Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23349 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hey

******ret Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Hey
Vielen Dank für die Aufnahme.

Wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich sehr auf einen Austausch hier, denn ich erhoffe mir, dass sich einige Knoten in meinem Kopf lösen.

Ich habe einige Erfahrungen als Dom gemacht. Ich bin ein Mensch mit sehr viel Fantasie, Empathie und flinken Fingern und Macht diese Fantasien auszuleben erregt mich sehr. Ich liebe das Spiel mit Seilen.

Doch bei meinen bisherigen Erfahrungen bei der Suche nach einem festen Sub mit Köpfen war ich von den Erwartungen an das dominante Männerbild sehr erschrocken. Ich möchte meine dominante Seite gerne ausleben, doch dabei nicht meinen Anstand an der Garderobe abgeben. Ich bin und bleibe pro feministisch.
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen und vor allem, wie das ein Sub sieht.
In diesem Sinne …
****il Frau
31 Beiträge
Ich würde dich aus dem Bauch heraus als Gentledom bezeichnen. Was ich definitiv bevorzugen würde. Ich mag es immer noch als Frau behandelt und wahrgenommen zu werden und weniger als Objekt. Ich brauche nicht die extremen Praktiken. Was aber wahrscheinlich auch daher rührt, das ich noch Anfängerin bin. Ich mag es du Lust durch Schmerz zu steigern. Ich brauche aber nicht den Schmerz um Lust zu erfinden. Es hilft einfach den Kopf auszuschalten.
*********d3030 Mann
640 Beiträge
Nicht schlecht--
****il Frau
31 Beiträge
Zitat von *********d3030:
Nicht schlecht--
Darf ich wissen was du damit genau meinst?
*****961 Frau
58 Beiträge
Aus langjährigen Erfahrungen auch durch Veranstaltungen, die ich begleiten durfte, kann ich sagen, dass es sowohl auf der Dom-Seite, wie auch auf der O-Seite sehr unterschiedliche Ausprägungen gibt. Ich kann Dich schon mal beruhigen, dass es sehr wohl einige Herren gibt, die sehr empathisch gegenüber Ihrer O oder Sub auftreten und dass es auch einige O's und Sub's gibt, die das anziehend finden. Der Begriff Gentledom trifft das schon hervorragend, denn warum soll nicht auch ein Gentleman dominant sein um seinen Schatz zu fordern und zu fördern, aber trotzdem auch auf sie acht zu geben, damit nichts mit ihr Schlechtes passiert.

Ich persönlich finde das top. Klar gibt es auch Sub's oder O's, die es lieber härter mögen und das auch als Schwäche ansehen würden, wenn ihnen mal die Tür aufgehalten wird. Das ist aber bei jeder etwas anders. Im Zweifel weitersuchen. Nur wer suchet der findet. Drücke auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße
Ina
********e_89 Frau
557 Beiträge
Zitat von ******ret:

Doch bei meinen bisherigen Erfahrungen [...] war ich von den Erwartungen an das dominante Männerbild sehr erschrocken. Ich möchte meine dominante Seite gerne ausleben, doch dabei nicht meinen Anstand an der Garderobe abgeben. Ich bin und bleibe pro feministisch.
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen und vor allem, wie das ein Sub sieht.
In diesem Sinne …

Von welchen Erwartungen sprichst Du denn? Was hat Dich so schockiert?
Das wäre hilfreich um die Frage zu diskutieren wie Subs das sehen.
*********ible Frau
235 Beiträge
Es gibt auch die ganze Sparte des Daddys.
Da ist es ganz normal das der Dom superlieb ist und mehr auf die Partnerin achtet als bei Dom/Sub. Deswegen kann er aber genauso alle Dinge tun die er als Dom tun will.

Außerhalb wird das eben Gentledom genannt wenn an der Daddy Dynamik kein Reiz herrscht.
******ret Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
„Von welchen Erwartungen sprichst Du denn? Was hat Dich so schockiert?
Das wäre hilfreich um die Frage zu diskutieren wie Subs das sehen.“

Dass ich als Dom keine Gefühle haben durfte, ich habe mich mehr wie eine „Maschine“ gefühlt, die ihren Job zu erfüllen hat. Es ging weniger darum sich gemeinsam kennenzulernen, sondern es waren ganz klare Vorstellungen, wie ich zu agieren habe. Hart, stark, wenig einfühlsam…
******ret Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ible:
Es gibt auch die ganze Sparte des Daddys.
Da ist es ganz normal das der Dom superlieb ist und mehr auf die Partnerin achtet als bei Dom/Sub. Deswegen kann er aber genauso alle Dinge

Außerhalb wird das eben Gentledom genannt wenn an der Daddy Dynamik kein Reiz herrscht.

Also mit diesem Daddy Ausdruck kann ich leider nicht viel anfangen. Da kommen durch meine Arbeit leider ganz andere Assoziationen 🤷‍♂️
Ich möchte auf Augenhöhe dominant sein. In meinem Kopf beißt sich das nicht.
********e_89 Frau
557 Beiträge
Zitat von ******ret:
„Von welchen Erwartungen sprichst Du denn? Was hat Dich so schockiert?
Das wäre hilfreich um die Frage zu diskutieren wie Subs das sehen.“

Dass ich als Dom keine Gefühle haben durfte, ich habe mich mehr wie eine „Maschine“ gefühlt, die ihren Job zu erfüllen hat. Es ging weniger darum sich gemeinsam kennenzulernen, sondern es waren ganz klare Vorstellungen, wie ich zu agieren habe. Hart, stark, wenig einfühlsam…

Puh... ging es denn wirklich darum, dass Top keine Gefühle haben dürfe? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen...

Ich persönlich mag hart, stark, wenig einfühlsam (für mich im Sinne von kompromisslos)... allerdings sollte auch die Fürsorge nicht zu kurz kommen.

Wenn das für Doch aber nicht passt, mach Dir keine Sorgen. Es gibt nicht "DEN einen BDSM". Gesteh Dir zu ausm Rahmen zu fallen und Dein Ding zu machen.
****il Frau
31 Beiträge
Es ging weniger darum sich gemeinsam kennenzulernen, sondern es waren ganz klare Vorstellungen, wie ich zu agieren habe. Hart, stark, wenig einfühlsam…

Ich erwarte von meinem Dom gerade im Aftercare, Gefühle und Einfühlsamkeit... Auch darf es dann gerne, intensiven, ruhigen zärtlichen Sex haben. Ich finde das es nicht nur die harte Seite geben muss.

Wie gut, das jeder sein BDSM so leben kann wie er möchte und es für richtig hält. Es ist für jeden was dabei. Es muss nur gesucht und gefunden werden. Kommunikation ist dabei sehr wichtig.
*********d3030 Mann
640 Beiträge
Zitat von ****il:
Zitat von *********d3030:
Nicht schlecht--
Darf ich wissen was du damit genau meinst?

Wir können gern darüber reden -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.