Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung in der Gruppe

Hey @*******d76 - willkommen. *willkommen*

Austausch - immer gut. Insbesondere mit einem langjährigen Profi.

Ich freu mich und bin gespannt.

VG
Jochen
*********frau Frau
9.517 Beiträge
Was ist "loopen"?
*******d76 Mann
67 Beiträge
Loopen ist eine Automatische Steuerung wobei ein App auf dem Handy die Daten zusammen bringt und eine automatische Insulinabgabe erfolgt. Praktisch wie eine elektronische Bauchspeicheldrüse.
Das Handy bringt die unterschiedlichen Informationen zusammen.
Messwerte werden vom Sensor an das Handy alle 5 Minuten übermittelt. Das App steuert dann die Insulinpumpe an und gibt die errechnete Menge an Insulin ab oder reduziert diese. Somit ist der BZ kaum Schwankungen ausgesetzt und man hat wesentlich mehr Lebensqualität und ist noch freier in seinem Leben. Geht der BZ mal hoch weil Du etwas genascht hast, dann korrigiert das System automatisch nach. Oder Du treibst Sport und das System reduziert den Insulinbedarf. Ist schon klasse wie gut das ganze heute schon funktioniert. Leider vermarkten die bekannten Firmen solche Systeme nicht. Man muss also selbst ein bisschen tätig werden, aber bei Bedarf oder wenn jemand mehr dazu wissen möchte helfe ich gerne weiter. Habe da auch ein Info PDF mal erstellt, mit vielen Links und Tipps, wo man was findet.
********9981 Mann
71 Beiträge
Herzlich *willkommen* garfield *g*
Wie machst du das mit dem loopen?
Ich hab auch den Omnipod und aktuell das Eversense cgm.
Viele Grüße
*******d76 Mann
67 Beiträge
Hallo
Lustboy99981
ich habe ein neues Thema zum Loopen unter der Rubrik Diabetes Typ 1 erstellt. Schau mal nach, ob dort deine Fragen beantwortet werden. Ansonsten einfach nochmal melden, oder dort einen Kommentar hinterlassen.
Gruß
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme *wink*

2011 hatte ich eine BSD Entzündung mit dem Ergebnis Diabetes Typ 2. Ich spritze reglemäßig: morgens Lantus und Insuman Rapid, genauso wie zu jeder Mahlzeit.... eigentlich....Dazu kommt noch eine Jardiance am Morgen.
Metformin wurde abgesetzt, Dauerdurchfall und eine nicht gewollte SS waren der Grund.

Mein Einstiegswert lag damals bei 12,3, während meiner (ungewollten) und auch letzten SS mit Insulinpumpe konnte ich den Wert auf 7,2 senken. Nach der Geburt jedoch machte es klack im Kopf und alles war vergessen, die Werte sind wieder gestiegen... zur Zeit pendel ich zwischen 9-11, je nachdem wie fleißig ich im messen und Spritzen bin.
Als ich vor 14 Tagen meine Untersuchung der inneren Organe hatte, machte es dann doch wieder leise klick und ich komme wieder zu regelmäßigen Versorgungen meines Insulinhaushaltes.
Bin mal gespant wie lange der Wille bleibt *g*

Seit kurzer Zeit frisch verliebt, habe ich einen Partner mit Diabetes Typ 1 an meiner Seite. Ich denke er wird mir in Zukunft eine gute Stütze sein, alles wieder in den Griff zu bekommen. Sein Wert 6,5 *zwinker*

Ich freue mich auf viele nützliche Infos und einen regen Austausch.

Liebe Grüße Sonja
*********frau Frau
9.517 Beiträge
Liebe Sonja,

danke für die bewegende Schilderung deiner Situation. Ich wünsche dir von Herzen, dass du alles iin den Griff bekommst.

Alles Liebe,

Zwillingsfrau
****bol Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ********rl78:

Seit kurzer Zeit frisch verliebt, habe ich einen Partner mit Diabetes Typ 1 an meiner Seite.

Willkommen Sonja,

da hast du zumindest keine Probleme mit dem Essen *zwinker*

Mozibol
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen und der Gruppe und vielen Dank für deine Geschichte. Schön ist, dass ihr zu zweit seid und euch damit miteinander beschäftigen könnt. *g*
Auch von mir ein herzliches Willkommen ( @********rl78 ) Sonja,

schön,, dass Du dabei bist - und herzlichen Dank für einen Teil Deiner Geschichte.
Das "Klick" - das wird bleiben - und wenn nicht unterstützen wir (Community) Dich gern dabei.

Herzliche Grüße

Jochen
********9981 Mann
71 Beiträge
Hallo Sonja,

herzlich *willkommen* in der Gruppe, schön das es bei dir "Klick" gemacht hat und du den Weg in die Gruppe gefunden hast *smile*
Liebe Sonja

Ich weiß, wie schwer es ist .. lange lange Zeit hab ich den Diabetes nicht ernst genommen.

Durch die Unterstützung und Motivation ganz toller Menschen .. mittlerweile lieb gewonnene Freunde .. hier aus Joy und speziell auch aus dieser Gruppe habe ich es geschafft, auf einen guten Weg zu finden.

Bleib dran .. ich wünsche dir alles Gute
Mausi *blume2*
Schönen guten Abend,

ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin 34 Jahre jung und seit 2007 Typ 1 Diabetikerin. Aktuell mit Pumpe und dem G6 versorgt. Wegen meiner grazilen Figur nehme ich noch Metformin dazu.

Ich freue mich auf den regen Austausch.
LG eure Lady
********9981 Mann
71 Beiträge
Hallo und *herz*lich willkommen LadyButt.
Was hast Du denn für eine Pumpe?

LG
Hi, ich habe die Medtronic MiniMed 640g.

LG
*******d76 Mann
67 Beiträge
Hallo LadyButt, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Gruppe!
*********frau Frau
9.517 Beiträge
Von mir auch. *wink*
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen in der Gruppe LadyButt.
Ich nutze ebenfalls den G6.
*********yman Mann
277 Beiträge
Ich stell mich auch mal vor:

Ich bin Typ 2 und nehme Metformin und dazu Toujeo. Ernährung ist umgestellt und das Gewicht purzelt langsam aber stetig.
Hey, Welcome @*******man.

Gell, nur ein positiver Effekt des Diabetes - viel Erfolg weiterhin.

LG
Jochen
****ose Mann
64 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe!
Ich bin seit 25 Jahren Typ 1 und nehme bis heute nur Humalog und Levemir und habe bis heute noch keine Folgeschäden zu beklagen.
So wir Ihr muss ich die eine oder andere Einschränkung hinnehmen, aber zum Glück muss das ja nicht beim Sex sein! Deshalb freue ich mich Euch kennenzulernen und mit Euch spannende Dinge zu erleben und auszuleben!!!
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen in der Gruppe @****ose und @*******man *wink*
********9981 Mann
71 Beiträge
Na herzlich willkommen in der Gruppe @****ose und @*******man
*******ion Frau
4.855 Beiträge
Moin moin aus dem schönen bedeckten Hamburg,

Ich habe schon seit 2009 PräDiabetes, jedoch bis 2018 ohne Medis, nur mit Ernährung & Sport im Griff gehabt.

Leider begann 2018 ein OP- und Krankenhausmarathon der immernoch anhält, welcher Sport unmöglich macht bis auf weiteres. Mehr als nur Spazieren is tabu.

Metformin und Siofor Unverträglichkeit, dadurch Gastritis und Gallensteine bekommen, welches jetzt noch operiert werden muss.

Mein DiaZentrum is nur auf Masse eingestellt, persönliche Betreuung nur durch die Diätassi, sie ist mehr als zufrieden, da ich richtig esse, nur zu wenig.

Ich bin nur etwas übergewichtig, kann also nicht mal eben 25kg abnehmen, ohne Sport sowieso nicht.

Ich nutze den Libre 2 (auf eigene Kosten) und habe Typ 2 Dia mit Januvia 100.

Bin gespannt, was mich hier erwartet.

LG Sandra *wink*
********9981 Mann
71 Beiträge
Herzlich *willkommen* @*******ion.

LG Danny *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.