Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung in der Gruppe

*******sher Frau
38.889 Beiträge
*huhu*
nun bin ich auch in dieser Gruppe
Bei und liegt Typ 2 in der Familie und es war nur eine Frage der zeit das ich es auch bekomme.
Aber das ist nun auch schon einige Tage her, seit der Reha die ich in den letzten Wochen besuchte muss ich nun Insulin spritzen.

Ich spritze Langzeit und Kurzzeit Insulin und nehme auch noch 1000 mg Metformien
gerade das mit Broteinheiten muss ich nun erstmal lernen

Es wäre toll hier etwas *hilfe* bei Fragen zu bekommen.
Welcome....
....ein liebes und nicht zu Süsses *g* @****si

Schön, dass Du in der Gruppe bist.

Ich bin sicher, dass Dir viele Fragen beantwortet werden - einfach stellen *g*

LG

Jochen
Hallo zusammen,

Danke für die schnelle Aufnahme! *danke*

Vor etwa zwei Jahren, meinte meine Hausärztin bei einem Checkup, dass mein Langzeitzucker höher als normal sei.

Ich sollte dann alle drei Monate zum Blutabnehmen kommen. Sie hat mir Infomaterial mitgegeben, das wars.

Zufrieden war ich damit nicht! Nachdem ich ein Jahr zuvor erfahren musste, dass ich Bluthochdruck habe, also die nächste Hiobsbotschaft!

Inzwischen habe ich den Hausarzt gewechselt und da spreche ich regelmäßig mit einer Diabetologin. Eine Schulung für Typ2 hat inzwischen auch stattgefunden und Metformin nehme ich seit letzten Herbst 2 x 500mg.

Mein Langzeitzucker ist seit Anfang des Jahres gestiegen auf jetzt über 8! *snief*

Bin sehr froh, dass es endlich diese Schulung gab, weil dadurch einiges greifbar geworden ist! Aber es macht mir auch Angst, weil ich doch einiges in der Ernährung ändern muss!

Gerne möchte ich mich austauschen, denn es macht mir alles zusammen zu schaffen!

Viele Grüße *wink*und einen schönen Sonntag *sonne*

Alexandra *knicks*
Liebe Alexandra,

herzlich willkommen *g* Und lieben Dank für die tolle und ausführliche Vorstellung.

Deine kurzer Abriss Deiner Diageschichte lässt mich Parallelen zu meiner erkennen.

Kurzer Tipp:
Lass Dich unbedingt auf Typ-1 (Antikörper Test) testen - beharre darauf.
Es könnte auch ein Typ 1 LADA sein - so war es zumindest bei mir *g*

In diesem Sinne - einen schönen Sonntag.

HErzliche Grüße

Jochen
Servus miteinander, habe seit über 30 Jahren Typ 1. macht sich nun mit neuropathie und Libido Einschränkungen bemerkbar. Ist sehr verunsichernd, beinahe beängstigend. Habe auch Depressionen. Sehr ungünstige Kombination. Habe seit ungefähr 20 Jahren eine Pumpe und seit ein paar Jahren free Style Libre. War schon in einer Selbsthilfegruppe, jedoch kam wenig heraus, weil die meisten Typ2 hatten. Hoffe auf einen fruchtbaren Austausch. Süße Grüße Bellavista
*********frau Frau
9.517 Beiträge
Lieber Bellavista56,

sei uns herzlich wollkommen in der Gruppe.
Ich wünsche dir zunächst einmal, dass die Angst dich verlässt und du Ruhe finden kannst.
Bestimmt findest du hier viele tolle Anregungen und Impulse, vor allem Warmherzigkeit (die ich hier besonders wahrgenommen habe), die dir helfen können, mit deiner Krankheit umzugehen.

Vo Herzen alles Liebe von der

Zwillingsfrau
********9981 Mann
71 Beiträge
Hallo zusammen ich bin seit gut 21 Jahren Typ 1er und seit gut einem Jahr ein Pumpi und CGM Träger. Ich freue mich über einen regen austausch und falls jemand aus der Ulmer Gegend ist kann man sich ja auch mal treffen😊
Hey @********9981,

herzlich willkommen:-) und auf regen Austausch *g*

Cheers und immer eine gute "TIR" (Time in Range).

LG
Jochen
Herzlich Willkommen in der Gruppe 👋🏻

Schönen Abend noch,
Alexandra
Typ 1 seit 1999 - seit 2010 mit Pumpe. Aktuell Medtronic 640g mit passendem Enlite.

Diabetes liegt bei uns scheinbar in der Familie. Papa und Oma Typ 2, älterer Bruder ebenfalls Typ 1 seit 1988
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme *g*

ich würde 2003 oder 2004 mit Typ 2 diagnostiziert. Mein Hba1 war super niedrig und alle waren eher begeistert dass mein BZ so niedrig war.... nur das ständige umkippen hat mich dazu bewogen hartnäckig einen oGTT machen zu lassen.... und siehe da. nüchtern hatte ich schon 20 Mal mehr Insulin als normal und rapide und schlagartig fallende Zuckerwerte im Anschluss.

Mittlerweile ist mein hba1 auf 5,9 hoch. habe Übergewicht... Dank Kortison bekomme ich es nicht wirklich runter und neu ist, dass ich durch BZ Schwankungen Sehstörungen bekomme ....

Trotzdem bin ich dankbar nicht Insulinpflichtig zu sein...

Die beste Krankheit taugt halt nix *zwinker*

Liebe Grüße
C.
*********frau Frau
9.517 Beiträge
Sei uns willkommen, liebe Cassie. *wink*
Herzlich willkommen liebe @****ie6.

Ja, durch BZ Schwankungen, vor allen Dingen durch schnelle sind Sehstörungen möglich.

Kenn ich.

Darf ich fragen wieso Du schreibst "dankbar nicht Insulinpflichtig" zu sein ?

LG
Jochen
Zitat von **********tions:

Darf ich fragen wieso Du schreibst "dankbar nicht Insulinpflichtig" zu sein ?

LG
Jochen

Erstmal.vielen lieben Dank für den herzlichem Empfang *g*

Ja klar kannst du das fragen. *g*

Ich bin ein kleiner Chaot. Ich vergesse (trotz des ganzen Specks) ab und zu zu Essen. Sobald ich halt Stress habe, fokussiere ich mich auf die Arbeit und vergesse meine Körper. Und noch viel häufiger meinen BZ zu messen.

Sollte ich Insulinpflichtig werden muss ich mir eine Disziplin antrainieren, was mir schwer fallen wird *g* ich werde wohl mit viel mehr Erinnerungs Apps arbeiten müssen dann *zwinker*
********ream Paar
3.831 Beiträge
Hallo ihr lieben,

DIES ist der Vorstellungsthread!! *zwinker*

Gern könnt ihr z. B. hier

Diabetes: Leben und Probleme mit eurem Typ 2

weiterdiskutieren bzw. euch austauschen
Hallo, bin gerade dazu gestoßen. nochmals vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

ich bin Daibetes Typ 2 : 2 x täg. Metformin 1000
Herzlich Willkommen @*******er69

Nice to meet you *g*

Cheers

Jochen
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

ich habe seit ich 12 Jahre alt bin - also seid 24 Jahren - Typ 1. Ich habe während meiner Jugend nicht nur eine erstklassige und fortlaufende Schulung und Betreuung gehabt und hab unheimlich viel gelernt, sondern hab auch ziemlich viel ausprobiert.
Ich lebe meistens recht gut und zufrieden mit meinem Diabetes. Wir mögen uns und respektieren uns.
Nutze heute ein CGM (Dexcom) und bin ansonsten aber bei PENs geblieben.

Grüße in die Runde *g*
Hey, welcome @*********sane,

tolle Einstellung und tolles Equipment *g* Nutze ich auch.

Viele Grüße

Jochen
********ream Paar
3.831 Beiträge
Hallo ihr lieben,

dies hier ist der Vorstellungsthread *zwinker*

Ihr findet eure letzten beiden Beiträge nun hier:

Diabetes: Plauderthread

*zumthema*
**********f1960 Mann
150 Beiträge
hallo bin der alfons und habe tyb2,langzeitzuckerwert bei 6.5 momentan.versuchs mit ernährung und bewegung im zaun zu halten.bin auch beruflich vorgeschult---koch mit diabetes schulung,,merci *wolf*
********nnis Paar
12 Beiträge
Hallo ihr lieben.
Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme.
Ich (Jenny) bin seit mittlerweile fast 3 Jahren Typ 1. Festgestellt wurde es sehr lange Zeit gar nicht. Bis ich mich irgendwann ganz ganz schlecht fühlte und ins Krankenhaus kam. Da war dann mein hba1c Wert bei 11,3.. Mittlerweile habe ich gelernt mit der Krankheit klar zu kommen. Naja, mal mehr mal weniger.
Ich freue mich schon auf einen schönen Austausch mit Euch.
Lg *g*
Hey, Hallo Jenny,

herzlich Willkommen, feel free und irgendwie kommt mir die "Diagnose" bekannt vor.

Viele Grüße
Jochen
****_hl Frau
7.787 Beiträge
Moin ich bin die Neue aus dem Land zwischen den Meeren.
Die Diabetes und ich quälen uns seit 10 Jahren zusammen rum. Bin Typ2. Wir Beide mögen uns so gar nicht. Nehme 2 mal täglich Siofor und spritze Fiasp nach Schema und 20 i. E. Toujeo zur Nacht.
Hallo,
zuerst ein Dankeschön für die Gruppen Aufnahme.
Unser Er ist seit ca. 3 Jahren unter Beobachtung auf Typ 2.
Noch musse er nichts spritzen bzw. etwas machen, kann sich im laufenden jedoch ändern.

Daher ist es schön, wenn man Information bekommt wie und was.

MfG.
herzblatt01
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.