Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23270 Mitglieder
zum Thema
Tipps von/für Bi-Gay-Männer: Durch AV zum Postata-Orgasmus27
Welche Tipps können Bi-Gay-Männer bi-interessierten und Bi-Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Animalischer Instinkt

****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Animalischer Instinkt
Hallo,

Was, wenn alles nur archetypisches Verhalten ist und eben auch Frauen Veränderungen bzw. sogar mehrere Männer brauchen? Vielleicht wären wir sonst mangels genetischer Vielfalt längst ausgestorben. Wir gendern und alles ist viel freier als in meiner Jugend, gut so. Andererseits, ist es wem eventuell auch manchmal zu schreiend und nicht wirklich neu, was praktiziert wird wie polyamor, gay, pansexuell? Ja, das gab es alles schon immer, nur versteckter wegen der "gesellschaftlichen Moral". Dieses Diskrete mochte ich trotzdem lieber. Und die jetzige Lost Generation macht einiges anders, bicht wirklich neu, sondern folgt ihren animalischen Instinkten (so wie Generationen vor ihnen).

Gerne auch andere Meinungen aber bitte nicht gleich angegriffen fühlen! So kann dieser Thread hoffentlich konstruktiv werden.

LG

O.
Magnetismus …. Gesetz der Anziehung ,,, Ankommen . Nicht mehr gehen wollen
**********essin Frau
1.583 Beiträge
Lost Generation?
Warum lost?

Sie versuchen, genau wie wir einst, mit den Gegebenheiten klar zu kommen.
Natürlich liegt es in der Natur der Jugend davon auszugehen, dass man als Erster auf die Idee gekommen ist. Das lernte ich spätestens als meine
damals noch kleine Tochter versuchte, heimlich den Kaugummi aus den Haaren zu schneiden, der sich nachts dorthin verirrt hatte.. 😅

Ich betrachte seit ihrer Geburt sehr fasziniert, wie sie das Leben für sich entdeckt, ihre Erfahrungen macht und auch Fehlschläge einsteckt.
Heute ist sie erwachsen und da wir viel miteinander reden, sprechen wir auch über die Betrachtung der Generationenerfahrungen.

Ich ganz persönlich reagiere recht allergisch darauf, wenn sich 'die Alten' herablassend gegenüber der nächsten oder übernächsten Generation äußern, schließlich sind wir alle nicht mit unserem heutigen Wissen auf die Welt gekommen.
Also ja .. mag sein, dass die Jugend denkt, sie würden alles erst erfinden .. das taten wir aber genauso und auch jetzt noch.
Jeder neue Schritt in der BDSM-Welt, jeder Gedanke, jede Fantasie, jede Idee .. da habe ich häufig das Gefühl, dass die vor mir noch niemand hatte 😅.

Also bitte .. könnten wir aufhören, von einer 'Lost Generation' zu sprechen?
Ich z.B. bin nicht mit dem tiefen Glauben daran groß geworden, dass meine Vorfahren mir einen sterbenden Planeten hinterlassen .. DAS sehen aber viele junge Menschen tatsächlich so.
Kann man belächeln ... oder sich mal mit dieser Generation unterhalten 😉

Sorry für leichte OT *knicks*
Also ich finde es super, wenn das alles nicht mehr versteckt sondern offen läuft! Das versteckte Ausleben z.B. von Homosexualität oder transsexueller Veranlagung hat zu extrem viel Leid geführt, ich sehe nicht, was daran gut sein soll. Und ich finde es super, wie viele jüngere so viel offener mit Sexualität und besonderen Neigungen umgehen, als ich es in meiner Jugend erlebte.
(Er)
*******ine Frau
4 Beiträge
Ich bin froh in einem Land zu leben, das Aufgeklärtheit und Toleranz zum Standard erheben will. Und wenn jemand an seinem Stammtisch rumnörgelt, dass es ihm früher aber besser gefallen hat, dann ist mir das egal.
******rei Frau
17 Beiträge
Zitat von ****76:
Animalischer Instinkt
Hallo,

Was, wenn alles nur archetypisches Verhalten ist und eben auch Frauen Veränderungen bzw. sogar mehrere Männer brauchen? Vielleicht wären wir sonst mangels genetischer Vielfalt längst ausgestorben. Wir gendern und alles ist viel freier als in meiner Jugend, gut so. Andererseits, ist es wem eventuell auch manchmal zu schreiend und nicht wirklich neu, was praktiziert wird wie polyamor, gay, pansexuell? Ja, das gab es alles schon immer, nur versteckter wegen der "gesellschaftlichen Moral". Dieses Diskrete mochte ich trotzdem lieber. Und die jetzige Lost Generation macht einiges anders, bicht wirklich neu, sondern folgt ihren animalischen Instinkten (so wie Generationen vor ihnen).

Gerne auch andere Meinungen aber bitte nicht gleich angegriffen fühlen! So kann dieser Thread hoffentlich konstruktiv werden.

LG

O.

Die Menschen, die "diskret" leben mussten, sehen das anders. Mein Bruder, trans, hätte "früher" ein Leben lang in unglücklicher Ehe verharren müssen, oder ähnliches sich und anderen antun müssen. Ich bin froh, dass er es nicht muss. Und ich, Mutter, muss meinen Poly Lifestyle auch heute noch verbergen, damit die Spießereltern mein Kind nicht canceln. Von wegen alles offen und frei. Die Jugend kämpft darum, dass wir nächste Schritte der Freiheit und Toleranz gehen und ich feiere sie dafür.
**********rlust Mann
97 Beiträge
Sein wahres Selbst verschleiern oder gar leugnen zu müssen, Schweigen, Probleme unter den Teppich kehren, all das sind Dinge, die die jüngeren Generationen nicht mehr so exzessiv machen wie beispielsweise meine Elterngeneration und die davor. Offener Austausch hat einen Wert.

Und das ist auch gut so. Denn "Diskretion" ist das falsche Wort. Es ging dabei nie darum Privatsphäre zu schützen. Sondern eine bestimmte Außenwirkung um jeden Preis aufrecht zu erhalten.
So werden keine Probleme gelöst, sondern jede Menge geschaffen.
**********m1985 Mann
505 Beiträge
Ich sehe es auch posituv, dass heute weniger sozial geächtet ist als in der Vergangenheit - wobei mir bewusst ist, dass auch das noch nicht überall so ist.
********laXX Frau
24 Beiträge
Mehrere Männer gleichzeitig macht keine genetische Vielfalt da rein biologisch betrachtet eh nur der Stärkste gewinnt. Und das auch nur maximal alle 10 Monate. Darwin und so. (: Ansonsten darf man(n)/Frau/D tun und sein, was man(n)/ Frau/ D will, Hauptsache man(n)/Frau/D ist dabei ehrlich und das Gegenüber glücklich und sprengt hier nicht die maximale Anzahl an Lettern. 😄
******der Frau
31 Beiträge
Hui...hui...

Sooooo ... wollen wir mal.
Hallo *g* Lost Generation hier!

Ich finde es immer sehr spannend, wenn ausgerechnet herto cis Männer sich, teils offen, teils durch die Blume über all die furchtbaren Dinge beschweren, wie Menschenrechte oder Gleichberechtigung.
Was du so unschön als animalischen Instinkt bezeichnest, ist vielleicht einfach nur eine grundlegende Form von Empathie und Aufklärung, die erkennt, dass Geburtenlotto echt ne ziemlich schlechte Idee ist grundlegende Privilegien und Menschenwürde zu verteilen.

Den Vogel schießt du aber tatsächlich mit deiner kaum versteckten Intoleranz ab, die du so euphemistisch als "Diskretion" bezeichnest.

News flash für dich:
Deine Diskretion hat mich 15 Jahre meines Lebens gekostet. Mich mehrfach fast ermordet und sorgt noch immer dafür, dass ich mich weder frei noch lebendig fühle. Ein Gedankengut, welches nicht nur bei dir so vor sich hin trieft und dafür sorgt, dass ich schon als Kind darum gebetet habe nicht mehr aufwachen zu müssen.
Aber hey, ein wirklich zu vernachlässigender Umstand, dennn wichtig ist, dass du es nicht so toll findest, dass Menschen, die nicht herto udn cis sind ebenfalls Menschenrechte und ein normales Leben möchten.

Insofern hast du mit animalische Instinkte vermutlich recht, nur auf eine andere Weise als du denkst.
Aber hey bitte nicht gleich angegriffen fühlen! So kann dieser Thread über basale Menschenrechte und schlecht verpackte Bigoterie hoffentlich konstruktiv werden :).

Yay, so fängt ein Tag doch schön an.
*******2de Mann
452 Beiträge
Vieles geht halt mit der Zeit.

Oftnist es doch aus der Generationskonflikt der entsteht.

Jüngere denken und leben anders. So war es bei uns doch auch als Wir jünger waren. Hat man da nicht die älteren verurteilt für ihr Verhalten.

Man sollte sich eins bewusst sein. Es gibt nicht schöneres wenn 2 Menschen sich finden die sich anziehend ausziehend oder sexuell finden. Oft ist es die Chemie. Der Weg ist heute Vllt eher der andere.

Und vieles ist gesellschaftsfähiger geworden. Wer hätte mal gedacht das gleichgeschlechtige sich offen zeigen können.

Darum sag ich immer. Verurteilt nicht andere nur weil sie nicht so denken wie du selber.

Geht mal in andere Länder. Da sind sie bedeutend weiter was Offenheit anbelangt.
*******en74 Mann
1.076 Beiträge
Offen? Na, ja. Wer im JOY ist, kommt sicher mehr mit offen denkenden Menschen in Kontakt. Ansonsten schau dich doch mal auf der Straße um. Wie prüde und verklemmt doch alles immer noch ist. Da sähe ich noch einen weiten Weg, bis es soweit wäre!
*******2de Mann
452 Beiträge
Offen? Na, ja. Wer im JOY ist, kommt sicher mehr mit offen denkenden Menschen in Kontakt. Ansonsten schau dich doch mal auf der Straße um. Wie prüde und verklemmt doch alles immer noch ist. Da sähe ich noch einen weiten Weg, bis es soweit wäre!

Ja du magst recht haben. Aber wie war es vor 30 Jahren? Da ist es heute schon offener in der Öffentlichkeit. Natürlich wünscht man sich mehr aber vieles fällt dann halt immer unter den Deckmantel
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Es geht ja eher um animalische Instinkte
Lost Generation?
Warum lost?

Also bitte .. könnten wir aufhören, von einer 'Lost Generation' zu sprechen?
Ich z.B. bin nicht mit dem tiefen Glauben daran groß geworden, dass meine Vorfahren mir einen sterbenden Planeten hinterlassen .. DAS sehen aber viele junge Menschen tatsächlich so.
Kann man belächeln ... oder sich mal mit dieser Generation unterhalten 😉

Sorry für leichte OT *knicks*[/quote

Hallo und Sorry,
Das war dann wohl eher ein Mißverständnis und sehe ich alles genauso. Mit "Lost Generation" habe ich nur die Teenies selbst zitiert. Tatsächlich benutzen sie Lost im Vokabular am häufigsten u.s.w.
Mehr nicht.
LG

O.
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Insofern hast du mit animalische Instinkte vermutlich recht, nur auf eine andere Weise als du denkst.
Aber hey bitte nicht gleich angegriffen fühlen! So kann dieser Thread über basale Menschenrechte und schlecht verpackte Bigoterie hoffentlich konstruktiv werden :).

Yay, so fängt ein Tag doch schön an.

Hallo,

Wir wollen es bitte weiter ohne Angriffe versuchen und du verstehst mich grundlegend falsch. Mit Diskret meinte ich lediglich ein persönliches Empfinden, was einen riesigen Unterschied macht.
Cis Mann ist wiederum aehr mit Vorurteilen belastet, ohne Kenntnis der Person. Meinen größten Freundeskreis habe ich nämlich in der Gay Community und weiß, daß meine schwulen Freunde ebenfalls dieses Schreiende von heute oft abschreckt. Es tut mir natürlich leid, welch hartes Schicksal du hattest. Aber weißt du, ob ich nicht Gleiches oder Schlimmeres erlebt habe? Denn ganz gewiss hatte ich mit keiner Silbe die damalige Zeit glorifiziert, im Gegenteil. Vielleicht kannst du irgendwann deine Denkweise heuristisch und perspektivisch freundlicher artikulieren. Mir ist natürlich klar, daß ich nur stellvertretend aber eben ungerecht als cis Mann angegriffen werde.
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Alte vergangene Zeiten eben, gut so!
Zitat von **********rlust:
Sein wahres Selbst verschleiern oder gar leugnen zu müssen, Schweigen, Probleme unter den Teppich kehren, all das sind Dinge, die die jüngeren Generationen nicht mehr so exzessiv machen wie beispielsweise meine Elterngeneration und die davor. Offener Austausch hat einen Wert.

Und das ist auch gut so. Denn "Diskretion" ist das falsche Wort. Es ging dabei nie darum Privatsphäre zu schützen. Sondern eine bestimmte Außenwirkung um jeden Preis aufrecht zu erhalten.
So werden keine Probleme gelöst, sondern jede Menge geschaffen.

Das ist wahr!
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rei:
Zitat von ****76:
Animalischer Instinkt
Hallo,

LG

O.

Die Menschen, die "diskret" leben mussten, sehen das anders. Mein Bruder, trans, hätte "früher" ein Leben lang in unglücklicher Ehe verharren müssen, oder ähnliches sich und anderen antun müssen. Ich bin froh, dass er es nicht muss. Und ich, Mutter, muss meinen Poly Lifestyle auch heute noch verbergen, damit die Spießereltern mein Kind nicht canceln. Von wegen alles offen und frei. Die Jugend kämpft darum, dass wir nächste Schritte der Freiheit und Toleranz gehen und ich feiere sie dafür.

Hallo,

Sehe ich alles exakt auch so. Schwule Männer waren ebenfalls verheiratet mit Frauen, es war verrückt und ist es teilweise noch, das stimmt.
Darf man sich trotzdem bei dem Schreienden "schaut mal hier" etwas unwohl fühlen? Provokation, ja unbedingt aber andere Menschen auch gelten lassen und respektieren. Mir gefiel auch unsere Höflichkeit, älteren Menschen immer einen Platz anzubieten.

Wir waren als Clique mit Punks gerne unterwegs, nie angepasst, heute noch nicht. Und was man wegen des Textes kaum glauben mag, bin und war immer extrovertiert, nicht introvertiert.

LG

O.
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Klischeedenken?
Zitat von *******ine:
Ich bin froh in einem Land zu leben, das Aufgeklärtheit und Toleranz zum Standard erheben will. Und wenn jemand an seinem Stammtisch rumnörgelt, dass es ihm früher aber besser gefallen hat, dann ist mir das egal.

Tut das jemand?
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Quod erat demonstrandum
Zitat von *****Ari:
Magnetismus …. Gesetz der Anziehung ,,, Ankommen . Nicht mehr gehen wollen

Wow, klingt das aber romantisch, mit wenigen Worten. Zu schade, daß wir die gleiche Richtung eingeschlagen haben, Dominant. Romantisch liebe ich trotzdem und werde jedes mal schwach.

LG

O.
***dl Frau
16 Beiträge
Zitat von **********essin:
Lost Generation?
Warum lost?

Natürlich liegt es in der Natur der Jugend davon auszugehen, dass man als Erster auf die Idee gekommen ist (.....)*

Ich möchte dazu anmerken, dass ich die heutige Jugend (inkl. LG) für viel zu brav und angepasst erachte. Ich war da um einiges rebellischer und unangepasster *zwinker*
*******2de Mann
452 Beiträge
Also ich finde man darf das ganze nicht zu sehr verallgemeinern.

Wir warne alle mal jung und haben angefangen neue Dinge auszuprobieren.

Oft ist es dir Zeit inwieweit es offener gelebt wird oder nicht.

Aber es gibt genug junge Menschen die genauso verrückt sind wie wir es einst waren.

Wie haben auch gesagt was wollen die alten Leute. Und jeder wird älter und bekommt andere Ansichten vom Leben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.