Zitat von *******unde:
„Hallo ihr Mitleidenden
Servus Zusammen,
zuerst vielen Dank für die rasche Aufnahme in die Gruppe.
Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. 🤪
Im August 2023 wurde bei mir der Typ1 LADA festgestellt.
Woher das kommt? Das kann mir kein Arzt präzise sagen.
Aber das Leben geht weiter und ich finde, mit Diabetes kann man heutzutage gut leben (meine Erfahrung).
Gut, am Anfang hat es mich sehr mitgenommen (denke mal, es ging den Meisten so), aber mittlerweile habe ich damit leben gelernt. 🙃
Aber was mir schon bisher zweimal passiert ist, dass ich ungefähr 20-30 Minuten nach dem Injizieren vom Langzeitinsulin (bei mir Toucheo), stark in den Unterzucker gefallen bin.
Ist das wem hier auch schon mal passiert?
Ansonsten nutze ich (je nach Bedarf) Humalog und zur Kontrolle den G7 von Dexcom.
Ich freue mich auf Austausch mit euch allen und kann mir eventuell noch ein paar Tipps und Tricks von euch allen einholen. 🙂
Grüße aus dem Süden.
Servus Zusammen,
zuerst vielen Dank für die rasche Aufnahme in die Gruppe.
Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. 🤪
Im August 2023 wurde bei mir der Typ1 LADA festgestellt.
Woher das kommt? Das kann mir kein Arzt präzise sagen.
Aber das Leben geht weiter und ich finde, mit Diabetes kann man heutzutage gut leben (meine Erfahrung).
Gut, am Anfang hat es mich sehr mitgenommen (denke mal, es ging den Meisten so), aber mittlerweile habe ich damit leben gelernt. 🙃
Aber was mir schon bisher zweimal passiert ist, dass ich ungefähr 20-30 Minuten nach dem Injizieren vom Langzeitinsulin (bei mir Toucheo), stark in den Unterzucker gefallen bin.
Ist das wem hier auch schon mal passiert?
Ansonsten nutze ich (je nach Bedarf) Humalog und zur Kontrolle den G7 von Dexcom.
Ich freue mich auf Austausch mit euch allen und kann mir eventuell noch ein paar Tipps und Tricks von euch allen einholen. 🙂
Grüße aus dem Süden.
Mein Mann hatte bisher mit Toucheo keine Probleme. Ggf. liegt's an der Spritzstelle?
Langzeitinsulin spritzen wir immer in den Oberschenkel dann wird es vom Körper langsamer und gleichmäßiger aufgenommen.