Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3185 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung in der Gruppe

*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen Ella *wink*
**********ressa Frau
3.534 Beiträge
Hallo ihr Zuckerpuppen *zwinker* *lolli*

Ich bin ein "alter Hase", was meinen Typ 1 DM angeht und hab schon einige SHG probiert.
Mal schauen, was ich hier so entdecke....

Herzliche Grüße in die Runde *huhu*

Missy *herz2*
********9981 Mann
71 Beiträge
Herzlich willkommen Missy *sweetkiss*
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen! *huhu*
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Ein herzliches Willkommen,an die neue …
******tgt Mann
29 Beiträge
Hallo,
danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin seit 2017 Diabetiker Typ 2. Meine Werte sind im unteren Bereich und ich bin medikamentös gut eingestellt. Dennoch bemerke ich mehr und mehr negative Auswirkungen insbes. bei sexuellen Aktivitäten. Selbst die blauen Pillen sorgen meist nicht für mehr Standhaftigkeit. Ich habe um Aufnahme in dieser Gruppe gebeten da ich mir vielleicht den ein oder anderen Tip erhoffe, bzw für Erfahrungsaustausch dankbar bin. VG Balu
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen Balu
*****ent Mann
9 Beiträge
Hallo Leute,
ich bin neu hier in der Gruppe. Ich habe seit ca. 2016 Diabetes Typ 2. Ich war im Juni noch in einer 3-wöchigen Reha in Bad Kissingen. Bin arbeitsfähig rein und auch wieder raus. War also die "normale" Vorsorge-Reha die man alle 4 Jahre machen kann. Dort wurden meine Medis umgestellt und seitdem sind meine Werte meistens Top!
Bessere Ernährung und Bewegung gibt es jetzt auch in meinem Alltag.

Von der Gruppe erhoffe ich mir nichts bestimmtes. Nur Unterhaltung und Erfahrungsaustausch mit Betroffenen.
*********upus Mann
803 Beiträge
Servus Reticent!

Dann bist du also mit 30 entdeckt worden. Ich war damals 28.
So viel zum Stichwort "Altersdiabetes", Leute!

Viel Erfolg beim Zusammenleben mit dem Freund, den man nicht los wird!
LG Rudi
Hey @*****ent ,

willkommen

Herzliche Grüße von einem Typ 1er ( @*********upus - mit 44 diagnostiziert) *g*
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen @*****ent und alle anderen neuen in der Gruppe *willkommen*
*******east Frau
216 Beiträge
Howdy,
danke für die Aufnahme. Ich bin die Neue *zwinker*
Vor 3 Wochen habe ich die Diagnose Typ 2 bekommen.
Nun soll ich erst mal die Ernährung umstellen und mich um mein Gewicht kümmern.
In 3 Monaten Kontrolle und da entscheidet sich ob ich Tabletten bekomme.

Ich bin hier um Tips, Infos, Erfahrungen, Rezepte , etc. auszutauschen.

Ein Gruß in die Runde
Kerstin

P.s. Reicht es das Essen von der Küche ins Wohnzimmer zu stellen ? *lol* , Späßle *zwinker*
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen*
********9981 Mann
71 Beiträge
Herzlich willkommen dance_beast *herz*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Liebe @*******east, haben sie dich in der Praxis mit dieser Diagnose ekinfach so entlassen und gesagt, Essen umstellen und abnehmen? Ohne Beratung? Falls ja, kann ich mich darüber einfach nur aufregen. Den Menschen eine (blöde) Diagnose mitteilen und dann sagen: Sieh zu, wie du damit zurechtkommst.

Meine Ärztin hat gesagt: Das wichtigste ist, dass Sie sich nicht verrückt machen. Denn Aufregung ist blöd für den Blutzucker (BZ). Und meine Erfahrung ist: nichts rigoros durchziehen. Ich habe mal ein halbes Jahr (oder länger) keinen Zucker, Honig, Agavendicksaft etc. zu mir genommen. Ergebnis: Meine Werte haben sich rapide verschlechtert. Erst, als ich wieder relativ normal gegessen habe, ist es besser geworden.

Schau ggf. auch mal bei den Ernährungsdocs rein. https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/diabetestherapie100.pdf

Alles Gute für dich!
********werg Frau
1.051 Beiträge
aloha ihr lieben *g*

ich bin seit 2000 typ 1er und mittlerweile stolze nutzerin eines loop systems (t:slim + dexcom g6)
davor hatte ich den omnipod... die schlauchpumpe birgt völlig neue herausforderungen *schiefguck*

ich freue mich auf regen austausch und auch tipps wie man diabetes und spiel besser vereinbaren kann

(spiel weil ich ausschließlich in der bdsm-szene unterwegs bin)

beste grüße Zwerg
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen*
***va Frau
289 Beiträge
Hallo
Die Neue stellt sich mal vor.

Seit 35 Jahren begleitet mich mein Typ 1er, was lange prima funktioniert hat. Seit etwa einem halben Jahr läuft aber kein Tag mehr wie der andere, hänge zwischen Hypos und Gegenregulation. Letztlich hat das natürlich auch Einfluss auf mein Sexleben.
Aktuell bin ich zur Neueinstellung in der Diabetesklinik. Nebenbei und darüber hinaus freue ich mich auf Eure Erfahrungen, Ideen, Impulse,…

Viele Grüße
Hello @***va ,

ein herzliches Willkommen und lieben Dank für die Vorstellung.

It is a well known "Problem" - und nicht wirklich schön. Auf jeden Fall ist das Thema komplexer als vielfach kommuniziert wird. Aber wir bleiben dran *g*

Hast Du Pumpe oder nutz Du Pen ? Ich nutze seit einiger Zeit die TSlim mit dem Dexxcom und kann nur positives berichten.

Schön, dass Du in die Gruppe gefunden hast.

LG
****le Mann
16.252 Beiträge
Hallo zusammen und guten Abend,

ich möchte mich für die freundliche Aufnahme hier in der Gruppe bedanken und werde versuchen, mich mit interessanten Beiträgen einzubringen. Da ich weder an Diabetes 1 noch an Diabetes 2 erkrankt bin, wollte ich eigentlich gar nicht Teil der Gruppe werden, das ist jetzt aber „passiert“ und so werde ich versuchen, mich einzufinden.
Ich hatte den Moderator angeschrieben, weil ich in der letzten Woche einen Bericht im MDR-Fernsehen gesehen hatte, in dem es um die Weiterentwicklung medizinischer Therapien bei den Erkrankungen Diabetes 2 und Adipositas geht. Man will bei Übergewichtigen weg von den Operationen am Magen und ist heute in der Lage, durch Spritzen oder Medikamente den postoperativen Zustand von Magenentfernungen zu stimulieren. Über den u. g. Link kommt ihr zu weiteren Informationen. Ich wünsche allen gute Gesundheit und für morgen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
TomOle

Medikamente, die Diabetes und Adipositas therapieren
https://www.ardmediathek.de/video/hauptsache-gesund/welche-medikamente-blutzucker-und-uebergewicht-senken/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9lODcwZmUyYy0yOTcyLTQxYWUtYTJjNy03NjI3MzEwZGNhNjk
Hallo und einen wunderschönen guten Tag,
ich habe mit starken Hypoglycämien zu kämpfen, seit einer Magenoperation. Mit dem freestyle libre kann ich meine Abstürze gut dokumentieren und habe herausgefunden, dass jegliche Kohlenhydrate aber auch lange Esspausen und Bewegung zu sehr niedrigen Werten führen.
Letzte Woche hatte ich den schlimmsten Absturz ever, mit einem BZ von 1,4mmol/l (24 mg/dl) aber ich war nicht bewusstlos. Nur kurz davor. Seither meide ich KH wieder wie der Teufel das Weihwasser.

Nun habe ich Angst vor zuviel Bewegung, wieder vor dem Essen allgemein und insbesondere dem Gewichtsverlust.

Wie geht ihr mit euren Ängsten um?
*******ion Frau
4.853 Beiträge
Zitat von ***am:
Hallo und einen wunderschönen guten Tag,
ich habe mit starken Hypoglycämien zu kämpfen, seit einer Magenoperation. Mit dem freestyle libre kann ich meine Abstürze gut dokumentieren und habe herausgefunden, dass jegliche Kohlenhydrate aber auch lange Esspausen und Bewegung zu sehr niedrigen Werten führen.
Letzte Woche hatte ich den schlimmsten Absturz ever, mit einem BZ von 1,4mmol/l (24 mg/dl) aber ich war nicht bewusstlos. Nur kurz davor. Seither meide ich KH wieder wie der Teufel das Weihwasser.

Nun habe ich Angst vor zuviel Bewegung, wieder vor dem Essen allgemein und insbesondere dem Gewichtsverlust.

Wie geht ihr mit euren Ängsten um?

Moin moin,

herzlich *willkommen*

das ist leider die folge einer Magenverkleinerung.

Du weißt woran es liegt, somit kannst du das doch ändern ?!

gezielt essen und bewegen. sich mit dem Essen beschäftigen - was gibt dir lange Energie und Kraft, wenn du dich bewegst. Bewegung ist wichtig und auch bei einer MV ein aktiver Bestandteil. Der Libre ist eine Hilfe.

Schreibst du Ernährungstagebuch ?
Warum hast du so lange Esspausen ?

Besprich das mit deinen behandelnden Ärzten.

VG
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich *willkommen* in der Gruppe an unsere neuen Mitglieder.
****ole Mann
891 Beiträge
Hallo
Bin der harzole und wie der Name schon verrät aus dem Harz.
Selber bin ich gesund, mir geht es hier um meine Frau mit Diabetes Typ 2.
Irgendwie ist ja auch ein Ehepartner betroffen.
Diskutieren und austauschen möchte ich mich besonders was diesen "Zuckerkonsum" betrifft.
Ist ja irre was da so abgeht an "Volksverdummung" in der Werbung und Industrie..........
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Auch ich bin betroffen und habe Diabetes Typ 2.

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße
Deamluna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.