auch zu unerfahren was Club Besuche und Veranstaltungen angeht da meine Erfahrungen doch ehr im privaten Bereich sind.
*********iones Frau
3.033 Beiträge
Club, Stammtisch.... Aber eigentlich habe ich es aufgegeben
****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iones:
Club, Stammtisch.... Aber eigentlich habe ich es aufgegeben
Hallo Soulful_Liones,
auch Dir vielen Dank für Dein Kommentar zu meinem Tghema hier.
Aber das ist ja leider nicht die Lösung, bzw. das was man als Suchender möchte..dann verpasse ich ja jegliche Chance meine Neigungen und Wünsche umzusetzen und zu erfüllen.
Aber ich kann verstehen wie frustrierend es sein kann wenn man nicht sein passenden Gegenüber findet bei vielen Anläufen und Veruchen.
VG
rtiger
****ie Frau
94 Beiträge
Er hatte mich hier angeschrieben... Seine Mail hob sich von den anderen ab. Er passte aber nicht zu dem was ich suche. Er blieb jedoch hartnäckig, antwortete immer blitzschnell, das hat mir imponiert, baute aber nie Druck auf, hat lang gewartet und schließlich gingen wir nen Kaffee trinken. Danach folgte ein dinner in seinem lieblings Restaurant bei dem auch einige "Arbeitskollegen" plötzlich das Restaurant betraten.
Dann gingen wir ne Runde spazieren und schließlich traf ich meine Entscheidung.
Nach 3 Monaten hatten wir die erste Session....
Doms suche ich ehrlich gesagt eher auf einer anderen Plattform. 😉
****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ie:
Er hatte mich hier angeschrieben... Seine Mail hob sich von den anderen ab. Er passte aber nicht zu dem was ich suche. Er blieb jedoch hartnäckig, antwortete immer blitzschnell, das hat mir imponiert, baute aber nie Druck auf, hat lang gewartet und schließlich gingen wir nen Kaffee trinken. Danach folgte ein dinner in seinem lieblings Restaurant bei dem auch einige "Arbeitskollegen" plötzlich das Restaurant betraten.
Dann gingen wir ne Runde spazieren und schließlich traf ich meine Entscheidung.
Nach 3 Monaten hatten wir die erste Session....
Hallo Nastie,
Dir auch vielen Dank zu Deinem Beitrag, finde ich auch sehr interessant wie sich dann Dein Empfinden mit seinem Tun gewandelt hat! Auch ein Thema was zum Nachdenken anregt!!
Vielen Dank dafür!!
VG
rtiger
****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Ente:
Doms suche ich ehrlich gesagt eher auf einer anderen Plattform. 😉
Hallo QuietscheEnte,
vielen Dank auch Dir für Deine Bemerkung, auch das nehme ich sehr gerne als Info mit, man muss schließlich hinhören und aufnehmen um dazu zu lernen!
Tipps gerne privat per Club-Mail *zwinker*
Vielen Dank dafür!!
VG
rtiger
****y36 Frau
3 Beiträge
Ich lese hier mal mit, eine aktive Suche oder gefunden werden kann man denke ich gar nicht so steuern oder?
Es wird der Zufall entscheiden denke ich.
****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y36:
Ich lese hier mal mit, eine aktive Suche oder gefunden werden kann man denke ich gar nicht so steuern oder?
Es wird der Zufall entscheiden denke ich.
Hallo Sally36,
vielen Dank für Dein hier mit lesen und auch Deine Meinung dazu.
Ja da gebe ich Dir recht..auch der Zufall wird mit entscheidend sein!
Aber auch den Zufall kann man beeinflussen und antriggern denke ich, indem man sich umschaut, umhört etc. um ein breites Blickfeld zu bekommen und zu haben..dadurch erweitere ich auch die Möglichkeit des Zufalls denke ich?!
VG
rtiger
****y5 Mann
4.594 Beiträge
Zitat von ****y36:
Ich lese hier mal mit, eine aktive Suche oder gefunden werden kann man denke ich gar nicht so steuern oder?
Es wird der Zufall entscheiden denke ich.


Sicherlich müssen Ort und Zeit passen um einander zu finden, aber die Wahrscheinlichkeit des Zufalls lässt sich doch durch die eigene Präsenz und Sichtbarkeit erhöhen .
****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y5:
Zitat von ****y36:
Ich lese hier mal mit, eine aktive Suche oder gefunden werden kann man denke ich gar nicht so steuern oder?
Es wird der Zufall entscheiden denke ich.


Sicherlich müssen Ort und Zeit passen um einander zu finden, aber die Wahrscheinlichkeit des Zufalls lässt sich doch durch die eigene Präsenz und Sichtbarkeit erhöhen .
Hallo Lucky5,
ja genau, das sehe ich genauso und mein ich damit. Deshalb halt auch meine Frage hier in die Gruppe nach euren Erfahrungen etc..
VG
rtiger
******dou Mann
78 Beiträge
Ich bin weder weiblich noch in einer Beziehung angekommen. Ich lese hier viel mit, profitiere sehr stark von den inhaltlich relevanten Beiträgen auf Joyclub und arbeite daran, dass die sehenden Augen meine devote Seite wahrnehmen können. Was jetzt kommt, klingt in deinen Ohren, lieber rtiger, vielleicht etwas abgefahren.
Ich bewege mich durch den Dschungel und fühle die Lust, bepirscht zu werden. Die Femdoms, die mich reißen sollen, haben mich im Augenwinkel vielleicht schon bemerkt oder bemerken mich demnächst. Ich lasse meine devote Seite durchblitzen, gehe schon mal bei https://shop.fraublum.de/ shoppen, notiere mir die Clubs und Partytermine mit BDSM-Bezug und traue mich noch nicht dorthin. Mein nächster Workshop bei https://www.bdsm-manufaktur.de/workshops/ ist demnächst fällig. Ich mache den oben beschriebenen Zufall immer wahrscheinlicher. Die Femdom wird bald vor mir stehen. Sie weiß schon, was sie mit mir vorhat. Und ich muss sie erkennen und so agieren, dass sie den Kontakt herstellt, hält und ausbaut. Mich nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Soweit ich das beurteilen kann, laufen die Femdoms nicht mit der Gerte durch die Fußgängerzone und ziehen meinesgleichen und mir einen kräftigen Striemen über den Po. Sie beobachten scheu in der vierten Reihe, wollen nicht gesehen werden und führen die Situation selbst herbei, in der sie sich sicher fühlen und ihr maliziös-lustvolles Lächeln spielen lassen. All das und auch das Kommende entzieht sich meiner Kontrolle. Ich mache mich wahrnehmbar und erhöhe die Chance, dass ihr Blick mich auswählt und ihr Traktorstrahl mich in ihren Alltag hineinzieht. Einige Leute sagen mir, es gebe diese Femdoms nicht. Ich denke, sie sind da, aber sie zeigen sich nicht.
**********_Noir Frau
1.141 Beiträge
Den wichtigste Mensch in meinem Leben habe ich tatsächlich im Netz auf einer "einschlägigen" Seite kennen gelernt.
Allerdings ist sie, genau wie ich, devot.
So kanns gehen...

Ich suche nicht aktiv im Netz, wenn es um Bdsm geht.
Ich lasse mich lieber finden, wie man so schön sagt.

Die besten Kontakte hatte ich bisher auf Stammtischen.
Ich glaube, meine "Wirkung" auf andere, enfaltet sich im realen Zusammentreffen am besten.
Bilder im Netz sind immer Schokoladenseiten, unser "best off"
Dafür fahre ich dann auch gerne mal weiter und besuche auch mal neue Stammtische.

Jedenfallls waren fast alle vergangenen Herrschaften (weiblich, männlich) auf Stammtische oder über Kontakte auf Stammtischen entstanden.

Auf Partys kann man eher keine Leute kennen lernen. Meine Erfahrungen zeigen mir, dass die meisten in Grupoen oder als Paar da hingehen und unter sich bleiben.
Also bleibt man den Abend meistens alleine.
Lustig ist es, wenn man nach der Party angeschrieben wird. Dann habe ich auch keine Lust mehr. Schließlich hatte man seine Chance gehabt...

Ob es auf Partys, die von vorhinein auf Interaktionen der Teilnehmer aufbauen, anders ist, werde ich vielleicht dieses Jahr heraus finden. Ich bin gespannt.
******tze Frau
224 Beiträge
Eigentlich egal, ob Dom oder Sub, eines der Hauptprobleme bei der On- und Offline-Partnersuche ist meiner Ansicht nach vermutlich der meistens etwas zu hoch angesetzte eigene Anspruch. *zwinker*

Man denkt dann immer mit weniger kann oder möchte man nicht glücklich werden. *wolke7*
Und schlimmstenfalls kommt man dann auch irgendwann an den Punkt und sagt sich vielleicht etwas trotzig: "DANN EBEN NCHT!" *schmoll*

Für mich selbst halte ich es da gerne mit dem tollen Spruch, den ich einmal aufgeschnappt habe:

"Das Beste ist der Feind des Guten!"

Und damit bin ich bisher eigentlich immer recht gut gefahren, habe viele tolle Menschen kennengelernt und habe stets für beinahe jede Gelegenheit ein paar sehr nette Spielpartner im Portfolio. *hotlady2* *peitsche*
****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Noir:
Den wichtigste Mensch in meinem Leben habe ich tatsächlich im Netz auf einer "einschlägigen" Seite kennen gelernt.
Allerdings ist sie, genau wie ich, devot.
So kanns gehen...

Ich suche nicht aktiv im Netz, wenn es um Bdsm geht.
Ich lasse mich lieber finden, wie man so schön sagt.

Die besten Kontakte hatte ich bisher auf Stammtischen.
Ich glaube, meine "Wirkung" auf andere, enfaltet sich im realen Zusammentreffen am besten.
Bilder im Netz sind immer Schokoladenseiten, unser "best off"
Dafür fahre ich dann auch gerne mal weiter und besuche auch mal neue Stammtische.

Jedenfallls waren fast alle vergangenen Herrschaften (weiblich, männlich) auf Stammtische oder über Kontakte auf Stammtischen entstanden.

Auf Partys kann man eher keine Leute kennen lernen. Meine Erfahrungen zeigen mir, dass die meisten in Grupoen oder als Paar da hingehen und unter sich bleiben.
Also bleibt man den Abend meistens alleine.
Lustig ist es, wenn man nach der Party angeschrieben wird. Dann habe ich auch keine Lust mehr. Schließlich hatte man seine Chance gehabt...

Ob es auf Partys, die von vorhinein auf Interaktionen der Teilnehmer aufbauen, anders ist, werde ich vielleicht dieses Jahr heraus finden. Ich bin gespannt.
Hallo Marie_Rose_Noir,
ein sehr interessanter und ausführlicher Beitrag von Dir!!
Vielen Dank dafür, er ist sehr aufschlussreich finde ich. Ich nehme auf jedenfall einiges davon auf in meine Gedanken und Berücksichtigungen!!
VG
rtiger
****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tze:
Eigentlich egal, ob Dom oder Sub, eines der Hauptprobleme bei der On- und Offline-Partnersuche ist meiner Ansicht nach vermutlich der meistens etwas zu hoch angesetzte eigene Anspruch. *zwinker*

Man denkt dann immer mit weniger kann oder möchte man nicht glücklich werden. *wolke7*
Und schlimmstenfalls kommt man dann auch irgendwann an den Punkt und sagt sich vielleicht etwas trotzig: "DANN EBEN NCHT!" *schmoll*

Für mich selbst halte ich es da gerne mit dem tollen Spruch, den ich einmal aufgeschnappt habe:

"Das Beste ist der Feind des Guten!"

Und damit bin ich bisher eigentlich immer recht gut gefahren, habe viele tolle Menschen kennengelernt und habe stets für beinahe jede Gelegenheit ein paar sehr nette Spielpartner im Portfolio. *hotlady2* *peitsche*
Hallo Nerdkatze,
ein sehr ansprechender Ansatz mit "mehreren" Spielpartnern *top* *lach* Dann scheint sich zumindest Deine Art den passenden Gegenüber kennen zu lernen mehrfach positiv bestätigt zu haben *zwinker*
Danke Dir für Deinen aufschlussreichen Beitrag auch bzgl. Deiner Lebenseinstellung zum BDSM!
VG
rtiger
Zitat von ******tze:
Eigentlich egal, ob Dom oder Sub, eines der Hauptprobleme bei der On- und Offline-Partnersuche ist meiner Ansicht nach vermutlich der meistens etwas zu hoch angesetzte eigene Anspruch. *zwinker*

Man denkt dann immer mit weniger kann oder möchte man nicht glücklich werden. *wolke7*
Und schlimmstenfalls kommt man dann auch irgendwann an den Punkt und sagt sich vielleicht etwas trotzig: "DANN EBEN NCHT!" *schmoll*

Für mich selbst halte ich es da gerne mit dem tollen Spruch, den ich einmal aufgeschnappt habe:

"Das Beste ist der Feind des Guten!"

Und damit bin ich bisher eigentlich immer recht gut gefahren, habe viele tolle Menschen kennengelernt und habe stets für beinahe jede Gelegenheit ein paar sehr nette Spielpartner im Portfolio. *hotlady2* *peitsche*

naja, was heißt zu hohe Ansprüche?

manchmal passen die Ansichten halt nicht zusammen. 🤷‍♀️ oder die Kinks.

ich hab jetzt auch keine Lust, jedem/r eine Chance zu geben, nur weil er/sie mich bemerkt hat. 😜

ich bin übrigens auch von der oft gepredigten devoten Monogamie gelangweilt (während Dom NATÜRLICH mehrere Subs haben kann).
daher treffe ich mich überhaupt nur noch mit Menschen, für die Exklusivität in egal welchem sexuellen Bereich kein Thema ist.
ich fordere sie nicht, ich gebe sie aber auch nicht. *zwinker*
Sexpositiv und so.
**********_Noir Frau
1.141 Beiträge
@******tze

Ich kann dir nur beipflichten.

Ich lebe ganz gut mit den Spielpartnern, die meine Kinks teilen.
Das darunter nicht,"die Eine" oder "der Eine" ist, lässt sich gut verachmerzen.
Auf der Suche nach diesen Menschen, habe ich zu viel Zeit verschwendet.

Jetzt, wo ich diese Suche quasi aufgegeben habe, lässt es sich gut leben und ich erlebe tolle Dinge!
*******atze Frau
136 Beiträge
Einen schönen guten Tag,
also meine erste D/S Beziehung ergab sich über Tinder. Ich war sehr neugierig und er hatte im Profil stehen wonach er suche und
Bilder von seinem Spielzimmer. Deswegen haben wir angefangen zu schreiben. *happy*

Die Beziehung zu ihm ist nicht mehr und für meine Suche nach einem neuem passendem Gegenstück nutze ich überwiegend Joy. Ich habe mich von ein paar Dingen, wo ich zuerst dachte, „das muss er unbedingt haben“ verabschiedet und mir überlegt, worauf es mir wirklich ankommt. Der Vorteil an Joy. Ich kann die Suche eingrenzen nach dominanten Sadisten und auf die Körpergröße. (er muss einfach größer sein, als ich 🙈) Der Rest ergibt sich dann beim Schreiben und Kennenlernen. 😊

Und wo ich gerade lese passende Kinks oder Ähnliches, da lasse ich mich auch einfach treiben von meinem gegenüber. Es gibt auch da wenig wo ich denke das muss unbedingt sein. Seine Dominanz muss zu mir passen.
Und wo ich auch nicht mit mir verhandeln lasse, ist Monogamie im bdsm Kontext auf beiden Seiten. Sowas kommt mir nicht ins Haus! Ich werde niemals die zweite Sub bei irgendwem.
****_by Frau
9 Beiträge
Ich sag mal so klar gibt es hier in joy eine große Auswahl aber es muss halt einfach passen. Beide müssen Harmonieren und es muss ein geben und nehmen sein. Sonst verliert einer das Interesse und es funktioniert auf Dauer nicht. Aktiv suchen halte ich für schwierig irgendwann findet man sein passendes Gegenstück.
****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******atze:
Einen schönen guten Tag,
also meine erste D/S Beziehung ergab sich über Tinder. Ich war sehr neugierig und er hatte im Profil stehen wonach er suche und
Bilder von seinem Spielzimmer. Deswegen haben wir angefangen zu schreiben. *happy*

Die Beziehung zu ihm ist nicht mehr und für meine Suche nach einem neuem passendem Gegenstück nutze ich überwiegend Joy. Ich habe mich von ein paar Dingen, wo ich zuerst dachte, „das muss er unbedingt haben“ verabschiedet und mir überlegt, worauf es mir wirklich ankommt. Der Vorteil an Joy. Ich kann die Suche eingrenzen nach dominanten Sadisten und auf die Körpergröße. (er muss einfach größer sein, als ich 🙈) Der Rest ergibt sich dann beim Schreiben und Kennenlernen. 😊

Und wo ich gerade lese passende Kinks oder Ähnliches, da lasse ich mich auch einfach treiben von meinem gegenüber. Es gibt auch da wenig wo ich denke das muss unbedingt sein. Seine Dominanz muss zu mir passen.
Und wo ich auch nicht mit mir verhandeln lasse, ist Monogamie im bdsm Kontext auf beiden Seiten. Sowas kommt mir nicht ins Haus! Ich werde niemals die zweite Sub bei irgendwem.
Noch Jemand mit, bzw. über Tinder...habe ich jetzt doch schon häufig hier gelesen..scheint doch wirklich auch im BDSM Bereich sehr verbreitet zu sein, das hätte ich nicht gedacht/erwartet.
Vielen Dank auch Dir KleineKatze für Deinen recht ausführlichen Kommentar!
VG
rtiger
****ie Frau
94 Beiträge
Zitat von ******tze:
Eigentlich egal, ob Dom oder Sub, eines der Hauptprobleme bei der On- und Offline-Partnersuche ist meiner Ansicht nach vermutlich der meistens etwas zu hoch angesetzte eigene Anspruch. *zwinker*

Man denkt dann immer mit weniger kann oder möchte man nicht glücklich werden. *wolke7*
Und schlimmstenfalls kommt man dann auch irgendwann an den Punkt und sagt sich vielleicht etwas trotzig: "DANN EBEN NCHT!" *schmoll*

Für mich selbst halte ich es da gerne mit dem tollen Spruch, den ich einmal aufgeschnappt habe:

"Das Beste ist der Feind des Guten!"

Und damit bin ich bisher eigentlich immer recht gut gefahren, habe viele tolle Menschen kennengelernt und habe stets für beinahe jede Gelegenheit ein paar sehr nette Spielpartner im Portfolio. *hotlady2* *peitsche*
Kann ich jetzt gar nicht teilen diese Meinung.... Meine Erfahrung war gänzlich anders aber nun verstehe ich wie es zu diesen Reaktionen manchmal kommt.
*****Dom Mann
185 Beiträge
Nachdem ich das nicht zweimal das selbe schreiben möchte, hier der Link zum anderen Thread, in dem ich es genau beantwortet habe:
BDSM: Wie findet ihr euren Gegenpart?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.