Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26374 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2815 Mitglieder
zum Thema
4 Jahre kein Sex. Und nun?749
Mir fehlt wohl das Selbstvertrauen. Ich hatte schon immer Probleme…
zum Thema
Diabetes Typ I - Leben mit einer Insulinpumpe9
Ich bin seit 10 Jahren Typ I-Diabetikerin, seit 4 Jahren mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben und Probleme mit eurem Typ 2

Leben und Probleme mit eurem Typ 2
Mutter ,Vater , Großeltern, Diabetes Typ 2. 2005 bekam ich dann auch die Diagnose Insulin
resistent.
Mein Hba1c war die letzten Jahre bei 5,5 seit Mitte - ende letzten Jahrs 7,7. warum weshalb kann
ich nicht sagen.
******n82 Mann
247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kann laut meinem Arzt viele Ursachen haben.
Z.B. wenn du Stress oder Ärger hast steigt es an. Oder wenn du eine Erkältung oder sonstige harmlose Krankheit hattest steigt er. Medikamente verursachen auch erhörte Werte.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Bei unserem Männchen ist das auch manchmal echt zum k....

Bei der Arbeit gibt es zur Brotzeit eigentlich immer dasselbe.

Joghurt in verschiedenen Sorten, ein Vollkornsemmel mit versch. Auflage und ne Banane.

Eigentlich immer die gleiche Anzahl an BE. Da weiss ich, wieviel ich spritzen muss, damit es hinhaut. So weit die Theorie, die auch meistens passt. Betonung auf meistens. Manchmal rauscht der Zuckerspiegel dann trotzdem nach oben. Oder auch manchmal nach unten.

Gründe gibts da auch diverse. Mal ist Käse dabei, mal ne magere Wurst. Klar, Fett beeinflusst das ganz schön. Oder auch mal ne blöde Spritzstelle erwischt.

Und hin und wieder weiss ich auch nicht, woran das liegt. Dann nehm ich das einfach so hin. Ist halt so.
******n82 Mann
247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unterzucker
Heute volle Möhre in den Unterzucker gerumpelt.

Jetzt bin ich müde und mit ist *frier*
Zum Glück immer Traubenzucker am Mann
********ream Paar
3.831 Beiträge
Ich hab immer Gummibärchen dabei. Die gibts in kleinen Päckchen und schmecken besser. Zuhause und im Auto ist immer O-Saft in den kleinen Tetrapacks vorhanden.

Bis ich den Traubenzucker klein gebissen hab, dauert das (bei mir) viel zu lang.
******n82 Mann
247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dazu was trinken. Dann löst er sich schneller auf
Trulicity
Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit Trulicity ?
Habe diese als Unterstützung bekommen.
******n82 Mann
247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo
Leider sagt uns das nichts *nixweiss*
Handelsname Trulicity
Dulaglutid (Handelsname Trulicity) ist seit November 2014 für Erwachsene mit Typ-2-Diabetes-mellitus zugelassen, die ihren erhöhten Blutzuckerspiegel nicht durch eine Ernährungsumstellung und Bewegung ausreichend senken können. Der Wirkstoff kommt für Personen infrage, die den üblicherweise eingesetzten Wirkstoff Metformin nicht vertragen oder nicht einnehmen sollten. Außerdem kann Dulaglutid zusätzlich zu anderen blutzuckersenkenden Medikamenten angewendet werden, wenn diese nicht ausreichen, den Blutzucker zu kontrollieren.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Wird das gespritzt?

Dann probier es doch aus.. Wenn Du damit klar kommst, ist doch O. K.

Solange das noch ausreicht, weil wird glaub ein- oder zweimal p. Woche injiziert?
Ich habe letzte Woche damit angefangen, bis jetzt bin ich zufrieden.
******n82 Mann
247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir ist es so das ich mit Medformin ganz gut zurecht komme.
Meine Ärztin sagte aber gleich das man Medformin zu Nebenwirkungen kommen kann. Dann müssten wir auch umstellen.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Die einzige Nebenwirkung, die ich vom Metformin (anfangs) hatte war eine Gewichtszunahme.

Die war sber nichts im Vergleich zur Umstellung auf Insulin. Seitdem scheint es als würde ich mir statt Insulin Fettzellen spritzen *heul2*
Passt es in dieses Thema? *nachdenk
Hey Leute .. ich bin mega glücklich heute

Ich hatte gestern meine erste Kinesiologie-Sitzung .. ich fühl mich wie eine andere Person .. es hat wahnsinnig positive Energien in mir freigesetzt .. es ist unglaublich und ich kann es auch nicht erklären .. aber es ist definitiv so *ja*

Und heute hab ich meine Blutwerte bekommen ..

ALLE Werte haben sich verbessert .. ich bin so was von happy .. endlich hat sich Erfolg eingestellt .. einfach fantastisch *juhu*

Nachdem ich ja sehr naiv war, stand mein HBA1C Wert im Juni noch bei 9.0 *panik* heute ist er bei 7.5 *hand*

Auch andere Werte, die nicht in Ordnung waren, haben sich stark verbessert und einige sind sogar wieder im grünen Bereich .. das ist ein super schönes Weihnachtsgeschenk ..

Ich mach weiter und hoffe, die Werte weiter Richtung normal zu bekommen.

Ich wollte euch das mitteilen, weil geteilte Freude doppelte Freude ist und ich allen anderen sagen möchte 'wie lange es auch dauert .. durchhalten' *genau*

Euch eine schöne Adventszeit *nikolaus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.