„huhu!
@********Luna
Oki das wird vermutlich nun ein längerer Text, ich weiß gar nicht, ob der Thread dafür sinnvoll ist, aber vermutlich schon, geht ja auch um das Gesuch des Threaderstellers.
Zunächst wird es immer schwierig, wenn man versucht eine allgemein gültige Definition eines Charakters zu finden und dann Menschen in diese Schublade reinkategorisiert, das erzeugt natürlich widersprüche und Definitionskonflikte.
Aus dem Grund erzähle ich dir einfach mal wie ich bin und wie ich nicht bin und ICH würde mich deshalb am ehesten in diese Kategorie "Brat" einordnen. Vielleicht gibt es eine bessere, andere sehen das vielleicht anders.
----
Also wie ist es bei mir: Gern wird der Begriff Brat assoziiert mit den Worten: "You want me to do something? Make me!"
ALso: "Du möchtest, dass ich etwas tue? Zwing mich doch!"
Ich mag es nicht, wenn ich das bewusste, oder unterbewusste Gefühl habe, ich bin weiterhin die, die die Power hat. Eine spielerische D/S Session etc funtioniert für mich nicht. Ich bin keine Sub die freiwillig auf die Knie geht und alles mit einem Ja und Amen abnickt und tut was man ihr sagt.
Für manche ist das total toll und daran ist nichts schlechtes. Aber für mich fühlt sich das falsch an, denn die Person hat nichts getan um das zu verdienen.
Das meine ich dann auch mit Konsequenzen. Ich muss das Gefühl haben, wenn ich etwas tun soll, was ich nicht tun will, dass es die bessere Lösung ist, denn die Konsequenz ist deutlich unangenehmer. Wenn sie das nämlich nicht sind, tendiere ich eventuell sogar dazu diese Konsequenzen zu provozieren.
Eine Brat, oder ich, will Aufmerksamkeit. Will im fokus stehen.
Persönlich ist es bei mir vielleicht sogar noch etwas extremer:
Ich habe eine ganz besondere Vorstellung, oder Eigenart. Ich fühl mich in einer Box unglaublich wohl und frei. Das meine ich metaphorisch.
Ich brauche klare Grenzen, einen klaren Rahmen der mich einengt aber auch beschützt. In dem Wissen, ich kann innerhalb meiner Box ich selber sein, kann handeln, wirken, machen was immer ich will ohne die Gefahr zu haben von der Reling zu stürzen. Weil die Person die meine Grenzen setzt mich einfängt wenn ich sie sprenge.
Dieses Wissen gibt mir die Freiheit ich zu sein, nicht alles überdenken zu müssen, den Kopf auszuschlaten. Ich weiß ich bin sicher, ich bin ich und die Person passt auf mich auf.
Das sorgt dafür, dass ich innerhalb dieser Box aber auch wirke udn zwar voll. Ich kann sehr anstregend sein und demanding. Ich will dann auch die Aufmerksamkeit egal ob es gerade passt oder nicht.
Ich bin nicht mehr dafür zuständig mir selber Grenzen zu setzen. Diese Bürde habe ich an meinen Partner dann abgegeben, er muss dann zusehen wie er damit umgeht.
Und da kommt dieser Spruch "bin ich zu stark , ist er zu schwach" irgendwie her. Ich mag den nicht, er ist Unsinn.
Aber der Kern der Aussage ist, dass die Person selber mit sowas umgehen können muss, sie muss immer die Situation unter Kontrolle haben und wissen, wann und wie sie mich einfangen muss. Im zweifel auch "gegen" meinen Willen.
Denn wie gesagt, ich möchte mich selber garnicht unter Kontrolle halten.
Diese Definition klingt nun krass und ist bewusst übertrieben formuliert. Das bedeutet nicht, dass ich in jeder Sekunde alles Mögliche anstelle, es ist einfach ein Extrembeispiel.
Ich mag es gleichzeitig abzuwägen, zu planen, zu plotten... wie komme ich um Regeln herum, wie kann ich Dinge und Ansagen zu meinen Gunsten manipulieren. Das ist für mich das Spiel. Die Dominanz und Konsequenz des Partners versuchen zu umgehen, in der Hoffnung, dass er "stark" genug ist das zu überblicken, zu durchschauen und am Ende mich auf die Nase fallen zu lassen.
Wie gesagt es geht um Aufmerksamkeit für mich.
Ein Beispiel:
Wenn ich Aufmerksamkeit will, dann will ich sie. Du musst gerade arbeiten? Was wichtiges vorbereiten? Pech ... nicht mein Problem. Also nerv ich dich, ich will, dass du mit mir spielst nun.
Ich provoziere nun also Konsequenzen und ignoriere Anweisungen die Person in Ruhe zu lassen. Ich will jetzt Aufmerksamkeit!
Problem ist dann, wenn die Person das aber weiß, wenn sie weiß wie sie mit mir umgehen muss. Ich erhoffe mir ja nun dass sie sich mit mir auseinandersetzt, dass sie Spaß mit mir hat.
Das folgende ist dann so passiert und ich fand es ein supi Beispiel:
Die Person stand dann auf, griff mein Haar und nahm mich ins Wohnzimmer mit. Ich happy, hab erreicht was ich wollte. Die Person bindet mich fest ... und geht. Lässt mich da... einfach so ... macht ihr Zeug weiter.
Ich war unendlich sauer. Es hat mich richtig, richtig genervt. Ich bekam keine Aufmerksamkeit, ich konnte nicht weiter nerven, ich hatte unendlich Langeweile.
Hat aber definitiv funktioniert ...
Vielleicht ist das ein kleiner Einblick in meinen verdrehten Kopf..
Ist das die Definition einer Brat? Ich weiß es nicht. Aber es ist die Definition einer Wildfeder.
Vielen lieben Dank , das hat sehr geholfen und warum muss es um Aufmerksamkeit gehen , denn puh …
Also unabhängig davon , finde ich persönlich es nicht gut , jetzt ein Dome nicht gehorchen zu wollen, doch ich habe das Gefühl , nur son feeling , was bei dir funktioniert , könnte möglicherweise auch bei mir funktionieren.
Doch habe ich unter Brat verstanden , mehr oder weniger mit voller Absicht den Dome provozieren. Persönlich finde ich sowas naja , hier klingt es so , als ob es mehr oder weniger so wäre , die Brat will Sub , aber funktioniert nicht wie Sub und naja gut selbst wenn der Begriff brat falsch ist . Es ist Wildfeder , bei mir ist der Ursprung Wolfi . Kennt nur keiner hier . Dann nenne ich es mal nicht Brat , sondern Wildlife Sub. Sie brauch quasi , den Dome der eine Struktur im gewissen Rahmen vorgibt , der stärker und wohl doch schlauer ist als die Wildlife Sub . Man könnte es echt zähmen nennen . So klingt es für mich , aus ein Wildfang ein Kätzchen zaubern. Naja wenn es wirklich jemanden gibt der das drauf hat , dann denke ich , aber trotzdem hat sehr geholfen , echt cool .