„Peitsch Workshop
Hallo zusammen,
Ich würde mich gerne etwas weiterbilden bezüglich den Thema Peitschen.
Wie habt ihr den mit dem Thema angefangen?
Macht hier vielleicht ein Workshop Sinn?
Oder vielleicht die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Peitscher?
Vg
"Peitschen sind toll. Will ich auch können. Darf ich auch mal versuchen, Ron?"
So bin ich da bei einem Event "reingestolpert".
Meine erste Bullwhip war dann auch von Ron. Mein erster Workshop war ebenfalls bei ihm. Räumliche Nähe machte es möglich.
Was deine Fragen betrifft: Ja, Workshops sind auf jedem Level sinnvoll. Auch wenn du dich bereits auskennst kann ein Anfänger-Workshop helfen sich selbst zu überprüfen, Fehler, die sich beim Üben eingeschlichen haben, zu erkennen und daran zu arbeiten und vor allem einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
Auch der Kontakt zu erfahrenen Peitschenführern und sich Sachen zeigen lassen hilft, sich zu verbessern.
Was ebenfalls hilft ist: Peitschensport ohne jeglichen BDSM-Bezug. Du lernst die Peitschen, und vor allem deine Peitsche, besser kennen. Länge der Peitsche, Bewegung (deine und die der Peitsche), der Punkt, wo der Crack entsteht, wieviel Kraft du wirklich (nur) brauchst, etc.
Was aber wichtig ist zu wissen. 95% des Umgangs mit Peitschen ist Üben ohne menschliche "Zielscheibe" und nur 5% sind Spiel. Denn Peitschen sind nicht immer einfach zu dosieren und zielgrichtet einzusetzen.
Sie sind technisch anspruchsvoll, brauchen Konzentration aber auch eintrainierte Bewegungsabläufe. Und, so sehe ich das, nur mit der entsprechenden Übung ist es möglich auch noch Sub/Maso im Blick zu halten.
Meine Erfahrung. Just saying.
Nein, ich gebe keine Workshops, dafür bin ich nicht gut genug. Ich habe nur ein oder zwei (Bottoms und Tops) schon zur Peitsche verführt
.
Und bisher haben alle Aktiven, die ich "infiziert" habe, sich an meine Ratschläge gehalten und sind damit gut gefahren
.
Aber das ist mein Weg und muss nicht der Weg für dich sein.
LG
imaginary