Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Alltägliches rund um Diabetes
Diabetes – Gruppen-Forum
Diabetes
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Diabetes Typ1
Diabetes Typ2
Rezepte, Kochen, Backen, Essen
Fotothreads
Off-Topic
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Diabetes
Freizeit und Gesellschaft
–
126 Mitglieder
Diabetes
Freizeit und Gesellschaft
–
126 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Diabetes Typ1
Diabetes Typ2
Rezepte, Kochen, Backen, Essen
Fotothreads
Off-Topic
Archiv
Forum Suche
Diabetes Forum
Rund ums Thema, Kochen, Backen, Medizin usw.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
App Abstürze beim Freestyle Libre 3
*****011 schrieb:
6
Ich hatte in letzter Zeit gehäuft das problem, dass die Freestyle libre App abgestürzt ist und sich nach neuinstallation nicht mehr öffnen lies.
**********garit schrieb am 30. Oktober
Nur für Mitglieder
Als insulipflichtiger Diabetiker habe ich eines gelerny: das Messgerät muß verlaßlichen funktionieren...
Nur für Mitglieder
Umfrage: Welches CGM-System nutzt ihr?
*********sane schrieb:
5
Um mal einen Überblick zu bekommen, was wir so für eine Verbreitung haben: Welches CGM-System nutzt ihr?
*********sane schrieb am 20. Oktober
Nur für Mitglieder
Hey Leute, danke für euren Input.
Nur für Mitglieder
Erfahrung mit Touch care nano CGM
*****011 schrieb:
7
Ich bin nach 2 jähriger Nutzung inzwischen sehr unzufrieden mit meinem Freestyle libre 3 und würde gern ein anderes CGM ausprobieren.
*****fan schrieb am 18. Oktober
Nur für Mitglieder
Guten Morgen...Ich denke wenn du mit Libre3 oder 2 nicht zufrieden bist wirst du mit anderen auch nicht zufrieden sein.
Nur für Mitglieder
Zuckerersatzstoffe
****le schrieb:
5
Ich musste bei einer Krebsart innerhalb des Abdomens vor einigen Jahren erfahren, dass Süßstoffe mit zu den Risikofaktoren gehören, die diesen Krebs begünstigen können. Dass er auch sonst noch schädlich sein kann, habe ich bisher nicht gewusst.
*********upus schrieb am 24. Juli
Nur für Mitglieder
In meiner "Tablettenzeit" hab ich viel mit Fructose, Sorbit etc. gebacken und auch Marmeladen gemacht. Hat ganz gut funktioniert.
Nur für Mitglieder
Abnehmhype mit Diabetesmedikament/-Spritzen
*******ion schrieb:
46
Moin moin Ihr Lieben,* bestimmt habt ihr das in den Medien auch schon oft gesehen oder gelesen, der *Abnehmhype* mit dem Diabetesmedikament Ozempic/Victoza für Personen, die keine Diabetes haben?!
*****854 schrieb am 26. Mai
Nur für Mitglieder
seit 10 Jahren Metformin. Ocempic 2 Jahre Hba1c von 7,1 auf 6.6 in einem Quartal jetzt zwischen 5,7-5,9
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 6. März
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit dem Eversense?
*****011 schrieb:
3
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Eversense und kann berichten?
********9981 schrieb am 30. Januar
Nur für Mitglieder
Ja ich hab den Eversense xl zwei Jahre getragen. Das System hat vor und Nachteile aber zumindest mal vorweggenommen ich hatte keinen Sensorausfall.
Nur für Mitglieder
Messstreifen zu verschenken
********Paar schrieb:
3
Bitten um Entschuldigung sollte der Beitrag in der falschen Rubrik sein. Verwendet jemand von Euch den Guzde von Accu - Check und könnte noch Streifen gebrauchen? Wir würden nämlich einige ungeöffnete Packungen Messstreifen und Lanzetten verschenken.
********Paar schrieb am 24. Januar
Nur für Mitglieder
10 ungeöffnete Packungen gerne auch an Postfach oder Postlagernd für den Fall das Jemand meint es würde dann wer von uns vor der Türe stehen.
Privat
************* schrieb am 20. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Bitterspray
*********frau schrieb:
19
Ihr "Süßen", ich habe mir vor einiger Zeit Bitterspray zugelegt, das man sich bei Heißhunger auf die Zunge sprüht. Vor allem bei Verlangen nach etwas Süßem. Ich habe es jetzt ausprobiert, und es wirkt tatsächlich!
*********frau schrieb am 11. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Ich freue mich sehr, dass Flohsamen dir helfen. Ist aber in der Tat ein sehr gängiges Mittel.
Nur für Mitglieder
Diabetes Blues und Akzeptanz
********werg schrieb:
59
Alohe ihr Lieben, kp obs das thema gibt... vll war ich zu faul zum gescheit suchen aber ich dachte es wäre ganz nice auch mal von anderen zu hören wenn man nicht mit der situation zufrieden ist.
**********garit schrieb am 16. April 2023
Nur für Mitglieder
Ich war auf einer kardiologischen Reha. Da hatten sie nicht mal ein Menü für Diabetiker. Nährstoff Angaben? Schecks.
Nur für Mitglieder
Reisen mit Insulin
********Paar schrieb:
12
Liebe Gruppe, wir hoffen auf Euer Schwarmwissen! Bei uns steht ein Flug nach Miami an und wir würden gerne wissen ob wer schon mit einer Diabetikertasche im Flieger war und ob es bei der Kontrolle alles gut ging?
**********garit schrieb am 25. März 2023
Nur für Mitglieder
Ich war beruflich in Nordafrika, Südeuropa, in den Tanrepyubliken und im mittleren Osten.
Nur für Mitglieder
Die Zuckerfalle
****ole schrieb:
8
Ich habe hier mal ein "fiktives Beispiel" aufgeschrieben und dieses hat weitgehend auch mit Diabetes zu tun: * Eileen ist berufstätig in einer Kantine und alleinstehend mit 2 Kindern. Sie bemerkt schon eine Gewichtszunahme...
****ole schrieb am 27. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Ich habe bewusst mal so geschrieben wie Hausärzte nun mal sind.
Nur für Mitglieder
Ruchmehl
*********frau schrieb:
5
Hallöle, gestern habe ich bei einem Bäcker ein Baguettebrötchen aus Ruchmehl gekauft und heute morgen ein halbes davon zum Frühstück gegessen. Anshcließend war ich beim Arzt und bin noch vier Kilometer gelaufen.
********2011 schrieb am 11. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Zufälle gibt es , da passt alles und da hat man das besondere Mehl entdeckt… Wenig essen , viel Bewegung und positives Denken.
Nur für Mitglieder
Partybesuche mit Schlauchpumpe
********werg schrieb:
5
Aloha ihr lieben und nicht ganz so lieben :) Ich bin seit kurze, wieder schlauchträgerin... davor ca 9 jahre mit Omnipod. Wie handhabt ihr es mit der Pumpe auf Partys bzw mit Partyoutfits?
********werg schrieb am 8. September 2022
Nur für Mitglieder
ich würde es in den seidenbeutel stecken der eigtl an den bh kommt und dann festtapen. dann hab ich null probs mit kleberesten.
Nur für Mitglieder
Kurz- und Langzeitblutzuckerwerte etc
*******ion schrieb:
27
Hier mal ein paar Infos, welche Werte aktuell sind... Oft höre, lese und erlebe ich sehr unterschiedliche Herangehensweisen der Ärzte. Wie ist es bei Euch?
*********upus schrieb am 3. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Vor dem Sensorstart war übrigens mein HbA1c bei 7,3 bzw. 7,4. Die Auswertungen im CareLink von Medtronic berechnen derzeit 6,7.
Nur für Mitglieder
Welche Lektüre /Pottcast/Kurs hat Euch beim Diabetes geholfe
*******ion schrieb:
20
Welche Kektüre/Bücher/Artikel/Pottcast/Kurse haben Euch bei dem Thema: Diabetes geholfen? Was könnt Ihr empfehlen? Bin gespannt
*********sane schrieb am 28. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Das sieht bei euch beiden toll aus.
Nur für Mitglieder
Süßes Verlangen ohne Zuckeraustauschstoffe
*******ion schrieb:
24
Viele sagen & denken ja, null Süßes und Kohlenhydrate dann geht der Dia runter... Meine DiäAssi sagt, um so weniger, um so besser, jedoch nicht komplett weglassen/verzichten.
Gast schrieb am 12. Mai 2021
Das freut mich *hi5*
Nur für Mitglieder
Wie wirkt was?!
*******ion schrieb:
14
Wusstet Ihr das? Hier ein kleiner Anhaltspunkt, wie welche Lebensmittel auf den BZ wirken...
Gast schrieb am 27. April 2021
Bei der Arbeit hab ich höhere Werte, weil ich dort zu viel nasche *lol* *schaem*
Alkohol ist ja so ne Sache....
Gast schrieb:
18
Diabetes und Alkohol ist ja immer so ne Sache. Aus dem Anlass, dass ich da im Supermarkt was entdeckt und gleich mal mitgenommen hab, einfach mal die Frage an Euch: Was beachtet ihr? Wie berücksichtigt ihr das "Gläsl" Wein?
**********aline schrieb am 17. September 2020
Nur für Mitglieder
Alkohol pusht erst mal den Zucker hoch und dann zieht er ihn in den Keller. Je mehr Süße/Alkohol drin ist, desto mehr.
Privat
******* schrieb am 17. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Hautpflege - Produkte / Möglichkeiten
Gast schrieb:
23
Hey there, zum Thema Hautpflege - speziell Händee und Füße. Mittelchen gibt es ja viele - und so richtig auseinandergesetzt hab ich mich damit ja bis jetzt noch nicht wirklich. Deswegen die Frage - nutzt ihr Cremes, Pflegemittel, etc.?
*******ren schrieb am 19. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Hallo Ich habe auch die Creme von Gehwol und finde ich auch super
Nur für Mitglieder
Dampfen und Typ2
******n82 schrieb:
8
Folgendes kurz erklärt. Ich war seit ca. 7 Monaten nicht mehr beim Arzt wegen meinen Langzeitwert. Doof von mir weiß ich selber... Jedenfalls ist der Wert von 6.7 auf 7.6 hochgeschossen. Ich habe nix in meinem Leben geändert außer das ich vor ca.
*****mel schrieb am 13. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Ich kann mir auch einiges nicht vorstellen, nichts desto trotz, gibt es aber erstaunlich viele Dinge die trotzdem so sind.
Insulinempfindlichkeit
Gast schrieb:
5
Ich habe vor ca. 6 Wochen von Apidra auf Novorapid in der Pumpe gewechselt und merke so langsam, dass ich immer „empfindlicher“ reagiere.
Gast schrieb am 5. Februar 2020
Fiasp hatte einfach eine Wirkkurve oder Wirkweise, mit der ich so gar nicht klar gekommen bin.
Nur für Mitglieder
Diabetes und Alkohol
*********frau schrieb:
28
Ihr Lieben, nchdem mein Thread von vor anderthalbd Jahren bereits geschlossen wurde, ich aber noch Diskussionsbedarf habe, möchte ich das Thema Alkohol noch mal ansprechen. Wie geht ihr um mit Bier, Wein und Schnaps?
*********frau schrieb am 23. Januar 2020
Nur für Mitglieder
@*******_GS Ich wünsche dir von Herzen, dass sich deine Nieren wieder erholen. Wirklich von Herzen. *herz2*
Nur für Mitglieder
Wie gehen eure Partner mit eurem Diabetes um?
*********frau schrieb:
23
Tja, die Überschrift ist schon.
Gast schrieb am 21. Januar 2020
*danke*... Aber ist schon schwer so gute Werte langfristig zu halten. Geht aber mit dem richtigrn Partner viel leichter!
Dresdner Stollen
Gast schrieb:
16
Also ich kann dem einfach nicht widerstehen. Sündige und nehm halt dann eine 1/2 Medformin 1000 zusätzlich. Natürlich gibts dann auch 2 - 3 Gläser Rotwein dazu. Wie hält ihr das denn so mit Weihnachtsplätzchen und Stollen?
Gast schrieb am 26. Dezember 2019
FrisMilla, genau so seh ich es auch, bravo. *g* und Silvester trink ich auch nen Champus drauf !
Jardiance
Gast schrieb:
5
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament "Jardiance"? Neben Metformin und Trulicity nehme ich seit einem Jahr auch Jardiance. Dieses Medikament scheidet den Zucker über den Urin aus. Im Ergebnis habe ich damit auch gute Erfolge.
Gast schrieb am 5. Dezember 2019
Also ich hab dadurch gute 15 Kilo verloren ( dürfen ruhig noch mehr sein)kann am Urin nix feststellen , ausser das er mitunter komplett farblos ist…
Privat
**** schrieb am 27. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Zuckerersatz
******n82 schrieb:
13
Sagt uns doch mal bitte was ihr als Zucker Ersatz nehmt. Z.B für Kaffe, Tee usw.
Gast schrieb am 8. September 2019
Stevia oder Birkenzucker , unterwegs auch mal normalen Zucker
Nur für Mitglieder
Unverträglichkeit Erythirt
******n82 schrieb:
10
Folgendes, ich habe Kaffee und Tee immer mit Erythirt gesüßt. Leider merkte ich jetzt das mir nach ca. 15 Minuten nach meinem Kaffee immer schlecht und Übel wird. Trink ich mit normalem Zucker ist alles ok.
******n82 schrieb am 12. Mai 2019
Nur für Mitglieder
*danke* dir
Nur für Mitglieder
Musizieren und Blutzucker
*********frau schrieb:
3
Ihr Lieben, ich spiele in einer Band und habe den Eindruck, dass durch das Musizieren mein BZ ziemlich sinkt. Einml fühlte ich mich auf der Bühne deutlich unterzuckert mit Schweißausbrüchen und Koordinationsschwierigkeiten.
******n82 schrieb am 3. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Ja das kann durchaus sein. Wenn ich es mit der Arbeit übertreibe merke ich auch wie mein BZ nach unten geht.
Nur für Mitglieder
Diabetes-App
********ream schrieb:
7
Was verwendet ihr für Diabetesapps? Ich benutze schon ne ganze Weile DiabetesConnect. Das fand ich für mich immer toll. Das Programm wird aber eher selten „gepflegt“ vom Programmierer.
********ream schrieb am 29. März 2019
Nur für Mitglieder
Ich verwende mittlerweile diaguard https://www.joyclub.de/link/41907471.html https://www.joyclub.de/link/41907472.html Das macht einer privat.
Nur für Mitglieder
Hafertage
********ream schrieb:
10
3-5 Hafertage sollen die Insulinresistenz deutlich verbessern und den Insulinbedarf bis auf die Hälfte senken können. Ich hab fast nen ganzen Tag geschafft. Dann musste ich fast Sobald der Hafer zu quellen beginnt, bring ichs nicht mehr runter.
*****irl schrieb am 19. März 2019
ich hab den Urlaub nur zum start gewählt, weil ich die Erfahrung hab, dass durch Hafertage und regluärer Arbeit ich am Anfang Gefahr laufe in den…
Nur für Mitglieder
Syzygium
*********frau schrieb:
5
Ihr Süßen ich habe heute in einer Frauenzeitschrift eine Annonce für Glycowohl entedekct und dass es signifikant bei Diabetes helfen soll. Ich habe mal recherchiert: Es enthält Syzygium cumini, was auch als Jambolanapflaume bekannt ist.
**********unert schrieb am 20. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Nehme Metformin und Forxiga, kein Insulin. LG Bellinda