Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zur Online-Erziehung?69
Mich reizt es sehr, wenn ich online Frauen zum devoten erziehe, wenn…
zum Thema
Was haltet ihr von Online-Erziehung einer/s Sklavin/Sklave?34
Was haltet ihr von online Erziehung? Ich bin ein Switcher mal devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Onlineerziehung

*********chen Mann
1.940 Beiträge
Online Erziehung hat für mich etwas wie Auto starten, und nicht losfahren.
Dir aber viel Erfolg bei deiner Suche
******der Frau
31 Beiträge
Hm …
Sagt maaaal, warum werden solche Dinge eigentlich immer gleich so verurteilt?

Wenn sich doch zwei Personen finden, für die das gerade alles ist was aus Gründen möglich ist, oder die es generell nicht anderes wollen, was ist denn daran falsch?

Ist jetzt der 2. Thread wo das passiert…

Ich mein es würde nie mit ner Brat wie mir funktionieren, hihi, weil ich nicht wüsste welche Konsequenzen es geben sollte, aber für andere, wieso nicht?
*********chen Mann
1.940 Beiträge
@******der ich habe es nur aus meiner Sicht beschrieben, ohne es zu verurteilen. Ich habe ja auch viel Erfolg gewünscht. Natürlich gibt es Leute die aus unterschiedlichen Gründen auf so etwas stehen.
*******d51 Mann
208 Beiträge
Zitat von ******der:
Hm …

Wenn sich doch zwei Personen finden, für die das gerade alles ist was aus Gründen möglich ist, oder die es generell nicht anderes wollen, was ist denn daran falsch?

Ich mein es würde nie mit ner Brat wie mir funktionieren, hihi, weil ich nicht wüsste welche Konsequenzen es geben sollte, aber für andere, wieso nicht?

********laXX Frau
24 Beiträge
Das funktioniert auch mit Brats- kommt nur auf die Erfahrung des Doms an. Zumindest bei mir 😃🐇
******der Frau
31 Beiträge
Zitat von ********laXX:
Das funktioniert auch mit Brats- kommt nur auf die Erfahrung des Doms an. Zumindest bei mir 😃🐇

hihi, ach echt?
Aber wie? Ich glaub ich muss mich da echt mal informieren, das ist wieder soeine Wissenslücke die mich nerven wird!

@*******d51
Ähh ... ich glaube irgendwas hat da nicht funktioniert, du hast zwar meinen Beitrag zutiert, aber dann nichts dazu geschrieben.
Weiß daher nicht, was du mir nun sagen wolltest.
*******d51 Mann
208 Beiträge
ich hatte noch einen Text dazugeschrieben, weil das Zitat plötzlich gesendet war, ist er nicht mitgekommen, aber, er ist dann auch im Nirvana verschwunden.
Mit deinem Text hattest du meine volle Zustimmung erhalten.
*******2de Mann
452 Beiträge
Zitat von ********er70:
Online Erziehung hat für mich etwas wie Auto starten, und nicht losfahren.
Dir aber viel Erfolg bei deiner Suche

Nun jeder lebt sowas anders aus. Viele haben in der corona Zeit das online gemacht.

Aber auf Dauer kann es sich ja ändern.

Wer sucht der findet evtl gleichgesinnte. Jeder tickt doch anders.
********laXX Frau
24 Beiträge
Zitat von ******der:
Zitat von ********laXX:

hihi, ach echt?
Aber wie? Ich glaub ich muss mich da echt mal informieren, das ist wieder soeine Wissenslücke die mich nerven wird!

@*******d51
Ähh ... ich glaube irgendwas hat da nicht funktioniert, du hast zwar meinen Beitrag zutiert, aber dann nichts dazu geschrieben.

Das mit der Bestrafung zB: Du wirst angeleitet, wie du dich selbst bestrafen musst. Das musst du Schritt für Schritt per Video-/ Foto-Beweis deinem Dom zur Verfügung stellen. Geht wunderbar mit Klammern und Kerze 😇🐇
*******2de Mann
452 Beiträge
Hab das auch mal in der corona Zeit gemacht. Und es gibt viele Möglichkeiten jemand online zu erziehen.

Angefangen kleiner Aufgaben. Oder aber auch Bestrafungen.

Und es findet sich bestimmt jemand dafür
******der Frau
31 Beiträge
Zitat von ********laXX:
Zitat von ******der:
Zitat von ********laXX:

hihi, ach echt?

@*******d51

Das mit der Bestrafung zB: Du wirst angeleitet, wie du dich selbst bestrafen musst. Das musst du Schritt für Schritt per Video-/ Foto-Beweis deinem Dom zur Verfügung stellen. Geht wunderbar mit Klammern und Kerze 😇🐇

Ah oki, ja das verstehe ich!
Aber meine Überlegung ist eben irgendwie, dass es für mich keine echte Konsequenz ist, denn ich sehe gar nicht ein freiwillig zu hören... weil... "make me!"
Und das kann die Person dann gar nicht wirklich. Aber zugegeben, ich bin auch wirklich anstregend, hihi.
*******2de Mann
452 Beiträge
Heißt du brauchst Nachdruck wenn es eine Bestrafung wäre? Real?

Dann wäre online nix für dich
******der Frau
31 Beiträge
Ja schon, ich brauch da schon Nachdruck. Ich mags super gern Grenzen auszureizen bis sie knirschen, da muss die Person schon die Möglichkeit haben mich einzufangen, glaub ich.

Aber für viele funtkioniert online supi und bestens und das finde ich echt toll.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ******der:
Hm …

Das intressiert mich jetzt, ich habe viel über Brats gelesen, doch verstehen tue ich es nicht ganz, ich würde gerne mal wissen, warum brauchst du Konsequenzen ? Und was in deinen Augen dich ausmacht , damit du sagst , ich bin eine Brat.
Meines Erachtens könnte ich keine brat sein, da der Satz der laut Google Brats definiert nicht stimmt , bin ich zu stark , ist er zu schwach . @********laXX
Entschuldigung , aber wie soll das funktionieren? Wenn Brats zu Widersprüche neigen sollten, laut Internet werden Brats so beschrieben, dann machen die einfach die Selbstbestrafung nicht und fertig. Aber ich bin sehr unwissend , bestimmt habe ich es nicht verstanden und würde mich freuen es erklärt bekommen zu dürfen
Viele liebe Grüße
Luna
******der Frau
31 Beiträge
huhu! @********Luna
Oki das wird vermutlich nun ein längerer Text, ich weiß gar nicht, ob der Thread dafür sinnvoll ist, aber vermutlich schon, geht ja auch um das Gesuch des Threaderstellers.

Zunächst wird es immer schwierig, wenn man versucht eine allgemein gültige Definition eines Charakters zu finden und dann Menschen in diese Schublade reinkategorisiert, das erzeugt natürlich widersprüche und Definitionskonflikte.

Aus dem Grund erzähle ich dir einfach mal wie ich bin und wie ich nicht bin und ICH würde mich deshalb am ehesten in diese Kategorie "Brat" einordnen. Vielleicht gibt es eine bessere, andere sehen das vielleicht anders.

----
Also wie ist es bei mir: Gern wird der Begriff Brat assoziiert mit den Worten: "You want me to do something? Make me!"
ALso: "Du möchtest, dass ich etwas tue? Zwing mich doch!"

Ich mag es nicht, wenn ich das bewusste, oder unterbewusste Gefühl habe, ich bin weiterhin die, die die Power hat. Eine spielerische D/S Session etc funtioniert für mich nicht. Ich bin keine Sub die freiwillig auf die Knie geht und alles mit einem Ja und Amen abnickt und tut was man ihr sagt.
Für manche ist das total toll und daran ist nichts schlechtes. Aber für mich fühlt sich das falsch an, denn die Person hat nichts getan um das zu verdienen.
Das meine ich dann auch mit Konsequenzen. Ich muss das Gefühl haben, wenn ich etwas tun soll, was ich nicht tun will, dass es die bessere Lösung ist, denn die Konsequenz ist deutlich unangenehmer. Wenn sie das nämlich nicht sind, tendiere ich eventuell sogar dazu diese Konsequenzen zu provozieren.

Eine Brat, oder ich, will Aufmerksamkeit. Will im fokus stehen.

Persönlich ist es bei mir vielleicht sogar noch etwas extremer:
Ich habe eine ganz besondere Vorstellung, oder Eigenart. Ich fühl mich in einer Box unglaublich wohl und frei. Das meine ich metaphorisch.
Ich brauche klare Grenzen, einen klaren Rahmen der mich einengt aber auch beschützt. In dem Wissen, ich kann innerhalb meiner Box ich selber sein, kann handeln, wirken, machen was immer ich will ohne die Gefahr zu haben von der Reling zu stürzen. Weil die Person die meine Grenzen setzt mich einfängt wenn ich sie sprenge.
Dieses Wissen gibt mir die Freiheit ich zu sein, nicht alles überdenken zu müssen, den Kopf auszuschlaten. Ich weiß ich bin sicher, ich bin ich und die Person passt auf mich auf.

Das sorgt dafür, dass ich innerhalb dieser Box aber auch wirke udn zwar voll. Ich kann sehr anstregend sein und demanding. Ich will dann auch die Aufmerksamkeit egal ob es gerade passt oder nicht.
Ich bin nicht mehr dafür zuständig mir selber Grenzen zu setzen. Diese Bürde habe ich an meinen Partner dann abgegeben, er muss dann zusehen wie er damit umgeht.

Und da kommt dieser Spruch "bin ich zu stark , ist er zu schwach" irgendwie her. Ich mag den nicht, er ist Unsinn.
Aber der Kern der Aussage ist, dass die Person selber mit sowas umgehen können muss, sie muss immer die Situation unter Kontrolle haben und wissen, wann und wie sie mich einfangen muss. Im zweifel auch "gegen" meinen Willen.
Denn wie gesagt, ich möchte mich selber garnicht unter Kontrolle halten.

Diese Definition klingt nun krass und ist bewusst übertrieben formuliert. Das bedeutet nicht, dass ich in jeder Sekunde alles Mögliche anstelle, es ist einfach ein Extrembeispiel.

Ich mag es gleichzeitig abzuwägen, zu planen, zu plotten... wie komme ich um Regeln herum, wie kann ich Dinge und Ansagen zu meinen Gunsten manipulieren. Das ist für mich das Spiel. Die Dominanz und Konsequenz des Partners versuchen zu umgehen, in der Hoffnung, dass er "stark" genug ist das zu überblicken, zu durchschauen und am Ende mich auf die Nase fallen zu lassen.
Wie gesagt es geht um Aufmerksamkeit für mich.

Ein Beispiel:
Wenn ich Aufmerksamkeit will, dann will ich sie. Du musst gerade arbeiten? Was wichtiges vorbereiten? Pech ... nicht mein Problem. Also nerv ich dich, ich will, dass du mit mir spielst nun.
Ich provoziere nun also Konsequenzen und ignoriere Anweisungen die Person in Ruhe zu lassen. Ich will jetzt Aufmerksamkeit!
Problem ist dann, wenn die Person das aber weiß, wenn sie weiß wie sie mit mir umgehen muss. Ich erhoffe mir ja nun dass sie sich mit mir auseinandersetzt, dass sie Spaß mit mir hat.
Das folgende ist dann so passiert und ich fand es ein supi Beispiel:
Die Person stand dann auf, griff mein Haar und nahm mich ins Wohnzimmer mit. Ich happy, hab erreicht was ich wollte. Die Person bindet mich fest ... und geht. Lässt mich da... einfach so ... macht ihr Zeug weiter.
Ich war unendlich sauer. Es hat mich richtig, richtig genervt. Ich bekam keine Aufmerksamkeit, ich konnte nicht weiter nerven, ich hatte unendlich Langeweile.
Hat aber definitiv funktioniert ...

Vielleicht ist das ein kleiner Einblick in meinen verdrehten Kopf..
Ist das die Definition einer Brat? Ich weiß es nicht. Aber es ist die Definition einer Wildfeder.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ******der:
huhu! @********Luna
Oki das wird vermutlich nun ein längerer Text, ich weiß gar nicht, ob der Thread dafür sinnvoll ist, aber vermutlich schon, geht ja auch um das Gesuch des Threaderstellers.

Zunächst wird es immer schwierig, wenn man versucht eine allgemein gültige Definition eines Charakters zu finden und dann Menschen in diese Schublade reinkategorisiert, das erzeugt natürlich widersprüche und Definitionskonflikte.

Aus dem Grund erzähle ich dir einfach mal wie ich bin und wie ich nicht bin und ICH würde mich deshalb am ehesten in diese Kategorie "Brat" einordnen. Vielleicht gibt es eine bessere, andere sehen das vielleicht anders.

----
Also wie ist es bei mir: Gern wird der Begriff Brat assoziiert mit den Worten: "You want me to do something? Make me!"
ALso: "Du möchtest, dass ich etwas tue? Zwing mich doch!"

Ich mag es nicht, wenn ich das bewusste, oder unterbewusste Gefühl habe, ich bin weiterhin die, die die Power hat. Eine spielerische D/S Session etc funtioniert für mich nicht. Ich bin keine Sub die freiwillig auf die Knie geht und alles mit einem Ja und Amen abnickt und tut was man ihr sagt.
Für manche ist das total toll und daran ist nichts schlechtes. Aber für mich fühlt sich das falsch an, denn die Person hat nichts getan um das zu verdienen.
Das meine ich dann auch mit Konsequenzen. Ich muss das Gefühl haben, wenn ich etwas tun soll, was ich nicht tun will, dass es die bessere Lösung ist, denn die Konsequenz ist deutlich unangenehmer. Wenn sie das nämlich nicht sind, tendiere ich eventuell sogar dazu diese Konsequenzen zu provozieren.

Eine Brat, oder ich, will Aufmerksamkeit. Will im fokus stehen.

Persönlich ist es bei mir vielleicht sogar noch etwas extremer:
Ich habe eine ganz besondere Vorstellung, oder Eigenart. Ich fühl mich in einer Box unglaublich wohl und frei. Das meine ich metaphorisch.
Ich brauche klare Grenzen, einen klaren Rahmen der mich einengt aber auch beschützt. In dem Wissen, ich kann innerhalb meiner Box ich selber sein, kann handeln, wirken, machen was immer ich will ohne die Gefahr zu haben von der Reling zu stürzen. Weil die Person die meine Grenzen setzt mich einfängt wenn ich sie sprenge.
Dieses Wissen gibt mir die Freiheit ich zu sein, nicht alles überdenken zu müssen, den Kopf auszuschlaten. Ich weiß ich bin sicher, ich bin ich und die Person passt auf mich auf.

Das sorgt dafür, dass ich innerhalb dieser Box aber auch wirke udn zwar voll. Ich kann sehr anstregend sein und demanding. Ich will dann auch die Aufmerksamkeit egal ob es gerade passt oder nicht.
Ich bin nicht mehr dafür zuständig mir selber Grenzen zu setzen. Diese Bürde habe ich an meinen Partner dann abgegeben, er muss dann zusehen wie er damit umgeht.

Und da kommt dieser Spruch "bin ich zu stark , ist er zu schwach" irgendwie her. Ich mag den nicht, er ist Unsinn.
Aber der Kern der Aussage ist, dass die Person selber mit sowas umgehen können muss, sie muss immer die Situation unter Kontrolle haben und wissen, wann und wie sie mich einfangen muss. Im zweifel auch "gegen" meinen Willen.
Denn wie gesagt, ich möchte mich selber garnicht unter Kontrolle halten.

Diese Definition klingt nun krass und ist bewusst übertrieben formuliert. Das bedeutet nicht, dass ich in jeder Sekunde alles Mögliche anstelle, es ist einfach ein Extrembeispiel.

Ich mag es gleichzeitig abzuwägen, zu planen, zu plotten... wie komme ich um Regeln herum, wie kann ich Dinge und Ansagen zu meinen Gunsten manipulieren. Das ist für mich das Spiel. Die Dominanz und Konsequenz des Partners versuchen zu umgehen, in der Hoffnung, dass er "stark" genug ist das zu überblicken, zu durchschauen und am Ende mich auf die Nase fallen zu lassen.
Wie gesagt es geht um Aufmerksamkeit für mich.

Ein Beispiel:
Wenn ich Aufmerksamkeit will, dann will ich sie. Du musst gerade arbeiten? Was wichtiges vorbereiten? Pech ... nicht mein Problem. Also nerv ich dich, ich will, dass du mit mir spielst nun.
Ich provoziere nun also Konsequenzen und ignoriere Anweisungen die Person in Ruhe zu lassen. Ich will jetzt Aufmerksamkeit!
Problem ist dann, wenn die Person das aber weiß, wenn sie weiß wie sie mit mir umgehen muss. Ich erhoffe mir ja nun dass sie sich mit mir auseinandersetzt, dass sie Spaß mit mir hat.
Das folgende ist dann so passiert und ich fand es ein supi Beispiel:
Die Person stand dann auf, griff mein Haar und nahm mich ins Wohnzimmer mit. Ich happy, hab erreicht was ich wollte. Die Person bindet mich fest ... und geht. Lässt mich da... einfach so ... macht ihr Zeug weiter.
Ich war unendlich sauer. Es hat mich richtig, richtig genervt. Ich bekam keine Aufmerksamkeit, ich konnte nicht weiter nerven, ich hatte unendlich Langeweile.
Hat aber definitiv funktioniert ...

Vielleicht ist das ein kleiner Einblick in meinen verdrehten Kopf..
Ist das die Definition einer Brat? Ich weiß es nicht. Aber es ist die Definition einer Wildfeder.
Vielen lieben Dank , das hat sehr geholfen und warum muss es um Aufmerksamkeit gehen , denn puh …

Also unabhängig davon , finde ich persönlich es nicht gut , jetzt ein Dome nicht gehorchen zu wollen, doch ich habe das Gefühl , nur son feeling , was bei dir funktioniert , könnte möglicherweise auch bei mir funktionieren.

Doch habe ich unter Brat verstanden , mehr oder weniger mit voller Absicht den Dome provozieren. Persönlich finde ich sowas naja , hier klingt es so , als ob es mehr oder weniger so wäre , die Brat will Sub , aber funktioniert nicht wie Sub und naja gut selbst wenn der Begriff brat falsch ist . Es ist Wildfeder , bei mir ist der Ursprung Wolfi . Kennt nur keiner hier . Dann nenne ich es mal nicht Brat , sondern Wildlife Sub. Sie brauch quasi , den Dome der eine Struktur im gewissen Rahmen vorgibt , der stärker und wohl doch schlauer ist als die Wildlife Sub . Man könnte es echt zähmen nennen . So klingt es für mich , aus ein Wildfang ein Kätzchen zaubern. Naja wenn es wirklich jemanden gibt der das drauf hat , dann denke ich , aber trotzdem hat sehr geholfen , echt cool .

Viele liebe Grüße
Luna
******der Frau
31 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Dann nenne ich es mal nicht Brat , sondern Wildlife Sub. Sie brauch quasi , den Dome der eine Struktur im gewissen Rahmen vorgibt , der stärker und wohl doch schlauer ist als die Wildlife Sub . Man könnte es echt zähmen nennen . So klingt es für mich , aus ein Wildfang ein Kätzchen zaubern. Naja wenn es wirklich jemanden gibt der das drauf hat , dann denke ich , aber trotzdem hat sehr geholfen , echt cool .

Oh das ist eine schöne Definition, irgendwie passend!
Kennt natürlich kein Mensch, aber ich mags. Ja vielleicht passt das besser.

Und wie gesagt, es ist eben eine Persönliche Sache. Viele Subs lieben es einfach zutun was man ihr sagt. Daran ist nichts Falsches, für sie funktioniert es und sie sind damit happy. Die sidn definitiv die einfacheren.
Für mich funktioniert es nicht. Ich hab dann immer das Gefühl, der Dom ist nur dom durch meiner Gnaden. Nicht weil er es wirklich ist.
Vielleicht hatte ich auch zuviele Erfahrungen mit Personen die da zu unerfahren waren, ich weiß es nicht.

Ich will das nun echt nicht negativ konotieren, das ist es echt nicht. So wie ich bin, ist es unendlich schwer eine passende Person zu finden.
Ich glaub ich sollte mal mein Profil dahingehend anpassen und neu formulieren.
**r3 Mann
26 Beiträge
Jeder sollte das Recht haben, seine eigenen Vorlieben und Wünsche zu erkunden, solange es im gegenseitigen Einvernehmen und mit Respekt geschieht.
Für manche kann so eine Beziehung genau das Richtige sein. Es ist wichtig, offen und ohne Vorurteile darüber zu sprechen.
Auch wenn es für dich persönlich vielleicht nicht passt, heißt das nicht, dass es für andere nicht funktionieren kann. Hauptsache, alle Beteiligten sind glücklich. 😊
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ******der:
Zitat von ********Luna:
Dann nenne ich es mal nicht Brat , sondern Wildlife Sub. Sie brauch quasi , den Dome der eine Struktur im gewissen Rahmen vorgibt , der stärker und wohl doch schlauer ist als die Wildlife Sub . Man könnte es echt zähmen nennen . So klingt es für mich , aus ein Wildfang ein Kätzchen zaubern. Naja wenn es wirklich jemanden gibt der das drauf hat , dann denke ich , aber trotzdem hat sehr geholfen , echt cool .

Oh das ist eine schöne Definition, irgendwie passend!
Kennt natürlich kein Mensch, aber ich mags. Ja vielleicht passt das besser.

Und wie gesagt, es ist eben eine Persönliche Sache. Viele Subs lieben es einfach zutun was man ihr sagt. Daran ist nichts Falsches, für sie funktioniert es und sie sind damit happy. Die sidn definitiv die einfacheren.
Für mich funktioniert es nicht. Ich hab dann immer das Gefühl, der Dom ist nur dom durch meiner Gnaden. Nicht weil er es wirklich ist.
Vielleicht hatte ich auch zuviele Erfahrungen mit Personen die da zu unerfahren waren, ich weiß es nicht.

Ich will das nun echt nicht negativ konotieren, das ist es echt nicht. So wie ich bin, ist es unendlich schwer eine passende Person zu finden.
Ich glaub ich sollte mal mein Profil dahingehend anpassen und neu formulieren.
Ich habe darüber nachgedacht und ich habe sogar im Kopf fast schon ein Plan ausgearbeitet , wie man das dominiert , sage ich mal . Es ist eigentlich ganz einfach . Ich würde es mal so formulieren . Ein Beispiel , hier war doch diese online Erziehung , einige sahen wenig Sinn darin teilzunehmen für naja Brats, ich finde dieses Wort ist mit soviel negativität und Unbeliebtheit verbunden, weil ehrlich wenn man es richtig macht könnten diese Subs in meinen Augen, richtig gute Subs werden, vielleicht sogar bessere als die Jennigen die nurnoch gehorchen und nicht mehr denken, näturlich je nachdem was man will, welchen Interessen man hat, demnach handelt man, und gerade wenn es eher in Richtung Triebbefriedigung geht, ist vielleicht vieles garnicht mehr so wichtig , jedenfalls sah nicht jeder Sinn dran teilzunehmen und so wie ich es verstanden habe, haben wir son bisschen in frage gestellt , das überhaupt sowas funktionieren kann, also erfolgte hier ein Austausch , ein Lernprozess und was übrig blieb war ein Ergebnis . Es war in meinen Augen mehr als Online Erziehung, doch gemerkt was passiert , beziehungsweise darüber nachgedacht vielleicht nicht so wirklich . Ich hätte schon fast falle gesagt . Oder anders formuliert , eine Art Käfig . Eine Art Box . Ein anderes Beispiel . Es gibt 2 Brücken , eine stürzt ein , die zweite ist stabil. An der Brücke steht ein Typ . Der Typ sagt geh die linke Brücke . Du denkst die hmm , den kann ich nicht trauen , ich geh die rechte . Doch dann denkst du , halt, was ist wenn ., er die Wahrheit sagt , fck egal , iwann entscheidest du dich , du gehst darüber , du fällst . Die Brücke stürzt ein, du steigst die Brücke hinauf , und versuchst den anderen weg , das selbe spiel , und spätestens jetzt fragst du dich, wie kann das sein? Hä? Ganz einfach, man hätte den weiten Weg einfach draußen rumlaufen können. Doch durch die Ablenkung und dadurch das man das ausgeblendet hat, hat man ohne zu wissen , erreicht das die Sub genau das tut , was man wollte , das sie fällt . Das ist es . Und jetzt würde ich es doch wieder zähmen nennen. Angefangen damit einen Rahmen zu schaffen , aus dem man nicht mehr raus kann . Doch wichtig ist, das nicht zu checken . Zum Beispiel , nehmen wir doch mal dieses hübsche Forum. Ich kenne mich nicht mit online Erziehung so aus. Doch macht diese Box Forum, ganz egal wo man hingeht , nicht doch einen schönen Job, verglichen wie mit der Brücke , nur mit den unterschied , das die Brücken endlos sind . Hey ich spiel das auch nicht runter , absolut Not , im Gegenteil, ich glaube es geht auch bishen darum den Spaßfaktor zu triggern , wie ein schönes Spiel , Mensch ärgere dich nicht . Klar mansche finden super , alles ganz Regel konform das durchzuziehen, ist ein schönes Leben , man muss nur machen was einen gesagt wird, selber Gedanken machen muss man auch nicht , ist easy , doch wie man es sieht , und auch denke ich nicht das Wildlife Sub , schlechte Subs sind. Nein im Gegenteil, wie ein Captain , dessen Aufgabe es ist , in sein Team die Stärken und Schwächen eines Menschen zu erkennen und dann darüber nachzudenken , wie setze ich den genau ein . Hätte schon fast gesagt, wie bringe ich es in Form , aber so ist es näturlich nicht . Doch so ist es ganz genau. Und dann funktioniert das , dann wird eine Wildlife Sub , doch ein zahmes Kätzchen und alles ist tutti .

Naja ich hoffe ich konnte es so ausdrücken, das niemand etwas finden kann, was in irgendeiner Form als negativ beleidigend abwertend oder als allgemeingültig gesehen wird. . Denn alles was ich hier schrieb ist ein Versuch das so zu erklären, wie ich es am besten ausdrücken kann. So ich bin da erstmal raus. Schönen Rest Sonntag .
******der Frau
31 Beiträge
ÄHhh .. was? Hihi.
Sorry Luna so richtig versteh ich gerade nicht was du mir sagen willst, leider. Mein ich nicht böse!

Ich glaub ich muss mir das später nochmal in ruhe durchlesen.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ******der:
ÄHhh .. was? Hihi.
Sorry Luna so richtig versteh ich gerade nicht was du mir sagen willst, leider. Mein ich nicht böse!

Eine Frage , wenn du nicht so richtig verstehst was ich dir sagen möchte , dann gebe es doch was , was du nicht verstehst , wäre es dann nicht sinnvoller das mitzuteilen ?

Und wenn du sagst , das du glaubst das du es dir später nochmal inruhe das durchlesen musst, ist es nicht gleichbedeutend , als hätte man es nur überflogen ?

Unabhängig davon wie man meinen Text interpretiert und versteht, signalisiert dieser nur eines , eine Sichtweise .

Was man in dieser Sichtweise finden will, ist jeden selbst überlassen, ach übrigens , ich muss mein Akku aufladen, kann also leider nicht mehr reagieren 😛 Hihi. Habe langsam das Gefühl ich schaue Tom und Jerry . Vielen Dank für die Blumen , vielen Dank wie lieb von dir , immer wirds das geben einer der trixt dich aus .
Egal , nurnoch 1%, kann man nix machen . Bye Bye
******der Frau
31 Beiträge
Dafuq? ... uhm Ok ... Bye?

Keine Ahnung wie ich das interpretieren soll, aber mein Problem war eigentlich nur, dass du eben eine nicht formatierte Wall of Text geschrieben hast mit ineinander sich verschachtelnden Metaphern und gefühlt abbrechenden Gedankengängen.

Das nun zu entwirren und zu verstehen braucht dann doch etwas mehr Zeit und Ruhe, als ich gerade aufbringen kann.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ******der:
Dafuq? ... uhm Ok ... Bye?

Keine Ahnung wie ich das interpretieren soll, aber mein Problem war eigentlich nur, dass du eben eine nicht formatierte Wall of Text geschrieben hast mit ineinander sich verschachtelnden Metaphern und gefühlt abbrechenden Gedankengängen.

Das nun zu entwirren und zu verstehen braucht dann doch etwas mehr Zeit und Ruhe, als ich gerade aufbringen kann.
Richtig ist, als ich das mit der Brücke erwähnte , die eine ist stabil, war es ja später so, das die Sub beide Brücken doch instabil waren, ein Gedanken Fehler nein, als sie hinaufging hatte der Typ die andere präpariert , stimmt das habe ich nicht erwähnt, ein abbrechender Gedankengang , auch nicht , denn , wenn ich mein Text so schreibe , das alles bis auf die Erbse genau, erklärt und ausformuliert wird, macht man nix anderes , als das zu lesen , ohne sich selber Gedanken zu machen, dient meines Erachtens nicht wirklich den Aspekt , sich geistig weiter zu entwickeln . Doch das du es so siehst , wie du es siehst , zeigt mir , du hast dir Gedanken gemacht , du wolltest es bis auf die Erbse genau verstehen , und auch hast du für dich Zusammenhänge erkannt . Du sagtest abrechende Gedanken , es entwirrt , augenscheinlich betrachtet , wirkt es wie ein undurchdachter Text, doch das war es nicht , es hatte nur den Anschein geweckt. . Unabhängig davon , will ich kurz auf was anderes hinaus , @********laXX hatte gesagt, das die online Erziehung für Brats funktioniert , das war ja bevor du gefragt hast, funktioniert es auch für brats ? Die Antwort ist ja, denn der Glaube kann Berge versetzen , wenn man etwas glaubt das es hilft , hilft es wirklich , könnte ich jetzt im Detail erklären, aber das ist dann nicht unbedingt leicht zu verstehen , und diesmal mache ich das ganze leichter . Das hat was mit Psychologie zutun, einfach erklärt . Was ich persönlich interessant an Brats finde ist, das einige davon , es lieben spiele zu spielen, den anderen auszutricksen usw usw , sie wollen es richtig schön interessant machen, und schlauer gegenüber den anderen sein. Durch dieses ausloten , können beide Seiten sich weiterentwickeln , überlegen , wie kann ich gegenüber den anderen schlauer sein usw usw , eine Art Kopf an Kopf rennen. Katz und Maus . Wirst du zur Maus dann Game Over For You. Nachteil ist leider nur, das mansche da , vielleicht echt schon zu schlau sind . Haben jedenfalls Potenzial . Doch ich habe für mich entschieden, es ein Dome einfach zu Machen, außer der oder die , ist daran intressiert , sich noch weiter zu perfektionieren . Näturlich weiß ich nicht ob es auf Dauer nicht dann doch zu langweilig werden könnte. Kommt näturlich auch auf den Dome an, umso intelligenter, desto interessanter .

Gut möchtest du noch mein Text erklärt haben ? Ja, ich habe mir überlegt vielleicht nächstes mal Bilder zu machen, weil dann muss man nicht soviel nachdenken und griegt das hübsch vorgekaut .

@******der
Trotzdem hatte ich dir paar Fragen gestellt gehabt und leider keine Antwort erhalten , warum ? Ist es eine Art ausweichen , vielleicht weil ich ein bisschen recht gehabt habe. …? Naja mir pups egal , ich geh schlafen .
******der Frau
31 Beiträge
Zitat von ********Luna:
@******der
Trotzdem hatte ich dir paar Fragen gestellt gehabt und leider keine Antwort erhalten , warum ? Ist es eine Art ausweichen , vielleicht weil ich ein bisschen recht gehabt habe. …? Naja mir pups egal , ich geh schlafen .

Den Grund habe ich dir doch bereits genannt:
Zitat von ******der:

Und ehrlich gesagt, ich habe weder die Zeit noch die Lust mich durch wirre Gedanken, oder irgendein Pseudointellektualismus zu wühlen. Das bereitet mir keine Freude, auch unformatierte Textwände sind kein Spaß zu lesen.

Ich erwarte schon, dass meine Gesprächspartner:innen sich klar atrikulieren und erklären was sie sagen wollen, sonst übergehe ich diese Passagen.
Ich mag es nicht Dinge anzunehmen, oder aus meiner Perspektive zu interpretieren, dann kann ich nämlich auch selbstgespräche führen.

Wenn du also Fragen an mich hast, stell sie bitte konkret und klar, dann antworte ich dir auch gern.
Ansonsten verstehe ich gerade nichteinmal was du von mir genau möchtest, ob du aus irgendeinem Grund gerade beleidigt bist, oder ob deine Reaktion für gewöhnlich so ist und ich sie nur fehlinterpretiere aufgrund der oben erwähnten Dinge.

Um ehrlich zu sein, ich verstehe auch nicht mal wie es zu diesem Gesprächteil kommen konnte, nachdem ich dir einfach nur erklärt habe, wie ich für mich einen Begriff definiere mit dem ich mich selbst beschreibe.

Aber gut während du schlafen gehst, gehe ich mal weiter für meine Klausur morgen lernen. Vielleicht finde ich heute Abend Zeit und Lust mich nochmal damit auseinander zu setzen.
********Tian Mann
8.870 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****41:
Onlineerziehung
Eine freie Lehrstelle wäre zu vergeben. Online Erziehung macht Freude. LG Dieter
Inserat verschoben, ihr dürft euch gerne bei Dieter/ @****41 melden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.