Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Diabetes – Gruppen-Forum
Diabetes
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Alltägliches rund um Diabetes
Diabetes Typ1
Diabetes Typ2
Rezepte, Kochen, Backen, Essen
Fotothreads
Off-Topic
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Diabetes
Freizeit und Gesellschaft
–
126 Mitglieder
Diabetes
Freizeit und Gesellschaft
–
126 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Alltägliches rund um Diabetes
Diabetes Typ1
Diabetes Typ2
Rezepte, Kochen, Backen, Essen
Fotothreads
Off-Topic
Archiv
Forum Suche
Archiv
Diabetes Forum
Archiv
Hier werden alte Themen gelagert
Mehr anzeigen
Verkaufe Motivaufkleber für Lesegerät und Sensor
Gast schrieb:
3
Ich verkaufe einen ganzen Bogen Motivaufkleber für Libre 1 und Libre 2 passend. Insgesamt sind es 8 Aufkleber für das Lesegerät und 24 Aufkleber für Sensoren. Preis: 7€ Versand: 1,45€ Paypal oder Überweisung
Gast schrieb am 16. April 2021
sind verkauft. Kann verschoben werden!
Wellness / Sauna
Gast schrieb:
8
Wellness ist ja das Eine, Sauna, das Andere - gehört ja zusammen. Wie handhabt ihr das? Insbesondere CGM bzw. FGM und auch Punmpe in der Sauna? Halten die Sensoren, der Kleber das aus? Und wenn ja, wie lange?
Gast schrieb am 4. Januar 2019
Kateter bleibt sitzen und die Pumpe wird abgekoppelt. In relativ kurzen abständen den Blutzucker kontrollieren und gegebenfalls korriegieren.
Nur für Mitglieder
2019
********ream schrieb:
5
Ein neues Jahr verspricht so oft, dass endlich kommt, was man erhofft, dass Wünsche in Erfüllung gehen, und wir auf gute Zeiten sehen, viel Neues wird bestimmt geschehen, für das, was war, ein Dankeschön!
*********frau schrieb am 31. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Ihr Lieben, Habt alle einen zauberhaften Jahreswechsel und ein segensreiches Neues Jahr! Lasst es krachen! Herzlichst, Zwillingsfrau
Nur für Mitglieder
Weihnachtswünsche
********ream schrieb:
4
Wir sind mitten in der Zeit der Ruhe, Besinnung und „Frieden“ Wir wünschen allen Gruppenmitgliedern eine besinnliche und beschauliche Weihnachtszeit und wunderschöne Tage im Kreise eurer Familien und Lieben.
Gast schrieb am 24. Dezember 2018
Ein frohes Weihnachtsfest und einige besinnliche, ruhige Tage.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*************** schrieb am 20. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Die Sache mit der Einstellung
Gast schrieb:
9
Diabetes ist ja immer mit der "Einstellung". Sei es der mentalen, psychischen zum Thema und eben auch die Einstellung / Abstimmung des Basalinsulins als auch des Mahlzeiteninsulins. Wie ist das bei Euch? Ist das eine Konstante?
****_bi schrieb am 20. Dezember 2018
Da hab ich Glück, ich muss nicht soviel schlickern. Mir langt es eigentlich zu wissen daß was süßes im Haus ist.
Füße...
****_bi schrieb:
12
Im Sommer laufe ich gerne Barfuss im Urlaub am Strand durch den Sand was sehr gut tut, doch im Winter mit Socken und Stiefeln an den Füßen verspüre ich abends öfters kribbeln in den Fusssohlen...
****_bi schrieb am 19. Dezember 2018
Ich trage seit Jahren Strümpfe 100% Baumwolle für Ärzte oder Kellner, die haben am Bund keinen Gunnizug.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 16. Dezember 2018
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Weihnachtskekse...
Gast schrieb:
5
Wie macht ihr das jetzt zu Weihnachten mit den Keksen? Backt ihr normal welche u achtet auf die Menge oder ersetzt ihr Zucker u Mehl? Fragen über Fragen. LG Miss Love.
Gast schrieb am 15. Dezember 2018
Ich habe dieses Jahr gebacken und habe es ähnlich gehandhabt, wie meine Mutter in meiner Kindheit schon.
Leben und Probleme mit eurem Typ 2
Gast schrieb:
14
Mutter,Vater, Großeltern, Diabetes Typ 2. 2005 bekam ich dann auch die Diagnose Insulin resistent. Mein Hba1c war die letzten Jahre bei 5,5 seit Mitte - ende letzten Jahrs 7,7. warum weshalb kann ich nicht sagen.
Gast schrieb am 30. November 2018
Hey Leute . ich bin mega glücklich heute Ich hatte gestern meine erste Kinesiologie-Sitzung . ich fühl mich wie eine andere Person .
Nur für Mitglieder
Neues zum Thema
********ream schrieb:
1
Hier soll es um alles interessante neue rund um das Thema Diabetes gehen. Von Dexcom gibt es seit kurzem ein neues rtCGM. Das Dexcom G6 https://www. joyclub. de/link/41832760.
Nur für Mitglieder
Freestyle Libre oder CGM
********ream schrieb:
14
Wer von euch als Typ2 mit ICT hat schon ein Freestyle Libre oder ein CGM bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich finds ja in der Theorie ganz toll.
********ream schrieb am 11. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Genau ja. Vor allem sieht man den Verlauf, wo man vorher nur punktuelle Werte kannte und auch (zumindest ich) falsche Schlüsse daraus zog.
Nur für Mitglieder
Alkohol
*********frau schrieb:
14
Ihr Lieben, ja, ich weiß, wenn man Diabetes hat, sollte man EIGENTLICH gar keinen Alkohol trinken. Aber ich fände das ganz schön langweilig.
*********frau schrieb am 3. August 2018
Nur für Mitglieder
Ich mag beispielsweise total gern Campari-Soda. Oder besser noch mit Grapefruit-Saft. Denn ich stehe auf bitter ...
Ob Typ 1 oder Typ2 - zum Thema Zielbereich & Hba1C
Gast schrieb:
1
Da bin ich gerade drüber gestolpert - die Ergebnisse bzw. Zwischenergebnisse einer Langzeitstudie und warum es gut ist immer in Zielnähe eines Gesunden sich zu bewegen. FYI https://www. joyclub. de/link/41787065. html Cheers Jochen
Nur für Mitglieder
Fressanfälle zur WM
******n82 schrieb:
7
Geht es euch auch so das ihr zu den spielen so richtige Fressanfälle bekommt? Könnte zu jeden Spiel die Sachen Essen die verboten sind wie Chips, Flips, Duplo usw... Glaube ich nehme zur WM 5kg zu.
********ream schrieb am 19. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Was mir eher zu schaffen macht bzw. gar nervt ist das Getue der anderen bei z.B.
Thema Sport - oder auch Sex - einfach: Diabetes und "Action"
Gast schrieb:
13
Hey, Hi, - wie geht ihr damit um. Diabetes und "Action" - in welcher Form auch immer - ist ja schon eine Herausforderung. Wie macht ihr das? Habt ihr eine Methodik bzw. macht ihr das nach Plan, d. h. weniger Spritzen bzw.
Gast schrieb am 9. Juni 2018
Hallo, es ist ein wenig Tüftelei notwendig und sicherlich ist die Spontaneität immer ein wenig eingeschränkt, allerdings möchte ich mir von meinem…
Nur für Mitglieder
Unterzuckerung
******n82 schrieb:
10
Vielen von uns ist es bestimmt schon mal passiert das wir in den Unterzucker gefallen sind. Wie wirkt sich dies bei euch aus bzw. wie merkt Ihr das Ihr im Unterzucker seid?
Gast schrieb am 9. Juni 2018
Bei mir ist es ganz unterschiedlich, meist merke ich Werte ab ca. 80 mg/dl fallend. Es stellt sich dann ein Übelkeitsgefühl bzw.
.
Gast schrieb:
1
Beitrag von https://www. joyclub. de/profile/1975012. dtoneatemotions. html hierhin https://diabetes. joyclub. de/forum/t1782030. reise_reise_oder_auch_der_diabetiker_packt_seine. html verschoben. Und zu.
Reise, Reise - oder auch der Diabetiker packt seine Koffer..
Gast schrieb:
6
Hey, Hi miteinander, - an alle "Typen". Wenn ihr auf Reisen geht, was nehmt ihr an Medis bzw. Insulin oder Transportutensilien mit?
Gast schrieb am 1. Juni 2018
Hi zusammen, wohl eher die Typ 1er betreffend. Wie macht ihr das beim, vor dem Autofahren bzw.
Nur für Mitglieder
Versicherungen
******n82 schrieb:
3
Eine kleine wahre Geschichte die mir letztes Jahr passiert ist. Ich war seit einigen Jahren im Besitz einer Lebensversicherung. Leider hatte ich bei Vertragsabschluss nicht aufgepasst und ließ mir eine dynamische andrehen.
********ream schrieb am 21. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Klar bekommt man manche Versicherungen, aber auch wir sollten horrende Beiträge zahlen... Da lässt man es dann freiwillig sein.
Nur für Mitglieder
Wundheilung
******n82 schrieb:
7
Ist es bei euch auch so wenn Ihr Verletzung habt an Finger, Knie oder sonst wo am Körper das die Wundheilung länger dauert dauert durch Diabetes? Bei mir ist es z.
**********unert schrieb am 18. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Gott sei dank nicht! Vorhin am Finger verletzt. Ein wenig Desinfektionsspray drauf, ich sehe kaum noch etwas. Gutes Heilfleisch?
Nur für Mitglieder
Teure Medikamente
******n82 schrieb:
4
Bei meinen letzten Arztbesuch habe ich mich mit meinem Arzt ausgetauscht um evtl. diese Januvia weg zu lassen und nur noch die Medformin 850 einzunehmen.
Gast schrieb am 16. Mai 2018
.
Nur für Mitglieder
Wie hat Diabetes euer Leben verändert
******n82 schrieb:
10
Wie hat Diabetes euer Leben verändert? Egal ob Typ1 oder Typ2.
Gast schrieb am 6. April 2018
Ja diese Sprüche und Besserwisser gibt es zu genüge.
Nur für Mitglieder
Diagnose Diabetes
******n82 schrieb:
6
Wie hat sich Diabetes bei euch bemerkbar gemacht?
Gast schrieb am 4. April 2018
Hatte keine üblicherweise Symptome! Bin nur zufällig zu ner Routineuntersuchung zum Doc.